Profil für britneyfreak > Rezensionen

britneyfreak "britneyfreak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Indianerehrenwort
Indianerehrenwort

5.0 von 5 Sternen Nach Wir sind EWIG folgt die Beteuerung und das Versprechen! Indianerehrenwort, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Indianerehrenwort (Audio CD)
Lange, lange musste man als Fan auf dieses Album warten, weil einem als Fan ohnehin das hinfiebern auf eine neue Veröffentlichung immer wie eine EWIGkeit vorkommt. Das zweite Album von EWIG wurde mehrmals verschoben und ich muss sagen, manchmal war die Zeit des wartens darauf eine echte Qual. Wie habe ich die VÖ herbeigesehnt. EWIG hatten im Juni 2014 einen Live Auftritt im Rahmen des Magdeburger Europafestes und da haben sie schon sehr viele neue Songs gespielt, die es auch allesamt auf das zweite Album geschafft haben. Seitdem ich diese Songs auf jenem Konzert kennengelernt hatte, war für mich klar, ich muss die unbedingt haben und ich hab gehofft, dass das Album so bald wie nur irgendwie möglich rauskommt. Nun, nach ein paar Verzögerungen und einer harten Warteschleife ist es ENDLICH da und ich bin, um es mit den Worten von EWIG zu sagen sternhagelglücklich.

Bereits das erste Album "Wir sind EWIG" war wunderschön. Das, was EWIG von anderen Band und anderer Musik unterscheidet, ist für mich die Besonderheit der Texte. Selten habe ich mit so viel Liebe ausgearbeitete uns bis ins kleinste Detail stimmige Texte gehört. Denn die Band hat ein enormes Talent, mit der Deutschen Sprache frisch und unverbraucht umzugehen. Deutsche Texte driften ja schnell ins Schlager Einerlei ab oder laufen Gefahr kitschig zu wirken oder sich abgedroschen anzuhören, so wie schon tausend Mal gehört. Das ist bei den Texten von EWIG ganz anders. Diese Texte sind wirklich noch individuell und wirken tatsächlich neu und innovativ. Dieses verträumte Spielen mit Worten macht EWIG so poetisch und einzigartig. Wenn ich solche Texte lese und höre, dann fühle ich, wie ein Lächeln über mein Gesicht huscht und es fühlt sich an, als würden mich diese Worte ganz sanft umarmen. Der Name des ersten Albums "Wir sind EWIG" war ein klare Statement, auf das nun das Versprechen in Form eines Indianerehrenworts folgt. Ein Indianerehrenwort ist das größte Versprechen, was man geben kann und erinnert an Zeiten, an denen ein Versprechen noch mehr wert war, als alles andere und man sich noch Vertrauen schenkte.

Heutzutage wird alles immer schnellebiger und die Menschen werden skeptischer. Uns fällt es immer schwerer, noch an etwas zu glauben. Und nun kommt diese sympathische Band mit einem Indianerehrenwort um die Ecke und berührt mich damit unfassbar tief. Songs wie "Kraftwerk", "Geschenk", "Wahre Helden", "Das Leben meiner Träume" oder "Ich bin Zuhause" gehen ganz tief ins Herz und lassen den Hörer träumen und glücklich sein. Die Musik wirkt ungekünstelt und ehrlich, voller Romantik und Ideale. Diese Liebe zum Leben und ein grenzenloser Optimismus zeichnen diese Songs aus und ich kann mich grenzenlos darin verlieren. Wie schon mehrfach geschrieben wurde. Lasst Euch nicht von den kurzen Hörproben täuschen. Diese Songs muss man komplett hören, dann hauen sie einen auch restlos um. Die sehr kurzen Hörausschnitte können nicht widergeben, wie toll und grandios dieses zweite Album von EWIG geworden ist.

Ich liebe auch die Songs:

"Sommer in Berlin"

oder die wunderbaren Balladen

"So laut ich kann"

und "Wie weit noch"

Themen, die über das typische singen über Liebe weit hinausgehen. Die Songs bieten ein breites Spektrum und sind auch so gemacht, dass sich jeder Hörer daraus ganz eigene und persönliche Sachen ziehen kann. Gelungen ist auch, wie man das Motto "Indianerehrenwort" (ja den Titelsong des Albums mag ich auch sehr) in die Songs eingebunden hat. Zum Beispiel "Bis aufs Blut" passt vom Namen her ja sehr gut in das "Indianerehrenwort" Thema. Doch es wird nie irgendwie Winnetou mäßig oder so. Es sind Lieder über das LEBEN! Lieder, die man kennenlernen sollte und die es wirklich in sich haben. Ich empfehle dieses Album jeden Menschen, der Musik aus vollem Herzen liebt und gerne richtig tief in Songs eintaucht.

