ARRAY(0xad0b3e88)

Projekt Meru 02. Das Pakom
von Christopher Ludwig
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Projekt Meru läßt nicht nach!!!, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Projekt Meru 02. Das Pakom (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Auch die zweite CD ist spannend inszeniert und ich freue mich schon auf Teil 3.
Was man auf jeden Fall sagen kann, mit dieser Hörspielserie kommt man rum in der Welt!!!!
Ich habe in beiden bisherigen Teilen nicht eine langweilige Minute erlebt.
Alle Protagonisten sind genial besetzt, bis in die kleinste Nebenrolle.
Und erst der Sound, da entstehen Bilder im Kopf als wäre man mittendrin im Geschehen.
Laßt euch diese Hörspielserie nicht entgehen!

Der Italowestern - von der Gewalt zum Humor: Filmanalysen ausgewählter Beispiele
von Dirk Wilske

5.0 von 5 Sternen Der Italowestern und die gesellschaftlichen Zusammenhänge..., 22. Februar 2010
... zur damaligen Zeit werden in diesem Buch hervorragend erklärt und anhand der Filmbeispiele kann man auch bildlich diese Entwicklungen verfolgen.
Auch die Auswahl von "Bud Spencer und Terence Hill-Filmen" ist eine gute Idee, denn wer kennt sie nicht die beiden Recken?
Auf jeden Fall muss der Professor blind gewesen sein bei der Notenvergabe. Als ich das Buch einem Bekannten der Universtät St.Gallen gegeben habe, war er der Meinung, diese Arbeit hätte mindestens eine 1,7 erhalten müssen.
Also laßt euch nicht von der Benotung abhalten. Dieses Buch ist wirklich gelungen und ein Muß für Italowestern- und Spencer/Hill-Fans!!!!

Projekt Meru 01 - Blutender Himmel
Projekt Meru 01 - Blutender Himmel
von Christopher Ludwig
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Projekt Meru - Mysterie vom Feinsten, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Projekt Meru 01 - Blutender Himmel (Audio CD)
Schon lange hat mich kein Hörspiel mehr so in seinen Bann gezogen wie Projekt Meru.
Vom Anfang bis zum Ende steigt der Spannungsbogen und man wartet sehnsüchtig darauf wie es weitergeht.
Die Sprecher sind alle erstklassig und der Sound ist wirklich der Hammer. Und dann dieses gefühlvolle Cello-Spiel,
welches dem Hörspiel eine besondere Stimmung verleiht.
Zur Story sage ich lieber nichts, denn Spannung muss sein.

Also kaufen, marsch, marsch!!!

LG 32 LH 4000 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

3.0 von 5 Sternen Super LCD-TV mit überraschender Schwachstelle, 15. September 2009
Hallo,

ich habe mir den LG 32 LH 4000 letzte Woche bei Amazon geholt und bin bis auf zwei Sachen sehr zufrieden.
Das Bild ist toll und der Fernseher hat genügend Anschlüsse um wirklich jedes Gerät anzuschliessen.
5 Sterne wären drin gewesen aber der Punktabzug geschieht aus folgenden Gründen:

1. Wenn man über die Zahlentasten der Fernbedienung ein Programm eingibt kommt immer erst der betreffende Radiosender, welche mit denselben Nummern gespeichert sind wie die analogen TV-Programme. Das ist eventuell etwas subjektiv aber mich nervt es.

2. Falls unter euch jemand ist, der eine Philips MC-50 Mircoanlage besitzt (So wie ich.), solltet Ihr euch den Kauf nochmal überlegen. Sobald man die Zahlentasten der TV-Fernbedienung benutzt geht auch die Musikanlage an!!!

Nachdem ich diese Probleme dem LG-Support geschildert habe, bekam ich folgende Antwort:

"Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Wir moechten uns fuer Ihr Feedback bedanken und werden es gerne entsprechend weiterleiten.
Eine Umstellung der Fernbedienungscodes ist hier leider nicht moeglich.Auch ein nachtraegliches loeschen von DVB-C oder analogen TV ( Radio) Sendern wird hier nicht unterstuetzt.

Wir hoffen Ihrer Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben."

Mit so einer Fernbedienung bekommt der Fernseher nur 3 Sterne von mir.

SIGMA SPORT Frontleuchte MIRAGE EVO PRO inkl. NiMH-Akku und Ladegerät
SIGMA SPORT Frontleuchte MIRAGE EVO PRO inkl. NiMH-Akku und Ladegerät

3.0 von 5 Sternen Starke Leuchte mit Verarbeitungsschwächen, 2. März 2009
Die Lampe ist nur für Rennräder unter 11 kg StVZO zugelassen. Also wer diese Lampe mit einem Mountainbike benutzt sollte aufpassen.
Die Leuchtkraft dieser Lampe ist hervorragend. Der Lichtkegel ist so breit, dass er die ganze Fahrspur ausleuchtet. Die angegebenen 4 Stunden Einsatzzeit schafft das Akku locker.
Negativ ist die Verarbeitung. Ich habe zwei dieser Lampen und benutz(t)e sie auch täglich wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.
Bei der ersten Lampe ist mir zu Hause einmal das Akku auf den Teppich gefallen und es fing an zu klappern und funktionierte nicht. Ich habe das Gehäuse geöffnet und es war die Sicherung, welche aus ihrer Halterung gefallen war. Trotz neuer Sicherung reichte die Akkuleistung maximal noch 30 Minuten.
Also musste im September 2008 eine zweite Lampe her. Nach zwei Monaten wurde bei meiner Fahrt zur Arbeit die Lampe so heiß, dass die Plexiglasscheibe schmolz und braun wurde. Ich habe dann die Plexiglasscheibe der alten Lampe genommen und konnte damit weiterfahren.
Vor zwei Wochen ist das Kabel locker geworden und so langsam kommen die Drähte aus der Isolierung. Das ist natürlich wunderbar bei Regenwetter.
Bevor das Kabel eventuell noch durchreißt schicke die Lampe zurück und suche mir etwas Haltbares.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2009 8:46 PM CET

