MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für COM > Rezensionen

Beiträge von COM

COM

Seite: 1 | 2
SM-PC®, Digital Thermostat Raumthermostat Fußbodenheizung Wandheizung LED blau #a30
Wird angeboten von sm-pc, Preise inkl. MwSt.,Impressum u. AGB finden Sie unter "Verkäufer-Hilfe"

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - leichte Bedienung, 7. Januar 2016
Ich habe dieses Thermostat als Ersatz für ein Bimetall-Modell gekauft. Die Einleitung ist 1x in chinesisch-Englisch und 1x in (noch) kürzerer Form in chinesisch-Deutsch, wobei die Verkabelung nicht erwähnt wird. Die Funktionen sind umfangsreich, ich benutze aber nicht alle, da meine Heizung auch programmierbar ist, betrifft aber das ganze Haus. Der Einbau war leicht, obwohl der Unterputz-Anteil vielleicht ein Millimeter breiter ist als das alte Thermostat.

Das Thermostat habe ich benutzt um durch die Programmierung zu erzwingen dass das Bad nur morgens und abends auf 22 Grad gebracht wird, ansonsten 18 Grad tagesüber. Für die Nachtabsenkung ist wieder die Heizung zuständig. Ob es bei Fußbodenheizung Energieeinsparungen bringt ist fraglich und auch zweiträngig, da das Haus gut isoliert ist. Außerdem kann ich so sicherstellen, daß der Fußboden auch warm ist wenn wir das Bad benutzen. Diese gibt dann eine angenehme Wärmestrahlung ab und man fühlt sich wärmer als die eigentliche Temperatur.

Ein Punkt Abzug gebe ich für die fehlende Schaltung Sommer- bzw. Winterzeit. Es wird nur der Wochentag gespeichert, mit Speicherung der Datum hätte man z.B EU-Weit diese Schaltung Ende März bzw. Oktober automatisieren können. Man wird also zweimal im Jahr die Uhrzeit ändern müssen. Ich werde mir trotzdem 8 weitere für das ganze Haus bestellen, es gefällt jedem, daß die Raumtemperatur direkt ablesbar ist. Schade aber - wir haben Funkuhren, damit wir die nicht zweimal im Jahr umstellen muss. Funk wäre hier übertrieben, aber die Datum und standardisierte Sommerzeitangabe hätte gereicht um das Problem zu vermeiden.

Update nach der Installation von insgesamt 9 Stück:
Bei manchen von den UP-Dosen im Haus hatten die damaligen Elektricker bzw. Putzarbeiter geschlampt und die links- und rechts-Löcher nicht frei gemacht, sondern nur die oben und unten. Ich mußte somit per Dremel-Fräser nachbessern. An sich nichts mit dem Thermostat zu tun, aber hätte dieses auch Schraubmöglichkeiten oben und unten hätte ich mir das sparen können.
Bei zwei Thermostaten werden jeweils zwei Zimmer kontrolliert (jeweils zusätzlich Diele). In dem Fall gab es hinter dem Thermostat wegen 2x-Verkabelung einen Platzmängel. Das hatte bei der Installation das neue Thermostat zu stark nach vorne gedrückt und die Metall- und Plastikteile waren auseinandergerastet. Einmal alles wieder raus, wieder einrasten, Verkabelung nochmals etwas einpacken, erneuter Versuch. Bei diesen war die Installation dann doch nicht so einfach. Mit einer leicht veränderten Einrasttechnik würde das nicht so leicht passieren.
Ich bleibe aber bei der ursprünglichen Bewertung von 4 Sternen, da diese Probleme hauptsächlich mit dem Haus zu tun haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 10:32 AM CET

Panasonic KX-TGA855EXB  Mobilteil mit Ladeschale
Panasonic KX-TGA855EXB Mobilteil mit Ladeschale

4.0 von 5 Sternen Erweiterung auch für Panasonic KX-TG8522GB, 13. November 2014
Damals hatten wir unser Panasonic KX-TG8522GB mit zwei Mobilteilen bestellt. Wir sind nach wie vor damit zufrieden, doch auch dauer haben wir erkannt, wir hätten gleich drei Mobilteilen für unser Haus bestellen müssen - einen pro Stockwerk. Als Nachfolger kam diesen Teil in Frage und er funktioniert auch perfekt mit unserer Basisstation - PIN eingeben und gleich kann man das Adressbuch von einem anderen Mobilteil übertragen.

Als vergleich finde ich den alten Teil einen Tick hochwertiger - Display ist leichter zu lesen, Passform im Hand ist angenehmer, aber mit allen beiden bin ich zufrieden.

