Profil für f.t.h > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Keen Herren Trekking Sandale Schwarz/Gelb, Schuhgröße:EUR 44.5
Keen Herren Trekking Sandale Schwarz/Gelb, Schuhgröße:EUR 44.5

5.0 von 5 Sternen Nach einem Sommer einfach spitze, 24. November 2013
Als etwas gewichtigerer Mensch (115 kg) und Problemen mit den Fersen / Archillessehnen suchte ich luftige, aber feste Schuhe für immer und fast überall, die dazu auch gut gepolstert sind. Und ich habe sie gefunden.
Der Verschluss hält zwar nicht 100% fest, vor allem auf längeren Wegen, aber durch das Schließsystem ist das schnell korrigiert oder angepasst.
Der Schuh sitzt für mich sehr gut und ist sehr gut vor allem mit schwarzen Sneeker-Socken recht unauffällig. Auch für längere Touren über Stock und Stein (hügeliges Gelände, kein Gebirge) sind sie m.E. sehr gut geeignet.
Trotz sehr häufiger Nutzung haben sich bis heute keine Abnutzungserscheinungen gezeigt.
Summe: sehr zufrieden, meine Lieblings-Jeden-Tag-Schuhe.

Samsung CLX-3305FW Multifunktionsgerät (4-in-1, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxen, WLAN, USB 2.0)
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Nur leichte Schwächen, 3. Oktober 2013
Nach dem mir mein Canon-All-in-One-Tintendrucker MX 980 mit seinem dauernden Durchspülen so genervt hat, habe ich dieses durch einen Laserdrucker ersetzen wollen. Wir drucken sehr wenig (ab und an mal eine Seite), doch wenn wir drucken wollen, soll es auch sofort funktionieren und ohne Wartezeit von bis zu 4 Minuten.
Gefühlt konnten wir je Patrone nur 100 Seiten drucken, was natürlich zu einem unermesslich hohen Seitenpreis führt(e),

Nach Recherche im Net viel die Wahl auf diesen Samsung, da ich doch einiges zu scannen habe. Vor allem die Möglichkeit, direkt vom iPad und Android zu drucken (App) war ausschlaggebend.

Nach einigen Wochen Betrieb hier nun das Fazit ggü. dem Canon-Drucker:

Negativ:

- Display nicht beleuchtet (brauchen wir aber auch nicht, da immer vom PC aus bedient)
- Display sehr klein (Canon besser, auch beleuchtet)
- heizt auch beim Scannen (warum?)
- Farbdruck müsste noch eingestellt werden, ist mir aber zu viel Arbeit. Bunt ists trotzdem.
Da sind die Tintendrucker einfacher.
- kann keine DVDs bedrucken (brauchen wir aber nicht mehr, da alles über NAS)
- Papierhalter steht vorne 9 cm raus, wenn A4, jedoch abgedeckt.
Daraus ergibt sich eine Standfläche von T 47 x B 40 (mit Kaltgerätestecker gerade und A4)

Positiv:

- Einrichtung über Web-Interface einfacher als über das Display
- druck innerhalb von einigen Sekunden nach dem Standby
- Konfiguration vielfältig
- druck von Mobile aus funktioniert reibungslos (ohne AirPrint)
- der Füllstandsanzeigen lässt vermuten, dass wir noch mind. 1000 Blätter drucken können.
Somit hätte wir trotzde der hohen Preise für die Toner einen deutlich niedrigeren Blattpreis
als mit dem austrocknenden Tintendrucker. Wir werden sehen...

In Summe entspricht das Gerät somit den Erwartungen, die Canon-Kritikpunkte sind passe.

FALKE Unisex - Kinder Socke 10560 Cosyshoes SO, Gr. 31/32, Blau (mediterran 6060)
Wird angeboten von Minimaus - The Kids Clothing Company

5.0 von 5 Sternen Weich ohne Schwitzfüße, 3. Oktober 2013
Die Kindersocken werden bei uns als Hausschuhe genutzt. Unser Sohn (4) ist damit auf Parkett noch nie ausgerutscht, kann sie immer leicht anziehen und mag sie sehr.
Mit der Zeit hat sich auf dem Seitenspann zwar das Material gelöst durch das viele rumkriechen, jedoch ist der Stoff nicht gerissen. Die Socken haben ihm immer warme Füße beschwert.

Wir haben die Socken nun ein zweiten Mal gekauft

Schiesser Herren Slip 3 er Pack 205550-000, Gr. 8 (XXL), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Herren Slip 3 er Pack 205550-000, Gr. 8 (XXL), Schwarz (000-schwarz)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. September 2013
Dies sind die ersten Unterhosen, die mich trotz der "problematischen Figur" nicht zwicken und nicht nach den ersten Wäschen Abnutzungsspuren aufweisen. Dazu sind sie sehr dünn, aber Blickdicht, und die Nähte tragen nicht auf. Sehr angenehm.

Spießer trägt Schießer - na und? Hauptsache bequem.

