Profil für cgi > Rezensionen

cgi (Köln)

mobile:instyle Crystal Case für Sony Ericsson W890i W890
mobile:instyle Crystal Case für Sony Ericsson W890i W890

1.0 von 5 Sternen Schrott, 11. Juni 2009
Kostet nur ca 1,50, aber man kann das Ding ohne Umweg aus der Verpackung in die gelbe Tonne stecken. Oder den Kaufpreis sparen und damit die Umwelt entlasten....

Bei mir hat das Teil 2 Tage gehalten, dann war die Sollbruchstelle am Rand der Handytastatur gebrochen.

Sigma HA-11 Gegenlichtblende für Digitalkamera Sigma DP1
Sigma HA-11 Gegenlichtblende für Digitalkamera Sigma DP1

3.0 von 5 Sternen Naja, 11. Juni 2009
Tja, ist halt ne Gegenlichtblende. Allerdings haben sich die Sigma Ingineure ein kleine Auszeit genommen, als es um die Frage ging, wo der Objektivdeckel befestigt wird. Jedenfalls hat die Gegenlichtblende keine Vorrichtung dafür. Auch mit aufgeschraubtem 46mm Filter passt das Ding nicht drauf. Umgekehrt passt die Blende nur, wenn der Deckel abgenommen wird.
Das heisst, will man die Blende mitsamt (oder ohne) Filter verwenden, Objektivdeckel ab, Blende inkl. oder exkl. Filter drauf und umgekehrt. Umständlicher gehts nicht. Passt aber zur Geschwindigkeit der Kamera, die ist ja auch langsam.
Die Bildqualität der DP1 profitiert natürlich. Diese ist schon ohne Filter und Blende hervorragend für eine Kompaktkamera.
Aus meiner Sicht hebt aber die sinnlose Konstruktion der Blende die Vorteile der Kompaktheit der Kamera auf. Vom Handling mit der Blende her verhält es sich so ähnlich wie bei einem Objektivwechsel. Nun, dann kann ich auch direkt meine SLR mitnehmen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2009 2:38 PM MEST

Ansmann Powerline 4 Globe Steckerladegerät für NiCd/NiMH Akkus 1-4x AA, AAA (4x NiMH AA 2850 mAh) blau

5.0 von 5 Sternen Ansmann Powerline 4 Globe, 11. Februar 2009
Astreines Ding. Kompakt, alle Steckeradapter dabei, wird nicht zu heiss, Ladevorgang nicht zu lang. Was will man mehr.

Lowepro Rezo 30 Kameratasche schwarz
Lowepro Rezo 30 Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Lowepro Rezo 30, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 30 Kameratasche schwarz (Camera)
Top. Habe mittlerweise 4 Stück davon in unterschiedlichen Grössen, da ich mir immer mal wieder eine kleine Digi zulege. Die neue Digi muss als Voraussetzung zwingend in eine Rezo Tasche passen, sonst wird das Modell nicht gekauft :-)
Habe in der Vergangenhei einige andere Taschen (von anderen Herstellern) ausprobiert. Alles Mist im Vergleich zu Lowepro Rezo.
Der einzige Haken ist der Reissverschluss, der stirbt nach ca 2-3 Jahren bei entsprechend häufiger Benutzung, das ist allerdings akzeptabel und wohl nicht zu vermeiden, da die Qualität sonst top und der Preis sehr günstig ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2010 11:03 AM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen GeeBee Kamertasche für Canon G9, 11. Februar 2009
Naja. Sieht ganz nett aus, ist aber total unpraktisch. Wenn man sich die Tasche an den Gürtel schnallen will und die Kamera rausholen will(was ich jetzt nicht so exotisch finde), muss man beide Hände benutzen, da sonst die Kamera auf den Boden fällt. Der Reissverschluss geht nämlich unten rum. Ausserdem ist das Ding viel zu teuer.
Also doch wieder Lowepro Rezo.
Hab jetzt mein Akkuladegerät drin verstaut. Der hat also jetzt eine total schicke Jacke ...

Windows-Befehle für Vista & Server 2003 - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek)
von Æleen Frisch

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk im Pocketformat, 7. Mai 2007
Man kommt man immer wieder in Situationen, wo man froh ist, nicht die 10 kg schweren Grundsatzwerke dabei haben zu müssen, wenn mal schnell ein Befehl nachgeschlagen werden muss.

In der Reihe "....kurz und gut" werden die grossen Zusammenhänge grundsätzlich nicht behandelt, dafür gibts eben diese Schrankformate.

Kurzum: Es ist, wie schon die Vorgängerversion, ein sehr hilfreiches kleinformatiges Nachschlagewerk mit übersichtlicher Gliederung und knappen, klaren Erklärungen.