Profil für Präsi > Rezensionen

Beiträge von Präsi

Präsi "Praesi" (Bad Honnef)

Seite: 1 | 2 | 3
Cool Bananas Klapp Ledertasche für Apple iPod Classic 120GB/160GB schwarz
Cool Bananas Klapp Ledertasche für Apple iPod Classic 120GB/160GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinen Abstrichen, 21. September 2010
Ich habe bereits einige Taschen, Socken, Silikonhüllen und Hardcases ausprobiert. Diese Tasche ist die bisher Beste!
Aussen glattes, hochwertiges, weiches Leder. Gleitet gut in die Tasche und wieder 'raus.
Innen eine Art Vliesstoff (ganz kurz): keine Kratzer an den empfindlichen Geräteoberflächen, und der iPod lässt sich gut in die Tache einschieben.
Im Knickbereich gewebte Kunstfasern: widerstandsfähig, langlebig, und die Tasche (Klappe)geht prima auf und zu.
In der Klappe des Etuis sind kleine Magnetetn verborgen, die die Klappe gut an Ort und Stelle halten, wenn sie geschlossen ist. Trotzdem lässt sich der Deckel locker mit dem Daumen aufklappen.
Mein iPod Classic (160 GB, die neuere, flachere Version) passt PERFEKT in diese Tasche. Der ältere, etwas dickere Classic passt zwar auch noch rein, aber da muss man schon ein wenig "fester zupacken". Es geht, ist aber nicht optimal. Zumal auch die Klappe nicht mehr hundertprozentig mit den Magneten schliesst.
Das Clickwheel liegt frei (keine Folie drüber), und lässts sich somit ohne Einschränkungen benutzen. Über dem Display liegt eine, leider etwas wellige und stark spiegelnde, Schutzfolie. Videos lassen sich damit nicht so gut anschauen... .
Alle Anschlüsse sind gut zugänglich - leider ist die Aussparung für den Kopfhöreranschluss etwas kurz, so dass man am besten einen Kopfhörer mit Winkelanschluss verwendet. Ansonsten lässt sich die Klappe nicht ganz öffnen.
Alles in Allem aber eine prima Tasche aus hochwertigem Material für einen günstigen Preis!

Soundmaster SCD5402 CD-Radio-Kassettenabspielgerät
Soundmaster SCD5402 CD-Radio-Kassettenabspielgerät

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 14. August 2010
Den Soundmaster haben wir für unsere jetzt 3-jährige Tochter zum Geburtstag gekauft.
Zur Technik muss man glaube ich nicht viel sagen: Radio, Tape und CD-Player funktionieren einwandfrei und mit allen üblichen Funktionen. Der Klang ist gut für ein Gerät dieser Art - es ist eben ein tragbares Universalgerät und keine Mini-Stereoanlage.
Wichtig war uns jedoch vor allem, das das Gerät wesentlich wertiger und besser verarbeitet ist als die üblichen Geräte speziell für Kinder. Die sind mMn nämlich alle "Schrott". Zumindest, wenn man den Preis berücksichtigt, für den sie angeboten werden!
Unsere Tochter hat mit ihren 3 Jahren recht schnell verstanden, wie das Gerät zu bedienen ist (zumindest der CD- und der Tape-Teil).
Rundum empfehlenswertes Gerät.

360 Degrees Tour - Ltd. Super Deluxe Edt. 2 DVDs + BluRay + Bonus (360° At The Rose Bowl) [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Tom Krueger

4.0 von 5 Sternen Was für Fanboys, 9. Juni 2010
Die Deluxe-Edition mit einem solchen Preis ist logischerweise was für die Fanboys aus dem U2niversum.
Ich bin ein solcher ;-) , und habe sie natürlich meiner Sammlung einverleibt.
Ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Kauf - leider aber nicht mehr! Technisch ist das Teil absolut top, sowohl Bild als auch Ton sind ausgezeichnet und auch Bühne und Show sind wirklich Klasse! Wie auch mehrere meiner Vorrezensenten vermisse ich aber den "Kick" bei der Show: der Funke springt nicht wirklich von der Band zum Publikum über - trotz Bonos intensiver Bemühungen, die da stellenweise schon fast ein wenig komisch wirken. Das bestätigt mich dann auch in meinem Empfinden, das die seeehr starke Ausrichtung in den letzten Jahren auf den amerikanischen Markt der Band nicht unbedingt gut tut. Ich muss allerdings auch gestehen, das ich ja wusste, was ich in punkto Show da kaufe. Schliesslich habe ich bereits die Übertragung auf youtube mitgeschnitten. Von daher war ich nicht überrascht, und deshalb gibts auch 4 von 5 Punkten.

