newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Diego Noriega > Rezensionen

Beiträge von Diego Noriega

Diego Noriega

Seite: 1 | 2
Tontec® Aluminium Gehäuse für den Raspberry PI 2 Model B und den Raspberry PI 1 Model B+ mit Lüfter
Wird angeboten von TONTEC

5.0 von 5 Sternen Ideal geeignet für einen NAS Pi, 6. Juni 2015
Wie gesagt, ideal geeignet für einen Raspberry Pi der als NAS in Betrieb ist oder im Dauerbetrieb im Einsatz ist

Vorteile :
- komplett aus Aluminium und dadurch sehr stabil
- überträgt gut die Wärme des Pi an die Außenhülle (Passivkühlung)
- der mitgelieferte Ventilator kühlt den Pi zusätzlich (extra Kühlkörper aus Alu für 4€ auf dem Pi anzubringen ist empfohlen)
- Alles ist sehr präzise verarbeitet und passt dadurch perfekt ohne viel Gefummel
- für den Dauerbetrieb geeinet
- der Ventilator ist sehr leise

Nachteile :
- man muss das Gehäuse an einer Seite aufschrauben um an die SD-Karte zu kommem (Foto im Anhang)
- man kann keine internen Anschlüsse (wie z.B. Kameramodul, GPIO-port) nutzen

Weitere Tips :
1. Der Ventilator hatte durchgehend farbige Kabel und nicht wie in der Beschreibung. Hierbei bitte beachten dass das grüne Kabel zum Roten wird und das rote Kabel zum Schwarzen. Bitte hier auf einen korrekten Anschluss achten.
2. Ebenfalls würde ich den Ventilor anschliessen bevor ihr den Pi in das Gehäuse einbaut. Ich habe es nicht gemacht und danach war das ein bisschen Fummelei um das auf dem Board anzuschliessen. Geht aber auch. Das Kabel vom Board wieder lösen nachdem das Board eingebaut ist ist einfach.
3. Der Ventilator ist aus Platzgründen geklebt, anstatt geschraubt. Ist zwar ein bisschen Vorbereitung nötig, aber hält gut und fest. Ich empfehle hier den Ventilator so anzubringen, dass das Kabel nach Links guckt (also entgegengesetzt vom GPIO-port). Ich habe es fälschlicherweise nach oben schauend angebracht und dadurch musste ich das Kabel was mehr verbiegen und quetschen, damit es reinpasst.Keine Angst das Kabel ist lang genug.

Also meine klare Empfehlung an Leute die ihren Raspberry Pi, so wie ich, als NAS nutzen oder für Leute die nicht oft an die SD Karte müssen und keine internen Anschlüsse brauchen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON HDMI Switch Verteiler 5 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Fernbedienung - [5x IN / 1x OUT]

5.0 von 5 Sternen Kann alles was man erwartet, 27. Mai 2015
Also ich bin absolut zufrieden mit dem Switch. Genau was ich brauche.

Zum Setup :
(1) HD-TV Receiver
(2) PC
(3) Playstation 3
(4) Playstation 4
(5) Wii U

Es scheint, dass die automatische Geräteerkennung priorisiert. D.h. Wenn es auf Gerät 1 steht und Gerät 2 angeschaltet wird schaltet es um auf Kanal 2. Wird das 2. Gerät wieder ausgeschaltet, schaltet der Switch wieder auf Kanal 1. Anders herum geht es glaube ich nicht, ausprobiert habe ich es jedoch nicht.

Vorteile :
- Klein (passt so gut wie in jede Lücke)
- Lautlos (also keine Lüfter)
- Rote LED's blenden nicht, sind aber gut erkennbar
- Automatische Geräte Erkennung
- Kanal ist optional per Knopf oder Fernbedienung zu wechseln

Nachteile :
- Kein Aus-Knopf, daher muss der Stecker gezogen werden

mortal kombats scorpion 3-teilig auf Leinwand- Gesamtformat: 120x80 cm fertig gerahmte Kunstdruckbilder als Wandbild - Billiger als Ölbild oder Gemälde - KEIN Poster oder Plakat
Wird angeboten von PrintArtGallery

5.0 von 5 Sternen Schönes Motiv für die Wand, 6. August 2014
Erstmal will ich erwähnen, dass ich sehr zufrieden bin. Nachdem ich andere Rezensionen gelesen hatte, war ich nicht sicher ob ich es wagen soll zu bestellen. Da ein 3 Teiler beim Verkäufer eher selten ist, war ich noch mehr verunsichert.

