Profil für Goliath > Rezensionen

Männerwirtschaft - Die dritte Season [4 DVDs]
DVD ~ Jack Klugman

5.0 von 5 Sternen Die beste Sitcom auf ihrem Höhepunkt!, 3. April 2014
Die Serie

Männerwirtschaft oder im Original "The Odd Couple" ist eine amerikanische Sitcom von Garry Marshall und Jerry Belson nach dem Bühnenstück von Neil Simon. Die Serie lief von 1970 bis 1975 und wurde mehrfach ausgezeichnet (Golden Globe, Emmy etc.). 114 Folgen wurden gedreht und ausgestrahlt. In Deutschland waren es nur 111. Die Folgen The Roy Clark Show, Our Fathers und The Songwriter wurden nie sychronisiert und ausgestrahlt. Gründe dafür sind nicht bekannt, wieso gerade diese Folgen nie gesendet wurden. Aber nun werden wir ja auch bald in den Genuss dieser Folgen kommen, da nun alle Staffeln von Männerwirtschaft aud DVD erscheinen werden.

Die Serie basiert auf dem Spielfilm "Ein seltsames Paar" mit Walther Matthau und Jack Lemmon. Hier in der Serie gespielt durch Jack Klugman und Tony Randall. Erst durch die Serie wurde das Stück zum Kult. Der Fotograf Felix Unger (Tony Randall) wurde von seiner Frau aus der Wohnung geschmissen. Er tut sich dann mit seinem alten Freund, dem geschiedenen Zeitungssportreporter Oscar Madison (Jack Klugman) zusammen, weil sich keiner alleine die teure New Yorker Wohnung leisten kann. Der stets korrekt gekleidete Felix ist ein Hypochonder und krankhafter Sauberkeitsfanatiker, Oscar hinterlässt Chaos, wo auch immer er ist. Sein Zimmer sieht aus wie nach Die beiden treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn, der große Krach und pointierte verbale Tiefschläge sind an der Tagesordnung. Als richte Oscar nicht schon allein genug Unheil an, fallen auch noch regelmäßig die Pokerkumpels ein.

Die Box

Ein grosses Kompliment für das Hüllendesign, welche bis auf die Beschriftung und der Schriftzug "Männerwirtschaft" identisch mit dem USA-Relase sind. Die DVD-Box ist tadellos verarbeitet und die grüne Farbe dieser Box passt perfekt zum Frühling. Enthalten sind 4 DVDs, 2 DVDs sind pro Slim-Case enthalten. Man kann die DVDs perfekt entnehmen und auch wieder reinstecken. So muss es sein.

Das Bild

Auf vier DVDs findet man digital überarbeitet (!) die ganze Season 3 mit 23 Folgen von Männerwirtschaft. Das Bild ist 4:3 (Full Frame Vollbild), aber besticht durch satte Farben und eine geringe Körnung. Das Bild wirkt, als wäre die Serie erst gestern aufgenommen. Gratulation. Staffel 3 hat eine Länge von 570 Minuten.

Staffel 3

Staffel 3 gehört zu den stärksten Staffeln der Serie. Gerne erinnern wir uns an die Folgen "Ode an einen Wolkenkratzer", "Bruderschaft des Lebens" oder "Stichwort für Felix". Gaststars wurden ab Staffel 3 immer häufiger verpflichtet, um neuen Schwung in die Serie zu bringen. Die Pokerrunde sieht man weniger, dafür ist Polizist Murray ein fester Bestandteil geworden. In Staffel 3 wird die Rolle der Myrna ("Sekretärin von Oscar") immer wichtiger. Myrna alias Penny Marshall ist übrigens die Tochter des damaligen Männerwirtschaft-Produzenten Garry Marshall. Also wohl kein Zufall! :) Egal, denn die Fans liebten die unbeholfende und ehrliche Myrna. Ihre Rolle ist nicht mehr wegzudenken. Und "last but not least" wird das "herrliche" Chaos im Zimmer von Oscar immer grösser. Ein Wunder, dass man ihn überhaupt noch "findet".