Die Ausstattung der Deluxe-Edition ist natürlich auch entsprechend deluxe mit all den kleinen Gimmicks und Beipackzetteln - etwas anderes hätte mich aber auch angesichts des Preises geärgert.
Fazit: ansprechende Box mit viel Inhalt, Konzert in großartiger Kulisse mit mittelmäßiger Show in exzellenter technischer Qualität.
Von mir gibts eine Kaufempfehlung - wer aber kein Sammler ist, sollte sich eher die einfache Ausgabe der BluRay oder DVD zulegen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2010 8:00 PM MEST

AEG AG904X Ergorapido 2in1 Akku-/Handsauger / beutellos / 18V Li-Ion / Frontlicht

5.0 von 5 Sternen Der saugt was weg!, 25. Mai 2010
Kurz gesagt: Top-Gerät! Für den Preis muss es das aber auch sein ;-)

Pro:
+ ausgezeichneter Akku. 2 Stockwerke Treppe saugen, danach noch Wohn- und Esszimmer, und der Akku ist immer noch nicht leer! Ausserdem ist bei schwindendem Akkustand kaum ein Leistungsabfall zu bemerken
+ leicht und mobil. Locker mit einer Hand zu transportieren, gute Gelenke im Bereich der Saugdüse, Gummibeschichtung an der Rückseite des Stiels (zum mal-eben-am-Tisch-anlehnen)
+ 2 in 1 Boden- und Handstaubsauger
+ LED-Beleuchtung. Habe ich Anfangs als nutzloses Gimmick abgetan, inzwischen schätze ich die Lämpchen an manchen Saugstellen sehr!
+ praktische Ladestation. Kann man einfach irgendwo in die Ecke stellen, oder aber auch sauber an die Wand dübeln. Sauger lässt sich gut und einfach mit einer Hand "anschliessen" bzw. "reinstellen"
+ einfaches entleeren des Staubbehälters durch Ausschütten oder Leersaugen mit einem "richtigen" Staubsauger. Einfache Reinigung des Filters
+ Super-Handhabung: der Handsauger lässt sich einfach herausnehmen und wieder einsetzen, die rotierende Bürste lässt sich leicht herausnehmen und wieder einsetzen. Die Bedienelemente (Ein / Aus und Regulierung der Saugstärke) sind an den richtigen Stellen)

Neutral:
o Der Preis ist natürlich mal ne Ansage, ist aber für mein Gefühl (gerade noch) angemessen.

Negativ:
Hmm, ja, also: nix!

Fazit: Empfehlung! Ein echter Allrounder, durch den der "richtige" Staubsauger kaum noch was zu tun bekommt. Nicht gerade billig, aber wertig!

Samsung LE 40 B 650  101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD Crystal TV LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse D, integrierter DVB-T/DVB-C Tuner, 100Hz, 4x HDMI, 2x USB-Video, Internet@TV, Content Library (1G) schwarz
Samsung LE 40 B 650 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD Crystal TV LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse D, integrierter DVB-T/DVB-C Tuner, 100Hz, 4x HDMI, 2x USB-Video, Internet@TV, Content Library (1G) schwarz

