Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip
Profil für Maverick > Rezensionen

Beiträge von Maverick

Maverick (Bergen, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Harry Potter - La collezione completa [Blu-ray] [IT Import]
Harry Potter - La collezione completa [Blu-ray] [IT Import]
DVD ~ Daniel Radcliffe

4.0 von 5 Sternen Günstige und Platzsparende Komplett-Edition der Fantasy-Oktalogie, 22. Mai 2016
Über die Harry Potter Filme muss man denke ich inhaltlich nicht viel verlieren. Ich bin kein großer Fan der Bücher (um es mal milde auszudrücken), aber die Filme sind ordentlich umgesetzt und angesichts der Tatsache, dass es im Fantasy Genre leider sehr wenig Auswahl gibt, immer einen Blick wert.
Da es sich hier um eine Komplett-Edition im Keep Case (mit Schuber) handelt, beschränke ich mich zudem auf einen groben Überblick.

Die Filmbewertungen im Detail (x/10):
Jahr 1: 7
Jahr 2: 7
Jahr 3: 8
Jahr 4: 7
Jahr 7.2: 8-9

Bild:
Die Bildqualität der Transfers ist durchwegs als ordentlich (Die ersten beiden Filme) bis hin zu sehr gut (im Falle der letzten drei Filme) zu bezeichnen. Kein Bildrauschen, ordentliche Bildruhe, keine Bildfehler und eine gute (Erneut bei den ersten beiden Filmen) bis hin zu außerordentlich guter Detail- und Gesamtschärfe (Die letzten drei Filme).

Die Einzelwertungen zum Bild (x/10):
Jahr 6: 9/10
Jahr 7.1: 9/10
Jahr 7.2: 9/10

Ton (Deutsche Synchronfassung):
Der Ton ist in den meisten Teilen, vor allem den ersteren, eher unspektakulär und beschränkt sich auf das Geschehen der Fronts. Die Filme sind ja ohnehin sehr Dialoglastig und erst in den späteren Teilen gibt es mehr Actionszenen mit Surroundgewitter. Unerfreulicherweise hat man meist leider auch verpasst, den Soundtrack auch mehrkanalig abzumischen, in den späteren Filmen wird dieser zeitweise dramaturgisch auch auf die Surrounds ausgeweitet. Bombast-Effekte und donnernde Basssalven sucht man aber selbst bei den visuell beeindruckenden Kämpfen der Magier oder einstürzenden Gebäuden, durch die ein Drache stürmt, vergebens. Selbst Splitter-Effekte (bspw. beim Zerbersten der Glasfenster im Ministerium) hat man bspw. in Terminator schon wesentlich beeindruckender gehört.

Die Einzelwertungen zum Ton (x/10):
Jahr 1: 6
Jahr 2: 6
Jahr 3: 7
Jahr 4: 6
Jahr 7.2: 9

Extras:
Die Extras der ersten Filme beschränken sich auf einige wenige Featurettes und belanglose Interviews mit den Jungdarstellern. Wenigstens gibt es einige wenige Deleted Scenes zu sehen. Einen Audio-Kommentar sucht man vergebens. In den letzten drei Filmen gibt es dann den viel interessanteren Maximum Movie Mode, der einem per Knopfdruck auf Wunsch während des Films weitere Infos zur jeweiligen Szene liefert.

Die Einzelwertungen der Extras (x/10):
Jahr 1: 6
Jahr 2: 6
Jahr 3: 6
Jahr 4: 6
Jahr 7.2: 8

Insgesamt kriegt man hier für sehr wenig Geld (Ich habe die Box für ~22€ gekauft) sehr viel Film. Das lässt einen auch die verhältnismässig schmucklose Verpackung verschmerzen. Wer seine Harry Potter Sammlung günstig ins HD-Zeitalter hieven will, und/oder auch nur einen Funken Interesse für Fantasy-Filme hat, sollte hier zugreifen.

Handgearbeitete Kugellampe aus Baumwolle - Kugelleuchte in weiß, innen
Handgearbeitete Kugellampe aus Baumwolle - Kugelleuchte in weiß, innen

5.0 von 5 Sternen Schöne und wertige Lampe, 21. Mai 2016
Anders als das Produktfoto ist die Kugellampe aus Baumwolle tatsächlich nahezu reinweiß (Die Beige Variante wird separat verkauft). Der Lampenschirm ist ordentlich gearbeitet und steif, lässt sich also nicht so leicht Zerdrücken. Belastungstests habe ich mir aber vorsichtshalber weise gespart.