01. Die Computerbraut
21. Die Schöne Helena
22. Felix als Innenarchitekt
23. Der dritte Junggeselle

Das Menü

Das animierte Menü ist ein wirklicher Hinkucker und sehr einfach zu bedienen. Es macht Spass den Bildern zuzuschauen. Man findet sich gleich zurecht. Wer nicht warten kann, klickt einfach "Play All". :)

Aufgefallen

Wie gesagt ist die Umsetzung fast perfekt.
*Kleine Abzüge gibt es für die grauen DVDs. Die passen gar nicht zur fröhlichen Umsetzung und zu einer Sitcom.
*Die DVDs sind auf englisch angeschrieben.
*Kein Bonus-Material

Ein Tipp ist die Serie auf Englisch mit deutschen Untertiteln und dem Live-Publikum anzuschauen. Von diesem Zusammenspiel lebt die Serie im Original. Auch dieses Mal wurde das originale US-Intro verwendet und mit Untertiteln versehen. Das deutsche Intro, welches wir bei einigen Folgen gesehen haben, hat mir persönlich nie gefallen, deshalb kann ich diesen Entscheid nur unterstützen. Wer mehr Informationen über die tolle Serie oder die Schauspieler lesen möchte, klickt einfach mal auf die deutsche Homepage von Jack Klugman: [...].

Männerwirtschaft Season 3 - Also einfach kaufen und geniessen. Es gibt keine bessere Sitcom.

Zwei Minuten Ewigkeit
Zwei Minuten Ewigkeit
von Bo Katzman

5.0 von 5 Sternen Was kommt nach dem Tod? Eine packende Biographie, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Minuten Ewigkeit (Gebundene Ausgabe)
Der erfolgreiche Schweizer Musiker Bo Katzman hat auch so eine Geschichte erlebt, die ihn völlig aus der Bahn des Lebens geworfen hat. Seither hat er einen Grossteil seiner Zeit damit verbracht, befriedigende Antworten auf eben diese Fragen zu finden. So wurde sein Lebensweg zu einem Weg der Suche, bei dem er auf Einsichten stiess, die ihn überraschten und die auch seine Leser überraschen werden! Bo Katzman beschäftigt sich in seinem Buch mit diesen Lebensfragen und dem Versuch, sie von den verschiedenen Seiten zu betrachten. Ausgehend vom Erleben des eigenen Todes anlässlich eines tragischen Verkehrsunfalls im Alter von 20 Jahren, entwickelt er Überlegungen und Gedanken, die sich mit dem traditionellen Jenseits- und Gottesbild der heutigen Menschen kritisch auseinandersetzen.

Mehrere weitere Schicksalsschläge führten ihn zu spirituellem Erwachen und öffnten Bo Katzman die Augen für eine neue Dimension. Bo Katzman erzählt aber auch seine eigene Geschichte, die eines kleinen Jungen aus dem Schweizer Industrieort Pratteln, der sich aufmachte, einmal berühmt zu werden und der durch viele Umleitungen und über manche Baustellen zu seiner grossen Liebe fand: der Musik. Der begabte Musiker wurde zu einem der erfolgreichsten Künstler der Schweiz und erlaubt dem Leser einen Blick hinter die Kulissen des Showbusiness sowie von spannenden Begegnungen und beispiellosen Erfolgen, die seinen Lebensweg säumten.

Eine unglaublich ehrliche Biographie, welche mir persönlich sehr Nahe gegangen ist. Selten hat man so klar und genau gelesen, was nach dem Tod passiert. Das Buch ist voller humorvollen Geschichten aus seinem Leben.

Der letzte Bulle - Staffel 1 & 2 [6 DVDs]
Der letzte Bulle - Staffel 1 & 2 [6 DVDs]
DVD ~ Henning Baum
Wird angeboten von kingdomMedia

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ton, 19. Juni 2012
Fast hätte ich die Box zu diesem Superpreis wegen den Rezensionen nicht gekauft. Die Serie ist ja absolut genial. Darüber muss man ja nicht mehr schreiben.

Oft ist bei Amazon so, dass jemand was schreibt und dann bestätigen dies die weiteren Rezenten. Der Ton dieser DVDs ist absolut perfekt, bzw. auf dem normalen TV-Level. Das gibt es überhaupt nicht zu rütteln. Vielleicht liegt es eher daran, dass man die neuen Flachbildschirme nicht mit einer zusätzlichen Soundanlage ausstattet? Da happert es ja oft bei den Geräten. Platz für Boxen ist ja in den schmalen Gehäusen keiner vorgeshen. So kommt der Ton normalerweise sogar von der Rückseite des Gerätes.