4.0 von 5 Sternen Alles Top - bis auf das Medienstreaming, 25. Mai 2010
Ich besitze das Gerät jetzt seit gut einer Woche, und bin (fast) rundum zufrieden. Eingangssignale sind DVB-T, ein BluRay-Player und testweise ein DVD-Player. HD vom Satelliten wird folgen ;-) .
Das Bild ist von allen Quellen sehr gut - wenn man ( wie ich) noch ne alte Röhre gewohnt ist fast zu gut. Im Auslieferungszustand war das Bild "so gut", das Spielfilme eher wie Dokumentationen ausgesehen haben. Da war quasi der Hollywood-Weichzeichner weg... . Aber, wie gesagt, das ist zum Einen Einstellungssache (und dafür gibt es reichlich Mölglichkeiten bzw. Voreinstellungen), und zum Anderen auch ein bisschen Gewöhnung.
Die Konnektivität ist sehr gut - alle benötigten Anschlüsse sind in ausreichender Zahl vorhanden (4 x HDMI, 2 x Scart, 2 x USB, 1 x RJ45 LAN, VGA, Audio-Out, ...), da vermisse ich nichts.
Die Fernbedienung ist relativ gross, aber übersichtlich, und eigentlich recht intuitiv zu bedienen.
Das Zusammenspiel mit dem dazugekauften Samsung BD-Player (BD-P3600) funktioniert hervorragend (TV mit BD-Fernbedienung steuern, AnyNet-Verbinung, BD-Wise, ...).
Einziger Wermuthstropfen bei dem Gerät ist das leider noch etwas unausgereifte Medienstreaming via DLNA! Das ist eindeutig verbesserungswürdig! Die Netzwerkanbindung funktioniert noch tadel- und problemlos, und auch der Ordner- bzw. DateiZUGRIFF geht noch einwandfrei. Dann ist jedoch Hängen im Schacht: alle Dateien werden als 'nicht unterstütztes Format' deklariert. Die selben Dateien werden bei direktem Anschluss via USB anstandslos abgespielt... .
Bevor jetzt Einwände kommen: es gibt Konstellationen, in denen das zwar funktioniert - aber nur in ganz bestimmten Kombinationen: ganz bestimmte Medienplayer spielen ganz bestimmte Formate, teilweise mit speziellen Einschränkungen (z.B. wird bei mkv's kein DTS-Sound übertragen. Das ist allerdings kein technisches sondern ein lizenzrechtliches Problem). Reine Netzwerkfestplatten kann man zwar (im Netz) finden, aber halt nichts von Ihnen abspielen ('nicht unterstütztes Format'). Das ist sehr schade, und eindeutig verbesserungsfähig!
Bei mir hängt z.B. eine 1,5-TB Festplatte über USB an einer Fritzbox. Die darauf liegenden Audio- und Videofiles (jajaja, alles Meins!) kann ich leider so nicht nutzen - trotz Standardformaten (.VOB, .JPEG, .mp3). Ich habs zumindest noch nicht hinbekommen. Wenn jemand weiss wie: ich lasse mich gerne belehren!

Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät, wenn kman sich der DLNA-Einschränkungen bewusst ist! Daher der Abzug von einem Stern. Hier hoffe ich aber noch auf Software- bzw. Firmware-Updates bzw. auf praktikable Workaround aus dem Internet!

The Little Book Of Calm
The Little Book Of Calm
von Paul Wilson

3.0 von 5 Sternen Nur bedingter Nährwert, 20. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Little Book Of Calm (Taschenbuch)
Das Buch ansich hat für mich keinen großen Nährwert. Banale Weisheiten ein wenig nett verpackt.
Ich habe es eigentlich nur gekauft, weil es in der Fernsehserie "Black Books" in der ersten Folge einen kleinen "Auftritt" hat. Die Serie ist (finde ich) ein echter Kracher, und deshalb habe ich sie schon mehrmals verschenkt. Als kleine "Dreingabe" gabs dann das Little Book Of Calm dazu. Ein Gag, mehr nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2015 10:29 PM MEST

Asus EEE PC 1005HA 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Grafik im Chipsatz integriert, Win 7 Starter) weiß

5.0 von 5 Sternen Ultramobiles Spitzengerät!, 26. Dezember 2009
Volle 5 Punkte!
Diese Gerät ist genau das, was ich haben wollte: klein und mobil, ausdauernd und gut zu bedienen.
Display: 10,1 Zoll, matt und durch LED-Backlight mehr als ausreichend hell. Top.
Webcam: 1,3 MPix, zum Skypen o.ä. mehr als ausreichend.
Tastatur: klein und kompakt - aber dennoch gut zu bedienen. Ich bin eine Normal-große Tastatur gewohnt, komme aber mit dieser hier prima zurecht, kann flott darauf schreiben und "stolpere" nicht über meine eigenen Griffel. Guter Anschlagspunkt und angenehmer Widerstand.
Speicher: 250 GB HD + 500 GB WebStorage Online-Speicherplatz von ASUS. Naja, wer's braucht... . Auf jeden Fall mehr als genug! 1 GB RAM sind ebenfalls angemessen für das Gerät. Man kann auf 2 GB aufrüsten - ein Test meinerseits hat allerdings keine wesentliche Verbesserung der Performace ergeben.
CPU: Vor allem stromsparend! Der einzige (kleine) Haken an diesem Gerät. Mit der etwas "schwachbrüstigen" CPU bezahlt man wohl die enorme Akku-Laufzeit von bis zu 10 Stunden - tlw. mehr. Aber das wusste ich vorher, und man kann eben nicht alles haben. Wenn's ein bisschen rechenintensiver wird, dann überlegt die 1-GHz-ATOM-CPU auch mal etwas länger.
Anschlüsse: Alles da, was man braucht: 3 x USB, 1 x VGA, 1 x RJ45 Netzwerk, Kopfhörer / Mikro, Strom, Kartenleser.

