Profil für Eddi GR > Rezensionen

Beiträge von Eddi GR
Top-Rezensenten Rang: 3.908.663

Eddi GR "eddiGR" (Darmstadt/Hessen)

Sandisk SDSSDRC-032G-G26 ReadyCache interne SSD 32GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Gute Betriebsystemplatte unter Linux, 20. Juli 2014
Habe diese SanDisk SSD in der Hoffnung bestellt, diese normal als Festplatte nutzen zu können, die Cachefunktion war für mich uninteressant.
Die SSD lässt sich ganz normal als Festplatte formatieren und nutzen. Habe sie in meinen Homeserver (HP N40L Microserver) als Systemplatte eingebaut und ein Debian Linux installiert. Funktioniert einwandfrei und für ein Linux ist die Kapazität vollkommen ausreichend, wenn die "Datengräber" auf andere Platten ausgelagert werden.
Temperatur ist der Ambienttemperatur des Servers entsprechend.
Nach knapp drei Monaten Dauerbetrieb kann ich nichts negatives feststellen, wenn sie weiterhin so läuft eine gute Stromsparende Systemplatte für mich. Geschwindigkeit habe ich nicht getestet aber das Einlesen von Datenbanken geht schneller von statten als bei einer 7200rpm HDD. Klare Empfehlung.

Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion schwarz
Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr nützlich!, 20. März 2014
Bin begeistert vom Belkin Air Cast Bluetooth-Transmitter.

Nutze den Transmitter mit Android und einem HTC One mit der neusten Firmware-Version. Sobald ich mein Auto starte drücke ich auf die Taste des Transmitters, dieser verbindet sich mit meinem HTC und kurz darauf startet meine Playlist.

Pro:
-Leichte und gut beschriebene Inbetriebnahme - koppeln dauert nicht mal 30 Sek.
-Kabellose Musik ohne das Handy herrauskramen zu müssen
-Telefon über Lautsprecher des Autoradios

Contra:
-Gesprächspartner klagen über laute Geräusche während der fahrt.
-USB-Port taugt nicht wirklich zum laden - eher zum "Spannunghalten"
-Ab und zu kratzt die Übertragung - möglicherweise liegt es am Auto.
-Nur Start und Stop der Musik - doppeldrücken um weiter zu springen geht wohl nur mit dem iPhone.

Alles in allem macht es mir das Auto fahren bequemer, da ich immer die Playlists auf meinem Handy hören möchte.
Erspart mir das lästige einstecken eines AUX-Kabels.

Ich würde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 5:11 PM CET

Sons of Anarchy - Season 3 [4 DVDs]
Sons of Anarchy - Season 3 [4 DVDs]
DVD ~ Charlie Hunnam

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
Amazon typisch sehr schnelle Lieferung zum Releasetermin, habe die Staffel für meine Schwiegermutter gekauft sie ist super zufrieden und wartet sehnsüchtig auf Staffel 4.

Schnelle Lieferung, gute Qualität - alles Super. Würde ich wieder kaufen.

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) pebble-blau ohne Sim-lock, ohne Vertrag
Wird angeboten von Leon Limited

5.0 von 5 Sternen Super Handy., 20. März 2014
Habe das S3 Mini für meinen Schwiegervater zum Einstieg in die "Smartphonewelt" gekauft.
Für den Preis ist es ein super Smartphone und somit super für den Einstieg - sehr zu empfehlen.

CORE by Schumann Design Ehering / Trauring / Partnerring core.titan Titanring mattiert / poliert TT050.01.m.60

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Ring., 20. März 2014
Der Ring gefällt mir sehr gut, Qualität ist für den Preis sehr annehmbar.

Kaufempfehlung - Schön schlicht und trotzdem elegant.