Es handelt sich hier um keine neue Presseung, wie hier behauptet wird. Es sind die gleiche DVDs wie bei der Einzelbox! Dort beklagt sich kein einziger Rezent über den Ton. Also einach kaufen und nicht alles glauben, was hier steht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2012 2:14 PM MEST

Jurassic Park - Ultimate Trilogy [Blu-ray]
Jurassic Park - Ultimate Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Sam Neill

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für Jurassic Parc auf Blu Ray, 24. November 2011
Als ich alle diese Rezensionen gelesen habe, habe ich lange gezörgert, ob ich die Jurassic Parc auf Blu Ray überhaupt kaufen soll. Die Filme habe ich schon komplett auf DVD und ohne optische Verbesserung macht es ja keinen Sinn. Ich habe einen Sony 46 inch mit 200 Herz und einen Sony DVD-Player. Ich bin kein technischer Freak, kann jedoch wie jeder User ein gutes Bild von einem schlechtem Bild unterscheiden. Sehe auch den Unterschied zwischen einem Upscaling-Bild eines Blu Ray-Players und einem normalen DVD Player.

Ich habe mir die Box trotzdem gekauft, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass die Macher dieser Filme eine solch schlechte Umsetzung abliefern. Ich kann die Rezensionen technisch nicht widerlegen, aber das Bild ist bei allen drei Teilen absolut fantastisch. Ich habe Jurassic Parc 1-3 noch nie so eindrücklich gesehen. Gestochen scharfe Bilder und tolle Farben. Kein Rauschen. Ein einmaliger Genuss. Der Ton ist sicher nicht auf dem Niveau des englischen Originals, aber das ist er eigentlich praktisch nie.

Zu diesem Preis kann man einfach nicht nein sagen. Man sollte manchmal einfach nicht alle Spezialsten hier so ernst nehmen. Für normale Fans von Jurassic Parc ein absoluter Genuss auf höchstem Niveau.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2011 2:54 PM CET

Monk - Die komplette Serie [Limited Edition] [32 DVDs]
Monk - Die komplette Serie [Limited Edition] [32 DVDs]
DVD ~ Tony Shalhoub
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Komplettbox mit Mängeln, 24. November 2011
Komplettboxen sind optisch einfach eine tolle Sache. Man muss sie einfach haben. Dabei sind ja auch immer noch lustige Gadgets. Wie auch hier bei Monk. Eigentlich echt gelungen. Der Preis stimmt auch. Aber das Handling dieser Box ist schon etwas "schwierig". Die Aufbewahrung der DVDs in Single-Karton-Hüllen (!!) ist schon problematisch und wirkt schon mehr als billig. Die DVD kann gar nicht ohne Kratzer aus der Hülle genommen werden. Das Aufstellen der Box mit den Fächern gelingt auch kaum.

Also nach diversen Komplettboxen (King of Queen, Enterprise etc.) habe ich mich entschieden in Zukunft nur noch Staffel-DVD-Boxen einer Serie zu kaufen. Dann habe ich lange Freude daran und muss mich nicht mit so viel billigem Karton rumärgern. Monk bekommt 5 Sterne - die Box höchstens 3 Punkte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2012 11:28 AM CET

Braun EN 10 Exact Series  Ohr- und Nasenhaarschneider
Braun EN 10 Exact Series Ohr- und Nasenhaarschneider

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, kann aber nichts., 24. November 2011
Selten schreibe ich negative Rezensionen. Hier muss man die Kunden aber wirklich vor diesem Produkt warnen. Der Braun Nasentrimmer vermittelt optisch einen sehr guten Eindruck. Es ist toll verarbeitet. Alles perfekt. Aber es schneidet kaum Haare in der Nase. Zuerst dachte ich es liegt an der Batterie. Aber der Austausch brachte keine Besserung. Ich weiss nicht, was man mit diesem Gerät schneiden kann.....Nasenhaare auf jeden Fall nicht. Somit klar KEIN KAUF!

Mir ist nicht klar, wieso die Firma Braun überhaupt ein solches Gerät entwickelt und auf den Markt bringt. Zudem ist der Braun nicht einmal günstig. Kauft euch lieber einen anderen Nasentrimmer. Empfehlen kann ich persönlich den Panasonic oder den Babyliss.

Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Telly Savalas

4.0 von 5 Sternen Geschnitten, aber Kojak in Höchstform!, 17. Februar 2011
Für Einsteiger, welche einfach wieder einmal eine Folge von Kojak sehen möchten, ist diese Box ideal. Staffel 3 beinhaltet die besten Folgen der Serie. Jedoch muss man einfach berücksichtigen, dass hier die Folgen z.T. geschnitten sind. Bei der DVD-Box Kojak-Season 1 wurde alles perfekt umgesetzt. Bild richtig restauriert und alle geschnittenen Szenen mit Untertiteln versehen. Nun bekommen wir hier jedoch alle Folgen wie damals ausgestrahlt. 3 verschiedene Intros mit unterschiedlichen Längen. Was also in den 70ern von der ARD "verbrochen" wurde, sehen wir nun genau so wieder auf DVD. Ausgerechnet auf die ganze Season fehlt fast einer ganzen Kojak-Folge. Wer jedoch ein Fan des deutschen Intros "Einsatz in Manhatten" ist, wird seine Freude daran haben.

Das Bild:

Das Bild selber wurde einfach digitalisiert, aber nicht wie bei Season 1 überarbeitet, bzw. richtig restauriert. Die grobe Körnung entstand beim Versuch das Bild zu schärfen. Auch die diversen Stellen mit einem Bildflattern wurden nicht korrigiert. Bei einigen Folgen ruckelt sogar das Bild zu Beginn. WDa hat wohl jemand bei der Überspielung nicht aufgepasst?! Solche Fehler sind zu vermeiden.

Die Bilder sind auch unterschiedlich, je nach Bearbeitung (ARD oder RTL2). Jedoch sind manche Rezensionen übertrieben, welche behaupten das Bild sei auf VHS-Niveau. Das stimmt nicht. Wir bekommen nun einfach das zu sehen, was auf SKY oder Kabel 1 schon seit Jahren gelaufen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach beim Überspielen generell optimiert.

Der Ton:

Der deutsche Ton ist nur in Mono und geht in Ordnung. Gut verständlich, aber nicht neu digital bearbeitet.

Die Untertitel:

Es gibt keine Untertitel. Hörgeschädigte können sich die DVD somit nicht anschauen. DVD-Boxen ohne Untertitel sind wirklich etwas ganz Neues. Nicht gerade kundenfreundlich.

Die Synchronisation:

Natürlich gibt es durch die verschiedenen Jahrgänge der Sychronisation auch grosse Unterschiede. Hier wurde nicht wie z.B. bei Magnum alle ARD-Folgen nochmals von RTL neu und ungeschnitten synchronisiert. Hier gibt es also einen bunten Mix. Bei den späteren Folgen stand der bisherige Synchronsprecher Edgar Ott, der Anfang 1994 verstorben war, leider nicht mehr zur Verfügung. Für ihn sprach Christian Rode. Daran muss man sich zuerst gewöhnen, da die Stimmen ziemlich unterschiedlich klingen. Auch George Savalas wurde in diesen Folgen von Andreas Mankopff, anstelle des gewohnten Manfred Grote, gesprochen. Kevin Dobson und Dan Fraser werden bei dieser sehr neuen Synchronisation weiterhin von Hans Werner Bussinger bzw. Heinz Giese gesprochen. Natürlich sind auch ihre Stimmen etwas "gealtert", aber der Klang ist noch sehr vertraut.

Fazit:

Für Einsteiger eine tolle Möglichkeit in die Welt von Kojak einzutauchen. Auf jeden Fall sind wir Universum-Film dankbar, dass sie Kojak auf den Markt gebracht haben. Für Fans gibt es deshalb nur eine Möglichkeit: KAUFEN!

Vielleicht werden wir zum 100. Geburtstag von Telly Savalas im Jahr 2022 die ungeschnittenen Folgen auf einem BluRay-Nachfolger bekommen?! :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2011 8:49 PM CET

Die Straßen von San Francisco - Season 2, Volume 2 [3 DVDs]
Die Straßen von San Francisco - Season 2, Volume 2 [3 DVDs]
DVD ~ Karl Malden
Wird angeboten von playhouseclub

5.0 von 5 Sternen Die zweite Hälfte der 2. Season von "Die Strassen von San Francisco" auf DVD, 6. August 2009
Mike Stone und Steve Heller sind wieder auf den Strassen von San Francisco unterwegs! Und dies sogar mit einem noch nie gezeigten Fall!

