Profil für myriammuc > Rezensionen

Beiträge von myriammuc

myriammuc "hmdoelker"

Seite: 1 | 2
"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten": Die besten Stilblüten aus Briefen an die Versicherung
von Bernd Ellermann

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 29. Juli 2013
Manchmal kann man nicht alles glauben, es ist zu ungeheuerlich, was die Versicherungskunden da schreiben, aber selbst wenn:
ein Hochgenuss - ich habe Tränen gelacht!

Inferno: (Robert Langdon Book 4)
Inferno: (Robert Langdon Book 4)

1.0 von 5 Sternen immer die selbe Machart - halt ein etwas anders gemachter Reiseführer durch Florenz und Co, 29. Juli 2013
das war nun definitiv mein leter Dan Brown Roman. Mindestens 50 % des Romans sind nichts anderes als Beschreibungen von Gebäuden, Kunstobjekten gewürzt mit ein paar interessanten Details. Ansonsten hoffnungslos überzogene Fluchtsituationen und Zwangslagen, aus denen ein normaler Mensch ja soiweso niemals gesundheitlich unbeschadet wenn überhaupt herauskommen würde. Wie immer ist jeder Akteuer nicht der der er zu glauben scheint, die Romane von Braun sind wie nach einer Schablone alle gleich aufgebaut - mittlerweile einfach " ausgelutscht".

Jane Eyre - Vollständige Deutsche Fassung
Jane Eyre - Vollständige Deutsche Fassung

5.0 von 5 Sternen 5 x Daumen hoch!, 9. April 2013
Gehört in jeden Bücherschrank auch eines modernen Menschen!
Kann ich immer wieder lesen, bestimmt schon 5 x getan, so einmal im Jahr, ist gut fürs Gemüt!

Emily Brontë: Sturmhöhe (Wuthering Heights) (Vollständige deutsche Ausgabe)
Emily Brontë: Sturmhöhe (Wuthering Heights) (Vollständige deutsche Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker den man gelesen haben muss, 9. April 2013
Obwohl sich unser Leben gottseidank längst geändert hat und derartige LEbensumstände eigentlich nicht mehr vorkommen, ein Buch, das einfach zur Weltliteratur gehört und jeder gelesen haben sollte. Zum Teil sind machne Beschreibungen ein wenig ausufernd, das war wohl der Schreibstil dieser Epoche, aber man kann diese auch einfach ein wenig "querlesen" und überspringen ohne, dass man was Wichtiges verpasst hat.

Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman
Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman

1.0 von 5 Sternen Blödsinn, 9. März 2013
Woher bitte kommt der Hype für diese Bücherreihe?
Sind wir Frauen, und ich gehe davon aus, es sind zu 99% Frauen als Leserinnen, denn so leicht zu ködern?
Es ist und bleibt ein reiner Groschenroman, kann man sich sparen, im Nachhinein schäme ich mich, dass ich
diesen Blödsinn gekauft habe.

Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman -
Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman -

5.0 von 5 Sternen Lange Nächte garantiert, 9. März 2013
Dieser 2. Band hat mich regelrecht gepackt. Ich erwische mich dabei, wie ich tagsüber immer wieder an die Handlung und die einzelnen Personen denken muss. Kein Buch zum " Drüberfliegen" sondern man muss sehr konzentriert lesen um die vielen Handlungsstränge und Ebenen richtig zu verstehen. Aber das ist gerade das überraschende, dass plötzlich Personen wieder auftauchen, die man längst " aus den Augen verloren oder abgehakt" hat. Kann den dritten Teil des Buches kaum erwarten!

i-gotU GT-600 GPS-Empfänger Datenlogger
i-gotU GT-600 GPS-Empfänger Datenlogger

1.0 von 5 Sternen völlig unzulänglich, 18. März 2011
Wir haben den Datenlogger für den Gebrauch in der Rettungshundearbeit gekauft.
Wir betreiben u.a. das sogenannte Mantrailing, dort verfolgt der Hund die Geruchsspur einer vermissten Person. Bei dieser Suche ist es sehr wichtig später den Weg des Hundes und seines Hundeführers exakt nachvollziehen zu können.
Es taten sich dabei folgende Probleme auf

Abweichung von der tatsächlich gegangenen Strecke von bis zu 200 m!
Geschwindigkeit des Hundes max. Trab was einem gemächlichen Joggen entspricht.
Der Datenlogger war dabei am " Mann" nicht am Hund befestigt.

