Profil für ChrisH > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 200

ChrisH
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Jack Wolfskin Uni Umhängetasche Overture, 22 x 25 x 8 cm, Night Blue, 25034-1010

5.0 von 5 Sternen Männer tragen keine Taschen! Oder doch?, 27. Januar 2015
Um es vorweg zu nehmen: diese Rezension stammt von einem Mann :-)

Auf der Suche nach einer kleinen Tasche, die sportlich aussieht und gleichzeitig für's Büro geeignet ist, bin ich auf die "Jack Wolfskin Overture" in der Farbe Night Blue gestoßen. Die Tasche ist gut verarbeitet - was von Jack Wolfskin nicht anders zu erwarten war.

Die "Klappe"
... wird mit zwei großen Klettverschlüssen fixiert.

Darunter befinden sich ...
... ein Kleingeldfach mit Reißverschluss
... drei Halter für Kuli und andere Stifte
... ein großes ca. 1,5 cm breites Fach mit Klettverschluss, welches über die komplette Taschenbreite geht
... das großes Hauptfach mit zusätzlichem Reißverschluss

Im Hauptfach ...
... befindet sich zur Rückseite hin nochmal ein kleines Fach, ebenfalls mit Reißverschluss

Maße:
H 22 x B 25 x T 8 cm
Der eine findet sie zu klein, der andere gerade richtig. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob der kleine Begleiter seinen Anforderungen entspricht.

Fazit:
Mittlerweile schleppen ja auch Männer immer mehr Zeug mit sich rum - Geldbeutel, Smartphone, Taschentücher, Brillenetui, Schlüssel, was zum Lesen oder einen kleinen Schirm. Wenn ich länger Unterwegs bin, findet sogar meine 0,5l-Tupper-Flasche Platz darin.

In Anbetracht der guten Verarbeitung, der praktischen Fächer und dem mittlerweile reduzierten Preis von 19,95 € ist die "Overture" fast schon ein Schnäppchen. Wer eine größere Tasche sucht, dem sei die größere "Boomtown" von Jack Wolfskin ans Herz gelegt, die ich ebenfalls schon einige Zeit mein Eigen nennen darf. Tja, so langsam kann ich verstehen, warum manche Frauen so viele Taschen haben :-)

Definitiv JA

Jack Wolfskin Uni Umhängetasche Boomtown, 20 x 31 x 12 cm, White Sand, 25035-5017
Wird angeboten von koffer24 de

5.0 von 5 Sternen Männer tragen keine Taschen! Oder doch?, 27. Januar 2015
Um es vorweg zu nehmen: diese Rezension stammt von einem Mann :-) Dass auf dem Amazon-Wunschzettel der Zusatz "Damen Umhängetasche" erschien, hat mich zwar irritiert, aber nicht vom Kauf abgehalten.

Auf der Suche nach einer großen Tasche, die sportlich aussieht und gleichzeitig für's Büro geeignet ist, bin ich auf die "Boomtown" gestoßen. Nach der Arbeit fahre ich gerne zu einem nahe gelegenen Park, der auf meiner Bahn-Strecke liegt, um bei lauem Sommerlüftchen noch ein wenig auszuspannen. Jetzt im Winter natürlich nicht mehr ;-)

In die Tasche geht alles rein:
- Großes Badetuch
- Netbook oder Roman
- flache Tupperschüssel
- Wasserflasche
- Handy
- diverser Kleinkram

Das "Handyfach" war für mein Smartphone zu klein, weshalb ich es zum Tempo-Fach umfunktioniert habe. Das Smartphone verstaue ich in der außen liegenden Reißverschluss-Tasche. Im großen Hauptfach, das unten etwa 15 cm breit ist und nach oben enger wird, gibt es zwei offene Steckfächer, sowie ein weiteres Fach mit Reißverschluss. Die "Boomtown" ist solide verarbeitet und sieht gut aus.
Ich haben mich für die Farbe "white Sand" entschieden. Die helle Farbe ist zwar etwas schmutzempfindlich, lässt sich durch den dankbaren Stoff jedoch leicht mit Handwaschpaste reinigen, wenn es wirklich mal nötig ist.

