Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Petra BooksMusicLife > Rezensionen

Beiträge von Petra BooksMus...

Petra BooksMusicLife (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NFE² Praktisches Nylon/Cord Etui für Sony Ericsson Xperia Arc S
NFE² Praktisches Nylon/Cord Etui für Sony Ericsson Xperia Arc S
Wird angeboten von Nürnberger First Electronics - Premiumqualität und Topservice aus der Metropolregion Nürnberg - Versandkostenfrei in Deutschland

5.0 von 5 Sternen Praktisch, chic und ohne Magnetverschluss, 10. September 2015
Ich bin sehr glücklich mit der Handytasche. Das Sony Xperia Arc S (mit Silikonhülle) geht wunderbar hinein und hinaus, ohne dass man fummeln muss. Die Tasche ist weich, gut gepolstert und an den Kanten verstärkt.
Wichtig war für mich, dass diese Tasche keinen Magnetverschluss hat. Der zerstört nämlich gern mal den Magnetstreifen auf der Bankomatkarte. ;) Diese hier funktioniert mit Klettverschluss, einem ziemlich großen, der hoffentlich ein paar Jahre halten dürfte.
Die zusätzlichen kleinen Fächer für Geld, Karten, oder einfach Notizzetteln sind sehr praktisch.

peha® Filzstreifen 5m x 20mm Rolle, selbstklebend, Dicke 1,7mm
peha® Filzstreifen 5m x 20mm Rolle, selbstklebend, Dicke 1,7mm
Wird angeboten von peha® bestgliders

5.0 von 5 Sternen Für alles Mögliche, 12. Mai 2015
Ich habe mir das Filzband gekauft, weil ich Stühle mit ovalen Fußbeinen habe und da die handelsüblichen runden Filzgleiter nicht passen. Nach 7 Monaten in Verwendung, kann ich sagen, dass der Filz seinen Zweck erfüllt. Klebt gut, gleitet gut, nützt sich nicht ab.

Mittlerweile möchte ich das Band gar nicht mehr aus meinem Haushaltsrepertoire missen. Es klebt mittlerweile auch an der Innenseite von Kastentüren, die damit viel leiser zufallen, an der Rückseite von Bilderrahmen, Türschildern etc.
Dass man es individuell zuschneiden kann, ist ein echter Vorteil.

20er SET Mini-Fläschchen 1,5ml aus Echtglas mit Korken für Dekoration, zur Aufbewahrung kleiner Mengen oder als Puppenfläschchen - Marke Ganzoo
Wird angeboten von Ganzoo

5.0 von 5 Sternen Süß und stabil, 12. Mai 2015
Die Fläschchen sind mini, sehen aber sehr süß und hochwertig aus. Ich habe eine davon zu einem Anhänger, den ich jetzt an einer Kette trage, umfunktioniert. Dafür ist die Größe perfekt. Die restlichen Fläschchen habe ich für kleine Mitbringsel verwendet und sie haben auch die Flugreise überstanden. Die Korken schließen gut und sitzen fest. Ich habe Sand in einer Flasche und da rieselt nichts durch. Flüssigkeiten habe ich nicht probiert.

Ode to Sting
Ode to Sting

5.0 von 5 Sternen Wird dem Titel einer "Ode" gerecht, 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Ode to Sting (MP3-Download)
Man merkt, die CD wurde mit Liebe gemacht. Die 12 Stücke sind alle sehr hochwertig. Kein billiges Nachspielen oder Abkupfern dessen, was andere schon gemacht haben, sondern eigenständige Nummern, in denen das Talent der vier Musiker genauso zum Ausdruck kommt wie Stings Talent als Songwriter. Ich bin ein großer Sting-Fan und kenne seine Musik sehr gut. Trotzdem habe ich hier noch viel Neues bemerkt oder gehört. Vor allem die weniger bekannten Nummern, wie Valparaiso oder Hounds Of Winter, geben musikalisch viel her und klingen absolut zeitlos. Die beste Nummer ist und bleibt aber auch hier Message In A Bottle.

Es wird nicht gesungen, alle Stücke sind instrumental. Ich war gespannt, wie ich das finde, denn Sting's Vocals sind ja etwas sehr Charakteristisches und tragen viel zu seinen Liedern bei. (Er selbst sagt, die Art wie seine Stimme klingt, sei das einzige, was ihn und seine Songs von anderen unterscheidet.) Dadurch wird wie schon erwähnt der Fokus auf die Melodien und Arrangements gelegt. Es war also sehr angenehm, sich einmal ganz darauf einzulassen, ohne von der Stimme abgelenkt zu sein. Lisa, der Kopf des Quartetts und die Arrangeurin, schafft es außerdem, ihre Geige streckenweise so einzusetzen, dass sie unglaublich nahe an Stings Timbre herankommt. Die Vocal Line bleibt also den Songs erhalten. Ich finde das sehr wichtig, denn in vielen anderen instrumentalen Arrangements wird sie einfach ignoriert.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der höre sich bitte direkt hintereinander die Interpretation von Fields Of Gold, einmal von den 2Cellos (die keinesfalls schlecht sind) und einmal von Lisaire an. Das eine ist ein gutes Arrangement - das andere ist wirklich eine Ode.

