Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Das Büchernörgel > Rezensionen

Beiträge von Das Büchernörgel

Das Büchernörgel (Berlin, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VicTsing USB 3.1 Typ C auf VGA Typ C auf USB 3.0/VGA/Typ C Adapter Kabel für das neue MacBook, Chromebook und andere Typ C-Geräten
Wird angeboten von VICTSING

3.0 von 5 Sternen Adapter mit kleinen Macken, 28. April 2016
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem USB-C-Adapter für mein MacBook 12", welcher auch bei angeschlossenen USB-Geräten ein Aufladen des MacBooks (über einen zusätzlichen USB-C-Anschluss im Adapter) erlaubt.
Und die gute Nachricht ist: Dies ist bei diesem Adapter der Fall. Von einem am USB-C-Anschluss des Adapters angeschlossenen Apple USB-C-Netzteil (29W) kommen am MacBook noch ca. 21W an. (Zumindest berichtet dies der "System Report" des MacBooks bei angeschlossenem Adapter.) Auch der VGA-Anschluss machte keine Probleme und tat bei einem kurzen Testlauf seinen Dienst.
Die weniger gute Nachricht (die letztendlich auch zur Rücksendung führte): Der vom Adapter ebenfalls bereitgestellte USB3.0-Anschluss scheint nicht der kräftigste zu sein, was die Stromversorgung angeht. Ein Apple SuperDrive kann hier leider nicht genutzt werden (dies habe ich getestet) - und vermutlich könnten auch etwas stromhungrige Festplatten Probleme bekommen (konnte ich nicht testen). Die USB3.0-Buchse war leider auch etwas eng dimensioniert, so dass das Einstecken von USB-Kabeln nur mit etwas sanfter Gewalt erfolgen konnte.

Philos 2305 - Schachbrett London, Feld 40 mm, mit Randbeschriftung
Philos 2305 - Schachbrett London, Feld 40 mm, mit Randbeschriftung

2.0 von 5 Sternen Nicht begeistert, 13. April 2016
Das Schachbrett erreichte mich in einem recht riesigen Umkarton, etwas später als ansonsten von Amazon gewohnt.
Das Brett selbst (in einem Karton im Umkarton hinreichend gut verpackt) war auch nicht der Kracher: Hier und da schlampig gearbeitet, einige der (gedruckten) Buchstaben am Rand waren unsauber gedruckt, Farb- und Kleberreste auf dem Spielfeld.
Ging zurück.
Schade.

AUKEY USB C Hub auf 4 Port USB 3.0 + USB C Port mit PD ( Power Delivery ) + HDMI Port ( 4K Auflösung ) USB Type C Hub Ladefunktion für Type C Computer und Tablets wie Macbook A1534 , Google ChromeBook Pixel C1501W Schwarz
Wird angeboten von AukeyMall

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 13. April 2016
Ich habe diesen USB-C-Hub an einem Apple Macbook (12", Retina) getestet.
Und insgesamt "liefert" er auch die versprochenen Eigenschaften: Er stellt vier (schnelle) USB 3.0-Anschlüsse zur Verfügung, einen (von mir nicht getesteten) HDMI-Anschluss und - und dies macht diesen Hub noch immer zu etwas Besonderem - eine USB-C-Buchse, die z. B. zum Anschluss eines Netzteils genutzt werden kann, um den Rechner bei angeschlossenem Hub zu laden. Laut Handbüchlein kann diese Buchse auch als USB-C-Ausgang (z. B. für Daten) genutzt werden.
Der Hub ist ansprechend schlicht in schwarzem Vollplastik gehalten, das Anschlusskabel mit ca. 10 cm vielleicht etwas kurz geraten. Bei angeschlossener Stromversorgung (durch einen Rechner und/oder ein angeschlossenes USB-C-Netzteil) leuchtet zudem noch eine kleine grüne LED.
Insgesamt also ein praktisches - und im Gegensatz zu den Alternativen anderer Hersteller erstaunlich günstiges - Gerät.
Einziger Wermutstropfen (der mich auch zur Rücksendung bewegte): Das Apple SuperDrive funktioniert auch mit diesem Hub nicht. Bislang konnten nur die (teuren) Adapter von Apple das SuperDrive mit genug Strom versorgen; Hubs von Drittanbietern scheitern bislang an dieser Hürde.