Far Cry 2 (DVD-ROM)
Far Cry 2 (DVD-ROM)
Wird angeboten von Software, Games and More

1.0 von 5 Sternen Was machst du den ganzen Tag? - Auto fahren!, 30. Oktober 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Manchmal wünschte ich mir, dass Amazon Rezensionen für noch nicht veröffentlichte Produkte stoppt. Far Cry 2 hatte schon so viele Rezensionen bevor das Game überhaupt draussen war, dass es unmöglich ist sich dadurch eine objektive Meinung zu bilden.

Macht es wie ich:

Holt euch das Spiel wenn es veröffentlicht wurde und benutzt die DVD als Untertasse o.ä., dass ist spannender als dieses Spiel zu zocken.

Ich habe diesem Game echt eine Chance gegeben und die letzten Tage oft gespielt. Doch den ersten Teil kann es nicht übertreffen. Es ist wie STALKER, langatmig, zu weite Wege und irgendwann nur noch eintönig. Der einzige Unterschied zu STALKER ist, man muss nicht laufen sondern kann mit dem Auto oder dem Boot fahren.
Dieses Spiel ist kein FAR CRY Nachfolger sondern wirkt eher wie ein Add-On für STALKER.

Ich bleibe lieber beim ersten Teil.

Das Spiel hätte 2 Sterne verdient, aber da der Publisher keine Demo rausgebracht und einigen PC-Zeitschriften es untersagt hatte, ihre Tests vor der Spielerscheinung zu veröffentlichen gibt es nur 1 Stern. Da werde ich das Gefühl nicht los, als hätten die vorher schon gewusst wie unausgereift das Game ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2009 11:26 PM CET

Sid Meier's Civilization IV: Colonization
Sid Meier's Civilization IV: Colonization
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Mit Mod geht es wie früher!, 30. Oktober 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist genauso Klasse wie es 1994 war, aber nur mit dem "Netbandit's balance MOD". Mit diesem Mod ist die Balance zwischen den eigenen Soldaten und den Königseinheiten wieder hergestellt und auch sonst sind einige positive Spieländerungen vorhanden.
Hätten die Entwickler das Spiel so rausgebracht wie es mit dem Mod funktioniert, wäre es mir 5 Sterne wert.
So sind es nur 4 Sterne, weil die Balance teilweise zu wünschen übrig lässt.

Alles auf Zucker!
Alles auf Zucker!
DVD ~ Henry Hübchen

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie man hört!, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Alles auf Zucker! (DVD)
Ich spare mir die Beschreibung zum Film, sie wurde hier schon oft genug geschrieben. Die Schauspieler scheinen in diesem Film zeitweise echt unterfordert zu sein, denn Henry Hübchen, Hannelore Elsner und ihre Kollegen sind wirklich zu besseren Leistungen fähig. Der Funke will hier einfach nicht überspringen und es gibt auch einige Filmlücken.
Beispiel: Beide Familien haben sich über 40 Jahre nicht gesehen. Wie können dann Joshua und die Tochter von Jackie ein gemeinsames Kind haben? Wie sie dazu gekommen sind wird nicht geklärt.
Das der Film beim Deutschen Filmpreis 2005 so gut abgeräumt hat wundert mich schon etwas. Aber eventuell gab es nicht soviele Mitbewerber. Es war immerhin die erste Verleihung dieses Preises.

Marschier oder stirb (2 Disc Edition) [Special Edition] [2 DVDs]
Marschier oder stirb (2 Disc Edition) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Terence Hill
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Das Original ist immer am Besten, 11. Februar 2008
Auch hier bewahrheitet sich mal wieder, dass der Original-Film besser ist als die nachgedrehte Fassung ("Der Legionär").
Ich würde der DVD gerne 5 Sterne geben, jedoch ist die deutsche Tonspur kein Dolby Digital 5.1. Sound im Gegensatz zur englischen Sprachaufnahme.
Deshalb nur 4 Sterne.

My Name Is Earl S2 [UK Import]
My Name Is Earl S2 [UK Import]
DVD ~ My Name Is Earl
Wird angeboten von pb ReCommerce

4.0 von 5 Sternen Schwacher Start aber dann folgt der Turbo, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S2 [UK Import] (DVD)
Die zweite Staffel beginnt etwas schwach im Gegensatz zur ersten Staffel. Aber ab der 6. Folge wird es wieder genauso humorvoll wie in der ersten Staffel. Besonders die Mexiko-Folgen und die "COPS"-Folge sind hervorragend gelungen.

Im Gegensatz zur ersten Staffel bauen einige Folgen aufeinander auf, wodurch es zu einem überraschenden Ende der zweiten Staffel kommt.

Ich kann diese Staffel genauso wie die Erste nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2009 8:52 PM MEST