Profil für Heike L > Rezensionen

Beiträge von Heike L

Heike L

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eiszeit: Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill (Knaur TB)
Eiszeit: Ein neuer Fall für Carol Jordan und Tony Hill (Knaur TB)

3.0 von 5 Sternen Nicht die Stärkstr Geschichte um Tony Hill, 10. Dezember 2014
Tony Hill und Carol Jordan nicht als Team und ein Serienmörder treibt sein Unwesen. die Geschichte wirkt etwas unzusammenhängend. Einerseits wird etwas schleppend die schwierige Beziehung der Hauptpersonen erzählt, gleichzeitig aber auch eine Mordserie aufgeklärt. Recht unvermittelt kommen die Erzählstränge zusammen und ehe man es sich versieht ist der Fall gelöst. Für mich zu schnell, blieb nur der Gedanke: wie das wars schon,schade. Trotzdem aber ganz gute Leseunterhaltung.

Bittere Wunden: Thriller
Bittere Wunden: Thriller

4.0 von 5 Sternen Ein Blick in die Vergangenheit - wie alles begann, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bittere Wunden: Thriller (Kindle Edition)
Das Bucht erzählt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangheit. Fand ich erstmal etwas verwirrend, es hat gedauert bis mir der Erzählbogen klar wurde. Fand es dann spannend die Querverbindungen der Akteure (das Frauennetzwerk der Atlanta Police, Wills Herkunft) zu erfahren. Leider blieben Sara Linton und Will Trent hier aber nur Randfiguren, die eher Beiwerk zur Geschichte waren.

Schmitz' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
Schmitz' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit den Vorgängern, 16. November 2014
Das Buch hat mich nicht so recht gepackt. Bei Schmitz Katze war ich beru higt, dass nicht nur ich eine verdrehte Katzenhalterin bin, bei Schmitz Mutter ahnte ich verwandschaftliche Beziehung (so viel Ahnlichkeit konnte doch kein Zufall sein). All dies Wiedererkennen fehlte mir bei Schmitz Häuschen (vielleicht habe ich nicht genug Handwerker Erfahrung...). Die Episoden waren mir irgendwann zu überzogen und langatmig. Auch halte ich seiten mit "geschwärtzen" Unwörtern nicht für unterhaltsam, sondern eher für Papierverschwendung. Trotzdem nette Lektüre für schlechtes Wetter - mehr aber auch nicht.

Dark Places - Gefährliche Erinnerung: Thriller
Dark Places - Gefährliche Erinnerung: Thriller

4.0 von 5 Sternen Nicht das Beste der Autorin - aber lesenswert, 16. November 2014
Vorneweg das Buch hat mich nicht so gepackt wie Gone Girl oder Cry Baby, aber das kann vielleicht auch nicht immer gelingen. Trotzdem gute Leseunterhaltung. Spannende Geschichte, mit (wieder) überraschendem Ende. Die Beschreibung der Hauptperson war faszinierend - sie hat eine traumatische Geschichte, die ihre Spuren hinterlassen hat. Mal bemitleidenswert, dann wieder sympathisch und im nächsten Moment egozentrisch und berechnend. Alleine dafür hat sich das Buch gelohnt.

Inspector Barnaby, Vol. 21 [4 DVDs]
Inspector Barnaby, Vol. 21 [4 DVDs]
DVD ~ Barry Jackson,Fiona Dolman, Neil Dudgeon Jason Hughes

5.0 von 5 Sternen Der neue Barnaby - anders aber immer noch gut, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 21 [4 DVDs] (DVD)
Ich liebe Inspector Barnaby, da kann auch der Wechsel der Hauptperson nichts dran ändern. Natürlich ist es jetzt anders, das Zusammenspiel mit Jones hat eine andere Qualität. Geblieben sind aber subtile Verbrechen in mittelenglischem Idyll. Ich bleibe Barnaby treu.

Knirps Taschen Regenschirm X1 paint drops blue
Knirps Taschen Regenschirm X1 paint drops blue
Wird angeboten von RS-Versand

5.0 von 5 Sternen Guter Service - gutes Produkt, 16. November 2014
Lieferung hat (wie angekündigt) binnen 2 Werktagen funktioniert. Der Schirm ist wie erwartet, finde insbesondere das Case super praktisch. Da kann man auch einen nassen Schirm mal verpackt in die Tasche legen, ohne dass alles nass wird. M.E. vom Design und Verarbeitung sein Geld wert.

Cry Baby - Scharfe Schnitte: Thriller
Cry Baby - Scharfe Schnitte: Thriller

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 7. November 2014
Hatte erst etwas Bedenken, dass im Vergleich zu Gone Girl das Buch schwach sein würde. Aber weit gefehlt. Spannende Geschichte, fesselnd erzählt. Gemeinsamkeit mit Gone Girl nur (und zum Glück), dass es bis zur letzten Seite immer noch eine überraschende Wendung gibt.

Erlöse mich: Psychothriller
Erlöse mich: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Sicherlich anders, aber packend, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Erlöse mich: Psychothriller (Kindle Edition)
Hatte vor dem lesen andere Wertungen gelesen, die ja kontrovers waren und war gespannt. Zugegeben anderer Erzählstil und -Perspektive,was mich aber nicht gestört hat, da ich mich da auch nicht so festlegen wollen würde. Statt in die Gedankenwelt des Prof einzutauchen erhält man einen tieferen Kontakt zur weiblich. Hauptfigur. Hatte kurzzeitig Sorge,dass das Thema dissoziative Störung (zur Zeit ja sehr in Mode) überstrapaziert wird, war aber nicht so! Ganz toll das Ende, hier gelingt es Robotham wieder obwohl alles klar scheint zu überraschen. Bin mir sicher, auch den nächsten Robotham werde ich lesen.

Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)
Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

5.0 von 5 Sternen Wieder absolut lesenswert, 29. Juli 2014
Wieder hat mich C. Carter begeistert. Spannend und fesselnd. Auch wenn das Strichmuster (rätselhafte Serienmörder, der Täter spielt mit der Polizei) wieder eine überraschende Lösung. Freue mich auf den nächsten Hunter&Garcia!

Das Böse
Das Böse

4.0 von 5 Sternen Grundstory nicht neu, aber solide erzählt, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Böse (Kindle Edition)
Okay, die Rahmenstory ist schon oft benutzt. Profilerin im Dienst traumatisiert nimmt die Arbeit wieder auf und kämpft gegen neue Monster, während die Vergangenheit sie quält. Trotzdem entsteht hier eine eigene Geschichte, mit einer eigenen Erzählart. Spannung wird aufgebaut und gehalten. Das Ende ist stimmig, hat Potenzial für mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5