HooToo Shuttle USB-C Hub mit drei USB 3.1 Gen 1 Anschlüssen, HDMI-Anschluss, SD-Kartenleser (Stromversorgung für USB-C Aufladung, Plugand Play, Aluminiumlegierung) für neues Macbook und Chromebook Pixel
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen Guter Adapter für das MacBook - allerdings nicht für Apples SuperDrive geeignet, 14. März 2016
Eigentlich ein rundum gelungener Adapter, der für Apples "ein-Port"-MacBook eine ganze Sammlung nützlicher Anschlüsse bereit stellt (3* USB 3.1, HDMI, SD-Karte) - und es auch noch ermöglicht (in der Version, die ich hatte), das MacBook gleichzeitig via USB-C-Anschluss zu laden. (Dass der "HooToo"-Schriftzug auf dem Adapter auch noch bei Betrieb - recht hell - aufleuchtet, fand ich persönlich zwar putzig, aber ein wenig zu viel des Guten.)
Alle Anschlüsse funktionieren auch bestens - nur leider mit der kleinen Einschränkung, dass die USB 3.1-Ports (selbst bei angeschlossenem Netzteil via USB-C) nicht genug "Saft" für Apples SuperDrive liefern. Das war für mich leider der "deal breaker".
Schade, dass es anscheinend außer Apples eigenen (teuren) Adaptern noch keine (entsprechend gut ausgestatteten) Adapter von Fremdherstellern gibt, die das SuperDrive unterstützen. (Auch der ähnlich Adapter von Anker scheitert hier.)

JUBELIST Hardshell Case für das Apple Macbook 12 " Zoll (frosted schwarz)
JUBELIST Hardshell Case für das Apple Macbook 12 " Zoll (frosted schwarz)

4.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 5. Dezember 2015
Mein MacBook 12" (in Space-Grau) fühlt sich in dieser Hülle pudelwohl. Die Passform ist wirklich enorm gut - trotzdem bekommt man das MacBook auch ohne große Probleme (falls gewollt) wieder aus der Hülle heraus.
Warum keine fünf Sterne? Die Hülle ist zwar insgesamt gut verarbeitet, aber an einigen (wenigen) Kanten (besonders um den Bildschirm) sind noch etwas scharfe Gussgrate vorhanden. Kein Drama, aber hier hätte Jubelist noch etwas nachbessern können.

Anker USB-C auf USB 3.0 Adapter für USB Type-C Geräte inklusive dem neuen MacBook, Nexus 5X, Nexus 6P, ChromeBook Pixel, Nokia N1 Tablet und weitere
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens am neuen MacBook 12" (Retina), 5. Dezember 2015
Ich habe das o. g. Kabel an meinem (ebenfalls recht neuen) MacBook 12" auf Herz und Nieren getestet und kann nur Gutes berichten. Mit einem kleinen Wermutstropfen, doch dazu später mehr. Der Adapter macht - um es kurz zu machen - genau das, was er soll.

Der Adapter wird - wie alle Anker-Produkte - in einer kleinen Pappschachtel geliefert, deren Klebefilmsiegel mit einem scharfen Messer einfach zu öffnen ist. Auch drinnen - außer dem Adapter - nur Papier und Pappe. Also 100 Punkte in der Recyclingabteilung. Zudem auf der Innenseite des Verpackung ein "Thanks" und ein "Happy?" von Anker - wenn nur all Hersteller so freundlich zu Ihren Kunden wären.

Das Adapterkabel selbst ist in dezentem Schwarz gehalten und über alles ca. 13 cm lang. Die Einfassungen der Metallstecker- bzw. -buchsen sowie die Anschlüsse des Kabels an die Stecker machen einen soliden Eindruck, hier wackelt nichts, alles sehr sauber verarbeitet. Auf der USB-C-Seite des Adapters prangt in Dunkelgrau ein dezenter "Anker"-Aufdruck. Insgesamt passt der Adapter farblich gut zum "space-grauen" MacBook.

