Profil für Markus von Schoenebeck > Rezensionen

Beiträge von Markus von Sch...

Markus von Schoenebeck "Praesi" (Bad Honnef)

Seite: 1 | 2
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung!, 20. März 2013
Die Halterung ist jetzt seit ca. 3 Monaten bei mir im Einsatz, und hat sich bislang gut bewährt.
Ja, die Halterung hat keinen Kugelkopf, und kann daher "nur" in vorgegebenen, kleinen Schritten gedreht werden. Aber mal ehrlich: wie oft richtet man das denn aus? Ich habe das zu Beginn gemacht, und danach noch einmal, als ich mal über die Scheibe gewischt habe. Das hat mich also im vergangenen Vierteljahr ca. 1 Minute Lebenszeit gekostet. Das kann ich verschmerzen.
Ja, durch den Federclip muss man das Gerät mit 2 Händen in die Halterung einsetzen und auch wieder 'rausnehmen. Aber erstens muss man das bei den meisten Halterungen so machen (selbst die teure Original-Halterung von Samsung ist nicht mit einer Hand zu bedienen), und zweitens habe ich beim Einsetzen des Gerätes meine zweite Hand eh gerade frei :-) . Das macht mir also auch nicht viel aus.
Mein einziger Kritikpunkt: Die Halterung ist (bei mir) nicht in allen Einstellungen "gleich stabil". Meist sitzt alles ganz gut, aber in manchen Winkeleinstellungen ist sie a) nicht ganz vibrationsfrei, und bietet b) nicht viel Wiederstand, wenn man z.B. den Homebutton drückt.
Deshalb hätte ich eigentlich einen Stern abgezogen - allerdings wird dieser kleine Makel durch das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis wieder ausgeglichen.

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. März 2013
Ich habe diese Folie für das Modell N 8020 bestellt (LTE-Modell), und es passt auch dort genau. Sollte also für die ganze N 8000-er Serie passen.
Die Folie selbst kommt in gewohnt guter Qualität, und beeinträchtigt die Nutzung des Tabs in keinster Weise.
Für das Anbringen sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen. Dann geht die "Montage" aber auch sehr einfach von der Hand.

An dieser Stelle möchte ich auch mal den Support von HandyNow lobend erwähnen: sehr gute Erreichbarkeit und freundliche sowie fachkundige Mitarbeiter helfen hier gerne weiter!

Supremery Ultra Slim Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 N8100 N8010 N8020 LTE) Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle mit S-Pen Ausschnitt
Wird angeboten von Supremery Store

5.0 von 5 Sternen Prima Hülle!, 18. März 2013
An der Hülle gibt es nichts auszusetzen! Das Ding ist zwar erst seit ein paar Tagen im Gebrauch, macht aber einen rundherum guten Eindruck. Das Tab passt genau hinein, wird gut "gehalten", und kann auch leicht wieder herausgenommen werden. Die verschiedenen Aufstellmöglichkeiten funktionieren gut.
Auch optisch macht die Hülle einen guten Eindruck - insbesondere für den Preis! Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse.
Zur Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen - das wird sich noch zeigen.

NFE² Schnell KFZ Ladekabel 12-24 V 2000 mAh f. Samsung Galaxy S3 I9300 | S4 I9505 | S5 G900F
Wird angeboten von Nürnberger First Electronics - Premiumqualität und Topservice aus der Metropolregion Nürnberg - Versandkostenfrei in Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. März 2013
Das Ladegerät ist klasse! Wesentlich günstiger als das Original, und trotzdem deutlich besser. Mit dem Originalzubehör hat sich mein Galaxy bei der Benutzung der Navigation langsam entladen. Mit diesem Kabel ist es in 3 Stunden komplett durchgeladen - trotz Navigation UND Music Player.
Kaufempfehlung!

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche

5.0 von 5 Sternen Tolles, funktionales Case, 9. Februar 2013
Ich habe das Flip-Case nun seit einer guten Woche, und habe absolut nichts daran auszusetzen!
Das Material ist sowohl optisch als auch haptisch top, und hervorragend verarbeitet. Der Kopfhöreranschluss oben und die beiden seitlichen Bedienknöpfe sind einwandfrei zugänglich und nutzbar. Die Öffnung auf der Rückseite für Kamera, Blitz und Lautsprecher ist ebenso perfekt in Größe und Anordnung. Dass der USB-Anschluss auf der Unterseite bei geschlossenem Case nicht zugänglich ist, ist zwar schade - wird aber in der Produktbeschreibung erwähnt und auch erklärt.
Der Magnetverschluss hat genau die richtige "Stärke", um das Case einerseits sicher geschlossen zu halten, und um es andereseits dennoch mit einer Hand öffnen zu können. Das S3 sitzt dabei absolut fest und sicher in der Kunststoffschale.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 30. Januar 2013
Die Folie versieht absolut zuverlässig ihren Dienst.
Dabei wird weder die Funktionalität des Touchscreens, noch die Helligkeit des Bildschirms oder die Bildqualität allgemein beeinträchtigt.
Einzig die Passform ist nicht hundertprozentig perfekt. Die Folie stößt bei mir oben leicht gegen den Lautsprecher obwohl sie unten haargenau (und damit meine ich wirklich haargenau!) am Homebutton anliegt. Auch seitlich dürfte die Folie einen halben Millimeter breiter sein und die Abrundungen im Eckbereich sollten für eine perfekte Abdeckung ein klein wenig anders geformt / gerundet sein.
Das ist aber wirklich Haarspalterei, und tut der Funktionalität keinen Abbruch. Für einen ganzen Punkt Abzug reicht das nicht.
Zumal das S3 durch die Wölbung am Rand wohl wirklich ein Sonderfall ist.
Also: Kaufempfehlung meinerseits!