Meine Befürchtungen waren, dass es sehr pixelig, unproportional skaliert oder sogar Teile des Motivs abgeschnitten sein könnten. Diese Befürchtungen haben sich aber nicht behauptet.

Ich bin froh, dass ich es gekauft habe. Es macht sich sehr schön an der Wand und passt genau in unseren Wohnung. Es hängt im Wohnzimmer in meiner Gaming Ecke.

Wir war aber schon vor dem Kauf klar, dass es sich auf dem Motiv nicht um Scorpion, sondern um Rain von Mortal Kombat handelt. Das war aber auch der Kaufgrund. Meine Freundin mag Lila und ich mag Mortal Kombat, und mit Landschaftsbildern kann ich nicht soviel anfangen. Genau das was ich gesucht habe.

CoolChange Naruto Hochwertige Tobi Maske von Obito Uchiha aus GFK für AKATSUKI Kostüm
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 22. Juli 2014
Also dies ist bereits meine zweite Obito Maske. Der Grund dafür ist, dass mir meine erste am Japan Tag auf den Boden gefallen und zerbrochen ist.

Die Maske ist super hart und deshalb ähnlich wie Keramik zu behandeln. Ich hätte mir gewünscht, dass weniger Härter verwendet worden wäre, damit sie nicht direkt zerbricht wenn sie einmal hinfällt.

Trotzdem habe ich sie mir erneut geholt, weil es die bestaussehendste, originalgetreuste und schönste Obito Maske ist, die ich finden konnte. Sie wirkt zwar etwas klein auf den ersten Blick ist aber sehr pass-genau. Sie ist so wie sie auch im Manga aussieht.

Das eigene Sichtfeld ist natürlich extrem eingeschränkt beim tragen. Man übersieht schnell Sachen auf dem Boden, Leute die quer laufen und Füße auf die man dann aus Versehen tritt. Aber wer sich diese Maske holt, sollte sich darüber auch nicht wundern. Man sieht halt mit nur einem Auge nicht so gut. Ein kleiner Trick den ich Anwende: Das linke Auge zukneifen, dann kommt das Gehirn besser klar mit dieser Situation. Auf Dauer aber anstrengend.

Ersatzteil - Kopfband Schweißhelm der Serie GL-1001M
Ersatzteil - Kopfband Schweißhelm der Serie GL-1001M

5.0 von 5 Sternen Für Masken zweckentfremdet, 22. Juli 2014
Haben die Halterung ebenfalls für eine Maske zweckentfremdet. Da es nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt, dachte ich an eine Halterung für einen Schweißhelm.

Ich wollte meine Airsoftmasken nicht mehr mit dem nervigen Gummibändern am Kopf halten, da man die Masken bei längeren Tragen ganz ausziehen muss. Ich suchte nach einer Möglichkeit die Maske einfach nach oben wegzuklappen trotzdem diese weiterhin am Kopf befestigt zu haben.

Ich musste zwar etwas an der Halterung herumbasteln, aber genau das was ich brauchte. Lässt sich auf mehrere Maskengrößen anwenden.

Ein sehr positives Merkmal finde ich die fast stufenlose Einstellung am Hinterkopf. Dort kann das Schweißband auf fast jede Größe mit nur 2 Finger schnell angepasst werden.

Der Hersteller sollte sich ernsthaft überlegen diese Marktlücke zu füllen und den Bedarf für solch ein Airsoft/Paintball-masken Zubehör Produkt zu decken.

Ligawo ® HDMI Splitter 2 fach - Generation III + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD HDMI HighSpeed 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen leider keine HDCP Entschlüsselung, 22. Juli 2014
Dieser Splitter entfernt nicht das HDCP meiner PS3 und PS4! Wenn ich also so etwas vorhabt ist das nicht das Produkt, dass ihr braucht. Ansonsten für simultane Übertragung an TV und Beamer funktioniert dieser Splitter einwandfrei.

