Profil für Stefan Laszczyk > Rezensionen

Beiträge von Stefan Laszczyk

Stefan Laszczyk (Pforzheim, Baden-Württemberg)

Breaking News
Breaking News
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen Nahost-Thriller mit Sachbuchqualitäten, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking News (Gebundene Ausgabe)
Der Journalist und Nahost-Experte Tom Hagen jagt von einem Kriegsschauplatz zum Nächsten - dumm nur, dass er nicht mehr der Star am Reporterhimmel ist. Wie ein Verdurstender giert er nach allem, was er zu einer Geschichte machen könnte. In Insrael bekommt er dann überraschend die Gelegenheit und schon steckt er in den größten Schwierigkeiten, die man sich denken kann.
Der Roman erzählt in einem großen Bogen und zahlreichen Rückblenden, die Geschichte des Staates Isreael und einiger seiner Lenker. Der Leser lernt Ariel Scharon als Kind kennen und verfolgt seinen Aufstieg zu einem der umstrittensten Politikern des Nahen Ostens.
Das Buch ist ein kluger Bilderbogen, das uns unbedarften Mitteleuropäer über viele Befindlichkeiten im israelisch-palästinensischen Konflikt informiert und einem Verstehen näher bringt.
Über die Sprache, das Reißerische und Abgehackte, kann man sich streiten. Mich hat es getrieben, das Buch so schnell als möglich zu Ende zu lesen. Und ich würde es jedem empfehlen, der nicht trocken sondern spannend und unterhaltsam, mehr über die Wurzeln des Nahostkonfliktes erfahren möchte.

Sumdex Foto-Rucksack mit Notebookfach bis 38,1 cm (15 Zoll) schwarz
Sumdex Foto-Rucksack mit Notebookfach bis 38,1 cm (15 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen Groß, gut, stabil, 10. März 2014
Super von der Einteilung, die Kamera seitlichzugänglich, oben Zubehör und an der Rückenfläche das Notebookfach. Sehr nützlich und, beim ersten Einsatz bei einem verlängerten Wochenende in Weimar getestet, für sehr gut befunden. Kaufen!

Qualitäts - Akku Batterie für SONY NP-FM500H - 7,4V 1700 mAh - Sony Alpha SLT-A57 / SLT-A58 / SLT-A65 / SLT-A77 / SLT-A99 / DSLR-A100 / DSLR-A200 / DSLR-A300 / DSLR-A350 / DSLR-A450 / DSLR-A500 / DSLR-A550 / DSLR-A560 / DSLR-A580 / DSLR-A700 / DSLR-A850 / DSLR-A900
Wird angeboten von Rocina Service

1.0 von 5 Sternen Entspricht nicht dem Angebot, 10. März 2014
Hat nur 1600 mAh! Ich halte das für eine bösartige Masche, da auf meine Beschwerden keine Antwort kommt.
Zurückschicken kann ich nicht, da ich den Akku sofort einsetzen musste. Ich fühle mich verar****t.

0.42x Superweitwinkel Fischaugenobjektiv Fish-eye Konverter Objektiv mit Makrolinse für Sony Alpha, STL- A33, A35, A37, A55, A57, A65, A65VK, A77, A58, A58K, A100, A200, A230, A290, A330, A350, A380, A390, A500, A550, A560 , A580, A700 & A900 SLR-Digitalkameras

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht, 10. März 2014
Leider zeigen diese Vorsatzlisen - mehr ist es nicht! Schon gar kein Objektiv - starke Verzerrungen, je weiter der Winkel ist.
Schund.

Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0)  inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz
Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0) inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Tiptop Anfänger-Kamera!, 10. März 2014
Ich kann sie niemand empfehlen, weil sonst alle anderen Anfänger auch so gute Fotos machen können wie ich...
Im Ernst: Sie ist Super - nicht nur im Preis-Leistungs-Verhältnis - sondern auch fehlertollerant, und die Automatik-Funktionen sind wirklich sehr gut. Es wurde schon sehr viel geschrieben über diese Kamera und fast nur Gutes - zu Recht.