Meisterwerke (Lieder meines Lebens)
Meisterwerke (Lieder meines Lebens)

5.0 von 5 Sternen Nino De Angelo - Meisterwerke (Lieder meines Lebens) Gebt dem Album eine Chance!, 8. Januar 2015
Dieses neue Album von Nino de Angelo mag erstmal nicht jedermanns Sache sein, weil es eben keine eigenen Songs enthält, sondern ausnahmslos gecoverte Titel. Doch ich finde das ist durchaus ein spannendes und sehr interessantes Konzept. Die meisten der Songs auf dieser CD hat man noch im Ohr oder liebt sie im Original total. Manch einer kann bestimmte Songs vielleicht gar nicht leiden. Doch es ist aufregend zu hören, was Nino aus diesen Songs macht. Bei manchen Songs habe ich mir in der Vergangenheit schon immer die Frage gestellt, wie die wohl von Nino gesungen klingen würden. Es gibt ja durchaus Lieder von Künstlern, die einem wirklich sehr gut gefallen, die man sich aber vielleicht auch von einem anderen Künstler gesungen gewünscht hätte. Bei "Symphonie" von Silbermond muss ich sagen, dass mir der Song zwar auch im Original mal sehr gut gefallen hat, doch irgendwann hat er mich nur noch genervt. Nicht weil die Band oder die Sängerin nervig sind, sondern weil er ganz einfach totgespielt wurde. Doch nun singt Nino diesen Titel und mit einem Mal klingt er wieder total frisch und bekommt durch seinen Gesang nochmal eine ganz neue Note. Ausgezeichnet gemacht!

Andere Titel widerum habe ich seit Jahren nicht mehr gehört, aber wenn ich sie jetzt von Nino gesungen höre, kriege ich sofort einen angenehmen Flashback und mein Herz erinnert sich sofort daran. Zum Beispiel "Du trägst keine Liebe in Dir" von ECHT. Da wird mir wirklich klar, wie gut solche Songs schon damals waren und es auch heute immer noch sind. Nino de Angelo ist ein Künstler, der noch aus einer Zeit kommt, in der es Schallplatten gab und in der Sendungen wie unter anderem die ZDF Hitparade ein Millionenpublikum erreichten, weil es noch nicht diese Überfülle an TV Sendern gab, vom Internet ganz zu schweigen. Und doch gelang es Nino sich konstant im Musikgeschäft zu halten, mal erfolgreich, mal leider weniger erfolgreich. Für meine Begriffe hätte jedes seiner Alben eine Top Chart Platzierung verdient. Denn Nino ist einer der wenigen Künstler, die wirklich so facettenreich sind, dass sie in keine bestimmte Schublade passen. So kam man bei seinen Alben auch schon seit jeher in den Genuss ganz unterschiedlicher Stilrichtungen und Wege. Musikalisch war jedes Album anders und auch inhaltlich war es immer sehr abwechslungsreich. Keine Heile Welt Themen, sondern immer Songs mit Aussage! Etwas anders würde auch gar nicht zu Nino passen. Ballermann und Co, das können andere gerne singen und machen. Nino ist eine klasse für sich.

Für mich eindeutig einer der unterschätztesten Künstler Deutschlands! Daran beißt die Maus keinen Faden ab.

Weitere Anspieltipps:

Wie soll ein Mensch das ertragen (ganz großes Gefühlskino)

Der Schwanenkönig (unglaublich poetisch und mit Ninos Stimme einfach brilliant umgesetzt)

Tränen lügen nicht (Ein Song, der zeigt, dass auch Schlager tiefgründig sein können)

Vom selben Stern (auch hier wirkt der Song mit Ninos Stimme gesungen nochmal ganz anders)

Sehr interessant fand ich auch, durch dieses Album Songs kennenzulernen, die mir vorher absolut fremd waren, weil ich von ihnen noch nie zuvor was gehört habe. Das wären zum einem "Meine Soldaten" von MAXIM und zum anderem "Sag es laut" von Xavier Naidoo. Beides wie ich finde wunderschöne und zum dahinschmelzen gefühlvolle Songs, die durch die Stimme Ninos noch zusätzlich veredelt werden. Ninos wohl größtes Markenzeichen ist, extrem gefühlvoll zu singen. Dies tut er auch bei diesem Album. Ich mochte die Vorgänger CD "Das Leben ist schön" auch total, doch auf diesem Album "Meisterwerke (Lieder meines Lebens)" singt Nino nochmal um einiges intensiver und setzt wirklich alle Facetten seiner Stimme ein. Kein Album zum nebenbei hören, sondern zum genießen und ganz bewusst auf sich wirken lassen.