Der DVD-Realase von Die Strassen von San Francisco Season 2.2 wurde mit grosser Spannung erwartet. Schliesslich wird auf dieser Box eine noch nie in Deutschland gezeigte Folge geboten: "Die Ausreisserin". Wie schon bei Season 1 wurden die Bilder digital restauriert und alle Folgen kommen ungeschnitten auf den deutschen Markt.

"Die Strassen von San Francisco" stellt ueberzeugend und glaubwürdig die Kriminalfälle, Menschen, Plätze und Strassen der kalifornischen Metropole dar. Dies und die dramatische Action verhalf der Serie in den Siebzigern schnell zu Kultstatus und machte die beiden Hauptdarsteller Karl Malden und Michael Douglas zu Stars. Malden war für seine Rolle als Lieutenant Mike Stone viermal in Folge fuer den Emmy nominiert. Erst kürzlich ist Karl Malden im Alter von 97 Jahren in Los Angeles gestorben, aber dank "Der Strassen von San Francisco" auf DVD lebt Malden als erfahrener Detektiv weiter.

Begleiten Sie die legendären Cops auf Streife. Stone und Heller bleibt in den 12 Episoden an Verbrechen nichts erspart:

Verzweifelte Teenager, erpresserische Bombenleger und geisteskranke Brandstifter - es geht wieder heiss her, auf den Strassen von San Francisco. Lieutenant Mike Stone (Karl Malden) und Steve Heller (Michael Douglas) stehen unruhige Zeiten bevor: So tötet ein Teenager einen Apotheker, als er versucht, Medizin für seine kranke Schwester zu stehlen. Die Situation eskaliert schliesslich, als er eine Richterin entführt. In einer anderen Episode werden zwei Feuerwehrmänner beim Einsatz getötet und es wird vermutet, dass es sich um Brandstiftung handelt. Ein Spielsüchtiger geraet in den Verdacht, einen Brandstifter angeheuert zu haben, um so an die Versicherungssumme für das Geschaeft seines Vaters zu kommen. Und als wäre das nicht schon genug, gerät Mike zudem noch unter Mordverdacht und Steve arbeitet fuer einen Fall undercover als Krimineller. Gerade Season 2 bietet einige der besten Folgen dieser Serie. Lassen Sie sich einfach nochmals verzaubern.

Hintergründe zur Serie:

Die Strassen von San Francisco ist noch heute eine der beliebtesten Serien. Karl Malden und Michael Douglas wurden über Nacht zu Hollywoodlegenden. Ein erfahrerner Lieutnant names Mike Stone und sein junger Partner Steve Heller. (Im Original hiess er eigentlich Steve Keller, aber man entschied sich den Namen zu ändern, da man eine Verwechselung mit Erik Ode, der bereits Keller hiess, vermeiden wollte. Wäre heute undenkbar...)

In der zweiten Season gab es einige Änderungen. So wurde die Serie nicht mehr gleichzeitig in L.A. und San Francsico gedreht. Die Fliegerei wurde allen Beiteiligten zu viel. Zudem drehte man mehrere Episoden gleichzeitg, was auch nicht ganz einfach war. Die Rolle des Steve Keller wurde in Season 2 ausgebaut. Da die Quoten ursprünglich nach Season 1 nur bei durschnittlich 25 Millionen Zuschauer lagen und somit hinter vergleichbaren Serien, hatte man sich entschlossen die Drehbücher etwas zu ändern. Das war natürlich die Chance von Michael Douglas sich stärker einzubringen. Sein Charakter kam vorallem bei den jungen Zuschauer sehr gut an.

Das Bild:

Das Bild ist im Verhältnis 4:3, also Full Frame. Es überzeugt durch eine grossartige Schärfe. Kein Bildrauschen ist zu sehen. Die Farben sind kräftig, aber natürlich. Das Bild wurde aufwendig digitalsiert. Das Bild unterscheidet sich ganz klar von den zuletzt am TV gesehenen Bildern.

Der Ton:

Die DVD bietet Dolby Digital 1.0 Mono-Tonspuren in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Die Qualität ist vergleichbar, bzw. die deutsche Tonspur fällt auf keinen Fall zum Original ab. Die Sprache ist klar verständlich und die Qualität der Tonspur besser als bei vergleichbaren Serien. Sicherlich sollte man eine solche Serie im Original mit deutschen Untertiteln geniessen. Aber irgendwie hat man sich ja auch an die deutschen Stimmen gewöhnt.

