summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für Karolin > Rezensionen

Beiträge von Karolin
Top-Rezensenten Rang: 1.199.046

Karolin

SOEHNLE 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage
SOEHNLE 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage

1.0 von 5 Sternen Geschlechtsspezifische Waage?, 13. Januar 2014
Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren die Silver Sence gekauft und waren eigentlich zunächst sehr zufrieden. Man muss zwar immer darauf achten, dass die Waage gut und fest steht, damit sie verlässlich das Gewicht anzeigtund vielleicht ein paar Mal draufstiegen, aber das ist sicherlich auch bei anderen Waagen so.
Nun haben wir uns für eine Ferienwohnung noch ein zweites Gerät gekauft und waren eigentlich erstaunt, dass wir dort immer ca. 1 kg mehr wogen, als auf der Hauswaage. Zunächst schenkten wir dem keine Beachtung, da wir uns eher unregelmäßg wogen, aber nun haben ich die beiden Waagen mal direkt miteinander verglichen und dabei festgestellt, dass sie sich tatsächlich um 1,2kg unterscheiden.
Ein Gewicht von 2kg zeigen sie noch gleich an, aber beim Körpergewicht eben nicht.
Ich habe schon darüber gerätselt, ob die "Erstwaage", die ich bestellt habe und das gerinere (bestimmt richtige!!)Gewicht anzeigt, vielleicht das Frauenmodell ist ... während das zweite Gerät, das mein Mann bestellt hat (und eben 1,2kg mehr anzeigt) das Männermodell ...
Aber wenigstens ist der Unterschied zuverlässig gleich und schwankt nicht, was den Frustfaktor wieder etwas ausgleicht.
Frage ist nur: Wie viel wiege ich eigentlich wirklich?
Vielleicht muss ich noch eine dritte bestellen ... aber lieber nicht, sonst wiege ich womöglich 3kg mehr.
Daher nur 2 von 5 Sternen

P.S. ich habe soeben eine Stellungnahme von Söhnle /Leifheit erhalten. Darin wird wörtlich geschrieben (mail vom 14. Januar 2014): "...Alle Waagen haben eine zulässige Toleranzbreite, innerhalb derer das ermittelte Gewicht liegen sollte. Dadurch ist es durchaus möglich und richtig, dass Sie unterschiedliche Gewichte angezeigt bekommen...."

Es ist also richtig, dass die Waaage 1,2kg mehr/weniger anzeigt. Ist doch absurd, oder? Und das von einem Hersteller für Waagen. Dafür gibt es nochmal einen Stern weniger.

Hochzeitsfotografie (Pavel Kaplun) (PC+MAC)
Hochzeitsfotografie (Pavel Kaplun) (PC+MAC)

5.0 von 5 Sternen Eine Hochzeits-DVD der Extraklasse, 1. August 2012
Endlich eine DVD zum Thema Hochzeitsfotographie.
Die ausgefallenen und stilvollen, bisweilen auch anspruchsvollen Shooting Ideen ebnen den Weg in eine Hochzeitsfotographie der Extraklasse für die das Powergespann Kapluggin und Kaplun das bestmögliche Ambiente inclusive der passenden Accessoires ausgewählt haben.

Da auch die Hochzeitsfotographie heute nicht mehr ohne Postproduktion auskommt, ist eine Nachbearbeitung mit Photoshop oder Lightroom unumgänglich. Von daher ist es gerade hier wichtig, auf die Nachbearbeitung im Besonderen einzugehen.

Wer Hochzeitsfotographie auf diesem Niveau anbieten möchte, arbeitet bereits professionell und muss nicht noch lernen, wie man mit dem Brautpaar spricht oder wie man sich zu solch einem Anlass verhält.

Eine rundherum tolle DVD, die in ihrer Exklusivität jeden Cent wert ist! DANKE

10 Photoshop-Hits (Pavel Kaplun)
10 Photoshop-Hits (Pavel Kaplun)

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß und inspiriert zu mehr!, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Photoshop-Hits (Pavel Kaplun) (DVD-ROM)
10 Photoshop Hits - das ist wirklich eine Zusammenstellung der Best Of's von Pavel Kapluns bisherigen Meisterwerken.
Ob das Bildcomposings mit Architekturbildern sind, ob Portraitsfotos, die nach einer kleinen Beautyretusche in eine Bildidee eingebaut werden oder witzig dargebrachte Produktfotographie, Pavel Kaplun präsentiert stets humorvoll und präszise, wie er die Ideen entwickelt und umsetzt.

