Profil für Werners Grüner > Rezensionen

Beiträge von Werners Grüner
Top-Rezensenten Rang: 4.113.535

Werners Grüner ""Leseratte Nr.1"" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Der Doppelagent: Autobiographie
Der Doppelagent: Autobiographie
von Werner Stiller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist Spitze! Bin ein Fan!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Doppelagent: Autobiographie (Broschiert)
Hochinteressantes Werk, dass sich zu lesen lohnt! Wie schon gesagt, bin ein Fan von Stiller. Übrigens steht in dem extrem spannenden, genau recherchierten (hab `s überprüft!) und unglaublich grausigen Tatsachen-Roman über eine fingierte Flucht aus dem berüchtigten Stasiknast "Bautzen II", "Der fingierte Ausbruch", von Klaus Köhler (Esch-Verlag?), zu Anfang eine Danksagung an Werner Stiller. Mich würde interessieren ob die beiden Autoren sich kennen. Kann jedenfalls beide Bücher WÄRMSTENS empfehlen!!! Wenn `s ginge, für beide nicht FÜNF sondern ZEHN Punkte - was leider nicht möglich ist.

Aus dem Leben eines geilen, kleinen Arschlochs: Ein gesellschaftskritischer Roman
von Klaus Köhler

5.0 von 5 Sternen Super Roman!, 18. Februar 2014
Das Buch steht anderen Wenderomanen, die zum Teil "hochgelobt" (im Sinne von gepuscht) in nichts nach. Der Autor beschreibt rockerartig und mitunter sehr schelmisch einen der unzähligen Verlierer der Wende. (Allerdings finde ich Köhlers "Der fingierte Ausbruch - Chronologie einer Flucht" NOCH um Längen besser, weil spannender und nachhaltiger.)

Abgehauen
Abgehauen

5.0 von 5 Sternen Grit Poppe!!!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abgehauen (Kindle Edition)
Die Autorin hat genau recherchiert, weiß wovon sie schreibt. So und nicht anders sieht unsere jüngste Geschichte aus. Vor allem für Jugendliche, die logischerweise von den Zuständen in der DDR keine Ahnung haben können, ist das Buch äußerst empfehlenswert. Wer es noch einen Zacken härter und spannender haben möchte, hier ein echt heißer Tipp: "Der fingierte Ausbruch"! (Ausnahme-Abenteuer-Thriller der Extraklasse, über die Machenschaften von DDR-Mercadern der "Gruppe Ralf Forster", der eher nicht für Jugendliche geeignet ist.)

Noah: Thriller
Noah: Thriller
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen SPITZE!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Obwohl ich auch ein ganz kleines Bisschen der Meinung meiner Vorgängerin bin muss ich sagen, Fitzek hatte mich auch diesmal wieder voll im Griff! In Spannung freue ich mich schon auf sein nächstes Werk.
Nebenbei: Für alle Fitzek-Fans dürfte der Abenteuer-Thriller, "Der fingierte Ausbruch", ebenfalls ein echter Leckerbissen sein!

Spültischarmatur Küchenarmatur zur Wandmontage chrom
Spültischarmatur Küchenarmatur zur Wandmontage chrom
Wird angeboten von Badwelten24 (Alle Preise inkl. Mwst. - AGBs & Rückgabebelehrung finden Sie unter Verkaeuferhilfe)

5.0 von 5 Sternen super Qualität!, 14. Februar 2014
Habe die Spültischarmatur seit etwa fünf- sechs Monaten täglich in Betrieb und sie bewährt sich spitzenmäßig, ist leichtgängig und sieht auch noch TOPP aus.