Und auf der Leistungsseite stimmt auch einfach alles. Egal, was ich angeschlossen habe, der Adapter (der als "USB 3.0" ausgezeichnet ist) tut seinen Dienst. Und das auch mit USB 3.0-Geschwindigkeiten: Angeschlossene (USB 3.0) Festplatten werden sofort erkannt, die Transferraten sind - wie sie bei 3.0 sein sollen - entsprechend hoch. (Ja, auch USB 2.0-Geräte funktionieren, nur natürlich etwas langsamer.) USB-Sticks - kein Problem. Ein externes USB 3.0-"Blu Ray"-Drive von Samsung - funktioniert ohne Probleme. (Achtung, zum Abspielen von Blu Rays benötigt man dann weiterhin spezielle Software - da reicht ein Kabel nicht.)
Und auch das Apple-SuperDrive - oftmals ein Härtetest, an dem viele Adapter scheitern - funktioniert tadellos mit dem Anker-Adapter. Er scheint für den Betrieb dieses Spezialfalls genug "Saft" zur Verfügung zu stellen.

Und der Wermutstropfen? Tja, man kann es nicht wirklich diesem Kabel anlasten, dass das MacBook über nur einen USB-C-Port verfügt, aber dies bedeutet, dass es bei eingestecktem Adapterkabel keine Möglichkeit gibt, das MacBook gleichzeitig aufzuladen. (Man läuft mit diesem Adapter- wie mit den meisten USB-C-Adaptern, die zur Zeit auf dem Markt sind, also immer "auf Batterie".) Bislang ist mir nur von den originalen und überaus hochpreisigen Apple-USB-C-Adaptern bekannt, dass diese die Möglichkeit bieten, parallel das MacBook zu laden.
Vielleicht mag ja jemand im Hause Anker einer zukünftigen Version dieses Adapters auch dieses nützliche Feature spendieren? ;-)

Alles in allem: Mit diesem robusten und schnellen Adapter kann man als MacBook-User nicht viel falsch machen.

Disclaimer: Die Firma Anker hat mir ein kostenloses Probe-Exemplar dieses Kabels zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Lightning Kabel, Anker PowerLine 0.9 m [Apple MFi zertifiziert, Kevlarfaser und einer Lebensdauer von 5,000+ Biegungen] Perfektes Ladekabel für iPhone 6s / 6s Plus / 6 / 6 Plus / 5S 5C 5 SE, iPad Pro / Air / Air 2 / mini / mini 2 3 4 und weitere (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr solides Kabel - tut genau das, was es soll, 23. November 2015
In aller Kürze: Mit diesem Kabel von Anker macht man alles richtig - man gibt nicht die (pardon) horrenden Beträge für das "Original" von Apple aus, aber man bekommt trotzdem genau die Leistung, die ein Kabel bringen soll. Und noch einen praktischen Kabelbinder dazu.

Kleine Bemerkung vorab: Ich habe schon so einige billige "Nachbau-Lightning-Kabel" auf meinem Schreibtisch gehabt - und leider spielt man dabei zu oft "russisches Roulette", d. h. einige funktionienen gar nicht, einige funktionieren eine Weile, einige wackelkontakten munter vor sich hin. Es ist in der Regel kein Spaß. Und seitdem sogar einige "Made-for-iPhone"-Plagiate auf den Markt kommen, kann man sich auch auf dieses "Prüfsiegel" auch nicht immer verlassen.

Dieses Kabel von Anker zeigt jedoch, dass es auch anders geht. (Und, ja, es ist MFi-zertifiziert.)
Beim Auspacken zuerst keine großen Überraschungen: Wie viele (alle?) Produkte von Anker kommt das Kabel in einer hellblauen Pappschachtel daher, die man auch ohne eine Streitaxt problemlos aufbekommt. Darin findet man - positiv überrascht - neben dem Kabel auch einen kleinen Kabelbinder in "Luxus-Klettband"-Ausführung. Das ist sehr praktisch für den Transport - und hatte ich so nicht erwartet.

Das Kabel selbst hat mit ca. 90cm (es ist ein paar mm länger) eine gute Länge, d. h. es ist lang genug, um einem etwas Bewegungsfreiheit zu geben, ohne in endlosen Schlangenlinien den Schreibtisch zu überziehen. Das Kabel ist etwas dicker als das Original von Apple, aber ähnlich flexibel. Auch die Stecker (insbesondere das Lightning-Ende) sind etwas "dicker" als das Apple-Kabel mit weißem Kunststoff eingefasst. Ich hatte bei meinen Cases (iPhone, iPad) keine Probleme - aber falls die Öffnungen in einigen Cases sehr eng ausfallen, könnte es hier vielleicht etwas eng werden. Auch die Anschlüsse vom Kabel an die Stecker - eine beliebte "Sollbruchstelle" bei vielen anderen Kabeln - fallen bei Anker beruhigend solide aus. Das sollte eine Weile halten.