Kommode Bad Flur Küchen Kinder Regal in Weiß mit 4 bunten Rattan Flecht Körben
Kommode Bad Flur Küchen Kinder Regal in Weiß mit 4 bunten Rattan Flecht Körben
Wird angeboten von ts-ideen GmbH

5.0 von 5 Sternen Haupttreffer, 6. Oktober 2013
Ein sehr hübsches, individuelles Möbelstück. Hatte die Kommode ursprünglich für eine Nische im Schlafzimmer bestellt, doch gefiel sie mir so gut, dass sie nun ins Wohnzimmer gewandert ist. Dieses Teil muss frei im Raum stehen, um richtig zur Geltung zu kommen.

Artikel ist genau wie abgebildet, gut verarbeitet, und die Lieferung ging rasch und unkompliziert.
PS: Das verwendete Holz ist wirklich leicht! Ich habe das Paket von der Post abgeholt und war überrascht, wie leicht es zu tragen war.

Trixie 33132 Denta Fun Rugbyball, Naturgummi 15 cm
Trixie 33132 Denta Fun Rugbyball, Naturgummi 15 cm

5.0 von 5 Sternen Das erste Teil, das stärker ist als unser Hund!, 7. Dezember 2012
Dies war ein Geschenk an unseren Labrador zu seinem 10. Geburtstag - und es hat sich voll ausgezahlt! Nachdem er ausnahmslos aaaaalles zerkaut, was ihm in die Fänge gerät, war ich auf der Suche nach etwas "Bleibenderem".

Und tatsächlich, 7 Monate später lebt das bunte Ding immer noch.
Er kaut immer mit Begeisterung daran, aber er bekommt es nicht kaputt. ;)
Ob es auch wirklich die Zähne pflegt, weiß ich nicht zu sagen. Jedenfalls ist das Material sehr fest und man muss darauf schauen, es ihm nach einer Zeit wieder wegzunehmen, denn eher würd er sich das Maul blutig kauen, als aufzugeben.

Togu Redondo-Ball 18 cm anthrazit
Togu Redondo-Ball 18 cm anthrazit

5.0 von 5 Sternen Kleiner Helfer, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Der kleine Ball von Togu ist das Beste, was meinem Rücken passieren konnte. Ich verwende ihn hauptsächlich für Wirbelsäulengymnastik (für meine Skoliose)im Liegen oder im Sitzen, auch ein paar von den Übungen auf dem Folder, der beim Ball dabei war, habe ich schon ausprobiert.

Aber auch an ganz faulen Tagen, an denen ich nichts turnen möchte, ist es einfach eine Wohltat, sich nach einem Arbeitstag nur kurz mit ihm hinzulegen, im halbaufgeblasenen Zustand unter das Becken geschoben entspannt er fast von allein die belastete Lendenwirbelsäule, die wir alle durch zu langes, zu häufiges Sitzen haben. Ich würd dann am liebsten gar nicht mehr aufstehen.

Die Oberfläche ist rutschfest und sieht sehr stabil aus, ich denke, der hält sich schon einige Jahre.
Dass er sich variabel aufblasen lässt (mit drei bis vier Pustern ist er übrigens voll), ist ein großer Vorteil, der noch größere ist allerdings, dass der Kleine so platzsparend ist. Somit findet er im kleinsten Zimmer einen Platz und auch auf Reisen kann er leicht mitgenommen werden - so gibt's wirklich keine Ausreden mehr, nichts für seinen Rücken zu tun. ;)

Incubus Hq Live Special Edition
Incubus Hq Live Special Edition

5.0 von 5 Sternen Perfektionistisch bis ins Detail, dabei ungemein verspielt - so wie die Band selbst, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Incubus Hq Live Special Edition (Audio CD)
Diese Dreier-Kombination (2 Live CDs, eine 130minütige DVD) hat sich die Attribute "special" und "high quality" mal wirklich verdient! Hier bekommt der Fan, oder ganz allgemein der Musikliebhaber, einiges geboten - und das zu einem überraschend kleinen Preis.

