Profil für I-Punkt > Rezensionen

Werkzeugkoffer Trolley mit über 200 Teilen
Wird angeboten von Juskys

3.0 von 5 Sternen Einfache preisgünstige Grundausstattung, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Werkzeugkoffer Trolley mit über 200 Teilen
Ich habe den Koffer als Einstandsgeschenk für die erste eigene Wohnung meiner Schwiegertochter gekauft.
Ich denke um hin und wieder eine Schraube festzuziehen, ein Fahrrad zu reparieren und für andere einfachere Arbeiten im Haushalt ist die Qualität schon geeignet. Gerade an den Zangen oder auch an der Fertigungsgenauigkeit der Nüsse oder der Schraubenschlüssel merkt man doch, dass es sich um eine billige Qualität handelt. Die Plastikeinsätze halten teilweise bereits im Neuzustand die Werkzeuge nicht fest und zeigen erste Brüche. Also bitte keine semiprofessionelle Qualität erwarten, you get what you pay for!
Wer höher hinaus will muß tiefer in die Tasche greifen und sich bei Hazet, Wera, Knipex und Co. umsehen.
Aber hier die einfache Grundausstattung in einem rollbaren Alukoffer, das geht schon für den Anfang und/oder den einfachen Anspruch.

TFA Dostmann Wetterstation 20.3018, schiefergrau
TFA Dostmann Wetterstation 20.3018, schiefergrau

2.0 von 5 Sternen Instrumente leider ungenügend., 20. Februar 2015
Optisch ein durchaus hübsches Gerät. Leider kann die Qualität der Instrumente hier bei weitem nicht mithalten. Weder Hygrometer noch Thermometer lassen sich nachjustieren, die Stellschrauben drehen entweder durch oder das Ziffernblatt dreht sich mit. Überhaupt bestehen die Instrumente inkl. Uhrglas nur aus dünnem Hartplastik.
Nachdem das Thermometer bei mir auch nur bei großen Temperaturänderungen andere Werte anzeigte und ich dem Hygrometer mittels Klopfen auf das Gehäuse nachhelfen musste, war für mich die Entscheidung zur Rücksendung gefallen. Es funktioniert einfach nicht zufriedenstellend und zuverlässig, so schade es auch ist.

Samsung Galaxy Note 3 Neo Smartphone (13,94 cm (5,49 Zoll) Super AMOLED-Touchscreen, 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von MeCom e.k.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend gut, 6. Februar 2015
Vor ein paar Monaten habe ich mein Galaxy Nexus durch das Note 3 Neo ersetzt, welches damals um 300 Euro gekostet hat.
Das Gerät ist nicht nur für diesen Preis sehr, sehr gut. Da hat sich Samsung einen echten Wettbewerber zu seinen Top-Modellen ins Nest gelegt, so ist es wenig verwunderlich, dass der Preis sich inzwischen etwas nach oben korrigiert hat.
In erster Linie beeindruckt mich die Akkulaufzeit sowie die Tatsache, dass es mein Tablet quasi überflüssig macht. Ohne weiter in die Details gehen zu wollen, das haben Andere hier bereits sehr ausführlich getan, möchte ich mich eigentlich nur den Lobeshymnen anschließen. Hier gibt es ein super Smartphone für's Geld, ich selbst bin von diesem Teil jedenfalls zu 100% überzeugt. Anschauen und ausprobieren lohnt auf jeden Fall.

Der Medicus [Blu-ray]
Der Medicus [Blu-ray]
DVD ~ Olivier Martinez

1.0 von 5 Sternen Guter Film, Umsetzung der Blu Ray eine Zumutung, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film: Bereits im Kino hat mir der Film sehr gut gefallen, weswegen ich mir auch die Blu Ray hierzu gekauft habe.

Bezüglich der Bild- und Tonqualität kann man hier auch nicht meckern, die Menüführung ist allerdings eine Katastrophe.
Rund 10 Spoiler vor Filmbeginn (FSK-Hinweise, Kopierschutzhinweise, Trailer, Logos etc.), welche sich mitunter auch gar nicht überspringen oder überspulen lassen, verleiden einem den Filmgenuss bereits bevor dieser überhaupt begonnen hat.
Verzweifelte Versuche, irgendwie ins Menü zu gelangen um endlich mit dem Film beginnen zu können, waren bei mir auf zwei aktuellen Playern zum Scheitern verurteilt. Nervfaktor hoch zehn! Als dann auch noch bei rund 90 Minuten die nagelneue Disc Abspielfehler verursacht, was auf eine schlechte Pressung hindeutet, hat es mir dann endgültig gereicht.
Rausnehmen, feststellen, dass die Oberfäche in Ordung ist, und dann die ganze Prozedur von vorne...

Diese Blu Ray ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es genau nicht machen sollte und warum man als zahlender Kunde nur allzugut nachvollziehen kann, warum eine Vielzahl von Leuten lieber eine gerippte Schwarzkopie aus dem Netz zieht, bei welcher einem diese nervige Gängelei erspart bleibt. Ein echtes Trauerspiel, das hätte wirklich nicht sein müssen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 1:29 AM CET

Hama Fahrzeughalter Schwanenhals Schraubmontage
Hama Fahrzeughalter Schwanenhals Schraubmontage
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Hält mein Smartphone bombenfest, 30. November 2013
Benutze den Schwanenhals als Handyhalterung in meinem Mercedes CLK. Der Wagen hatte werksseitig bereits eine Telefonkonsole für Nokia eingebaut, welche breit genug ist, um den Schwanenhals dort festzuschrauben.
Mit der zugehörigen Hama-Universalhandyhalterung, welche auf den Schwanenhals aufgeschoben wird, und einem separat erworbenen Spannungswandler mit USB-Anschluss ergibt das eine perfekte Handy- und Navihalterung für wenig Geld.
Das Telefon klebt damit nicht blöd in der Windschutzscheibe rum sondern in Radiohöhe, versperrt damit nicht die Sicht, und abfallende Saugfüße mit Kabelgefrickel hin zum Zigarettenanzünder sind auch Geschichte.