Im Lieferumfang befindet sich eine bereits vorinstallierte LED Lampe mit E27 Sockel. Diese habe ich allerdings durch eine Osram Lightify RGB LED ersetzt. Dazu lassen sich die Füße des Lampensockels drehen und dieser einfach entnehmen. Im Zusammenspiel mit den anderen Lampen (und den darin gleichen LEDs), gesteuert über Philips Hue, erzeugt die Kugellampe ein schönes Licht in allen Farben.

Einzige Kritik wäre das - für meine Zwecke, da die Lampe bei mir am Boden im Zimmereck steht - etwas kurze, durchsichtige Kabel. Für normale Einsatzzwecke (Lampe in der nähe der Stockdose, auf einem Tisch oder im Regal) sollte die Kabellänge aber reichen, daher kein Punktabzug.

Lorenz Snack World Naturals mit Olive, 12er Pack (12 x 110 g)
Lorenz Snack World Naturals mit Olive, 12er Pack (12 x 110 g)

4.0 von 5 Sternen Naturals mit Olive - leider auch mit Qualitätsschwankungen., 21. Mai 2016
Nach den teilweise schlechten Rezensionen hier auf Amazon habe ich zunächst im Einzelhandel eine einzelne Packung der Geschmacksrichtung "Olive" gekauft, und war hellauf begeistert. Sie schmecken tatsächlich wie gute, hochwertige Oliven schmecken, ohne dabei aber den typischen Chipsgeschmack zu übertünchen.

Daraufhin habe ich weitere Packungen gekauft und kann nun verstehen, woher die schlechten Bewertungen kommen: Von insgesamt vier Packungen war eine komplett mit, zwar noch essbaren, aber nicht mehr wirklisch schmeckenden Chips befüllt. Eine weitere hatte einige wenige Chips, die "misslungen" waren.

Ich hoffe, Lorenz kriegt die Qualitätsschwankungen hier in den Griff (oder es handelte sich nur um eine fehlerhafte Marge), denn eigentlich schmecken die Naturals mit Olive hervorragend, genauso wie die anderen Geschmacksrichtungen.

atFoliX Displayschutzfolie Sony Xperia Z Ultra Schutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen, 25. August 2014
Die Folien von atFolix lassen sich leicht und ohne Blasenbildung aufbringen. Die Bildqualität leidet darunter nicht sichtbar, die Bedienung des Touchscreens ebenso wenig. Die Reinigung gestaltet sich sich einfach. Von der Schmutz- und Fingerabdruckabweisenden Eigenschaft merkt man allerdings nicht viel... Das ist meiner Erfahrung nach aber bei sämtlichen Folien und Gläsern mit sogenannter "Oleophobischer Beschichtung" der Fall, insofern kein Nachteil.

StilGut exklusive Ledertasche UltraSlim Case für Sony Xperia Z Ultra XL39h im Book Type Style, Schwarz
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne, passgenaue Echtleder-Hülle, 25. August 2014
Wertigkeit in der Verarbeitung und beim Material sind bei dieser Hülle von StilGut absolut einwandfrei. Das Telefon sitzt passgenau und sicher in der Hülle. Beim Einsetzen sollte man etwas aufpassen, da durch den Druck der Halteklammern gerne mal die Klappen für den SIM/Micro-SD Slot aufgehen. Wer also das Gerät öfter aus der Hülle nehmen will, sollte sich ggf. nach einer Alternative umschauen. Gut ist vor allem, das sämtliche Kanten des Smartlets ordentlich vor Stößen geschützt werden, das ist häufig ein Manko bei anderen Hüllen. Das Innere der Schale und des Deckels sind mit Stoff gefüttert, verkratzen also das Display oder die Glasrückseite nicht. Ich empfehle trotzdem zumindest für das Display eine Schutzfolie, und beim Einsetzen des Telefons in die Schale, darauf zu achten, dass kein Staub/Sand vorhanden ist, welcher die Geräterückseite verkratzen könnte. Sämtliche Kanten der Hülle sind mit einer Wachsartigen Masse abgerundet, auch hier kann also nichts das teure Mobiltelefon verkratzen.

Sämtliche Anschlüsse sind frei zugänglich, der Micro-USB Port auch bei geschlossenem Deckel. Leider ist der Magnetladeanschluss nur bei offenem Deckel erreichbar, aber das war vorher schon klar, daher kein Punkteabzug. Der Deckel selbst könnte etwas stabiler sein, er neigt gerne dazu sich etwas zu verbiegen, über die lange Seite. Das liegt zum einen daran, dass er wirklich sehr dünn ist, und zum anderen daran, dass die "Bindung" nicht über die gesamte Länge vorhanden ist. Ein Nachteil entsteht hierdurch allerdings nicht, der Deckel schmiegt sich recht schnell wieder an das Telefon an, sobald zugeklappt. Die Bindung erlaubt es problemlos, den Deckel hinter das Telefon zu klappen, wenn man telefoniert oder das Telefon verwendet.

