ARRAY(0xbcb143c0)

Die Orgelwerke
Die Orgelwerke

3.0 von 5 Sternen Gute Einspielung, aber, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Orgelwerke (Audio CD)
- Murray wählt mE manchmal etwas zu schnelle Tempi
- ich denke, die Aufnahme ist wirklich "verrauscht" und es sind nicht die "Orgelwinde". Auf einer guten Anlage ist das nicht so schlimm zu hören, wie etwa im Auto. Deswegen nur 3 Sterne, die Einspielung hätte ansonsten fünf verdient!

Lorenzo Cana - Luxus Krawatte aus 100% Seide - Seidenkrawatte Rot Weiss Bordaux Streifen - 77001
Wird angeboten von LORENZO CANA

2.0 von 5 Sternen Qualität, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte schon vorher einige Lorenzo Cana Kravatten erworben, aus dem höheren Preissegment (ca. 50.- Euro), die dann aber auch eine deutlich bessere Qualität aufwiesen!.

Franz Liszt-Transcriptions
Franz Liszt-Transcriptions

5.0 von 5 Sternen Für Liszt Fans, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Franz Liszt-Transcriptions (Audio CD)
Gute Einspielung! Ähnlich wie bei Stokowskis Bach Transkriptionen erlaubt auch hier die Orchestrierung der bekanntesten Liszt Orgelwerke diese neu zu erleben.

Moonlight,Pathetique,Appassionata
Moonlight,Pathetique,Appassionata

5.0 von 5 Sternen Drei vom Besten, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Moonlight,Pathetique,Appassionata (Audio CD)
Zunächst zur Aufnahme: Die Tonqualität ist exzellent (Klavierklang, Raumklang, Dynamikumfang der Aufnahme).

Zur Interpretation:
Diese drei Sonaten wurden von jedem namhaften Pianisten eingespielt. Braucht man also noch eine Aufnahme?
Ich möchte diese klar empfehlen:
Allein schon wegen des ersten Satzes der so genannten "Mondscheinsonate": So romantisch und doch ohne Hang zum Kitsch hört man dieses Stück nur sehr selten. Yundi Li ist ein begnadeter Techniker, sein Spiel ist agil, sein Klavierklang dabei differenziert. Seine Tempi sind stets angemessen, an manchen Stellen sogar atemberaubend.
Er kann es - und das ist bei Beethoven wichtig - auch einmal "krachen" lassen. Dabei ist er als Interpret ganz und gar kein "Extremist": In dieser Hinsicht stehen die Aufnahmen etwa von Horowitz (Sony) oder Gulda (Decca) zur Verfügung. Eigenbrötlerisch ist er auch nicht, da kann man Gould (Columbia) zu Rate ziehen. Sein Beethoven klingt eher nach "deutscher Schule" (vgl. Backhaus (DGG)oder Arrau (Decca)), also ganz anders und m.E. besser als der seines Landsmannes Lang Lang (vgl. Appassionata, DGG).

Sacd Sampler Vol.6
Sacd Sampler Vol.6

3.0 von 5 Sternen Bislang der schwächste Linn SACD Sampler, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sacd Sampler Vol.6 (Audio CD)
Die Linn Sampler eignen sich für die Vorführung der heimischen Stereoanlage (oder auch für das Testen von Boxen im Geschäft). Nebenbei bieten sie einen Querschnitt zu aktuellen klanglich hervorragenden Linn Aufnahmen, quer durch das musikalische Spektrum. Der neueste Sampler enttäuschte mich nicht auf technischer Seite, aber musikalisch passen die Beispiele so gar nicht zusammen und es macht keinen Spaß, wie etwa bei den ersten Samplern,die ganze CD durchlaufen zu lassen. Drei Sterne verbleiben für die Technik.

Sinfonien 4-9
Sinfonien 4-9

4.0 von 5 Sternen Gehört in die Sammlung!, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sinfonien 4-9 (Audio CD)
Bruckner ist stets eine Geschmackssache und zugleich echte Herausforderung für Orchester und Dirigenten. Im Folgenden einige auf meinem persönlichen Geschmack basierende Anmerkungen zu den vorliegenden Klemperer Einspielungen:
Klemperer und das Orchester (Philharmonia Orchestra=New Philharmonia) meistern die Herausforderungen, die Tontechniker "tricksen" an manchen Stellen ein wenig (vgl. nur 5. Sinfonie (4): Instrumente mal links, mal rechts), aber das kennt man auch aus anderen Aufnahmen aus dem Studio. Die Tonqualität ist trotz des Alters der Aufnahmen insgesamt als sehr gut zu bezeichnen.