Was Nino aus dem NDW Hit "Goldener Reiter" von Joachim Witt gemacht hat, ist wirklich ein Meisterwerk. Das merkt man schon, dass das Album sehr verdient den Titel Meisterwerke trägt. Nino gibt dem Song etwas ganz persönliches und beim hören hab ich das Gefühl, dass er all seine autobiografischen Erlebnisse in diesen Song gepackt hat, als er ihn im Tonstudio aufgenommen hat. In Ninos Version wird aus diesem Song eine Ballade und wie viele schon erklärt haben, wird bei Ninos Version viel deutlicher, worum es in diesem Text geht. Der Sinn des Liedes ist da viel greifbarer als im Original meiner Meinung nach und Joachim Witt selbst hat Nino für diese Version auch ein großes Kompliment gemacht.

Eine weiterer und ganz großer Geniestreich ist Ninos Aufnahme von "Der Spieler", im Original gesungen von Achim Reichel. Wie man weiß, führt Nino ein sehr bewegtes Leben. Im Moment scheint es so, als sei endlich etwas Ruhe in seinem Leben eingekehrt und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass das auch so bleibt. Er verdient es glücklich zu sein. Denn in der Vergangenheit musste dieser sympathische Mann und so talentierte Bühnenkünstler einiges durchmachen. Zwei Krebserkrankungen, Drogen, Spielsucht, Insolvenz, Stimmverlust, um nur ein paar Rückschläge zu nennen. Doch in "Der Spieler" hilft ihm genau das! Ich mag Künstler, denen man beim singen anhört, dass sie viel erlebt haben. Nino weiß ganz genau, wovon er singt und dieser Song könnte auch von ihm selbst geschrieben worden sein, weil er genau so was ebene auch durchlebt hat. Stimmlich tobt sich Nino bei diesem Titel vollends aus. Mehr geht nicht.

Ja und dann wäre da noch "Merci, Chérie" besonders hervorzuheben. Ein Titel, der durch den traurigen Tod von Udo Jürgens kurz vor Weihnachten 2014 natürlich nochmal viel intensiver und tränenreicher rüberkommt, als er ohnehin schon ist und bereits immer war. Im Original berührte Udo Jürgens damit schon tausende von Herzen und das vollkommen zu recht. Gesungene Poesie und herzzerreissende Gefühle, die für den Hörer schlagartig greifbar werden und ihn emotional durchschütteln ohne Ende. Hoffentlich wird Ninos großer Traum wahr, diesen Titel mal mit Helene Fischer im Duett zu singen. Ninos Stimme ist wie geschaffen für solche Lieder. Allerhöchstes Niveau!

Ja und auch die Titel "Wir sind am Leben" und "Vom selben Stern" sind absolut hörenswert!

Unqualifizierte "Hass Kommentare" sollte man bei diesem Album außer Acht lassen und nicht für vollnehmen. Nur weil Nino diesmal Cover Versionen singt, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es sich hierbei um ein schlechtes Album handelt. Sicherlich, das ist immer alles Geschmackssache, doch bei manchen Rezensionen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Ich rate Euch, gebt dem Album eine Chance und lasst Euch ruhig darauf ein. Es wird belohnt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2015 11:33 PM MEST

Wir sind am Leben
Wir sind am Leben

5.0 von 5 Sternen "Wir sind am LEBEN", ein Song, der voll und ganz zu Nino de Angelo passt!, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind am Leben (MP3-Download)
Dieser Titel gehört für mich zu den schönsten, deutschsprachigen Produktionen, die ich jemals gehört habe. Rosenstolz und Peter Plate verehre ich seit JAHREN und diese Musik ist einfach zeitlos und spielt sich auf einer puren Gefühlsebene ab, die einfach wunderschön ist und sich jedes Mal so unglaublich echt anfühlt. Mit dieser Musik kann man sich identifizieren und auch wenn man vielleicht nicht alles genauso erlebt hat, so kann man es doch auf Anhieb nachempfinden, was da in den Songs besungen wird. "Wir sind am Leben" jedoch ist ein Song, der denke ich, fast alle Menschen betrifft. Denn darin geht es einfach darum, sich und das eigene Leben mal zu reflektieren. Wo stehe ich? Was habe ich alles erreicht? Welche Träume, die ich habe, sind in Erfüllung gegangen? Was habe ich für Ängste? Wie denke ich über mich selbst? Liebe ich mich? Bin ich zufrieden mit mir oder will ich noch mehr? Fragen, die im Laufe eines wohl nahezu jedes Lebens irgendwann kommen und die von Rosenstolz vor einigen Jahren wunderbar in Musik umgesetzt worden sind.

