Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rüdiger Klupsch-Sahlmann > Rezensionen

Beiträge von Rüdiger Klupsc...
Top-Rezensenten Rang: 5.033.784

Rüdiger Klupsch-Sahlmann

Harvey Penick's Golf-Weisheiten: Das kleine rote Buch
Harvey Penick's Golf-Weisheiten: Das kleine rote Buch
von Harvey Penick

5.0 von 5 Sternen Pflicht für jeden Golfer (und jede Golferin), 12. Februar 2011
Mein erster Trainer, bei dem ich die Platzreife erworben habe, hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Es ist wirklich für alle Golferinnen und Golfer zu empfehlen. Und das nicht, weil es sich hier um ein Technikbuch für bessere Golfschläge und bessere Golftechnik handelt, sondern um eine Ansammlung nicht geordneter Hilfen, Tipps und Anregungen zu Technik und Taktik. Wieso mag ich eine Ansammlung. Weil ich so nicht gezwungen bin, wie in einem Lehrwerk von Kapitel zu Kapitel zu lesen. Bei Penicks Golfweisheiten handelt es sich um ganz kurze, kurze, etwas längere, manchmal sogar über zwei oder drei Seiten gehende Beschreibungen der Dinge, die sich dieser Golflehrer bei seinem Unterricht als 'wichtig zu merken' notiert hat, bis dann dieses Buch entstanden ist. Und ich lese es auch so und so auch immer wieder: Ich schlage es auf, finde eine Golfweisheit, lese diese und übertrage diese in meine eigene Golfweisheit, so wie ich sie benötige (wenn ich überhaupt von Golfweisheit bei mir sprechen kann). Und manchmal lese ich Wochen nicht darin, und dann wieder regelmäßig, und immer wieder erkenne ich neue kleine wichtige Hinweise und Hilfen, die ich bislang noch nicht entdeckt hatte.
Bei dem Preis ist es übrigens auch ein wunderschönes Geschenk für Golfer, wenn man nichts anderes hat. Und selbst mein aktueller Trainer, der mir dabei hilft, mein Golfspielen zu verbessern, wenn es mal wieder erforderlich ist, war von dem Dankeschön-Geschenk zu Weihnachten richtig begeistert: "Das wollte ich mir schon immer einmal kaufen!"