Sunon Lüfter 40x40x20mm HA40201V4-999 DC 12V 4700 U/min 13dBA Vapolager mit MLS
Sunon Lüfter 40x40x20mm HA40201V4-999 DC 12V 4700 U/min 13dBA Vapolager mit MLS
Wird angeboten von Schneider Consulting, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ersatz Netzteillüfter für HP Microserver., 20. März 2014
Habe mir diesen Lüfter auf Empfehlung in diversen Foren als Ersatz für den originalen Netzteillüfter in meinem HP N40L Microserver gekauft.
Der Originallüfter ist wirklich nervig laut. Der Umbau sollte jedem gelingen, der schonmal einen Lötkolben genutzt hat.
Netzteil auf, Originallüfter abklemmen (Kleber vom Stecker entfernen - vorsichtig!), Strecker dranlöten, isolieren, fertig.

Das Ergebnis ist Atemberaubend, der Lüfter arbeitet nahezu lautlos. Ich hoffe er hat noch genügend Luftdurchsatz um das Netzteil zu kühlen. Jetzt sind die Festplatten und der 120mm Lütfer das lauteste.

Passt für HP N36L, N40L und N54L.

Sehr zu empfehlen!

Asus G74SX-TZ024V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 8GB RAM, 1,5TB HDD, NVIDIA GTX 560M, Blu-ray, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Verdammt heißes Teil!, 4. September 2011
Ein wirklich geiles Gamingnotebook!
Ich hab dieses Notebook als Desktopersatz gekauft, welcher auch Gamingtauglich sein sollte.
Optisch macht das Gerät wirklich was her, die beleuchtete Tastatur ist super und die Tasten sind schön weit ausseinander, sodass spielen ohne Probleme möglich ist.
Das Gerät kommt mit 2x 750GB Festplatte. Habe eine OCZ SSD eingebaut, und kann das jedem auch nur empfehlen. Es gibt von diesem Notebook auch eine Version mit SSD, würde euch empfehlen diese zu nehmen.
Ausrüsten ist auch total einfach, einfach mit einem Geldstück den unteren Deckel aufdrehen und schon hat man Zugriff auf RAM und Festplatte.
Ich kann bis jetzt absolut nichts negatives über dieses Notebook sagen. Lüfter sind schön leise (auch unter Volllast!).

Wer einen Desktopersatz oder einfach ein Gamingnotebook möchte ist hier super bedient!

AEG DVB-T 4538 DVB-T Receiver (HDMI, USB 2.0) schwarz
AEG DVB-T 4538 DVB-T Receiver (HDMI, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Klasse Preis/Leistung!, 17. Juni 2010
Habe das Receiver heute wie üblich einen Tag nach bestellung von Amazon bekommen.

Ausgepackt angeschlossen via HDMI-Kabel (mitbestellt, das Gerät kommt nicht mal mit Scartkabel), aber leider kein Bild.
Nunja, erstmal über Scart an den Fernseher gehängt und den Videoausgang auf HDMI gestellt, dann hatts auch geklappt mit dem Bild/Ton.
Antenne angesteckt Suchlauf gestartet und los gings...

Pro:

+Gutes Bild/Ton
+Schnelle Einrichtung
+Sehr einfach gestaltetes Menu
+Klein und Platzsparend
+Bietet alles, was auch Teure DVB-T Receiver bieten. (Hatte vorher ein Technisat DVB-T Receiver, das kostete 99€ und hatte weit weniger Funktionen als dieses Gerät)
+Spielt über USB sogar XVID/DIVX Filme ab. (Hat mich sehr überrascht, dass dies nicht in der Beschreibung steht.)

Contra:
-Lieferumfang - Nichtmal ein Scartkabel, geschweige HDMI-Kabel (Also mitbestellen!)
-HDMI-Videoausgabe muss über Scart eingestellt werden... - Sprich wenn beide Kabel nicht vorhanden müssen beide gekauft werden.

Alles in allem ein klasse Gerät, sollte kein Kabel vorhanden sein, aufjedenfall eins mitbestellen!