FAZIT:
Dank der "Boomtown" bin ich mittlerweile auf die Vorzüge von Taschen gekommen. Mittlerweile schleppen ja auch Männer immer mehr Zeug mit sich rum - Geldbeutel, Smartphone, Taschentücher, Brillenetui, Schlüssel, was zum Lesen, Schirm, manchmal kleine Wasserflasche oder was zum Knabbern. Daher habe ich nun auch eine kleinere Tasche für den Winter dazu gekauft, bzw. wenn ich ohne Badetuch und Netbook unerwegs bin, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Und zwar die Jack Wolfskin Overture Night Blue. So langsam kann ich verstehen, warum manche Frauen so viele Taschen haben :-)

Philips BT7090/32 Vakuum Bartschneider mit 3-Tage-Bart-Funktion, schwarz
Philips BT7090/32 Vakuum Bartschneider mit 3-Tage-Bart-Funktion, schwarz

1.0 von 5 Sternen Bekanntes Akku-Problem / Fehlerhafte Teil-Produktion(en)!?!?, 22. Januar 2015
Dank der angeblich langen Akku-Laufzeit, der praktischen Vakuum-Düse und des edlen Designs habe ich mich für den Philips BT7090/32 entschieden. Angesichts des doch etwas höher angesiedelten Preises sollte man eigentlich ein ausgereiftes Gerät erwarten dürfen. Leider weit gefehlt, doch dazu mehr weiter unten ...

POSITIV:
- sieht edel aus
- einfache Einstellung der gewünschten Haarlänge
- relativ einfache Reinigung
- Volladung in nur 60 Minuten (lt. Hersteller und Display)

NEUTRAL:
- Zubehör: Stoffbeutel und eine winzige Bürste (ca. 6 mm breit)

CONTRA
- Akkulaufzeit weit entfernt von der Angabe des Herstellers*
- Vakuum-Vorrichtung saugt nur 70% der Haare ab
- keine Reinigung mit Wasser möglich (aber das wusste ich ja vorher)

* ZUM AKKU-PROBLEM:
Während Philips mit einer Akkulaufzeit von 75 Minuten prahlt, hält der Akku nur ca. 22 Minuten, im Turbo-Modus sogar nur 16 Minuten. Da wir anfangs dachten, das Gerät wäre nicht lange genug am Netz gewesen, haben wir den BT7090 mehrmals wiederholt voll geladen und kurze Rasuren "simuliert" (also den Akku für ein paar Minuten laufen lassen und wieder ausgeschaltet). I.d.R. ließ er sich nach dem 3. bis 4. Mal nicht mehr einschalten. Das heißt: Obwohl er nur wenige Minuten lief und unmittelbar zuvor noch eine fast volle Leistung angezeigt hat, blinkte plötzlich das orangefarbene "Akku-Leer-Lämpchen".

Auf der offiziellen Internet-Seite von Philips gab es bereits im Juli 2014 Hinweise auf einen extrem schwachen Akku. Im September berichtete ein weiterer Kunde, dass sein BT7090 nach Volladung und nur einer Testminute am nächsten Tag einen leeren Akku anzeigte. Hier hätte man noch ein Montags-Gerät vermuten können. Seit Dezember 2014 berichten aber auch einige Amazon-Kunden in Rezensionen und Kommentaren von dem extrem schwachen Akku. Somit bin ich nicht der Einzige, der ein "Montags-Gerät" erhielt.

FAZIT:
Obwohl das Akku-Problem mehrere Kunden betrifft und schon vor mehr als 6 Monaten bekannt war, gibt es immer noch keine Stellungnahme oder Rückrufaktion seitens Philips. Das von mir gekaufte Gerät wird jedenfalls an Amazon retourniert, in der Hoffnung, dass der Kaufpreis unkompliziert zurückerstattet wird. Dumm nur, dass die Suche nach einem vernünftigen Bartschneider nun wieder von vorne beginnt :-(

Jack Wolfskin Damen Umhängetasche Boomtown, Phantom, 24 x 36 x 15 cm, 8 Liter, 25035-635

5.0 von 5 Sternen Männer tragen keine Taschen! Oder doch?, 4. Januar 2015

- diverser Kleinkram

Soul Man
Soul Man
DVD ~ Arye Gross
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Richtigstellung zu Bild und Ton, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Soul Man (DVD)
Einige Kunden bemängeln schlechtes Bild und asynchronen Ton. Dies liegt daran, dass Amazon die Bewertungen verschiedener DVD-Versionen des Films zusammenmischt.

2001 One World Entertainment

- Ton (nur Deutsch) angeblich DD5.1, wirkte jedoch wie Mono

2007 Kinowelt/StudioCanal
- sehr gutes* Bild im Format 16:9
- Ton: Deutsch 2.0 Mono, Englisch 2.0 Stereo
- Bild und Ton laufen SYNCHRON!

* FAZIT DVD-Umsetzung (Kinowelt/StudioCanal):
Nach zwei "verunglückten" DVD-Versionen gingen die Rechte glücklicherweise an Kinowelt über, die den Film erstmals mit tadellosem 16:9-Bild ohne Spritzer oder andere Verunreinigungen präsentieren. Zwar ist der deutsche Ton nur in Mono vorhanden, dafür aber absolut klar, ohne Knacken oder Rauschen. In Anbetracht des Alters und dass der Film keine riesigen Käuferzahlen wie "Star Wars" oder "007" erreichen wird, hat man sich bei Kinowelt sehr viel Mühe gegeben, um das Bild endlich in einer ordentlichen Qualität präsentieren zu können.