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. September 2013
Die Hülle passt sehr genau um das Handy. Durch die Transparenz bleibt das ursprügliche Design auch etwas erhalten, und die LED beleuchtet so die gesamte Hülle, so dass, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, der komplette Rahmen der Hülle leuchtet. Sehr praktisch mit entprechenden Apps zur Ansteuerung der LED als Info-LED.

Zusätzlich habe ich noch eine Displayschutzfolie aufgebracht, so dass das Handy recht unauffällig, aber sicher verpackt ist.

JOOP! Eimer Chromeline
JOOP! Eimer Chromeline
Wird angeboten von Bettenshop

4.0 von 5 Sternen Schön, aber im Detail ..., 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: JOOP! Eimer Chromeline
Wir suchten für unser neues Badezimmer einen schönen, nicht zu großen Kosmetikeimer - auch Mülleimer genannt- für die üblichen, meist weiblichen, Kosmetikreste. Nach langem Suchen kamen wir auf dieses total überteuerte "Designer"-Produkt.

Dieser Eimer ist recht schwer ausgeführt und ist unten komplett gefilz, so dass er auf dem Boden keine Schabgeräusche macht und auch nicht kratzt. Auf Grund des Gewichts und der Deckeldesigns schließt sich ein Verschieben ohnehin aus.

Die eingelegten Mülltüten werden mit dem Deckelrand eingeklemmt, so dass man diese von außen sieht. Uns stört dies allerdings nicht, weil der Eimer zwischen WC und Badewanne steht und ohnehin kaum auffällt. Wenn man durchsichtige Tüten wählt, fällt es auch sonst kaum auf.

Bis dahin sind wir kit dem eimer trotz des enormen Preises sehr zufrieden, weil wir uns über wenig mehr ärgern, als über wackelige Plastikprodukte.

Einziges Manke ist der manchmal leicht quitschende Schwing-Deckel, weil die Aufnahme lediglich aus einem Metallstift in einer Metallöse (oder besser Loch) besteht. Bei dem Preis hätten wir mehr Qualität erwartet.

Auf Grund unserer Prioritäten würden wir diesen schönen, schweren, schicken und überteuerten Eimer noch einmal kaufen. Vielleicht hilft gegen das zeitweilige quitschen auch ein tropfen Öl...

30 Saugerbeutel / Staubsaugerbeutel für Miele - passend für FJM und GN von DREHFLEX® // für S4 ecoline S5 ecoline Tango Tango plus S251 und weitere
Wird angeboten von Amazing Parts

3.0 von 5 Sternen Schnell voll, aber billig, 25. September 2013
Nach bisheriger Verwendung der Original-Tüten habe ich mal diese Billigheimer ausprobiert.
Fazit: zwar nur 50ct das Stück, aber dafür gefühlt viel schneller voll.
Da man aber für den Preis einer O-Tüte viele der billigen erhält, sind sie doch immer noch günstiger.
Allerdings gibts mehr Müll, jedoch keinen aus Plastik. Bislang waren sie auch dicht.

Burg Wächter CL 10 E Sicherheitsschrank Combi-Line
Burg Wächter CL 10 E Sicherheitsschrank Combi-Line
Wird angeboten von Schwöbel-Sicherheit

5.0 von 5 Sternen Man sollte bedenken..., 29. März 2013
... was man genau mit der Installation dieses Wertschrankes bezwecken möchte.

Da der Schrank mit der Sicherheitsstufe S2 klassifiziert ist, erübrigt sich jede Beschreibung der Sicherheit, die ich sicherlich weniger beurteilen kann als die Klassifizierunf (wikipedia hilt hier weiter).

Die Haptik für den Laien ist wertig, alles sehr schwer und massiv, jedoch leichtgängig. Die Tasten der elektronischen Version (wohin mit dem Schlüssel?) sind recht klein, aber problemlos bedienbar.
Ein Backup-Schloss gibt es nicht (S2), da diese in aller Regel sehr leicht zu knacken sind. Da der Batterieaustausch auch rechtzeitig angezeigt wird bzw. werden soll - kein Problem.

Im Auslieferungsstand befinden sich nur zwei Löcher im Boden, an der Rückwand können zwei weitere Löcher selbst mit 10 mm gebohrt werden (bereits angebohrt), um den Schrank an der Wand befestigen zu können.

Und damit zu dem Hinweis oben "man sollte bedenken":

Es muss klar sein, dass sich wohl kaum ein Gelegenheitseinbrecher mit dem Knacken eines Wertschrankes beschäftigen wird. Dauert zu lange, ist zu laut. Daher werden solch kleinen Schränke eher am Stück entwendet (auch bei über 40 Kilo) und dann später in Ruhe geöffnet.
Das bedeutet, es kommt allein auf die Montage des Schrankes an, wie sicher er ist.