Inhalt:

10. Clints letzter Ritt
11. Selbstjustiz
12. Tod in der High Society

Die fehlende Folge:

Die Folge "The Runaways" aus dem Jahr 1973, ist aufgrund eines Übersetzungsfehlers, bzw. einer Verwechslung nie in Deutschland gelaufen. Dagegen wurde die Folge "Runaway" von 1976 gleich zweimal in Deutschland synchronisiert und lief einmal unter dem deutschen Titel "Die Ausreißerin" (synchronisiert in den Siebzigern) und "Irrtum einer Fünfzehnjährigen" (Ende der 80er Jahre für Pro Sieben synchronisiert). Dieser Fehler hatte zur Folge, dass die Folge in Deutschland bisher nie gezeigt wurde.

Die Aufmachung:

Auch mit Season 2.2 verwöhnt uns Paramount mit tollen Bilden aus der Serie. Die Box ist sehr schön aufgemacht. Im Schuber finden sich 3 DVDs in zwei Slim-Hüllen. Auf der Rückseite befindet sich auch eine kleine Episodenbeschreibung, damit man den Einstieg gut findet.

Fazit:

Alle Folgen sind digital restauriert und ungeschnitten. Die Box ist schön aufgemacht und präsentiert sich gut. Nirgends wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Folge "Die Ausreisserin" nur in Englisch mit Untertiteln zu sehen ist. Da es sich um die 1. Folge der DVD handelt, könnte das doch einige Käufer verwirren. Natürlich hätten viele Fans lieber eine neue Synchronisation dieser Folge gesehen. Dies wurde wohl aus Kostengründen abgelehnt. Mehr Informationen zur Serie findet man unter [...]
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 7:53 PM CET

Die Straßen von San Francisco - Season 2, Volume 1 [3 DVDs]
Die Straßen von San Francisco - Season 2, Volume 1 [3 DVDs]
DVD ~ Karl Malden

5.0 von 5 Sternen Mike Stone und Steve Heller sind zurück!, 5. Mai 2009

Der DVD-Realase von Die Strassen von San Francisco Season 2.1 wurde mit grosser Spannung erwartet und enttäuscht nicht. Wie schon bei Season 1 wurden die Bilder digital restauriert und alle Folgen kommen ungeschnitten auf den deutschen Markt.

Begleiten Sie die legendären Cops aus Streife:

In dieser Serie gibt es drei Stars: Stone, Heller und die Stadt San Francisco. Die unverkennbare Filmmusik, Michael Douglas in seinem Porsche, Mike Stone mit Hut und jede Menge spitzfindiger Humor dürfen auch in der zweiten Staffel nicht fehlen. Stone und Heller bleibt in den 11 Episoden an Verbrechen nichts erspart: Auftragskiller, skrupellose Bankräuber, Mädchenhändler und Amokläufer. Und zu allem Überfluss droht Steve Heller noch eine Anklage wegen Totschlags, weil er während eines Raubüberfalls einen bewaffneten Teenager erschossen hat. Mike Stone hingegen muss einen gefährlichen Undercover-Job eingehen: In Robe und Priesterkragen lauert er einem religiösen Fanatiker auf, der Priester ermordet. Gerade Season 2 bietet einige der besten Folgen dieser Serie. Lassen Sie sich einfach nochmals verzaubern.

Hintergründe zur Serie:

9. Tödliches Gold
10. Attentat auf den Zeugen
11. Die Todesspur

Die Aufmachung:

Auch mit Season 2.1 verwöhnt uns Paramount mit tollen Bilden aus der Serie. Die Box ist sehr schön aufgemacht. Im Schuber finden sich 3 DVDs in zwei Slim-Hüllen. Auf der Rückseite befindet sich auch eine kleine Episodenbeschreibung, damit man den Einstieg gut findet.

