Profil für Heike L > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Erlöse mich: Psychothriller
Erlöse mich: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Sicherlich anders, aber packend, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlöse mich: Psychothriller (Kindle Edition)
Hatte vor dem lesen andere Wertungen gelesen, die ja kontrovers waren und war gespannt. Zugegeben anderer Erzählstil und -Perspektive,was mich aber nicht gestört hat, da ich mich da auch nicht so festlegen wollen würde. Statt in die Gedankenwelt des Prof einzutauchen erhält man einen tieferen Kontakt zur weiblich. Hauptfigur. Hatte kurzzeitig Sorge,dass das Thema dissoziative Störung (zur Zeit ja sehr in Mode) überstrapaziert wird, war aber nicht so! Ganz toll das Ende, hier gelingt es Robotham wieder obwohl alles klar scheint zu überraschen. Bin mir sicher, auch den nächsten Robotham werde ich lesen.

Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)
Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)

5.0 von 5 Sternen Wieder absolut lesenswert, 29. Juli 2014
Wieder hat mich C. Carter begeistert. Spannend und fesselnd. Auch wenn das Strichmuster (rätselhafte Serienmörder, der Täter spielt mit der Polizei) wieder eine überraschende Lösung. Freue mich auf den nächsten Hunter&Garcia!

Das Böse
Das Böse

4.0 von 5 Sternen Grundstory nicht neu, aber solide erzählt, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Böse (Kindle Edition)
Okay, die Rahmenstory ist schon oft benutzt. Profilerin im Dienst traumatisiert nimmt die Arbeit wieder auf und kämpft gegen neue Monster, während die Vergangenheit sie quält. Trotzdem entsteht hier eine eigene Geschichte, mit einer eigenen Erzählart. Spannung wird aufgebaut und gehalten. Das Ende ist stimmig, hat Potenzial für mehr.

Verdeckt: Thriller (Ein Bone Secrets Roman)
Verdeckt: Thriller (Ein Bone Secrets Roman)

1.0 von 5 Sternen Falsches Genre, 20. Juli 2014
Meine Erwartung war ein Thriller, bekommen habe ich eine (mittelmäßige) Liebesschnulze. Zugegebenermaßen haben es Odontologen bei der Verbrechensbekämpfung schwerer als Pathologen oder Forensiker, aber das ist nun mal der Job der Hauptperson. hinein in eine schon recht konstruierte Geschichte: die Heldin erkennt in einem Schädel die lang vermisste Freundin, die einem Serientäter zum Opfer fiel, der eigentlich sie verschleppen wollte. Es tauchen nun Beweise auf, dass die Freundin gefangen gehalten wurde und ein Kind geboren hat. Von Schuldgefühlen beseelt macht sich die Heldin nun auf die Suche nach dem Kind und der Wahrheit über den Tod der Freundin. Vielleicht hätte die Geschichte Potenzial gehabt. Aber leider ist die Luft schnell raus und die Autorin beschränkt sich auf die Darstellung zwischenmenschlicher Beziehungen, gipfelnd in einer schier endlosen Darstellung der ersten Liebesnacht der Hauptakteure. Die gleiche Erzählfreude hätte der eigentlichen Geschichte sicher besser getan. Das Ende wirkt gehetzt, nicht stimmig und Fragen bleiben einfach offen. Schade, für mich verschwendete Lesezeit.

Ohne Moral
Ohne Moral

5.0 von 5 Sternen Super - wie alles begann, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ohne Moral (Kindle Edition)
Auch ich habe zuerst Ohne Moral gelesen. Umso schöner jetzt zu lesen, wie JP ins Berufsleben startet. Die Geschichte ist spannend und hat mich super unterhalte, egal,ob nun realistisch oder nicht. Ein bisschen Schade fand ich das "lieblose" Lektorat, Rechtschreibung teilweise Zufall. Neben schnöden Tippfehler auch schon ein gänzlich anderes Wort. Das macht dem Lesevergnügen aber eigentlich nichts. Hoffe auf einen weiteren Teil, JP hat es echt dräu, auch wenn er das Unheil quasi anzieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 7:21 PM MEST

Schwiegermutter inklusive. Einen Mann gibt es selten allein
Schwiegermutter inklusive. Einen Mann gibt es selten allein

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung und die eigene Schwiegermutter ist doch gar nicht so schlimm, 15. Juni 2014
Zugegebenermaßen etwas übertrieben, trotzdem aber gute Leseunterhaltung zum Lachen. Lesenswert für Frauen um die Beziehung zur Schwiegermutter zu überdenken und festzustellen, dass eigentlich die Schwiegertochter die Gewinnerin im Kampf um den Herzensmann sin (auch wenn es sich nicht unbedingt so anfühlt). Für die Söhne mal der Blick in den Kampf der beiden Frauen mit der Frage ob "Mutti ist die Beste" wirklich eine gute Strategie ist.

Philips HD7854/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine, schwarz
Philips HD7854/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine, schwarz
Wird angeboten von KTK Handel, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 4. Juni 2014
Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, für den Preis ist sicherlich kein Vergleichsmodell mit Kapsel oder gar Vollautomatisch zu bekommen. ABER: ich finde die Anhabe und Reinigung schon etwas umständlich, so dass ich "auf die Schnelle" dann doch auf den Milchkaffee verzichte. Auch ist für mich der Milchbehälter etwas klein, quasi für jede Tasse auffüllen ist mir zu aufwendig. Also für eine Person mit Musse sicherlich zu empfehlen, ansonsten vielleicht doch ein teueres Produkt.

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)
Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder spannend, 25. April 2014
Serien haben ja immer das Risiko, dass sich die Handling irgendwann wiederholt, nicht aber bei Garcia und Hunter. Hauptpersonen bekannt, aber die Story wieder neu und packend.

Die Totentänzerin: Ein Fall für Nils Trojan 3 - Psychothriller
Die Totentänzerin: Ein Fall für Nils Trojan 3 - Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Wieder ein packender Fall, 25. April 2014
Ich mag Nils Trojaner, ein bisschen knallharter Cop und gleichzeitig mit seinen Ängsten und Ballast der Vergangenheit. Auch im 3. Fall gelingt es Bentow bis zum Schluss (falsche) Fährten zu legen, so dass der wahre Täter erst im letzten Moment klar wird - spannende Unterhaltung bis zum Schluss - 5 Sterne.

Uli Borowka - Volle Pulle: Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker
Uli Borowka - Volle Pulle: Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker

3.0 von 5 Sternen Auch Fußballer sind nur Menschen, 25. April 2014
Habe lange im Suchtbereich gearbeitet und kann - ohne Das individuelle Schicksal abwerten zu wollen- nur sagen: eine "typische Suchtkarriere". Jahrelang vollzogen hin zum persönlichen Untergang, vom Umfeld unbemerk bzw. erfolgreich vertuscht und verdrängt. Warum sollte es im Profifußball anders sein als in der "normalen" Welt? Trotzdem Respekt vor Hrn. Borowka und seiner Offenheit, die für eine öffentliche Person sicherlich sehr schwer sein dürfte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4