Ein ganz besonderes Problem ist die eigentlich als super einfach gedachte
Anwendung für den Nutzer. Es ist nicht erkennbar, ob der Logger gerade aufzeichnet
oder nicht! Dann schaltet man unnötig an und aus, weil man sicher gehen möchte.
Kann auch dazu führen, dass garnichts mehr geht! Reset nur am PC möglich.

Wenn man mit einem Gerät mehrere Tracks aufzeichnet - wir haben ja mehrere Hunde - und diese dann auf dem PC anschaun möchte, wirds unübersichtlich, denn
die Tracks werden zum Teil mit der selben Farbe dargestellt.

Für unsere Art der Anwendung also leider nicht geeignet, dabei waren wir von Grüsse und Gewicht mehr als angetan, denn wenn man mit vollem Marschgepäck ins Gelände geht, ist man um jedes nicht benötigte Gramm mehr als dankbar.

Vermisst - und manchmal Mord: Über Menschen die verschwinden, und jene, die sie suchen
von Peter Jamin
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen EIn neuer Blickwinkel, 12. Januar 2011
Es kommt darauf an vor welchem Hintergrund man dieses Buch liest.
Für Selbstbetroffene, sprich Angehörige von Vermissten, sicherlich harter Tobak,
da sehr viele Fälle vorgestellt und "behandelt" werden. Da kommen sicherlich
Erinnerungen auf.
Für Beteiligte bei der Suche nach Vermissten sehr empfehlenswert, da hier das
Geschehen aus den Blickwinkeln aller Beteiligten und ihrer speziellen Aufgaben
beschrieben wird. Auch Verständnis für den einen oder anderen Entscheidungsprozess
wird aufkommen.

Dummytraining Schritt für Schritt: Apportieren leicht gemacht
Dummytraining Schritt für Schritt: Apportieren leicht gemacht
von Viviane Theby

4.0 von 5 Sternen Praxisorientiert, 12. Januar 2011
Ich habe das Buch bestellt für die Ausbildung meines Labradors, der aber bereits
14 Monate alt ist und vom Vorbesitzer in einigen Grundbereichen "versaut" ist.
Daher sind die Anfangsbeschreibungen für meinen Hund nicht unbedingt praktikabel,
aber für Leute mit Welpen sicherlich top. Das Buch ist ansonsten sehr gut erklärt und strukturiert, mahnt immer wieder zur Geduld um Fehler von vorneherein zu vermeiden. Sehr schön bebildert, empfehlenswert.

Sakrileg
Sakrileg
von Dan Brown

4.0 von 5 Sternen Top Spannung - Lust auf Kunst, 24. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Sakrileg (Gebundene Ausgabe)
Ein Artikel im Stern brachte mich auf dieses Buch.
Ich wurde belohnt!
Die Theorien Dan Browns sind insgesamt logisch aufgebaut und
super spannend zu lesen. Das Ende lassen wir mal dahingestellt -
ich denke aber ein paar Leser des Buches werden nun auf den
Knien an gewissen Stellen in Paris herumrutschen.....
Was mich aber am Buch ganz besonders begeistert hat ist der
ganz besondere Umgang mit der Kunst und den alten Meistern.
Man hat danach Lust ins Museum zu gehen - so quasi selbst ein
bißchen Forschung betreiben !

Seite: 1 | 2