Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Hier klicken Summer Sale 16
Profil für franzl_2010 > Rezensionen

Beiträge von franzl_2010

franzl_2010

Seite: 1 | 2
Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Keine Ladeverzögerung mehr, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Der Fire Stick hat meine Erwartungen voll erfüllt. Vorher hatte ich Wartezeiten beim Laden oder auch mal Unterbrecher. Zuvor hatte ich amazon instant video über die app meines neuen Blu ray Players bezogen. Ich gehe jedoch davon aus, dass solche Geräte nicht über eine ausreichende caching Fähigkeit verfügen, der Stick schon. Das beste ist allerdings, dass man den Stick problemlos über Smartphones, per kostenloser App, steuern kann und dann sogar die Sprachsteuerung möglich ist, was ein Suchen von Filmen sehr erleichtert.

Onkyo LS-T10 TV-Lautsprechersystem (Aurasphere 3D-Klang, Bluetooth, Dolby Digital, integrierter Subwoofer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Raumklangerlebnis mit nur einer Box? Damit funktionierts!, 14. April 2015
Zugegeben,das Onkyo System war mein zweiter Anlauf in Sachen "Soundbar". Da ich einen Lautsprecher wollte, auf den ich das TV Gerät stellen kann, war die angebotene Auswahl auch nicht so groß. Wichtig war mir, dass ein wenig "Kinofeeling" rüberkommt, ohne das zig Lautsprecher im Raum stehen müssen und Kabel im Wohnzimmer liegen. Und siehe da: Der Onkyo DSP ("Aurasphere") steuert seine Lautsprecher (vorne/seitlich; unten Subwoofer) einzeln getrieben an, es entsteht damit ein wirkliches Raumgefühl, denn Musik und Geräusche werden im Raum unterschiedlich positioniert und für den Hörgenuss muss man nicht einmal an einem bestimmten Punkt sitzen. Der eingebaute Subwoofer leistet viel und kann so erhöht werden, dass ein Marmortisch vibriert. Einzig die Hochtonwiedergabe des Onkyo könnte besser sein, was allerdings nur bei Musik via Bluetooth hörbar wird. Das Gerät kann mit einer kostenlosen Fernbedienungs App auch via Smartphone gesteuert werden, das Bluetooth Pairing funktioniert einwandfrei. Die Verbindung mit Optischem/oder Koaxialkabel ist völlig ausreichend, für Audioübertragung braucht man ja eigentlich auch kein HDMI.

Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer) schwarz

2.0 von 5 Sternen Klang entäuschend - Technisch ok, 14. April 2015
Optisch ansprechend ist das Gerät schon. Anschluss von TV per HDMI Kabel technisch aktuell, wenngleich auch optisch möglich, was ausreichend ist und was keinen negatives klangliches Resultat ergibt. Die Wiedergabe von Mehrkanalaufnahmen kann zwar noch als "kraftvoll" bezeichnet werden, doch als kein bisschen räumlich. Das Gerät kann Stimmen gut herausarbeiten, von "Kinofeeling" nicht annähernd eine Spur! Klar, eine echte Mehrkanalanlage (5.1/7.1) kann ein einziger Lautsprecher nicht ersetzen, aber das es viel, viel besser geht, zeigt etwa der Onkyo LS-T10.
Wer "nur" einen Ersatz für den internen Lautsprecher seines Flat-Screen braucht und Nachrichtensendungen bevorzugt, ist vielleicht zufrieden. Wer aber Filme anschaut und hin und wieder auch eine angenehme Wiedergabe von Musik per Bluetooth wünscht, wird mit diesem Gerät nicht glücklich. Daher nur zwei Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 11:21 AM CET

Beethoven: The Sonata Legacy
Beethoven: The Sonata Legacy
Wird angeboten von japazon

5.0 von 5 Sternen Brillianter Beethovensound 2014, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: The Sonata Legacy (Audio CD)
Es gibt so viele Interpretationen der Beethoven Sonaten. Braucht man da Buchbinder im CD Schrank? Eindeutig: JA! Buchbinder ist spannend, einfühlsam und an vielen Stellen überraschend neu. Ich war immer ein Fan von Gulda und Backhaus. Buchbinder bildet für mich die Brücke zwischen den Beiden.

Während man noch über Buchbinders Interpretationen diskutieren kann, kann man dies zur gebotenen Aufnahmetechnik m.E. nicht: Diese RCA Klavieraufnahmen sind einfach brilliant!
Der Klang löst sich von den Lautsprechern, der Flügel scheint im Hörraum zu materialisieren (Hifi Equipment unterstellt). Ein dauernder Ohrenschmaus ist die Folge.