SIENA GARDEN - Tomatenspiralstab 110 cm verzinkt, 5,0mm
SIENA GARDEN - Tomatenspiralstab 110 cm verzinkt, 5,0mm
Wird angeboten von DeltaStoresAmz

5.0 von 5 Sternen Gut passend für Kirschtomaten, 27. Juli 2014
Habe gleich vier bestellt, Preis-Leistung ist damit top. Qualität scheint in Ordnung zu sein und entspricht meine Erwartungen. Grösse ist optimal passend zu Kirschtomatenpflanzen.

Fiskars Pflanzgabel Premium, Mehrfarbig
Fiskars Pflanzgabel Premium, Mehrfarbig

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, nur kleine Macken, 17. Juni 2014
Sehr gut verarbeitet und sehr leicht - fast zu leicht, denn es scheint zerbrechlich zu sein, das Gewicht täuscht aber.

Einzige Macke - das Loch zum aufhängen lässt gegenstände ins hohle Inneren des Griffs. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist mir bereits bei der zweiten Benutzung passiert. Also ein paar Mal fleißig schütteln und weg war den kleinen Stein.

Tefal C93306 Ceramic Control Induction Pfannen, 28 cm
Tefal C93306 Ceramic Control Induction Pfannen, 28 cm

1.0 von 5 Sternen Nach fünf Monaten ist die Beschichtung hin, 22. Oktober 2013
Wir haben diese Pfanne in Mai für unseren neuen Induktionsherd bestellt und stolze €59,99 dafür bezahlt. Anfangs hat sie uns sehr gut gefallen - tolle Beschichtung, nichts war haften geblieben. Gespült war immer per Hand mit einem weichen Schwamm. Gebraten war immer nur mit einem Silikonpfannenwender.

Leider nach fünf Monaten mäßiger Gebrauch (in der Regel nur Sonntags zum Frühstück) glänzt die Beschichtung in vielen Stellen nicht mehr und an diesen Stellen bleibt Spiegelei oder Omelette hartnäckig haften. Die Pfanne ist somit unbrauchbar.

Laut Tefals Webseite muß ich die Pfanne reinschicken um einen Garantiefall zu beantragen, was natürlich auch kostet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 11:09 AM CET

mumbi ECHT Ledertasche HTC One Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (NICHT HTC One M8)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche, 9. Oktober 2013
Die Tasche sieht schön aus und ist sauber verarbeitet. Ist auch passgenau für mein Cubot One.

Ein Punkt abzug, weil der Lederteil der Lasche etwas größer hätte sein können, damit das Handy nicht von einer dünnen Schleife sondern von einem stabilen Lederband in der Tasche gehalten wird, so wie der Blumax.

Da das Handy aber perfekt reinpasst habe ich aber kein Bedenken, dass es rausfällt.

Anti-Rutsch-Sticker  von Safepore® für Ihre Sicherheit im Bad - kein Ausrutschen mehr in der Dusche oder Badewanne
Anti-Rutsch-Sticker von Safepore® für Ihre Sicherheit im Bad - kein Ausrutschen mehr in der Dusche oder Badewanne
Wird angeboten von Safepore®

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Februar 2013
Die Sticker sind sehr leicht anzubringen und geben einen qualitativ hohen Eindruck. Nach einigen Monaten Benutzung sehen die immer noch so wie am ersten Tag aus. Nur eins - bei einer Duschwanne von 90x90cm hätte ich gerne ein paar mehr Sticker gehabt, auch wenn ich dafür ein paar Euro mehr zahlen müsste.

Update 02.12.2014: Über die Zeit haben sich Kalk und Schmutz gebildet (Wasserhärte 21 Grad dh). Mit einem Badreiniger liessen sich dieser aber wieder entfernen. Seit einigen Monaten haben wir einen Enthärtungsanlage, auch dieses Problem soll sich gelöst haben.

ANSMANN LED-Nachtlicht NL-2B (blau) mit Ein/Aus-Schalter Flurlicht Einschlafhilfe Dekoleuchte geringer Energieverbrauch LED-Licht

4.0 von 5 Sternen Tolles Nachtlicht, 16. April 2012
Das Licht ist schön hell, anders als die meisten LED-Lichte, die eher für's Badezimmer bei Nacht geeignet sind. Der Schalter ist auch nicht wegzudenken.

