Profil für jp8-dresden > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von jp8-dresden
Top-Rezensenten Rang: 4.065.978
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
jp8-dresden

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen
Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen
Preis: EUR 13,99

3 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Eine etwas angestaubte Erzählung, 17. Juni 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Man muß schon Loriot-Fan sein, um diese Aufnahme vorbehaltlos gut zu finden. Ich staune, daß der Text Anfang der Neunziger Jahre aufgenommen wurde. Der Text wirkt bemüht, mitunter miefig. Sprüche wie "erfolgreiche Bauunternehmer" oder die Bemerkungen zum Familienleben im allgemeinen und zu Frauen im besonderen verwundern. 2013 hört sich das an wie alte Bundesrepublik, Wirtschaftwunder. Die Musikauswahl ist speziell. Warum wurde z.B. der Walkürenritt weggelassen? Hatte man Angst vor dieser Musik und wollte Nähe zu den nicht solange zurückliegenden Zeiten, in denen diese oft gespielt wurde, vermeiden?

Ehrlich gesagt kann ich die Platte nur Fans von Loriot empfehlen, ich war enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 5:34 PM CET


Seite: 1