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Größe der Aussparung rund um den Kopfhöreranschlusses des Z Ultra. Dieser ist für größere Stecker eindeutig zu klein. AKG In-Ears oder auch das beim Z Ultra mitgelieferte Sony MHC750 Headset finden daran problemlos Platz, aber bei bspw. Sony MHC1 oder großen Kopfhörern (mit dickeren Steckern, bspw. AKG K242HD o.ä.), kommt kein ordentlicher Kontakt zustande. Das ist ärgerlich, daher ein Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 10:25 PM CET

USB Adapter Dongle für Sony Xperia Z3 Smartphone , Sony Xperia Z3 Tablet, Sony Xperia Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini - USB 2.0 Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung OTG ConnectionKit
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 25. August 2014
Ich verwende diesen Adapter, um mein Xperia Z Ultra damit zu laden. Der Adapter ist passgenau, handlich und ordentlich verarbeitet. Der Magnet ist ordentlich stark und hält auch mit etwas Zuglast vom Kabel gut am Z Ultra.

MediaDevil Simdevil 3-in-1 SIM-Karten Adapter Set (Nano/Mikro/Standard)
MediaDevil Simdevil 3-in-1 SIM-Karten Adapter Set (Nano/Mikro/Standard)
Wird angeboten von MediaDevil

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, könnte besser sein, 25. August 2014
Prinzipiell passen die Karten und funktionieren. Allerdings waren bei allen drei meiner Adapter die Klebestreifen nicht passgenau aufgeklebt, so dass ich sie nochmals neu aufkleben musste, damit die Adapter passen. Sollte bei einem so simplen Produkt und dem Preis nicht passieren, daher ein Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 1:23 PM MEST

Schwermer Königsberger Baumkuchen, 1er Pack (1 x 200 g)
Schwermer Königsberger Baumkuchen, 1er Pack (1 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Geschmacklich guter Baumkuchen, 13. Januar 2014
Anders als in anderen Rezensionen behauptet, ist der Baumkauchen kein Stück "Bröselig". Im Gegenteil, er ist schön saftig und geschmacklich dem Billig-Baumkuchen aus dem Discounter deutlich überlegen. Da stört es auch kein bißchen, dass demgegenüber die beim Discounter-Produkt üblichen künstlichen "Jahresringe" fehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2015 8:42 PM MEST

Func FUNC-FS-10-L Mauspad
Func FUNC-FS-10-L Mauspad

5.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Func FUNC-FS-10-L Mauspad (Zubehör)
Func Mauspads benutze ich schon seit knapp 13 Jahren. Nachdem mein erstes, das 1030 Original nach knapp 10 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, hatte ich als Zwischenlösung ein SteelSeries 4HD. War mit allen Recht zufrieden.

Das hier angebotene Func F-Series 10 L (Gibt es auch in XL Ausführung) hat eine sehr feine Oberflächenstruktur (Func nennt diese F10.s) und entspricht damit der feineren der beiden Oberflächen des 1030 (Sowohl Original als auch 1030²). Es ist knapp 2mm dick und besitzt auf der Unterseite eine Gummierung, welche das Pad quasi bombenfest auf dem Tisch hält. Nur mit Mühe lässt sich das Pad bei aufgelegter Hand verrutschen. Die Gleiteigenschaften mit einer Func MS-3 und einer Logitech G9x sind hervorragend.

Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, schätze diese auf Grund der gleichen Oberflächenstruktur ähnlich wie beim Surface 1030 ein, sprich 10+ Jahre.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 6:29 PM MEST

Lorenz Snack World Naturals mit Rosmarin, 4er Pack (4 x 110 g)
Lorenz Snack World Naturals mit Rosmarin, 4er Pack (4 x 110 g)
Wird angeboten von directselling 01

5.0 von 5 Sternen Geschmacklich herausragende Chips - ohne Zusatzstoffe, 7. Januar 2014
Nachdem ich vor einigen Jahren die Naturals Produktlinie das erste mal entdeckte, war ich hellauf begeistert. Geschmacklich sind diese die besten die es käuflich zu erwerben gilt. Kein Vergleich zu anderen Marken mit "herkömmlichen" Zutaten.

Nun also die Geschmacksrichtung "mit Rosmarin". Sehr gut, meinem Empfinden nach! Anders als "mit Meersalz und Pfeffer" sind diese nicht zu salzig, sondern haben einen - zumindest für meinen Gaumen - angenehm neutralen Geschmack. Zusammen mit den Sorten Paprika und milde Chili meine Favoriten.

Fehlt eigentlich nur noch eins: Bitte bietet auch endlich Paprika und milde Chili im Spar-Abo an ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4