Das einzige Problem bei uns war, dass unsere Kleine Tagesüber extrem viel Interesse dafür hatte und den Teil immer wieder mit Griff auf dem Eikopf aus der Steckdose rausgezogen hat, bis er natürlich abgebrochen war (nicht gefährlich so, einfach kaputt).

Wir bestellen trotzdem noch einen, werden aber künftig stärker aufpassen müssen.

Esotec Solar Wandstrahler "Shine" 102080
Esotec Solar Wandstrahler "Shine" 102080
Wird angeboten von BUVTEC

4.0 von 5 Sternen Zweckorientiert und schön, 1. April 2012
Wir haben den Teil gekauft um unseren Hausnummernschild abends zu beleuchten, welchen zweck prima erfüllt wird. Allerdings geht bei Nebel im Winter die Puste innerhalb einige Stunden aus, dass die Beleuchtung dann zwar noch an ist, hilft aber nicht mehr so zum Nummern lesen. Da der Strahler bei uns notbedingt nach Nord-Nord-Ost gerichtet ist, gebe ich trotzdem vier Sterne. Im Sommer hält die Beleuchtung wesentlich lännger und so wäre es sicherlich auch im Winter bei einer anderen Himmelsrichtung.

AEG T59880 Wärmepumpentrockner / A++ / 7 kg / weiß / Heat Pump Technology / Große Einfüllöffnung

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 30. März 2012
Unser 8-Jahre-Alte Waschtrockner hat an Trockenleistung nachgelassen und da wir jetzt ein Haus mit Waschküche haben, wollten wir eh ein seperates Gerät beziehen. Der AEG T59880 hatte ich schon im Auge, da er auch Wolle trocknen soll und nicht nur 'auffrischen'. Der mitgelieferte Schlauch zum entfernen des Kondenswassers war mir auch wichtig, obwohl wir ihn im Moment gar nicht benutzen können, da der Wäschetrockner unterhalb der Höhe des Abwasserkanals liegt, was man aber mit einem Minilift-Hebeanlage umgehen kann.

Mit dem Wäschetrockner sind wir sehr zufrieden. Überraschenderweise laut Bemessung ist der Strombedarf nicht viel geringer als unser alte Waschtrockner (vergleich: nur Trocknerteil), allerdings ist die Wäsche sowohl trockener als auch kühler und flauschiger - genau das, was wir vermisst haben!

Die Beschriftung um den Drehknopf sieht zwar kompliziert aus, die Auswahl des gewünschten Programmes ist aber extrem leicht.

Gegenüber unserem Waschtrockner (alles automatisch gespült und abgepumpt) ist die Reinigung von 2-3 Flusensiebe und die Entleerung des Kondenswasserbehälters umständlich (kein Spülbecken oder Abfluss im Keller) aber kaum zu vermeiden mit einem seperaten Wäschetrockner, was selber keine Pumpe besitzt. Dies spart natürlich an Wasser.

Zur Lieferung mit Wunschtermin ohne Installation: alles gut geklappt. Wenn man am Vorabend im Pakettracking schaut sieht man eventuell den etwaige Termin, wann der Fahrer anrufen soll, dass er in etwa 1 Stunde da ist. Bei uns war die Verpackung nicht wie erwartet mitgenommen, allerdings hat meine Frau auch nicht danach gefragt. Habe ich auch selber innerhalb von 5 Minuten entfernt.

Update nach vier Monaten:

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, was das trocknen angeht, es sind jedoch ein paar Macken aufgefallen, was die Wartung und Pflege angeht:

- Der Flusensieb in der Tür fängt nicht alle Flusen, es sammeln sich einige unten im Flusensiebhalter. Dieser musste ich abbauen um an die Flusen zu kommen. Ist zwar nicht schwer, da die Scharniere aus Plastik leicht auseinander kommen, aber es soll nicht so sein.

- Der Flusensieb unter dem Kondenser steht meist in Kondenswasser. Somit sind die Flusen matsching und ohne Spülbecken relativ schwer zu entfernen. Dass dort Kondenswasser steht ist anscheinend erwartet, da ein kleiner Schwamm mitgeliefert wird und am Siebbehälter befestigt wird. Gäbe es vier oder fünf Millimeter mehr zwischen Boden und Flusensieb wäre das vermieden.

- Trotz insgesamt vier Flusensiebe gelangen auch Flusen an dem Kondenser und nur die äuserste kann man mit Staubsauger entfernen.

Fazit: Super Trockner, aber umständlich, was das Warten angeht. Kann man natürlich auch rauslassen, soll man aber nicht, damit er Jahrelang reibungslos funktioniert.

Seite: 1 | 2