Der Turm: Geschichte aus einem versunkenen Land. Roman (suhrkamp taschenbuch)
Der Turm: Geschichte aus einem versunkenen Land. Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Uwe Tellkamp

1.0 von 5 Sternen unendlich fürchterlich oder fürchterlich unendlich?, 14. Februar 2014
Vorweg: Bücher mit diesem Umfang sind eher nicht nach meinem Geschmack aber ein Freund hatte mich schmunzelnd gebeten es zu lesen. Jetzt verstehe ich sein leicht hinterhältiges Lächeln. Der Roman spiegelt die DDR-Verhältnisse ziemlich gut wider und die Verfilmung ist ein gelungenes Werk.Tellkamps langweiliges Geschwafel, seine nicht enden wollenden Schachtelsätze, sein Schreibstil machen es einem Leser wie mir fast unmöglich den Wälzer zu Ende zu lesen. Weil ich wissen wollte was, vielleicht auf den letzten drei Seiten, der Anlass war dieses grauenvolle Buch zum Träger von berühmten Preisen zu machen habe ich durchgehalten. Wie viel Bestechungsgeld mag hier an die Jury geflossen sein???
Gegen Tellkamps Türmchen sind Meyers, "Als wir träumten" und Köhlers, "Der fingierte Ausbruch" WAHRE Meisterwerke und vor allem 1000 mal besser zu lesen!

8145418H Dick Nature Filetiermesser (flex) Grenadillholzgriff
8145418H Dick Nature Filetiermesser (flex) Grenadillholzgriff
Wird angeboten von Messerspezialist

5.0 von 5 Sternen Qualitität!, 1. Februar 2014
Qualität vom Feinsten, Super Schliff! Klinge steht hervorragend Klare Kaufempfehlung trotz des relativ hohen Preises. Dabei ist der Preis NICHT überhöht.

Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte
Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte
von Maxim Leo

3.0 von 5 Sternen mittel, 1. Februar 2014
In Rezensionen wurden Worte wie "Schmachtfetzen", "kitschig", "weinerlicher Käse" und schlimmere geschrieben. Ganz kann ich mich diesen Meinungen nicht entziehen. Gut, wem diese Art von pilcherähnlichem Mainstream zusagt...Eine typische Ost-Familie dürfte hier von Maxim Leo nicht beschrieben worden sein. Sicher gab es auch derart Superrote. Ich habe keine kennen gelernt, obwohl ihr Bevölkerungsanteil angeblich 30% betrug. Eine Familie, die die GANZE Härte des DDR-Wohlstands erfährt wird in dem Abenteuer-Roman, "Der fingierte Ausbruch", beschrieben. Auf diesen treffen oben genannte Adjektive absolut nicht zu.

Freiheit statt Kapitalismus: Über vergessene Ideale, die Eurokrise und unsere Zukunft
von Sahra Wagenknecht

1.0 von 5 Sternen Auch wenn der Rest der Partei nicht wäre..., 24. Januar 2014
...würde ich die Wagenknecht aufgrund dieses Buches NICHT direkt wählen.
Füllwort Füllwort
Wenn ich (übrigens mit größtem Interesse!)von einem(r) Kommunisten(in) lese, wie Marktwirtschaft zu funktionieren hätte, überkommt mich brachialer Lachreiz. Angesichts des besten Beispiels sozialer (Markt-)Wirtschaft, DDR, sei mir Neugier gestattet: Wer od. was wird hier hinter vorgehaltener Hand verhöhnt?
Was Kommunismus leisten könnte und konnte steht außer Frage und für wahrhaft Interessierte in dem Buch (Roman), "Der fingierte Ausbruch". In WIRTSCHAFTSANGELEGENHEITEN haben die Genossen ihre Inkompetenz wahrlich zur Genüge bewiesen!

Gefangen in Hohenschönhausen: Stasi-Häftlinge berichten
Gefangen in Hohenschönhausen: Stasi-Häftlinge berichten
von Hubertus Knabe

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Ossi..., 17. Januar 2014
...und war keineswegs ein Artiger. Deshalb hatte ich auch oft wegen totalen Geringfügigkeiten Stress mit den DDR-Behörden. Durch diese ständigen Konfrontationen bekam ich mit der Zeit immer größere Angst vor den Alles-Bestimmern. Hätte ich gewusst, was hinter den Mauern der unzähligen DDR-Zuchthäusern Alltag war, wäre ich als ängstlicher Mensch wohl nie mehr vor meine Tür getreten. Knabes "Gefangen in Hohenschönhausen" hat mich erschreckt, Köhlers "Der fingierte Ausbruch"(!), hat mich umgeworfen. Diese zwei Bücher sollten alle lesen, die vom "Alles-Zum-Wohle-Des-Volkes-Regimes" schwärmen!!!

Seite: 1 | 2 | 3