Dabei lernt man nicht nur, wie man die Bilder freistellt und in eine Komposition einbindet, sondern erfährt quasi nebenbei noch die wichtigsten Kniffe für das Erstellen eines guten Portrait- oder Produktfotos, erhält Einblicke in die Blitzausleuchtung im Studio und technische Details rund um Kamera und Objektive.

Die Ausarbeitung jedes Bildes ist in verschiedene Lektionen unterteilt, die Kaplun zunächst zusammenfasst und dann mit Hilfe des Photoshopworkshops genau erklärt. Man erfährt genau, was man an Lerninhalten vermittelt bekommt und kann sie dann nach seiner Anleitung umsetzen. Dabei lässt Pavel Kaplun wie gewohnt seine Bilder vor den Augen der Lernenden entstehen, nimmt sie mit auf seine Bearbeitungswege und erläutert auch, warum er sich für diesen oder jenen Weg entschieden hat. Dabei gibt er aber immer auch Einblicke in eventuelle Alternativen, die es ja und das weiß jeder, der mit Photoshop arbeitet, zu genüge gibt.

Für Anfänger mag es vielleicht anfangs schwieriger sein, den Bearbeitungswegen zu folgen, aber bei den bisweilen komplexen Werken sollte man die wichtigsten Grundwerkzeuge schon beherrschen. Fortgeschrittene, zu denen auch ich mich zähle, werden in diesen Workshops neue Wege entdecken, die sie vielleicht bisher anders gelöst oder noch gar nicht gekannt haben. Es lohnt sich allemal, diese zu beschreiten!

Dieser Workshop ist ein absolutes Muss für jeden Photoshopfan, der Freude am Bildcomposing hat. Kapluns humorvolle Bilder machen einfach Spaß und inspirieren zu mehr.

Praxisbuch Hupäsch: Ideen und Übungen zur Hundegestützten Pädagogik in der Schule
von Patricia Führing

5.0 von 5 Sternen Große Anregung, 25. Juni 2011
Ich arbeite mit meinem Hund seit zwei Jahren in der Schule und habe mir vor der Einführung das erste Buch von Lydia Agsten 'Hunde in der Schule ' und alles wird gut' gekauft. Das Buch hat mir sehr geholfen, weil man im Schulalltag sehr schnell lernt, dass der Hund eben nicht immer das Allheilmittel ist und die Bedürfnisse des Tieres nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Aber wenn man sich und die Arbeit mit Kindern und Hund stets reflektiert und bereit ist, sich auch Hilfe zu holen, ist die Arbeit mit Hunden in der Schule eine Bereicherung.

Das Praxisbuch habe ich daher mit großer Freude gekauft und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Für mich ist das Buch gerade für den Grund- und Hauptschulbereich eine große Anregung und ich habe den Eindruck, dass hier auch wirklich kompetente Kolleginnen mit großem Wissen in diesem Bereich ihren Erfahrungsschatz zusammengetragen haben (und Gott sei Dank keine Wissenschaftler ' die wären und das wird jeder, der mit Hunden/ Tieren arbeitet, wissen ' fehl am Platze). Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, vor allem auch in Verbindung mit dem ersten Band.

DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos von Pavel Kaplun
DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos von Pavel Kaplun

5.0 von 5 Sternen Ungekünstelt und verständlich!, 6. Mai 2011
Es ist immer wieder erstaunlich, was man so alles aus seinen Bildern rausholen kann, wenn man weiß, wie es geht. Und wenn es einen gibt, der einem das verständlich und nachvollziehbar erklären kann, dann ist es Pavel Kaplun. Mit dieser DVD gelingt es ihm wieder, die für einen Laien manchmal verschlungenen Wege von Photoshop zu entwirren und auch solche aufzuzeigen, an die man noch garnicht gedacht hat.
Sehr zu empfehlen.

Ethik im Dressursport
Ethik im Dressursport
von Charles DeKunffy

5.0 von 5 Sternen Einen wahrlich leidenschaftlicher Appell..., 3. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Ethik im Dressursport (Gebundene Ausgabe)
...gibt hier Charles de Kunffy für die klassische Reitlehre. Ein Buch, das mir sehr aus dem Herzen spricht und dessen Grundsätzen (die nicht neu sind, da sie stets, wie auch der Autor betont aktueller sind den je) ich immer versucht habe zu folgen. Hier findet man keine Reitlehre vor, sondern ein Plädoyer für das Pferd in einer modernen Gesellschaft. Daher ist das Buch nicht für Anfänger geeignet, sondern vor allem für jene sinnvoll, die die Grundlagen des Reitens schon beherrschen, aber denen viele Zusammenhänge noch nicht klar waren. Es erhellt, was schon oft gehört, aber nie richtig verstanden wurde. Daher: Wer etwas für sein Pferd tun möchte, der sollte sich von de Kunffy führen lassen.