Gelebte Emotionen. Wer hat die besser drauf, als der Meister der Gefühlswelten schlechthin, Nino de Angelo. "Wir sind am Leben" ist in seiner Kernbotschaft von grund auf positiv und zuversichtlich, weil es feststellt "Ich bin am Leben!". Solange der Mensch lebt, kann jeder Tag ein neuer Anfang sein und es ist nie zu spät, nochmal umzukehren oder von vorn anzufangen. Es gibt immer Hoffnung, solange man am Leben ist. Nur manchmal beutelt uns das Leben so sehr, dass wir gar nicht mehr richtig spüren, am Leben zu sein, da alles nur noch nebenher, wie von alleine läuft. Die Routine, die Realität versuchen gerne mal, uns den Blick für das wesentliche zu nehmen. Doch "Wir sind am Leben". Wir haben es in der Hand, was wir mit dieser Tatsache anfangen. Verharren wir in Stagnation oder Selbstmitleid, wenn wir uns in einem Seelentief befinden oder raffen wir uns auf und gehen es an. "Du bist am Leben, weil Dein Herz noch Feuer fängt, weil Dein Herz die Liebe kennt" ist auch so eine Zeile aus diesem Song, die einfach alles beschreibt, was wichtig ist. Diese Tatsache ist doch eine sehr gute Grundlage, um nicht aufzugeben, sondern mit neu gestärkter Hoffnung und Zuversicht nochmal von vorn zu beginnen, weiterzugehen!

Nino de Angelo kennt sie, die Schattenseiten des Lebens, doch er kennt auch die Sonnenseiten. Er hat beides erlebt, in einer sehr extremen Form und jedes Mal war es für ihn Herausforderung, bei alledem nicht durchzudrehen, sondern sich wieder da rauszukämpfen und dem Schicksal zu zeigen, was für ein Kämpfer in ihm steckt, wie unaufhaltsam seine Lust aufs Leben ist und dass diese auch durch nichts kaputt gemacht werden kann. Ganz egal wie schwer oder aussichtslos eine Situation in diesem Moment erscheinen mag. Nino hat spürbar gelebt, mit allem, was dazugehört und er tut es weiter. Er ist am LEBEN und er kämpft. Er liebt, lacht, weint und leidet, freut sich, fällt hin, steht wieder auf und verliert dabei eines nie: Die Hoffnung und den Drang, etwas zu erreichen, das ihn glücklich macht. Ich freue mich sehr, dass Nino diesen wunderbaren Titel von Rosenstolz seinem ganz persönlichen Repertoire hinzugefügt hat und einen Platz dafür auf seinem kommenden Album "Meisterwerke (Lieder meines Lebens) gefunden hat.

Unbedingt reinhören und kaufen!

Goldener Reiter
Goldener Reiter

5.0 von 5 Sternen Nino de Angelo - Eine Stimme und tausend Gefühlswelten, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldener Reiter (MP3-Download)
Der Song "Goldener Reiter" gehört zu den bekanntesten und bedeutsamsten der Neuen Deutschen Welle und dürfte den meisten Menschen da draußen natürlich extrem bekannt sein. Doch Nino de Angelo singt diesen Song nicht nur nach, sondern er gibt diesem Song mit seiner Stimme nochmal einen ganz anderen Blickwinkel und neue Facetten. Der Song wurde von Nino perfekt verstanden und man merkt beim hören sofort, dass sich der Künstler sehr intensiv mit der Thematik des Titels und der Kernaussage beschäftigt hat. Nino covert nicht nur, er macht die Lieder zu einem Teil von sich und ja wie er selbst sagt, er adoptiert diese Songs und es wurden bei den Aufnahmen schließlich seine Kinder. Der goldene Reiter ist ein Song, wie er intensiver und gefühlvoller nicht sein könnte und er passt, auch Jahre später, immer noch perfekt in unsere Zeit. Das, was darin besungen wird, ist so nah an der Realität, dass man einfach Silbe für Silbe und Ton für Ton in sich aufsaugen möchte und sich beim hören auch damit identifizieren kann, selbst wenn man vielleicht nicht so etwas krasses erlebt hat. Natürlich ist so eine Thematik für einen Mann wie Nino de Angelo bestens geeignet, um authentisch rüberzukommen. Denn wenn einer weiß, was das Leben in all seinen Schattierungen bedeuten kann, dann er... Seine Geschichte kennt man ja. Er hat so viele Täler durchlebt, war so oft auch ganz unten, doch hat seine Gefühle und seine Träume nie verloren. Im Gegenteil. Ich glaube, in den Zeiten, in denen es ihm am allerschlechtesten ging, hat er gelernt, alles, was in ihm steckt, wieder hervorzuholen und von neuem zu leuchten.