Fazit: Gutes Gerät für einen guten Preis! Der 1005 HA-H ist gut ausgestattet und liefert eine ordentliche Performance. Das die ATOM-CPU nicht zum High-End-Zocken oder zur Teilnahme am SETI gedacht ist weiß man ja vorher!

Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde
Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde
von Jochen Malmsheimer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wenn Worte reden könnten, ..., 26. Dezember 2009
... dann wäre der Herr Malmsheimer wohl ihr liebster Gesprächspartner! Gewohnt gekonnt und sicher jongliert Jochen Malmsheimer auch in diesem Programm mit seinen Lieblingsspielzeugen: den Worten. Grandios wortgewandt und mit einem herrlichen Humor ,der von echten Kalauern über treffsichere Parodien bis hin zu bitterbösen Randbemerkungen jeden Geschmack bedient, quatscht sich Jochen Malmsheimer durch sein Programm.
Wer ihn kennt, wird auch von dieser CD nicht enttäuscht sein - wer ihn noch nicht kennengelernt hat, der sollte das schleunigst nachholen. Zum Beispiel mit dieser CD.
Es lohnt sich!

LG Electronics GP08NU20 externer DVD-Brenner (+RW, 16x Lesen, 2MB Cache, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 26. Dezember 2009
Was gibt's zu sagen? Nicht viel, außer, das das Gerät das tut, was es soll: CD's/DVD's lesen und beschreiben. Auspacken, USB einstecken, loslegen. Das Gerät wird unter Win XP und Win 7 problemlos erkannt, ist sofort einsatzbereit, und läuft bisher einwandfrei mit den verschiedensten Brennprogrammen (z.B. Nero, IMGBurn, BurnAware, etc...). Von CD / DVD lesen funktioniert ohne weiteres auch mit nur einem eingesteckten USB-Stecker; zum Schreiben sollten beide Stecker im PC / Laptop / Netbook stecken. Das führt dann auch zum einzigen, aber verschmerzbaren Wermuthstropfen: das mitgelieferte Verbindungskabel (Mini-USB auf 2-fach USB) hätte ruhig einen Tick länger sein dürfen. Das rechtfertigt aber in keinster Weise einen Punktabzug!
Fazit: Schick, funktional, leicht zu bedienen, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis: -> volle 5 Sterne mit Kaufempfehlung!

Yuraku Yur.Beat Capsule G2 Stereo-Speaker Set,  inkl. Akku, schwarz
Yuraku Yur.Beat Capsule G2 Stereo-Speaker Set, inkl. Akku, schwarz

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug für unterwegs!, 26. Februar 2009
Die Speaker sind gestern bei mir eingetroffen, und sind bereits einige Stunden bei mir gelaufen.
Für den Preis und vor allem die Größe kann man natürlich keine High-End-Speaker erwarten - trotzdem erstaunlich, was diese kleinen Dinger für einen tollen Sound abgeben! Wirklich gut!
Toll ist auch die "Transportstellung", in der die Speaker per Magnet im Fuß "aneinandergeheftet" werden. Dabei sind die Speaker-Kabel säuberlich auf jeweils einem eigenen Kabelaufroller (selbstaufrollend und in ausgezogenem Zustand auch fixierbar) verstaut. Das Ganze passt im mitgelieferten Stoffsäckchen noch prima in die Jackentasche.
Ein echt tolles Produkt, bei dem das wertige Design mal echt gut durchdacht worden ist! Tolle Sache für unterwegs.

Seite: 1 | 2 | 3