Profil für Da-Da-Da > Rezensionen

American Horror Story - Season 3 [Blu-ray]
American Horror Story - Season 3 [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Lange

5.0 von 5 Sternen Bisher beste Staffel, 19. März 2015
Coven ist die dritte Staffel von American Horror Story und für mich bisher ganz klar die beste und konstanteste. Dass sie unter Fans nicht ganz unumstritten ist, überrascht mich nicht, denn sie ist komplett anders als Staffel 1 und 2 - man muss sich an den neuen, etwas lockereren Stil also durchaus erst einmal gewöhnen, genau so ging es mir auch. Wenn man sich auf die Geschichte um den Hexenzirkel und seine Widersacher einlässt, wird man mit der bisher besten Staffel belohnt, in der so gut wie alles stimmt (ein paar etwas alberne Handlungsstränge um Frankenzombies und Minotauren mal ausgenommen). Wenn ich schreibe, dass Coven etwas lockerer als die Vorgänger ist, heißt das nicht, dass Horrorfreunde keinen Spaß mehr an der Staffel haben, ganz im Gegenteil - die Gewaltszenen sind um einiges härter als in Staffel 1 und 2; Augen ausstechen, unzählige Folterszenen, Kehlenschnitte, Axtmassaker, Zehen und Köpfe abschneiden usw. - die Altersfreigabe geht also voll in Ordnung. Das Trio Infernale aus den Stars Jessica Lange, Angela Bassett und Kathy Bates liefert eine überragende Vorstellung ab, wobei ich Kathy Bates gerne etwas mächtiger gesehen hätte. Auch die restlichen Rollen sind allesamt sehr üerzeugend und gut besetzt, vor allem Lily Rabe als Misty Day hat mir gut gefallen. Bild und Ton von Coven hauen einen förmlich um, vor allem auf Blu-ray sehen die kunstvoll gestalteten Sets und Szenerien (Hexenhäuser, New Orleans, Voodoo-Zeremonien, Sümpfe) fantastisch und sehr, sehr hochwertig aus. Alles in Allem eine sehr spannende, berührende, harte und gelungene Staffel - ob Staffel 4 das noch toppen kann?

Godzilla
Godzilla
DVD ~ Aaron Taylor-Johnson

3.0 von 5 Sternen Ganz nett und ziemlich egal, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla (DVD)
Das Positive vorab: Der Film sieht wirklich super (!) aus, fantastische Effekte und eine sehr hochwertige Optik, für die visuellen Aspekte alleine würde ich 5 Sterne geben, da stimmte einfach alles...gewaltige Zerstörungen, riesige Monster, fette Explosionen undsoweiter. Auch der Sound des Films ist einfach nur bombastisch; wenn Godzilla zu seinem Kampfschrei ansetzt, haut es einen fast aus dem Kinosessel. Hollywood-Hochglanz vom Feinsten, besser geht es kaum.

Wieso nur 3 Sterne?

Leider verschenkt der Film viel seines eigentlichen großen Potentials, wie ich finde. Die Handlung ist viel zu verästelt und verliert sich ständig an Nebenschauplätzen, mal Hawaii, dann Japan, dann SF, dann wieder hier, dann wieder dort und dann wieder zurück...anstrengend und keine wirkliche Dramaturgie. Das ständige Ausblenden bei spannenden Szenen als Anteasern des großen "Showdowns" hat bei mir nicht so recht funktioniert, der Finalkampf war zwar spannend und sehr ansehnlich, aber so richtig mitgefiebert habe ich nicht. Auch das wahrscheinlich als "rührend" konzipierte Ende war dann irgendwie nett, irgendwie aber auch ziemlich egal. Das ist auch das Hauptproblem - alles ganz nett, aber irgendwie auch ziemlich egal. Dass Godzilla in seinem eigenen Film eigentlich eher der Nebendarsteller war, fand ich auch überraschend; noch überraschender fand ich allerdings, dass ich die zwei M.U.T.O.s fast cooler fand - toll designt und viel bedrohlicher als die süß-tapsige Riesenechse. Die Darsteller waren leider komplett austauschbar, Bryan Cranston mit verrutschter Perücke war noch am besten, aber der doch etwas zu steif-muskulöse Hauptdarsteller war leider gar nicht mein Fall.