Für mich gehört Ninos Stimme definitiv zu den schönsten Stimmen, die wir haben. Ein Traum! Nino hat es perfekt drauf, sich auf den jeweiligen Song einzustellen und ihm mit seiner Stimme genau das Gefühl zu schenken, das er braucht, um atmen zu können. Denn Songs müssen leben. Sterile Musik ohne Gefühl, das ist nicht Ninos Stil. Nino de Angelo steht seit jeher für Leidenschaft, Emotionen, Gefühl pur und ein hohes Maß an Echtheit und Authentizität. Ich würde all diese Lobeshymnen an diesen Sänger nicht schreiben, wenn ich es nicht wirklich so empfinden würde. Doch genauso fühle ich es, wenn ich Ninos Musik höre. Sie gehört zu dem aussagekräftigsten, was ich aus der deutschsprachigen Musik kenne. Danke Nino für eine weitere Facette von Dir, die Du nun mit diesem Titel von Dir preisgibst.

Goldene Pferde
Goldene Pferde

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich sympathisches Schlageralbum, diesmal noch vielseitiger!, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldene Pferde (MP3-Download)
Nun ist es also da, das neue und zweite Schlager Album von Ross Antony. Als er mit dem Album "Meine neue Liebe" seinen Einstieg in die Deutsche Schlagerwelt markierte, waren es fast ausnahmslos Coversongs beliebter, alter Schlager, die von Ross aber mit ganz viel Leidenschaft und Liebe interpretiert wurden und zeigten, dass er nicht nur auf einen Trend auspringt, Schlager ist ja wieder sehr beliebt bei jung und alt, sondern das wirklich mit vollem Herzblut und aus purer Überzeugung tut. Ross Antonys schrilles Auftreten, die Tatsache, dass er gerne bunte Klamotten trägt und es gerne hat, wenn alles glitzert und blinkt, machen ihn wie geschaffen für die Schlager Szene, die ja sehr offen ist und in den letzten Jahren immer mehr Spielraum bekommt. Schlager ist nicht mehr gleich Schlager. Der Deutsche Schlager war nie so vielseitig und unterschiedlich wie heute. Und was auch toll ist, der Deutsche Schlager kann nun endgültig mit internationalem Pop mithalten und muss nicht länger im Abseits stehen. Schlager war schon immer beliebt bei den Menschen, doch es gab eine Zeit, da wollte niemand wirklich zugeben, dass er ihn hört. Heute ist das etwas ganz normales. Der Schlager lebt und war immer da, doch jetzt sind die Leute offener dafür und nehmen ihn immer mehr ernst.

Das erste Schlageralbum von Ross war meiner Meinung nach ein konsequentes Party Album. Eine CD zum Spaß haben, die man auch auf jeder Party gern dabei hat und einfach für ganz viel gute Laune und eine Bombenstimmung sorgt. Es waren Songs, die jeder kennt, bei denen jeder sofort mitsingen kann. Songs, die seit ganz vielen Jahren unendlich geliebt werden von uns Menschen da draußen, die uns sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern und uns fröhlich machen. Mit seinem zweiten Schlageralbum schlägt Ross einen neuen Weg ein, beziehungsweise er erweitert sein Repertoire. Diesmal wurden ganz neue Songs extra für ihn geschrieben, in enger Zusammenarbeit mit ihm und seinen Textern. Enstanden sind dann auch Lieder, die wirklich zu Ross passen, die das ausdrücken, was ihn ausmacht und was er fühlt. Was ich auch so schön an diesem Album finde ist die Tatsache, dass Ross seine englischen Wurzeln gerne mal durchblicken lässt. Ein waschechter Brite, der Deutschen Schlager macht, ist auf jeden Fall mal etwas anderes und sehr reizvolles.