FILMBEWERTUNG:
Filme sind bekanntlich Geschmackssache. Für uns ist "Soul Man" ein Stück Jugenderinnerung und einer jener Filme, die wir auch heute noch gern sehen. Mit viel Humor und einem Hauch von Romantik macht die Geschichte trotz (oder gerade wegen) des ernsten Untertons immer wieder Spaß. Wer die 80er miterlebt hat, darf sich zudem auf einen flotten Soundtrack freuen, der nostalgische Gefühle weckt. Uns hat der Film jedenfalls einmal mehr ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen gezaubert!

My Girl + My Girl 2 - Best of Hollywood (2 DVDs)
My Girl + My Girl 2 - Best of Hollywood (2 DVDs)
DVD ~ Anna Chlumsky

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick ..., 17. Dezember 2014
Als wir den Film Anfang der 90er sahen war ich 20, männlich und eher auf Komödien wie "Hot Shots" oder "Manta Manta" aus. "My Girl" war für mich damals ... wie sagt es Homer Simpson so schön ... laaaaangweilig!

22 Jahre später und ein wenig gereift bin ich zwar immer noch männlich ;-) scheine aber meine weibliche Seite entdeckt zu haben. Obwohl ich mir die beiden Filme ("oh Gott - es gibt einen zweiten Teil!?") nur widerwillig ansehen wollte, musste ich meine Meinung anschließend doch revidieren. Mehr noch: aus heutiger Sicht gehören „My Girl 1 & 2" definitiv zu den Filmen, die man gesehen haben MUSS!

"My Girl - Meine erste Liebe"
... ist niedlich, humorvoll, warmherzig und furchtbar traurig zugleich. Auch der 70er-Jahre-Soundtrack passt perfekt zu der bittersüßen Mischung aus romantischem Melodram und kindlicher Komödie. Mit ihren sarkastischen und zugleich intelligenten Kommentaren hat sich die kleine Vada jedenfalls schnell in mein Herz gespielt. Nach außen hin möchte die Kleine gerne ach so erwachsen erscheinen, doch in jeder Minute ist ihr anzusehen, dass sie im Grunde genommen genauso unschuldig und naiv ist, wie ihr Freund Thomas J. Es darf also geschmunzelt werden, zumindest so lange, bis es zu den einschneidenden Punkt kommt, ab dem der Film dann unheimlich traurig wird.

"My Girl 2 - Meine große Liebe"
... spielt zwei Jahre nach den dramatischen Ereignissen, mit denen der erste Film endete. Die Fortsetzung kommt ein wenig leichtfüßiger daher als das Original, obwohl auch hier rührselige Momente nicht fehlen. Vada findet - wie es der Titel schon sagt - ihre große Liebe, was wie gewohnt von sarkastischen Kommentaren und herrlichem Wortwitz begleitet wird. Ein wenig schade fand ich, dass Dan Aykroyd eine andere Stimme hat als im ersten Teil.

FAZIT:
Oft als Frauen-Film verschrien versprühen die beiden Komödien um Vada und ihre ersten beiden Freunde so viel Charme, dass man sie auch als Mann gerne nochmal sieht ... auch wenn man uns manchmal zu unserem Glück zwingen muss ;-) Wer in den 70ern seine Kindheit verbracht hat, wird mit nostalgischen Gefühlen an eben jene Zeit erinnert. Überrascht hat mich vor allem der zweite Teil, da ich hier eine "billige" Fortsetzung befürchtet hatte, die einfach nur vom Erfolg des ersten Films profitieren wollte. Fakt ist, dass mir beide Filme gleich gut gefallen haben. Während der erste Teil mit seinen dramatischen Entwicklungen ein wenig mehr auf die Tränendrüse drückt, kann die Fortsetzung durch einen gewissen Wortwitz und einem versönlichen Ende punkten. Ach ja: "Manta Manta" gefällt mir trotzdem noch ;-)

Adobe Reader
Adobe Reader

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker unter den Readern, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Reader (App)
PRO:
- zuletzt geöffnete Dokumente mit Cover-Vorschau
- Dokumente werden an der letzten Leseposition geöffnet
- Lesezeichen können gesetzt und umbenannt werden
- Einfügen von kurzen persönlichen Notizen möglich
- Markieren oder Freihand-Zeichnen in verschiedenen Farben möglich (z.B. etwas "einkringeln")
- die App läuft auch nach 9 Monaten und täglicher Benutzung ohne Abstürze

NEUTRAL:
- die Buchstaben eines Wortes sind nicht exakt auf einer Linie (stört mich aber nicht)

CONTRA:
- ließt keine Formate wie z.B. epub

FAZIT:
Der Adobe Reader ist eine stabil laufende Gratis-App, die bei mir täglich im Einsatz ist. Neben Zeitschriften, Büchern und persönlichen Dokumenten nutze ich ihn gerne auch für Prospekte von Online-Shops. Einmal runterladen und anschauen, so oft man will, ohne jedes mal erneut das Datenvolumen angreifen zu müssen! Absolute "Kauf"-Empfehlung für jeden, der hin und wieder pdf-Dateien ansehen möchte!