RED LOON TJ2 Kinderanhänger + Jogger für 2 Kinder NEU
RED LOON TJ2 Kinderanhänger + Jogger für 2 Kinder NEU
Wird angeboten von vonderpalette

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Dezember 2011
Der Anhänger ist sein Geld absolut wert!
Natürlich ist der Red Loon nicht mit Modellen aus der 500,-€ Kategorie zu vergleichen. Das kann aber auch niemand ernsthaft erwarten!
Die Lieferung erfolgte schnell, der Zusammenbau war problemlos zu bewerkstelligen, und alle Teile machen einen soliden und belastbaren Eindruck. Das Gewicht ist ok, ebenso wie das Platzangebot für 2 Kinder (4 und 1,5 Jahre). Man kann die Kinder gut angurten und obendrein hats noch etwas Stauraum hinter der Sitzbank.
Wer (wie wir) nicht hunderte von Kilometern im Monat mit einem Anhänger runterreißt, ist mit dem Red Loon gut bedient!
Einen Stern Abzug für die eher mäßige Aufbauanleitung und einige kleine "Produktionsungenauigkeiten", die aber allesamt weder die Verkehrssicherheit noch die Funktionalität einschränken.
Empfehlung!

Playshoes 721706 - Wagenkette Marienkäfer
Playshoes 721706 - Wagenkette Marienkäfer

2.0 von 5 Sternen Naja..., 21. Januar 2011
Also, es ist kein totaler Schrott, aber besonders gut verarbeitet ist das Teil nicht! Ausserdem ist es relativ kurz, und an unserem Kinderwagen kann man es gerade noch so befestigen.Ansonsten ist es wie beschrieben. Von mir gibt's aber keine Kaufempfehlung!

Cool Bananas Klapp Ledertasche für Apple iPod Classic 120GB/160GB schwarz
Cool Bananas Klapp Ledertasche für Apple iPod Classic 120GB/160GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinen Abstrichen, 21. September 2010
Ich habe bereits einige Taschen, Socken, Silikonhüllen und Hardcases ausprobiert. Diese Tasche ist die bisher Beste!
Aussen glattes, hochwertiges, weiches Leder. Gleitet gut in die Tasche und wieder 'raus.
Innen eine Art Vliesstoff (ganz kurz): keine Kratzer an den empfindlichen Geräteoberflächen, und der iPod lässt sich gut in die Tache einschieben.
Im Knickbereich gewebte Kunstfasern: widerstandsfähig, langlebig, und die Tasche (Klappe)geht prima auf und zu.
In der Klappe des Etuis sind kleine Magnetetn verborgen, die die Klappe gut an Ort und Stelle halten, wenn sie geschlossen ist. Trotzdem lässt sich der Deckel locker mit dem Daumen aufklappen.
Mein iPod Classic (160 GB, die neuere, flachere Version) passt PERFEKT in diese Tasche. Der ältere, etwas dickere Classic passt zwar auch noch rein, aber da muss man schon ein wenig "fester zupacken". Es geht, ist aber nicht optimal. Zumal auch die Klappe nicht mehr hundertprozentig mit den Magneten schliesst.
Das Clickwheel liegt frei (keine Folie drüber), und lässts sich somit ohne Einschränkungen benutzen. Über dem Display liegt eine, leider etwas wellige und stark spiegelnde, Schutzfolie. Videos lassen sich damit nicht so gut anschauen... .
Alle Anschlüsse sind gut zugänglich - leider ist die Aussparung für den Kopfhöreranschluss etwas kurz, so dass man am besten einen Kopfhörer mit Winkelanschluss verwendet. Ansonsten lässt sich die Klappe nicht ganz öffnen.
Alles in Allem aber eine prima Tasche aus hochwertigem Material für einen günstigen Preis!

Soundmaster SCD5402 CD-Radio-Kassettenabspielgerät
Soundmaster SCD5402 CD-Radio-Kassettenabspielgerät

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 14. August 2010
Den Soundmaster haben wir für unsere jetzt 3-jährige Tochter zum Geburtstag gekauft.
Zur Technik muss man glaube ich nicht viel sagen: Radio, Tape und CD-Player funktionieren einwandfrei und mit allen üblichen Funktionen. Der Klang ist gut für ein Gerät dieser Art - es ist eben ein tragbares Universalgerät und keine Mini-Stereoanlage.
Wichtig war uns jedoch vor allem, das das Gerät wesentlich wertiger und besser verarbeitet ist als die üblichen Geräte speziell für Kinder. Die sind mMn nämlich alle "Schrott". Zumindest, wenn man den Preis berücksichtigt, für den sie angeboten werden!
Unsere Tochter hat mit ihren 3 Jahren recht schnell verstanden, wie das Gerät zu bedienen ist (zumindest der CD- und der Tape-Teil).
Rundum empfehlenswertes Gerät.

Seite: 1 | 2