Ultraschall Vertreiber mit Bewegungsmelder & BLITZ - Marder-, Katzen- und Waschbären- Gerät inkl. Netzteil
Wird angeboten von Weidezaun

5.0 von 5 Sternen Katzen machen jetzt einen großen Umweg!, 2. Oktober 2014
Es galt verschiedene streunende Katzen von meinem Gartenteich fernzuhalten. Das Gerät, versehen mit einem Bewegungsmelder, versieht seine Aufgabe bestens. Das Gerät kann per Regler auf verschiedene Tonfrequenzen geschaltet werden. Eine zudem verbaute Blitzereinrichtung soll weitere Tiere in der Nacht verscheuchen. Ob das funktioniert, kann ich (noch) nicht sagen. Jüngere Menschen hören/empfinden übrigens den gesendeten Ton und sind nicht erfreut. Hier kann der Regler helfen, zudem sendet das Gerät nur, wenn der Bewegungsmelder anspricht. Ich habe das beigefügte Netzteil angeschlossen, da ansonsten der Blitzerbetrieb die Batterien zu schnell entlädt.

Sony ECM-HGZ 1 Zoom Mikrofon für Camcorder
Sony ECM-HGZ 1 Zoom Mikrofon für Camcorder

5.0 von 5 Sternen Wer Stimmen ohne Nebengeräusche aufnehmen will, braucht es, 2. Oktober 2014
Dieses Mikrofon tut das, was das eingebaute Surroundmikrofon meiner Sony Handycam nicht tut, bzw. tun kann: Vornehmlich die Stimmen von Personen, auf die das Mikrofon gerichtet wird, aufnehmen und nicht Umgebungsgeräusche. Da meine Sony Kamera keinen Stromanschluß hat, kamen andere (teurere) Richtmikrofone nicht in Frage. Die erhaltene Monospur der Stimmen kann ich in Videoschnittprogrammen bestens nachbearbeiten, was (auch) mit einer 2 ch Aufnahme des eingebauten Mikrofons so nicht funktioniert

Fahne / Flagge Österreich-Ungarn Adler NEU 90 x 150 cm
Fahne / Flagge Österreich-Ungarn Adler NEU 90 x 150 cm
Wird angeboten von FRIP -Versand

5.0 von 5 Sternen Schöne Flagge, 2. Oktober 2014
Habe das Teil verschenkt und der Beschenkte war überglücklich. Wurde gleich zum Hingucker während einer Gedenkfeier zur Schlacht von Kulm (1813; Vandamme ./. Kleist etc)

Franz Liszt - Ungarische Rhapsodie aka Franz Liszts große Liebe (Filmjuwelen)
Franz Liszt - Ungarische Rhapsodie aka Franz Liszts große Liebe (Filmjuwelen)
DVD ~ Paul Hubschmid

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Bildqualität! (Grunge), 2. Oktober 2014
Ich bin auf den Film als echter Bewunderer von Franz Liszt aufmerksam geworden. Allzu viele Filme gibt es über ihn nicht. "Nur wenige sind auserwählt" kann man auf Youtube anschauen. Der Chabrol Kurzfilm ist leider nicht erhältlich. Zum Inhalt des Films verweise ich auf andere Rezensionen. Hier soll nur zum Bild und Ton etwas gesagt werden:

Die Bildqualität ist so schlecht, dass es manchmal unklar ist, ob es sich um überhaupt um einen Farbfilm oder eine schwer beschädigte Schwarz-Weißkopie handelt. Etwas ähnliches habe ich selbst nur einmal als Resultat der Digitalisierung einer alten Beta-Format Videokassette aus 1982 erlebt, aber selbst dieses Resultat war eigentlich besser. Da es sich hier um einen Nachkriegsfilm handelt, ist die Annahme, die für die DVD benutzte Filmkopie habe in einem österreichischem Bergsee die Zeit überdauern müssen, nicht stichhaltig, dürfte aber geeignet sein, die Vorstellung der Leser zur bestehenden Bildqualität zu illustrieren.
Der Ton ist mit vielen Fehlern behaftet, stets passend zu den Fehlern im Bildmaterial, allerdings im Ganzen gut verständliches Mono. Fragwürdig ist eher, warum in einem Film über Franz Liszt ein unbegnadeter Filmkomponist (Name wahrscheinlich Pseudonym) den Hauptbeitrag zur musikalischen Untermalung liefern musste.

Ergebnis: DVD einstampfen, neue Filmkopie suchen und ggf. neue Produktion.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 2:48 PM MEST

Die Orgelwerke
Die Orgelwerke

3.0 von 5 Sternen Gute Einspielung, aber, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Orgelwerke (Audio CD)
- Murray wählt mE manchmal etwas zu schnelle Tempi
- ich denke, die Aufnahme ist wirklich "verrauscht" und es sind nicht die "Orgelwinde". Auf einer guten Anlage ist das nicht so schlimm zu hören, wie etwa im Auto. Deswegen nur 3 Sterne, die Einspielung hätte ansonsten fünf verdient!

LORENZO CANA - Luxus Krawatte aus 100% Seide - Seidenkrawatte Rot Weiss Bordaux Streifen - 77001

2.0 von 5 Sternen Qualität, 24. Februar 2014
Ich hatte schon vorher einige Lorenzo Cana Kravatten erworben, aus dem höheren Preissegment (ca. 50.- Euro), die dann aber auch eine deutlich bessere Qualität aufwiesen!.

Seite: 1 | 2