Top Produkt!

.drivezero. Clearcoat transparente Trägerfolie 84 mm für Umweltplakette / Feinstaubplakette
Wird angeboten von Drive Zero (Alle Angaben inkl. MwSt, Widerrufsbelehrung unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Passt, 30. November 2013
Passt perfekt und erspart das aufwändige Entfernen der sonst an der Scheibe festgeklebten Vignetten.
Hat man zwar selber nicht viel von, außer bei Fahrzeugwechsel und Mitnahme des Wunschkennzeichens, aber der Neubesitzer wird es einem Danken.

2 x Auto Kennzeichenhalter aus Edelstahl universal NEU rostfrei
2 x Auto Kennzeichenhalter aus Edelstahl universal NEU rostfrei
Wird angeboten von Steinfeld-WHV, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar, 30. November 2013
Das einzig Gute an diesen Haltern sind Material und Optik. Ansonsten überwiegt das Negative:

- Material- und formbedingt lassen sich die Halter nicht biegen, eine Befestigung an gewölbten Stossstangen z.B. ist damit nicht möglich.
- Die Vorbohrungen passten bei meinem Fahrzeug ebenfalls nicht, also ist messen und nachbohren auf dem glatten harten Material angesagt.
- Die Befestigung mit den Klebestreifen ist ein Witz, dazu müssen dann passgenaue Senkkopfschrauben verwendet werden, um den Halter am Wagen festzuschrauben, weil ansonsten die Schrauben zu sehr hervorstehen und die Kennzeichen nicht kleben bleiben.

Mir war das irgendwann zu fummelig und nervig, ich hab die Halter weggeschmissen und andere besorgt.

Kennzeichenhalter CHROM Hochglanz VOLLCHROM - Satz (2 Stück)! - VERSANDKOSTENFREI! - Nummernschildhalter
Wird angeboten von KENNZEICHENHALTERFABRIK

5.0 von 5 Sternen Gute Kennzeichenhalter, 30. November 2013
Kennzeichenhalter aus Kunststoff mit Chromfarbe angemalt.
Sehen gut aus und haben auch schon eine Autowäsche überstanden ohne abzublättern.
Die Halter haben so viele Bohrungen, dass sie an jedem Fahrzeug passen sollten, und biegbar sind sie auch, so dass eine Befestigung auch an gewölbten Stossstangen gut möglich ist.
Kann ich empfehlen!

EDELSIGN - 4 er Set Premium Auto Ventilkappen (Messing + Chrom) HEXAGON Valve Caps
Wird angeboten von Preskin

5.0 von 5 Sternen Klasse Teile, 30. November 2013
Was soll ich groß schreiben, außer dass die Dinger super auf Alufelgen aussehen, passgenau und gut verarbeitet sind und ich sie wärmstens empfehlen kann?

Baseline Connect Spannungswandler , Inverter 12,24 V auf 5 V mini USB gewinkelte Version
Wird angeboten von Baseline Connect

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 30. November 2013
Habe den Spannungswandler in meinem Auto verbaut um unterwegs das Smartphone aufladen zu können und kann dazu sagen, dass das Gerät jetzt seit rund 3 Monaten klaglos seinen Dienst tut. Auf die Kabelage mit Adapter am Zigarettenanzünder hatte ich keinen Bock.
Zum Anschluss des Telefons ist natürlich noch ein Adapter Mini-USB auf Micro-USB erforderlich. Das habe ich bewusst in Kauf genommen, da ich noch ein Navi fürs Motorrad habe, welches per Mini-USB angeschlossen werden müsste. Da ist es mir lieber, dass der Spannungswandler von Haus aus mit dem stabileren Mini-USB-Stecker ausgestattet ist, dieser leiert nicht so schnell aus wie die Micro-USB-Variante und ein Adapter ist schneller ausgetauscht als ein Spannungswandler mit Einbau.
Dass das Gerät tatsächlich 1000 mA liefern soll würde ich erstmal nicht pauschal unterschreiben. Ist das Telefon (Samsung Galaxy Nexus) zum Laden angeschlossen, so ist es jedenfalls der Meinung, via USB und nicht via Netzteil geladen zu werden. In diesem Modus sind meines Wissens keine 1000 mA möglich. Der Funktionalität tut das jedoch keinen Abbruch, der Spannungswandler liefert jedenfalls mehr Strom als das Smartphone bei mir unter Last verbraucht, so dass ein permanentes Aufladen gewährleistet ist.
Dennoch ziehe ich für diesen Umstand einen Stern ab, den Artikel kann ich trotzdem für den von mir genannten Einsatzzweck wärmstens empfehlen!
Bei mir ist der eigentliche Wandler in einer Telefonkonsole versteckt, welche am Tunnel angeschraubt ist, das USB-Kabel führe ich zwischen Konsole und Mittelkonsole hindurch. Die Box ist recht klein, so dass man sie auch gut hinter dem Radio, in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach verstecken könnte, sofern genug Platz vorhanden ist. Man muss dann jedoch zusehen, wie man das USB-Kabel zum Verbraucher bekommt, denn dieses ist fest mit dem Wandler verbunden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5