Entscheidend sind jedoch die Interpretationen und da gibt es bei Klemperer manches, was man bei den Großen der Bruckner Zunft so nicht bekommt, also lohnt sich die Anschaffung:
Die 4. ist bei Klemperer wirklich "romantisch" (ab sofort meine Lieblingsaufnahme), die 5. zwar eigenwillig, aber auch in schwieriger Polyphonie bleibt die Musik transparent und Klemperer arbeitet Stimmen heraus,die man in vielen Aufnahmen nicht hören kann. Die 6. ist Referenz, dennoch bleibt sie mir persönlich fremd. Die 8. - nun ja- die ist gekürzt und ich weiss nicht, was Klemperer hierdurch erreichen wollte, schlecht ist die Interpretation jedoch nicht. Die 9. habe ich noch nicht fertig gehört, aber der erste Eindruck ist gut - und eigenwillig. Vor dem Hintergrund dieser Aspekte und auch des günstigen Preises gehören diese EMI Aufnahmen m.E. in eine gut sortierte Bruckner Sammlung.

Samsung SyncMaster T27A950 68,5 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor, Energieeffizienzklasse C (HDMI, 3ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Bildqualität in 2 und 3 D, 8. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Monitor produziert ein erstklassiges, farbechtes Bild bei allen Computeranwendungen in HD Qualität. Die 3D Funktionalität ist - mit einigen Programmen gestestet - sehr gut (habe mir die neueste dazu erforderliche Software gleich vom Samsung Server geladen). Leider kann ich meine 3 D Brillen vom Fernseher, obwohl dieser auch von Samsung, nicht nutzen, da wohl andere Technik, aber am PC ist man ja meist alleine. Als Fernseher nutze ich den Monitor nicht. Ausprobiert habe ich es, alles o.k., auch mit dem Internet verbunden, aber die üblichen "Fernseher-Apps" brauch ich nicht, da ich per PC surfe. Zum in anderen Rezensionen angesprochenen "spiegeln": Ja, manche Aufstellungsorte können für diesen Monitor kritisch sein, aber wenn die Sonne einem nicht gerade im Rücken steht, kann der Monitor ohne Verdunkelung gut genutzt werden.
Ich habe mir diesen Monitor vor allem wegen seiner Größe und Frabdarstellung zur Fotobearbeitung gekauft und bin voll und ganz zufrieden.

Legends of Pegasus
Legends of Pegasus
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Schon 3 Patches und trotzdem noch unspielbar!!!, 19. August 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Legends of Pegasus (Computerspiel)
Die Probleme nach dem (wohl viel zu frühen) Release haben schon drei Patches nach sich gezogen. Leider ist das Spiel immer noch instabil und verbaschiedet sich bei jeder Gelegenheit. Habe es nicht weiter als bis in die zweite Kampagnenmission gebracht. Obwohl ich nach jedem Patch die Mission von vorne begonnen habe, - um ggf. Probleme mit früheren Savegames zu vermeiden - , hiess das Ergebnis Absturz! Auf den Müll mit dem Spiel!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2012 1:40 PM MEST

Acer Iconia A700 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Full HD, NV Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Bluetooth, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von Peels Media

5.0 von 5 Sternen Unter falschem Verdacht - tolles Teil!, 29. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fast hätte ich mich nicht getraut. Was stand da nicht so alles in den Rezensionen? Vielleicht gab es viele der benannten Probleme bei der ersten Auslieferung. Ich bin stolzer Besitzer seit dem 26.6.!
Zum Gerät:
Tolles Display
Schnell (surfen/laden/Videos etc.)
Lange Akkulaufzeit
Wie erwartet, ist es nicht ganz so leicht
Unter bestimmten Bedingungen wird es rechts warm (nicht heiss!) - nur bei einigen Apps und wenn man die wieder schließt gehts ruckzuck wieder in die normale Betriebstemperatur

Fazit: Kann das Tablet nur weiter empfehlen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2012 12:30 PM MEST

Klavierkonzerte (Classical Choice)
Klavierkonzerte (Classical Choice)

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahmen - eigenwillige Interpretationen, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte (Classical Choice) (Audio CD)
Beide Klavierkonzerte sind in bester Aufnahmequalität. Orchester und Dirigent ohne Fehl und Tadel. Argerich spielt etwas "lisztianisch", was nicht jedermann, der gefühlvollen Chopin bevorzugt gefällt, aber Eigenwilligkeit gehört zu einer Interpretation nunmal dazu. Pogorelich auf einer Scheibe mit Argerich - passend. Völlig andere Spielart, aber ein Grund diese Scheibe auch noch zu kaufen, denn wer hat die Chopin Bestseller denn nicht schon vielfach im Regal?

Seite: 1 | 2