Amazon.de Box mit Geschenkkarte - 50 EUR (Alle Anlässe)
Amazon.de Box mit Geschenkkarte - 50 EUR (Alle Anlässe)

5.0 von 5 Sternen Gutscheine müssen nicht langweilig sein :-), 17. Dezember 2014
Auf der Suche nach einem Gutschein für ein Hochzeitspaar sind wir auf die schwarze kleine Box mit dem Schleifchen gestoßen. Erst dachten wir, die Schleife wäre nur aufgedruckt, ABER ... die Schleife ist echt :-)

Die Box sieht wirklich süß aus und passt zu jedem Anlass. Es wird also sicher nicht die letzte gewesen sein, die wir kaufen!

Für eine große Hochzeit war's uns dann aber doch ein wenig zu klein. Hier ein Tipp für diejenigen, die die Box nicht "einfach so" verschenken wollen: Wir haben die Box mit doppelseitigem Klebeband auf einem schwarzen Karton fixiert. Daneben eine weiße Grußkarte, deren Motiv neben Gold auch das Orange der Schleife aufgreift. Der übrige Platz des Kartons wurde mit goldenen Ferrero Rocher und zwei netten kleine Figuren bestückt. Danach das Ganze mit transparenter Folie verpacken und mit goldenen Schleifen und Bändern verzieren. Am Ende hätte ich's am liebsten selbst behalten ;-) Um das Geschenk noch individueller zu machen kann man den Karton auch noch mit einem Goldstift verzieren oder beschriften.

Fazit:
Die Box mit dem orange-farbenen Schleifchen ist wirklich süß! Obwohl "schwarz" ja nicht gerade zu einer Hochzeit passt, hat sich das Brautpaar dank unserer obigen Aufmachung rießig gefreut. Wer sich nicht daran stört, dass außen "amazon" zu lesen ist, bekommt eine nett verpackte Geschenkkarte, bei der man im Deckel einen kleinen Grußtext dazu schreiben kann.

KabelDirekt Pro Series Antennenkabel / TV - Kabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm HDTV FullHD 2m
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 17. Dezember 2014
Da wir viel Geld für die modernisierung unserer Antennen-Anlage investiert haben, sollten auch unsere alten Kabel ersetzt werden (was durchaus Sinn macht).

Bislang konnten wir keinerlei unliebsamen Störungen auszumachen. Und das, obwohl ich in Punkto Bildqualität sehr pingelig bin. Der Empfang ist absolut sauber - sowohl Bild, als auch Ton.

Fazit:
Ob wirklich alles Gold ist, was hier glänzt, kann ich nicht beurteilen. Dank des einwandfreien Empfangs kann es dafür aber nur 5 Sterne geben!

Kaufempfehlung?
Eindeutig JA!

2x SunshineTronic Antennen Winkeladapter, massiver Vollmetall Adapter, Koax Stecker-Kupplung
Wird angeboten von SunshineTronic

5.0 von 5 Sternen Qualität zum kleinen Preis, 17. Dezember 2014
Da wir viel Geld für ein hochwertige Antennenkabel investiert haben, wollten wir auch unsere alten Winkelstecker ersetzen. Zwei vollgeschirmte und vergoldete Vollmetallstecker sollten es sein.

Der Preis von 6,90 Euro für das 2er-Pack schien zu gut, um wahr zu sein. Schließlich verlangen andere Händler oft schon für EINEN Adapter mehr. Wir sind dennoch das Wagnis eingegangen und haben bei "SunshineTronic" bestellt (Versand durch Amazon).

Die Lieferung erfolgte lediglich in einem kleinen transparenten Tütchen. Deutsches Qualitätsprodukt oder doch nur billige China-Ware?

Egal, Fernseher und Radio angeschlossen und siehe da: alles läuft einwandfrei! Weder Bildrauschen noch irgendwelche anderen unliebsamen Störungen sind auszumachen. Und das, obwohl ich in Punkto Bildqualität sehr pingelig bin. Der Empfang ist absolut sauber - sowohl Bild, als auch Ton.

Fazit:
Ob wirklich alles Gold ist, was hier glänzt, kann ich nicht beurteilen. Dank des einwandfreien Empfangs und dem günstigem Preis kann es dafür aber nur 5 Sterne geben!

Kaufempfehlung?
Eindeutig JA!