Was den Einsatz des Kabels zum Laden und Synchronisieren diverser iOS-Geräte angeht, so habe ich nur Positives zu vermelden:
Alle Geräte haben mit dem Kabel tadellos funktioniert und zusammengearbeitet. Es gab keinerlei Abbrüche oder Fehlermeldungen. Auch das Laden eines iPads mit etwas höheren Ladeströmen ließ die Stecker allenfalls lauwarm werden. (Andere Kabel verwandeln sich da schnell in Tauchsieder.)

Ich kann dieses Kabel nur empfehlen - ja, es ist vielleicht etwas teurer als die billigen "russischen Roulette"-Kabel, die irgendwo in China vom Laster gefallen sind.
Aber dafür bekommt man solide Qualität eines (aus meiner Erfahrung) soliden Herstellers.

Sony MDR-ZX770BN Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling blau
Sony MDR-ZX770BN Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling blau

2.0 von 5 Sternen Ausstattung hui. Sound eher pfui., 4. Oktober 2015
Leider hat mich dieser Kopfhörer nicht überzeugt. Zwar besticht er durch eine sehr umfangreiche Ausstattung, ist sauber verarbeitet, sitzt auch sehr gut auf meinen (großen) Schädel. Und die "Noice Cancellation" (NC) ist auch nicht von schlechten Eltern - zwar kein Bose-Niveau, aber ja auch kein Bose-Preis.
Doch leider kann mich der Klang weder über Bluetooth (im "High Quality" Modus) noch per Kabel überzeugen, egal ob die NC an ist oder aus. Die Bässe sind zwar vorhanden und relativ exakt, die Mitten weitgehend sauber, aber die Höhen (zischende S-Laute oder Becken) klingen dumpf, wie durch Watte. Darunter leiden Präzision und Weite des Klangbilds. Schade.

Ugreen 1m Ladekabel USB 2.0 A Stecker auf Usb 3.1 C Stecker Datekabel Vergoldete Kontakte unterstützt für Max 5V/3A Kompitible die neueste Smartphones, PC Tablets oder andere Gerät mit USB Type-C Buchse,Unterstützt für Apple New MacBook 12,Google Chromebook, Nokia N1 Tablet PC,Surface Pro 4 Schwarz
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

4.0 von 5 Sternen MacBook 12" lädt problemlos, 22. September 2015
Ich nutze dieses Kabel, um mein MacBook 12" unterwegs auch mit einem "normalen" 5-Port-USB-Ladegerät (Anker, 40W) aufladen zu können. Da dieses Kabel - anders als viele Kabel anderer Fremdanbieter - immerhin 15W am MacBook abliefert, kann so das MacBook bei laufendem Betrieb (langsam) geladen werden.
Ich setze das Kabel nur zum Laden auf - zum Datendurchsatz kann ich nichts sagen.

Einen Stern Abzug gibt es für den doch sehr scharfkantig ausgefallenen USB-C-Stecker.

Orzly® USB 3.0 Type C (USB-C) to Type A (USB-A) ROT Kabel (1M) für die Verwendung mit OnePlus 2, Nexus 5X, Nexus 6P und sonstige Typ-C Unterstützte Smartphones & Tablets
Wird angeboten von G-Hub

3.0 von 5 Sternen Ladekabel für MacBook ... aber nicht bei laufendem Betrieb, 22. September 2015
Habe mir das Kabel, welches für ein USB-C-Kabel relativ günstig ist und dabei anständig verarbeitet scheint, zum Laden meines MacBook 12" an einem 40W 5-Port Anker-USB-Netzteil gekauft.
Erkenntnis: Ja, man kann das MacBook mit diesem Kabel zwar aufladen, aber nicht bei laufendem Gerät, d. h. das MacBook lädt nur im Schlafmodus auf. Bei laufendem MacBook reicht der Ladestrom nicht aus, um gleichzeitig den Akku zu laden, denn von den 40W des Anker- Netzteils kommen bei diesem Kabel nur ca. 12W am MacBook an. (Bei einem anderen Kabel der Firma Ugreen kommen immerhin 15W beim MacBook an - dies scheint auszureichen, um ein laufendes MacBook zu laden.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2015 10:34 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7