Noch so als kleiner Hinweis. Die Leute die hier behaupten, dass sie auf ein Display zwar ein Signal bekommen aber auf dem Zweiten nicht. Dieser Splitter kann nur eine Auflösung durchschleifen! Also wenn ihr mit 1080p streamed aber ein Display nur 720p unterstützt, wird dort selbstverständlich nichts zu sehen sein.
Ebenfalls kommt der Splitter nicht mit automatischer Auflösung klar. Sprich ihr müsst euer Wiedergabegerät (z.B. PS3) auf eine feste Auflösung und ein bestimmtes Audiosignal einstellen, damit es durchschleift. Steht es nämlich auf automatisch wird jeder Bildschirm schwarz und jeder Lautsprecher stumm bleiben.

Wegen der fehlenden HDCP Entschlüsselung leider nur 4 Sterne.

HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC
HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige um HDCP zu umgehen, 22. Juli 2014
Also, nachdem ich mir bereits einen anderen Splitter gekauft hatte und dieser nicht funktionierte, entschied ich mich diesen hier zu kaufen.

Ich mach es kurz. Ich bereue es nicht. Er entfernt das HDCP meiner PS3 und PS4, wodurch ich Gameplay, Bluerays und alle anderen Wiedergaben auf meiner Console aufnehmen kann.

Noch so als kleiner Hinweis. Die Leute die hier behaupten, dass sie auf ein Display zwar ein Signal bekommen aber auf dem zweiten nicht. Dieser Splitter kann nur eine Auflösung durchschleifen! Also wenn ihr mit 1080p streamed aber ein Display nur 720p wird dort selbstverständlich nichts zu sehen sein.
Ebenfalls kommt der Splitter nicht mit automatischer Auflösung klar. Sprich müsst ihr euer Widergabegerät (z.B. PS3) auf eine feste Auflösung und ein bestimmtes Audiosignal einstellen, damit es durchschleift. Steht es nämlich auf automatisch wird jeder Bildschirm schwarz und jeder Lautsprecher stumm bleiben.

Typhoon TP005 Game Cinema Media Aufnahme Box für digital/analoge AAC (Mic-In, USB 2.0, Full-HD)

5.0 von 5 Sternen Lange nach so einem Produkt gesucht, 22. Juli 2014
Das Teil ist der Hammer! Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, Gameplay über HDMI von meiner PS3/PS4 aufzunehmen ohne einen PC benutzen zu müssen. Durch Zufall fand ich endlich dieses geniale Gerät.

Mit dem HDMI input ermöglicht das Gerät somit Aufnahmen mit bis zu 1080p. Es speichert die Aufnahme auf eine extern angeschlossene Festplatte (nicht im Lieferumfang) im .mp4 Format. Danach die Festplatte an den Rechner, SmartTV oder Mediaplayer anschließen und sich die Aufnahme angucken.
Die Aufnahmen sind super klar und wie das Originalbild. Keine Ruckler oder Verzerrung.

Aber nicht nur Gameplay kann damit aufgenommen werden, sondern auch normale Fernsehaufnahmen und sogar das Überspielen von alten Videokassetten vom Videorekorder dank der analogen Anschlüsse (Cinch, Komponentenkabel). Das Adapterkabel ist in der Lieferung enthalten.

Ich habe an das Gerät eine 1TB Samsung 2.5" HDD USB 3.0 angeschlossen und bin sehr zufrieden damit. Eine SSD oder SSHD lohnt sich hier nicht, da diese noch überteuert sind.
Ich habe mal ausgerechnet und bekomme bei einer Auflösung von 720p mit 30fps auf die 1TB Festplatte 149 Stunden Videomaterial. Das ist mehr als genug.