Mitgeliefert werden 2 Schrauben in der Festigkeit 8.8 mit 8 cm Länge sowie zwei 14er Dübeln mit 7 cm Länge sowie 4 Feuerschutzkappent für die Bohr-Löcher. Hier sollte man zu besseren Schwerlastankern greifen, zumindest wenn man eine Betonwand oder Boden zur Verfügung hat. Boden kommt bei mir nicht in Frage, da ich den Stand-Platz nicht habe. Und die Wände sind aus Stein welcher Art auch immer, jedenfalls nicht aus Beton (70er Jahre). In solchen Wänden ist jedoch eine sichere Befestigungen per Dübel nicht möglich, da der entsprechende Reibwert in der Wand nicht hergestellt werden kann (außer wan bohrt durch die Wand und befestigt auf der anderen Seite eine Stahlplatte als Konter).
Da bleibt nur: Dübel so tief wie möglich setzen. Dazu muss man sich aber längere Schrauben mind. mit Festigkeit 8.8 besorgen.

Für mich ist das allerdings kein Problem, weil es mir wichtiger ist, dass relevante Dokumente vor Feuer geschützt werden.

Über die heutigen Versicherungsverträge sind meist bereits ausreichende Werte auch ohne Wertschrank versichert (außer Bargeld). Alles weitere muss mit der Versicherung abgestimmt werden. Nur wenn der Wertschrank nachweisbar ordnungsgemäß eingebaut wurde, kann die Sicherungsgrenze auch erhöht werden. Da hilft ein privatwr Einbau ohnehin nichts. Außer dem eigenen Gefühl.

Letzter Hinweis: ich hatte den Schrank für 280 gekauft, geliefert wurde 2. Wahl. Leider ist nicht mehr nachweisbar, ob bei dem Artikel 2. Wahl stand oder nicht, weil ich bei dem Anbier den letzten gekauft hatte. Aber wen interessieren schon Kratzer auf einem Wertschrank...

Kinder Taschenlampe mit Schutzmantel
Kinder Taschenlampe mit Schutzmantel
Wird angeboten von spielzeugservice24

1.0 von 5 Sternen Birnenwechsel nicht möglich, 29. März 2013
Ich habe die Lampe im Juli 12 gekauft.
Nachem nun die Birne mechanisch defekt ist, wollte ich die Birne wechseln. Dies ist jedoch nicht möglich!
Der Sockel ist vom Glas abgebrochen. Nach dem Abschrauben der vorderen Kappe mit dem "Glas" kann ich nun die Birne nicht aus dem Reflektor ziehen, da die Birne dicker ist als das Loch im Reflektor.
Ich frage mich nun, wie die Taschenlampe denn hergestellt wurde....
Kinder können sich mit der Lampe beliebig ins Gesicht leuchten, da die Lampe kaum fokussiert, weil der Schirm nicht drehbar ist.
Den Gummigeruch könnte ich nicht besondern wahrnehmen, aber ich denke, in der Preisklasse muss man mit allem rechnen.
Fazit: Finger weg!

Dickie 203443992 - Feuerwehr mit Leiter und Funktionen
Dickie 203443992 - Feuerwehr mit Leiter und Funktionen
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

4.0 von 5 Sternen Langzeit-Schwach, 4. November 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Diese Rezension bezieht sich auf das Angebot von Amazon im Dez. 2011 für 17,99 EUR!

Die Feuerwehr steht derzeit absolut im Allzeit hoch unserers fast 4-jährigen Sohnes. Unterm letzten Weihnachtsbaum geboren (also fast 1 Jahr her), ist der Lack immer noch nicht ab - aber dafür die Funktion der Leiter. Die fällt nun auch ohne Belastung der Leiter langsam von selbst nach unten. Zu Anfang war sie noch standhaft genug für 2 Figuren im Korb und Bespielung.

Dank Amazon (da zahle ich auch gerne etwas mehr), geht die alte Feuerwehr zurü+ck und der Kaufpreis wird erstattet, und der Ersatz wird bestellt. Wir wollen hoffen, dass diesmal die Leiter länger hält.

Das Mikrofon wollten wir schon abschneiden, weil es nahezu sinnlos ist. Die eigene Sprache ist lauter als der Lautsprecher. Gut, dass wir das nicht getan haben. Es empfiehlt sich halt immer, solches Spielzeug nicht zu "pimpen".

Ansonsten macht es sehr viel Spaß. Die drei Geräusche (Tatütata, uihuihuih und Motorbrummen) sind löaut genaug, um interessant zu sein, aber nicht zu laut.
Offen bleibt die Frage, warum die Feuerwehr 4 Blaulichter vorne hat. Die integrierten leuchten nicht, sondern nur die "aufgesetzten", zwischen denenn die Leiter zum liegen kommt. Gut dass unser Sohn sich solche Fragen (noch) nicht stellt.Sie sind auch nicht wirklich wichtig.

Fazit: Für unseren Sohnemann immer noch hip, Qualität ausreichend, aber dank Amazon kein Problem.

PS: Gerade muss ich sehen, dass die Feuerwehr jetzt nicht mehr 17,99 EUR kostet (damals von Amazon), sondern 34,99 EUR von non-Amazon. DAS ist dann für die Qalität doch zu viel, wenn es sich um das gleiche Modell handelt. Leider kann man das jedoch nicht erkennen.)

Seite: 1 | 2