Fazit:

Alle Folgen sind digital restauriert und ungeschnitten. Die Box ist schön aufgemacht und präsentiert sich gut. Ein Muss für jeden Fan der Serie. Da der Platz hier beschränkt ist kann ich nur die deutsche Seite von Karl Malden [...] empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 6:06 PM CET

Männerwirtschaft - Season 1 [4 DVDs]
Männerwirtschaft - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Tony Randall

5.0 von 5 Sternen Männerwirtschaft Season 1 auf DVD. Eine perfekte Umsetzung., 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Männerwirtschaft - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Die Serie:

Männerwirtschaft oder im Original "The Odd Couple" ist eine amerikanische Sitcom von Garry Marshall und Jerry Belson nach dem Bühnenstück von Neil Simon. Die Serie lief von 1970 bis 1975 und wurde mehrfach ausgezeichnet (Golden Globe, Emmy etc.). 114 Folgen wurden gedreht und ausgestrahlt. In Deutschland waren es nur 111. Die Folgen The Roy Clark Show, Our Fathers und The Songwriter wurden nie sychronisiert und ausgestrahlt. Gründe dafür sind nicht bekannt, wieso gerade diese Folgen nie gesendet wurden. Aber nun werden wir ja auch bald in den Genuss dieser Folgen kommen, da Männerwirtschaft endlich auf DVD erscheint.

Die Geschichte:

Um was geht es? Die Serie basiert auf dem Spielfilm "Ein seltsames Paar" mit Walther Matthau und Jack Lemmon. Hier in der Serie gespielt durch Jack Klugman und Tony Randall. Erst durch die Serie wurde das Stück zum Kult. Der Fotograf Felix Unger (Tony Randall) wurde von seiner Frau aus der Wohnung geschmissen. Er tut sich dann mit seinem alten Freund, dem geschiedenen Zeitungssportreporter Oscar Madison (Jack Klugman) zusammen, weil sich keiner alleine die teure New Yorker Wohnung leisten kann.

In Amerika wurden im letzten Jahr bereits Season 5 und somit alle Folgen von The Odd Couple veröffentlicht. Nun endlich zieht auch Paramount Deutschland nach. Zusätzlich zur normalen DVD-Box gibt es eine Limited Edition mit einer Kochschürze. Ein Muss für jeden Fan.

Das Bild:

Auf vier DVDs findet man digital überarbeitet (!) die ganze Season 1 mit 24 Folgen von Männerwirtschaft. Das Bild ist 4:3 (Full Frame Vollbild), aber besticht durch satte Farben und eine geringe Körnung. Das Bild wirkt, als wäre die Serie erst gestern aufgenommen. Kratzer sieht man kaum. Gratulation. Die ganze Box ist genau 592 Minuten lang.

Bonus-Material:

Die DVD-Box ist randvoll mit Specials:

* Original TV-Promos * Auftritte von Tony Randall und Jack Klugman in The Mike Douglas Show * Jack Klugmans 1971 EMMY®-Preisverleihung * Jack Klugmans Book-Tour-Home-Videos * Gag Reel * Tony & Jack auf der Bühne in The Odd Couple" (Bühnenstück aus dem Jahr 1993)

Alle Special Features können mit deutschen Untertitel angeschaut werden. Besonders hervorzuheben sind eigene Aufnahmen von der Promo-Tour "Tonyandme". Die Buchvorlesungen mit Publikum sind ein Genuss. "Die Mike Douglas Show" bietet Einblicke in die damaligen Auftritte der Schauspieler. Was für ein Zusammenspiel.

Die Umsetzung:

Die Umsetzung ist wirklich voll gelungen. Das animierte Menue ist ein wirklicher Hinkucker und sehr einfach zu bedienen. Man findet sich gleich zurecht. Wer nicht warten kann, klickt einfach "Play All". :) Natürlich sind Sprache/Untertitel auch auf Deutsch abrufbar. Fälschlicherweise wurde dies auf DVD-Hülle vergessen anzugeben.

Danke an Paramount Deutschland, dass man endlich die Sitcom zu sehen bekommt! Die Serie ist in der deutschen Fassung auch ohne Lacher, bzw. Livepublikum. Also wie gewohnt. Ein Tipp ist jedoch die Serie auf Englisch mit deutschen Untertiteln und dem Live-Publikum anzuschauen. Von diesem Zusammenspiel lebt die Serie im Original.

Also einfach kaufen und geniessen. Es gibt keine bessere Sitcom. Der Platz hier ist begrenzt und wer mehr über die Serie erfahren möchte, sollte einfach mal auf die deutsche Seite von Jack Klugman klicken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4