Profil für Heike L > Rezensionen

Schmitz' Mama: Andere haben Probleme, ich hab' Familie
Schmitz' Mama: Andere haben Probleme, ich hab' Familie
von Ralf Schmitz

5.0 von 5 Sternen Mütter der Welt vereint euch, 25. April 2014
Weiß nicht ob es mich beruhigen soll oder endgültig besorgt stimmen sollte: meine Mutter und Schmitz' Mama sind Schwestern im Geiste!! Beim Lesen dachte ich immer wieder :"da könnte auch meine sein. Geteiltes Leid und trotzdem lieben wir unsere Mütter

Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter: Von Edel-Eltern und ihren Bestimmerkindern
von Anja Maier

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 25. April 2014
Wer kennt sie nicht Spätgebärende, die mit ihrem Nachwuchs die Großstädte (hier Prenzlauer Berg) bevölkern. Zwischen Designerkleidung, Sojamilch und Bio-Vollwertkost werden diese kleine Gottesgeschenke mittels bilingualer Frühförderung großgezogen. Ob das alles so gut und kindgerecht ist? Keine Ahnung, auf jedenfalls unterhaltsam zu lesen inclusive. Erstaunen der Autorin und ein bisschen die Spiegel vorgehalten bekommt man auf nette Art auch.

Die stumme Sünde (El-Arab-Trilogie 2)
Die stumme Sünde (El-Arab-Trilogie 2)

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 25. April 2014
Ich mag historische Kriminalfälle, aber hier wurde ich enttäuscht. Weder die Geschichte noch die Akteure konnte mich fesseln. Alles blieb oberflächlich und etwas farblos.

Die Wollnys   Die ungeschminkte Wahrheit.
Die Wollnys Die ungeschminkte Wahrheit.

4.0 von 5 Sternen Eine Geschichte hat immer zwei Seiten..., 25. April 2014
Habe das Buch aus Neigier gekauft, da ich die "Wollnys" nur bedingt aus dem Fernsehen kannte, mich aber die öffentliche Trennungsschlacht erstaunte, die scheinbar viele betraf. Denke das Buch ist ein Blick hinter die Kulissen der Reality-Soaps und zeigt was plötzliche Bekanntheit aus Menschen macht. Was nun die Wahrheit ist? Das möchte ich nicht entscheiden, wahrscheinlich liegt sie irgendwo zwischen der Wahrnehmung der beiden Parteien

Der Puzzlemörder von Zons. Thriller
Der Puzzlemörder von Zons. Thriller

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 25. April 2014
Spannend geschrieben mit einer schönen Verbindung Vergangenheit und Gegenwart, die zusätzliche Spannung erzeugt. Bis zum Schluss konnte man mit kombinieren und war dann doch überrascht. Die Verknüpfung mit Zons damals wie heute rundete die Geschichte zusätzlich ab.

SIMON PIKE Blumen Hülle Handytasche NewYork 8 petrol für Apple iPhone 5S 5C 5 aus Filz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. April 2014
Habe die Handy-Tasche jetzt bereits eine Zeit in Betrieb und bin immer noch sehr zufrieden. Passform, Design und Verarbeitung sind gut.

Die Puppenmacherin: Ein Fall für Nils Trojan 2 - Psychothriller
Die Puppenmacherin: Ein Fall für Nils Trojan 2 - Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Bis zur letzten Seite spannend, 9. April 2014
Rundum fesselnd. Einerseits leidet man mit Nils Trojan, der mit den Schatten seiner Vergangenheit ringt und fürchtet dem Polizeidienst nicht (mehr) gewachsen zu sein. Gleichzeitig auf der Jagd nach einem psychopathischen Serienmörder, dessen Motive im Dunklen liegen. Bentow gelingt es bis zum Schluss den Spannungsbogen zu halten. Der Wechsel der Erzählperspektive erhöht die Spannung zusätzlich. Man erhält ein Blick in die Gedanken des Täter, obwohl seine Identität noch gänzlich im verborgen ist.

Kindertotenlied: Thriller
Kindertotenlied: Thriller

5.0 von 5 Sternen Grandios, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindertotenlied: Thriller (Kindle Edition)
Eine Fortsetzung schreiben birgt ja immer die Gefahr nur ein Abklatsch zu sein. Aber "Kindertotenlied" muss sich hinter "Schwarzer Schmetterling" nicht verstecken. Spannend erzählt mit überraschenden Wendungen, die Hauptakteure sind zunehmend vertraut, offenbaren aber noch neue Charakterzüge. Mehr davon.

Ein plötzlicher Todesfall: Roman
Ein plötzlicher Todesfall: Roman

3.0 von 5 Sternen Zugegeben nicht Harry Potter, 9. April 2014
Sicherlich ist es schwierig Rowling nicht mit Harry Potter gleich zusetzen. Nach der Inhaltsbeschreibung hatte ich ein bißchen mehr eine Beschreibung von "Abgründen hinter bürgerlicher Fassade" erwartet. Diese Erwartung wurde nicht in vollem Umfang erfüllt. Beim Lesen ergaben sich doch einige Längen und teilweise blieb die Geschichte an der Oberfläche.

3096 Tage
3096 Tage

3.0 von 5 Sternen Geht so, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 3096 Tage (Kindle Edition)
Ich gebe zu, mir ist die Intention von N.Kampusch zu diesem Buch verborgen geblieben, Selbsttherapie - Sendebedürfnis oder schnödes Geldverdienen? Sie nutzt ihre Bühne, um die Geschehnisse aus ihrer Sicht zu erzählen. Hierbei betont sie immer wieder nicht den Vorurteilen gegenüber Opfer zu entsprechen, aber genau diese erfüllt sie mit einigen Darstellungen. Eine lange Zeit der Gefangenschaft wird auch langatmig dargestellt. Die Beteiligten bleiben für mich - trotz epischer Erzählung- ohne Profil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4