Schlecht ist der Film nicht, das sieht man meinen 3 Sternen, aber der erhoffte Knaller war er nicht.

You're Next
You're Next
DVD ~ Sharni Vinson

4.0 von 5 Sternen Cooler Slasher, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: You're Next (DVD)
Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, ist spannend, nicht vorhersehbar, hat gute und harte Effekte und macht einfach nur Spaß. Endlich mal wieder ein schöner Vertreter des Slasher-Genres!!

Erotik 3D - Nude Topmodels Vol.1 (3D-Version und 2D-Version) (3D Blu-ray)
Erotik 3D - Nude Topmodels Vol.1 (3D-Version und 2D-Version) (3D Blu-ray)
DVD ~ Kamila Hermanova

5.0 von 5 Sternen Dralle Babes zeigen alles, 20. März 2014
Taugt mir, ist genau mein Ding! Die Babes ziehen blank und das in schönstem 3D. Echt cooles Teil, am besten in einer Promo kaufen, dann stimmt auch der Preis.

The Tree of Life
The Tree of Life
DVD ~ Sean Penn

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Tree of Life (DVD)
Leider bin ich im Kino kurzzeitig eingeschlafen...ich bin mir aber sicher, dass der Film weitaus mehr Potential hat und man ihn sich auf jeden Fall noch einmal in Ruhe ansehen sollte. Die Bilder und die schauspielerischen Leistungen sind auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben.

Cube
Cube
DVD ~ Maurice Dean Wint
Wird angeboten von jp-top-dvd

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cube (DVD)
Cube ist ein Film von ganz früher und ich fand ihn wirklich super. Tolle Idee, gute Ideen und gute Dramaturgie ergeben einen wirklich tollen Sci-Fi-Horror. Auch das Ende ist super.

James Bond 007 - Casino Royale
James Bond 007 - Casino Royale
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Sehr cooler Bond, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Casino Royale (DVD)
Dieser Bond-Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen, vor allem Bösewicht Mads Mikkelsen macht seine Sache gut. Auch dass Daniel Craig hier nicht unverwundbar erscheint, fand ich gut, die Folterszene war allerdings harte Kost...auauauauau. Cool fand ich das Finale in Venedig - yes! Also, tolles Agentenkino, das ich nur empfehlen kann.

Paranormal Activity 3
Paranormal Activity 3
DVD ~ Katie Featherston

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity 3 (DVD)
Normalerweise bin ich ja nicht so für Fortsetzungen, aber der dritte Teil von PA hat mich doch überzeugt (er kam gestern im Fernsehen). Ich kann aber nur raten, die DVD zu kaufen, denn die Werbeunterbrechungen haben genervt wie die Pest. Also, die Geschichte um den gruseligen "Toby" und die Schwestern Katie und Kristi kann man sich als Fan der Reihe auf jeden Fall anschauen.

Liebe machen (Original Version)
Liebe machen (Original Version)

5.0 von 5 Sternen Tolle NuDisco, 31. Oktober 2013
Die Nu-Disco-Stücke von Siriusmo sind super, auch dieses hier mit Sängerin Dana ist keine Ausnahme, ganz toll. Kochende Synthies, wummernde Basslines undsoweiter - you name it. Sehr retro, sehr schön.

Remedy
Remedy

5.0 von 5 Sternen Süß, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Remedy (MP3-Download)
Kenne das Lied aus dem Radio und habe es mir hier sofort gekauft. Süßer Synthie-Pop mit einer ziemlich hohen Männerstimme - mag ich, kauf ich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16