Neben vielen tanzbaren Gute Laune Songs gibt es diesmal aber auch Balladen und Lieder, die mehr in die Tiefe gehen, in denen Ross zeigen kann, dass er auch eine ernste und nachdenkliche Seite hat. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Sehr hervorzuheben wären diesbezüglich auf jeden Fall schon mal die Songs "Engel" und "Bewundernswert" oder auch "Wings of Love" und "Blinder Kavalier". Ross ist nicht nur der quietschbunte Knallfrosch aus den Medien, der Spaßvogel, der immer nur Witze macht und lacht, überdreht daherkommt und ein bisschen verrückt... Nein! Ross ist ein sehr facettenreicher, junger Mann (die 40 sieht man ihn wahrlich nicht an), der auch um die Schattenseiten des Lebens und der Liebe weiß und diese nun auch konsequent auf seinem neuen Album besingt. Durch diese Mischung aus lustigen und ernsten Liedern erreicht mich Ross mit diesem Album noch um ein vielfaches mehr als mit dem ersten Schlageralbum "Meine neue Liebe", das ich aber auch nicht missen möchte, da es einfach ein Muss für jede Party ist.

Doch nun wird es eben wirklich persönlicher und noch authentischer. Ross Antony nimmt uns mit in seine Welt, in seine Gedanken und Träume, seine Gedanken und sein ganz privates Reich. Die Lieder sagen alles aus. Direkter kann man Songs einem Interpreten/Sänger nicht auf den Leib schreiben. Ich bin verliebt in dieses neue Album von Ross, weil es mich glücklich macht, wenn ich die Songs hören kann und mich von Ross musikalisch an die Hand nehmen lasse und er mir zeigt, dass auch in der Welt der Erwachsenen Wunder möglich sind. "Einen Tag wie Peter Pan sein!" ist auch so eine Zeile, die mich unglaublich tief berührt. Hier kann sich Ross auch austoben und vollkommen ausleben. Der Song "Peter Pan" ist ein Song, der auf jeden Fall dazu beiträgt, Ross als Menschen besser verstehen zu können. Es gibt ja viele Menschen, die ihn belächeln, weil er "in seinem Alter" immer noch so "kindlich daherkommt" und nie erwachsen wird. So habe ich es schon von vielen gehört. Doch wie traurig ist es, wenn Menschen so denken. Wir alle sollten im Herzen immer auch ein Stück weit Kind bleiben. Ross macht sich mit diesem Album auf eine große Reise, um die Träume zu retten und um uns zu zeigen, wie wertvoll es ist auch als Erwachsener die Welt mit Kinderaugen zu sehen und das Leben zu genießen. Es gibt sie natürlich, die tiefen Täler und schlimmen Erlebnisse. Doch es gibt auch die Schönheit dieser Welt und die zeigt uns Ross hier auf seiner neuesten CD.

Lieber Ross, bitte bleibe auch weiterhin dem Schlager treu. Denn er steht Dir wirklich mehr als gut!

Und noch eine kleine Anmerkung:

Es handelt sich hier nicht um gekaufte Rezensionen, sondern um Fans und Liebhaber dieser CD und des Künstlers.

Das ist mein Weg (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Das ist mein Weg (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Mit keinem ihrer anderen Alben vergleichbar - wirklich etwas ganz Besonderes!, 27. Oktober 2014
Nicole hat nicht zu viel versprochen. Mit Werbung für ein Album ist das ja immer so eine Sache. Künstler preisen es in ihren Interviews meistens als etwas ganz besonderes und ihr bestes Werk bisher an. Doch nicht immer ist es dann auch so. Im Falle von Nicole ist es meiner Meinung nach eindeutig wirklich so, dass sie im Vorfeld dieser Veröffentlichung nicht zu viel versprochen hat, wenn sie immer von einem ganz besonderen Album gesprochen hat, das die Musikwelt und Hörer aufhorchen lassen wird. Genauso ist es gekommen. Dieses Album IST was ganz besonderes. Manche Menschen verstehen glaube ich die Vielseitig dieser CD nicht und kommt mit dem Anspruch nicht klar. Anders kann ich mir zwei Sterne Bewertungen und enttäuschte Rezensionen nicht erklären. Aber gott sei dank sind Geschmäcker verschieden und in der Gesamtheit wird das Album mehrheitlich honoriert und nicht negativ zerredet.

Eins vorweg: Bitte kauft Euch beides, also die Songs UND die DVD. Denn das ist hier wirklich eine unverzichtbare Einheit. Die DVD, welche in Südafrika gedreht wurde, übertrifft meiner Meinung nach die Aufnahmen für die Alles fließt DVD um Längen und jeder Song wird perfekt in Bild und Ton festgehalten. Einmalig schöne, atembraubende Aufnahmen und eine Nicole, die jede einzelne Zeile ihrer Lieder auch visuell lebt. DANKE Nicole dafür. Abwechslung wird auf diesem Werk ganz klar groß geschrieben.