Kameratasche für Sony Alpha Kamera & Zubehör (DSLR-, SLT- und DSC-Modelle)
Kameratasche für Sony Alpha Kamera & Zubehör (DSLR-, SLT- und DSC-Modelle)
Wird angeboten von DuraGadget

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 10. März 2014
Leicht, groß genung für ein zweites Objektiv und Kleinkram, wie eine kleine Tasche nun einmal sein muss. Und wirklich gut verarbeitet. Daher 5 Sterne.

Sony SAL50F18 1,8 / 50mm SAM Sony Portrait Objektiv
Sony SAL50F18 1,8 / 50mm SAM Sony Portrait Objektiv

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 10. März 2014
Ich bin Anfänger, daher kann ich nicht gut vergleichen. Aber die Aufnahmen, die ich mit diesem Objektiv hinbekomme, sind wirklich sensationell!
Absolut empfehlenswert.

JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz
JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sau-günstig-gut!, 23. Juli 2013
Vor unserem Jahresurlaub brauchten wir endlich ein MP3-fähiges Autoradio. Das JVC KD-R741BTE kam uns dabei gerade gelegen. Es hatte viel mehr als wir brauchten und war dazu günstiger als erwartet.
Die Bedienung - einfach und selbsterklärend
Der Klang - volles Volumen, differenzierte Höhen. Wir sind sehr zufrieden.
Die Technik - überbordend - alles was man sich wünscht: SD-Kartenleser, CD- und MP3-CD Abspieler, AUX-Eingang und Bluetooth-Schnittsteller und die nicht nur zum Telefonieren, aber besonders dafür. Und zu guter Letzt: Per Android-App steuerbar! Einfach vom Feinsten.
Die BT-Freisprechanlage - besser als viele anderen, die ich kenne und damit voll ausreichend. Das dazugehörende Mikrophon hat ein langes Kabel und und läßt sich ziemlich einfach im Cockpit positionieren.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Und meine bessere Hälfte hat sich auch erstaunlich schnell daran gewöhnt.

Krötenwanderung: Ein Fall für Bruno Kolb
Krötenwanderung: Ein Fall für Bruno Kolb
von Rainer Würth

5.0 von 5 Sternen In der Haut des Mörders und seines Jägers..., 22. November 2009
"Krötenwanderung" ist ein bissig-harter Krimi mit einem neuen und doch irgendwie bekannten Kommissar. Nach wenigen Seiten wird klar, dass hier die Innenansichten der Protagonisten den Leser durch eine Achterbahn der Gefühle jagen.
In der badisch-schwäbischen Provinz wird der Leiter des Bauamtes tot aufgefunden. An möglichen Tätern herrscht bald kein Mangel mehr. Da sind zum einen die verärgerten Anwohner einer Wohnstraße, auf deren Kosten diese Straße ausgebaut wird und an deren Rand der Tote gefunden wurde. Dann versammeln sich genau zu dieser Zeit Rechtsradikale in der Stadt, die ebenfalls dem einen oder anderen bedrohlich erscheinen. Das sind jedoch längst nicht alle Verdächtigen, die infrage kommen. Aber ehe der Mörder gefasst werden kann, gibt es weitere Tote.
Kommissar Bruno Kolb, gejagt von eigenen Dämonen, lässt sich durch die Verdächtigungen, mit denen manche so schnell bei der Hand sind, nicht beirren.
Rainer Würth erzählt fesselnd und mit wachsendem Tempo auf einem hohen literarischen Niveau. Seine Charaktere sind glaubhaft, weil sie platte Stereotype vermeiden. Manches, was zunächst als Klischee erscheint, wird immer wieder durch neuen Perspektiven gebrochen.
Ich bin mir sicher, dass dieser Kommissar Bruno Kolb eine große Karriere vor sich hat. Hoffentlich folgen bald neue, ebenso hochwertig und spannende Fortsetzungen. Unbedingt lesenswert!