Positiv:
- nimmt in 720p oder 1080p auf
- kann sowohl Digitale als auch Analoge Signale erkennen.
- kleines, kompaktes Gerät
- kommt mich ausreichend Kabel Zubehör.
- unterstützt USB 3.0
- unterstützt NTFS Formatierung

Negativ:
- keine Abspiel Funktion
- keine Fernbedienung
- kein Netzwerkanschluss / WiFi
- keine HDCP Entschlüsselung (kann aber umgangen werden)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 12:29 PM CET

TOMOUNT Softair Maske Totenkopf Schädel Vollschutzmaske Paintball Schutzmaske Schwarz/Silberfarbe
Wird angeboten von Paintstar®

5.0 von 5 Sternen Fast wie im Videospiel, 20. Januar 2014
Ich habe mir diese Maske bestellt, da nur noch wenige auf Lager waren und ich diese gerne zu Karneval tragen will.

Das ist bereits meine zweite Maske und ich muss sagen, dass die hier dem Videospiel "Army of Two" am nächsten kommt.
Sie ist sehr robust. In der Beschreibung steht zwar Hartgummi, aber fühlt sich eher an wie ein Hartkunststoff. Sie fühlt sich sehr schwer in der Hand an und wirkt vom Gewicht her, fast wie Alluminium.

Sie ist sauber verarbeitet und hat kleine Details wie Handlackierte Stellen, was die Maske schön aussehen lässt.. Auch die verklebte Innenpolsterung ist super, da diese dank Industriekleber bombenfest sitzt und nicht verrutscht oder sogar rausfällt, wie bei anderen Masken oft der Fall ist.

Das Augengitter scheint auch stabil zu sein und hält sogar Softairkugeln stand. Bei Paintballkugeln jedoch würde ich mich nicht auf das Gitter verlassen. Die Maske hingegen kann sogar diesen standhalten.

Sehr angenehm finde ich die Kopfbänder. Alle 4 lassen sich individuell einstellen und dank Klickverschluss schnell und einfach öffnen.

Das einzige was mir bei dieser Maske nicht gefällt ist die Größe bzw. Proportion. So wirkt die Maske einwandfrei, doch wenn man sie trägt wirkt man selber im Profil etwas "dickköpfig". Das liegt vermutlich an dem Stirn- und Wangen-polstern. Da dies aber eine Universalgröße ist, will ich nicht meckern. Tragekomfort ist dafür top.

Wenn einem die Farbe nicht gefällt, kann man sie auch einfach umlackieren.
Anfangs roch die Maske stark nach Kleber und Farbe. Das ist aber innerhalb 2 Tagen verflogen. Ich denke sie wurde es auf Bestellung gefertigt und daher die etwas längere Wartedauer. Alles jedoch im akzeptablen Bereich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 10:51 AM CET

B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter
B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter

5.0 von 5 Sternen Genau das was man braucht., 7. August 2013
Ich benutze den Bluetooth Receiver/Transmitter seit einer Woche und er läuft einwandfrei.
Ich sende das Audio Signal von TV und Radio an einen Bluetooth Lautsprecher. Das Radio steht im Wohnzimmer und die Lautsprecher stehen im Wintergarten oder direkt im Garten. Der Klang ist einwandfrei. Kein Rauschen oder Knistern, obwohl das Signal durch eine dicke Wand und Metallstreben des Wintergartens hindurch muss.
Selbst wenn der Lautsprecher kein Signal bekommt einfach etwas näher herangehen bis das SIgnal greift und dann wieder an die Stelle gehen wo er stehen soll, so bekommt man eine größere Reichweite hin.

Gut finde ich an dem Produkt, dass das Signal in beide Richtungen geht. Sehr nützlich wenn man mit dem Bluetooth Handy/Tablet oder PC auf der Surround Anlage Musik hören will ohne lästige Kabel anschliessen zu müssen.

Was ich Schade finde ist, dass das Gerät nur einen Sende/Empfangs-Kanal hat. Da ich zwei Lautsprecher habe und benutze brauchte ich ein zweites Gerät, was darauf hinauflief dass ich die Audiokanäle vom TV/Radio splitten musste. Ist aber kein KO-Kriterium.

Dieses Gerät ist das einzige was ich online finden könnte welches keinen Akku braucht und auf Netzbetrieb läuft. Dieses Kriterium fand ich am wichtigsten von allen, da es für den Dauereinsatz benötigt wird. Alle anderen laufen auf Akku und sind während des Ladevorgangs nicht zu benutzen. Deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden und bereue es nicht.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 11:28 AM MEST

Seite: 1 | 2