Es ist kein typisches Schlager Album. Wie sagt Nicole immer so passend? Sie bräuchte im CD Handel ihr eigenes Regal, wo einfach nur NICOLE draufsteht. Denn man kann sie finde ich nicht in eine Musikrichtung stecken. Dafür zeigt sich Nicole viel zu variabel und vielseitig. Diese neuen Songs sind allesamt unwahrscheinlich stark, sowohl was die textlichen Inhalte angeht, als auch die Musik. Man hört sofort, dass man diesmal alles live mit Band eingespielt hat und die Musik nicht mittels Synthesizern und Computer kreiert hat. Das tut dem Album supergut und unterscheidet es auch von den Nicole Alben der letzten Jahre, die ich auch sehr gut finde, doch die eben nicht live mit Band eingespielt wurden. Nicole und ihr Team haben den Kurs geändert und ihr Konzept und die Unplugged Akustik Konzerte in den Kirchen haben auf sehr eindrucksvolle und positive Weise hier ihre Spuren hinterlassen. NICOLE wird immer ihren eigenen Anspruch haben und sich nie auf ihren Lorbeeren ausruhen. Solange sie Musik macht, wird sie auch Qualität abliefern. Dieses Vertrauen habe ich in sie und sie ist wirklich eine Künstlerin, bei der ich sogar blind kaufen würde.

Favoriten zu nennen ist schwer. Ich liebe die Songs wirklich alle!

Aber was ganz besonderes sind finde ich die Titel:

Afrika

Hello Mrs. Sippi

Wir haben versagt

Mein Freund

Schuldig

und natürlich:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Besonders "Wir haben versagt" und "Die Hoffnung stirbt zuletzt" berühren mich so intensiv und bringen mich auch zum weinen. Unglaublich schön! Jeder, der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat, wird sich darin wiederfinden. "Wir haben versagt" zitiert einen Bonussong des letzten Albums "Alles nur für Dich". "Wir haben versagt" handelt vom Tod und Verlust eines geliebten Menschen, genau wie "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und diese beiden Songs von Nicole sind welche ihrer allerehrlichsten und echtesten. So ist das Leben!

Ein absolut gelungenes Album!!!!!! Ich ziehe den Hut vor dieser wirklich großartigen Künstlerin.

Für Immer und Ewig
Für Immer und Ewig
Wird angeboten von Shop24Direct

5.0 von 5 Sternen Der Deutsche Schlager ist mit Jörn um ein ganzes Stück reicher!, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Immer und Ewig (Audio CD)
Wunderschönes und sehr gefühlvolles Schlageralbum, das Jörn so wiederspiegelt wie er ist. Ich muss sagen, dass es im Deutschen Schlager viel zu wenige, junge Männer gibt. Demzufolge ist es wirklich eine supergeile Sache, dass Jörn sich dem Deutschen Schlager nun endgültig mit Leib und Seele verschrieben hat und ihn vor allem auch veröffentlichen darf. Leicht war der Weg, den er bis dahin gehen musste nicht, doch er hat nicht locker gelassen und an seinen Traum geglaubt. Sehr beispielhaft, sehr vorbildlich. Es hat sich gelohnt, dass er so dafür gekämpft hat. Jörn gehört einfach zum Deutschen Schlager und er singt so schön, als wär er schon immer mit dabei gewesen. Sein erstes deutschsprachiges Album vor einigen Jahren gefiel mir ebenfalls schon sehr gut. Doch mit diesem hier erobert er mein Herz, mein Musik- und Schlagerherz. Ich liebe die Texte, die teils von ihm selbst stammen, teils von hochbegabten, deutschen Textautoren. Wenn jemand diese Texte dümmlich findet okay... ich sehe es nicht so.

Viel mehr sind es sehr gefühlvolle und ambitionierte Texte, die sich auch mal was anderes trauen, als den üblichen Reim oder ich fress Dich Stil. Diese Songs werden von Jörn mit so viel Leidenschaft gesungen und einer inneren Hingabe, die seinesgleichen sucht. Der deutsche Schlager ist mit diesem wunderbaren Künstler um ein ganzes Stück reicher geworden und ich hoffe und bete, dass er noch ganz lange diese Musik machen darf. Er schreibt bereits an neuen Texten für ein zweites Schlageralbum. Favoriten zu nennen ist so schwer. Es ist einfach für jede Gefühlslage etwas dabei und ich kann mich da wirklich ganz schlecht entscheiden. Und das zeigt ja, wie genial das Album ist.

