Profil für Alexander Christ > Rezensionen

Beiträge von Alexander Christ
Top-Rezensenten Rang: 3.687.915

Alexander Christ

Audi Design Projekt: Automobil Visionen unter dem Motto "Intelligent Emotion"
Audi Design Projekt: Automobil Visionen unter dem Motto "Intelligent Emotion"
von Othmar Wickenheiser

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit bestechenden Inhalten. Lässt keine Wünsche offen!, 15. August 2009
Das Buch "Audi Design Projekt" ist wirklich sehr gut gelungen. Es verbindet die Visionen von kommenden Autodesignern mit den Ansprüchen der Zukunft. Es wird deutlich gezeigt was Autodesign wirklich ist. Nicht einfach nur die Freude und die Begeisterung hinter jedem Entwurf, sondern vor allem auch das Engagement und der Einsatz der in jedem einzelnen im Buch vertretenen Fahrzeuge steckt. All das zeigt die praktische Umsetzung, mit wunderschönen Ergebnissen (tolle Renderings, sehr professionelle Design Modelle, etc.), eines Projektes, das jeden Auto und Autodesign interessierten sehen lässt, dass die Zukunft des Automobils, gerade in diesen Zeiten, spannender denn je wird.

Car Design Studies: Kooperationsprojekte mit Deutschlands Automobil Design Studios
von Swantje Kuhfuss-Wickenheiser

5.0 von 5 Sternen Das richtige Buch für jeden, der sich für Automobildesign interessiert, 2. Februar 2009
Das Buch "Car Design Studies" ist ein tolles Buch, in dem viele schöne Skizzen abgebildet sind. Der Designprozess wird unverfälscht wiedergegeben, was sich von den sonst in Medien erhältlichen Informationen über Automobildesign abhebt. Dazu sind interessante Interviews mit allen namhaften Designchefs der Branche in dem Buch zu finden, wie man sie sonst nicht gebündelt finden würde. Genau dieses Buch hätte ich mir schon zu meiner Schulzeit gewünscht. Es ist inspirierend und übermittelt die Faszination die hinter dem Beruf steckt. Ein muss für jeden, der ernsthaft das Ziel hat im Automobildesign tätig zu werden und für alle die sich dafür interessieren. Alles in allem absolut empfehlenswert, es braucht mehr Bücher von solcher Qualität!