Dass Incubus zu den talentiertesten, vielseitigsten, und sympathischsten Bands gehören, die wir derzeit haben, brauchen sie nach 20 Jahren nicht mehr beweisen. Tun sie aber dennoch, und zeigen sich hier so perfektionistisch und gleichzeitig verspielt wie immer. Alleine die Vorgehensweise, ihr - damals brandneues - Album in sieben buntgemischten, intimen Gigs zu präsentieren, bei denen der (Sicherheits-)Abstand zwischen Band und Fans auf Nullkommanull reduziert wird, ist selten, ist interessant, ist sympathisch, und ist auch sehr gut gelungen.

Die Qualität der Doppel-CD ist einwandfrei, und man darf sich neben den Hits auf einige Schmankerl, wie "Pantomime", "Privilege", oder eine "Riders On The Storm"-Sequenz freuen. Wie immer sind die Fünf auch diesmal phantastisch aufeinander eingespielt, "super-tight" wie es der Engländer benennen würde. Die meisten Performances sind, dem intimen Rahmen und vl auch der insgesamt ruhigeren Stimmung auf der neuen "If Not Now, When?" entsprechend, etwas leiser angelegt, als man es gewohnt ist. Spaß machen sie trotzdem - Mitsingen und Mitrocken ist auf jeden Fall drin. : )

Zur DVD: Ein lautes, großes Konzert darf man sich, wie gesagt, nicht erwarten, und auch kein durchgängiges, da die einzelnen Songs aus verschiedenen Abenden zusammengeschnitten sind und dazwischen auch immer wieder Interviews, Fanmeinungen und Behind-The-Scenes-Segmente eingeschoben werden. Aber genau davon lebt natürlich "HQ Live":
Während der Gigs selbst herrscht eine ruhige, fast familiäre Stimmung. Das Publikum scheint so gebannt ("Wow, ich steh zwei Meter von Brandon Boyd entfernt!"), dass es nicht wagt, sich zu bewegen. Gefallen hat's ihm trotzdem. ; )
Zusätzlich zu den Konzerten gibt es "Lernstunden" mit den einzelnen Bandmitgliedern - die zB darin münden, dass Mike Einziger zusammen mit 30-40 Fans, die alle ihre eigenen Gitarren mitgebracht haben, "Drive" spielt. So schön zum Anschauen!
Sehr gelungen ist auch die Idee mit der großen Leinwand, die von der Band und den Fans bemalt, beschrieben, bekritzelt werden konnte, wovon auch fleißig Gebrauch gemacht wurde. Das Ergebnis kann man auf der Innenseite des Booklets sehen, und ist eine süße, bunte Mischung aus Skizzen, Zeichnungen, Lyricsfetzen und Liebesbekundungen, so vielseitig wie Incubus (und seine Fans) selbst.

Diese Compilation macht gute Laune, fördert die eigene Kreativität, und gibt Nostalgikern wie mir Hoffnung. Solange wir Incubus haben, existiert großartige Musik, die von Herzen kommt und in die Herzen geht. : )

TOM TAILOR Damen-Ring 925 Sterlingsilber Gr.52 TT2201252
TOM TAILOR Damen-Ring 925 Sterlingsilber Gr.52 TT2201252

5.0 von 5 Sternen Schöner Begleiter für jeden Tag, 2. Juli 2012
Ein wunderschöner Silberring - genau wie auf der Abbildung, und genau, wie ich ihn mir gewünscht habe.
Er ist dünn und zierlich, die zwei verschlungenen Kreise sind ein hübscher Blickfang und sauber verarbeitet, und er hält sich, ohne sich nach unten zu verdrehen (was leider nicht bei allen Ringen selbstverständlich ist, wenn jemand weiß, was ich meine).
Ich trage ihn jetzt schon seit ein paar Monaten, freue mich aber immer noch jedes Mal über ihn, wenn ich auf meine Hand schaue. ; )

Elli Damen-Ohrringe 925 Silber 03201490
Elli Damen-Ohrringe 925 Silber 03201490

3.0 von 5 Sternen Sie wären ja sehr hübsch, aber, 2. Juli 2012
Das Positive zuerst: Die Ohrringe sind sehr klein und schlicht, dabei aber ein edler Blickfang durch das schöne Silber, und praktisch zu allem zu kombinieren. Das Ahornblatt selbst ist auch sehr schön und genau verarbeitet.

Leider ist der Steg bei einem Ohrring total schief statt waagrecht angebracht. Dadurch sitzt der Ohrring auch schief am Ohr und der hintere Teil steht nach oben oder unten (je nachdem, wie man ihn dreht) ab.
Ich nehme wohl an, das wird nur bei meinem Exemplar so sein und nicht die generelle Produktionsweise - trotzdem sehr ärgerlich, dass so etwas verkauft wird. Daher leider nur 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2012 6:55 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6