Absolutes Suchtpotential und einfach für jeden, der auf die wahren und ganz großen Gefühle steht!

Gefühl pur auf der ganzen Linie. Weiter so lieber Jörn!

Nur mit dir die Ewigkeit
Nur mit dir die Ewigkeit

Rezension bezieht sich auf: Nur mit dir die Ewigkeit (MP3-Download)

Gefühl pur auf der ganzen Linie. Weiter so lieber Jörn!

Leben Ist Liebe!
Leben Ist Liebe!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und eine Hymne auf die pure Lebensfreude!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Leben Ist Liebe! (Audio CD)
Diese CD von Kristina Bach ist sehr gelungen und klingt äußerst modern. Total dran am Puls der Zeit und am Trend, aber immer auch authentisch und echt. Es ist schwierig, einerseits mit der Zeit mitzugehen und auf der anderen Seite aber auch man selbst zu bleiben. Kristina Bach ist dieser Drahtseilakt meisterhaft gelungen. Ich liebe dieses neue Album von ihr, weil man trotz aller modernen Sounds und neuen Elementen stets den Kristina Bach Stil spüren und entdecken kann. Ich muss sagen, dass schon der Opener "Ich tus mit Dir" unglaublich toll daherkommt. Einer meiner Favoriten, steht auch irgendwie für das Feeling der ganzen CD. Es geht um pure Lebensfreude, darum im Herzen jung und frisch zu bleiben, keine Angst vor dem älter werden zu haben, das Leben zu feiern und zu genießen, trotz oder gerade weil es ja auch genug schlechte Seiten hat. Kristina Bach zeigt auf den neuesten Songs, dass es sehr wichtig ist und ungemein bereichert, wenn man alle Schwere auch mal loslässt und sich diese Momente schafft, in denen man rausgeht und einfach Freude und Spaß haben will. Sinnlichkeit erleben, neugierig bleiben, sich treiben lassen und einen drauf machen, Freunde treffen und sich inspirieren lassen. All das hat Kristina ja in den letzten Jahren auch getan und man merkt dieser Platte auch echt an, dass die Texte als Folge von alledem enstanden sind. Inspiration kommt nur, wenn man etwas erlebt und Kristina Bach hat sich in den letzten Jahren bewusst Zeit genommen für die schönen Dinge des Lebens!

Meine Favoriten:

- Kaffee ohne Koffein

- Mick Jagger

- Feier die Sünde

Tolle Anspieltips sind auch:

Take a breath (Atemlos durch die Nacht im Original sozusagen)

und "Casanova" (sehr anders und jazzig angehaucht, tolles Experiment)

Diese CD enthält wenige Balladen, eigentlich nur eine einizige, zumindest im klassischen Sinn:

- Sonnenkönigstage

Diese ist traumhaft schön gesungen und wunderbar traurig!

Aber ich finde es gut, dass das Album ansonsten die pure Lebensfreude versprüht. Das ist einfach so schön passend, wenn man selbst auch in so einer Phase steckt, in der man sich sagt: Genieße dieses Leben. Bei aller Ernsthaftigkeit oder Traurigkeit, die es mit sich bringt und oft genug hat. Doch schaffe Dir Momente, in denen Du Freude spüren kannst, mit Freunden zusammen bist und den Menschen, die Du über alles liebst. Lachen, fröhlich sein, Unbeschwertheit fühlen und nichts anbrennen lassen sozusagen! ;-) Ich liebe dieses Album genau dafür und es ist finde ich ein Album, mit dem Kristina einfach nur strahlt! Wunderschön anzuhören!!!!!

Neues von der Arschterrasse
Neues von der Arschterrasse
von Désirée Nick
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Brilliant und treffsicher wie immer!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues von der Arschterrasse (Broschiert)
Bin ja jetzt ENDLICH dazu gekommen, das neue Buch zu lesen und hätte ich mehr Freizeit gehabt, würde ich es sofort in einem Rutsch verschlungen haben, so lustig und angenehm ist es geschrieben. In jeder Zeile schillert Desiree durch, so wie wir Fans sie seit Jahren kennen und lieben und vor allem ist auch alles, was sie schreibt absolut wahr. Klar ist es mit dem Stilmittel der Satire geschrieben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass alles auch haargenauso ist, wie es dort steht. Desiree ist wirklich ein Naturtalent, wenn es darum geht Sachen humorvoll exakt auf den Punkt zu bringen. Direkt und ehrlich und immer trotz aller Tragik, die in diesen Realitätsbeschreibungen ja oft auch mitschwingt, absolut komisch und zum kaputt lachen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5