Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Daniel D. > Rezensionen

Beiträge von Daniel D.
Top-Rezensenten Rang: 1.737.992

Daniel D.

Intenso Memory Blade 500GB Ultra Slim externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt trotz ultraheller LED, 16. Juni 2014
Die Festplatte ist kaum zu hören, läuft an meinem Fernseher auch mit nur einem USB 2.0 Anschluss. Einzig störend ist die ultrahelle LED in grün, welche am Abend in einem dunklen Raum einen Großteil der dahinterliegenden weißen Wand erhellt. Da hilft - wie schon oft bemerkt - nur ein Streifen Klebeband.

CSL - 3,5" (8,89cm) USB 3.0 (Super Speed) externes Festplatten (HDD) Gehäuse (Case) für SATA I / II | Aluminium | Optik Alu gebürtstet | kompatibel zu USB 2.0
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gehäuse mit schlechter Anleitung, 16. Juni 2014
Das Gehäuse hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Verhältnis zwischen Preis, der gebotenen Leistung und dem Design.

Es steht ohne Wackler auf dem mitgelieferten Ständer und sieht sehr schick aus. Mit einer älteren Samsung HD502HI EcoGreen F2 500GB Festplatte ist an Betriebsgeräuschen fast nichts zu hören. Das USB-Kabel sitzt fest in der Buchse und fällt bei einer Bewegung nicht gleich heraus. Das Netzteil könnte etwas kleiner sein, es erscheint im Vergleich zu anderen Geräten (z.B. FritzBox) sehr wuchtig. Die Betriebs-LED ist in blau gehalten und stört nicht durch ein ultrahelles Licht, obwohl sie an der hinteren Seite des Gehäuses sitzt.

Allein der Einbau mit der beigelegten "Anleitung" ist verbesserungswürdig! Eigentlich ist diese ein Witz, da es weder Bilder noch eine Beschreibung zum Einbau gibt, sondern nur einen Text über den Lieferumgang, den technischen Daten, Eigenschaften (hier stehen vier Zeilen in der Art: Bauen Sie die Festplatte in das Gehäuse ein und schließen Sie das Kabel an.) u.s.w. Da ich relativ erfahren bin, war der Einbau für mich kein Problem, jedoch denke ich auch an die Kunden, die das noch nie gemacht haben. Zwei Bilder würden der "Anleitung" nicht schaden und auch die scharfen Kanten innerhalb des Gehäuses sollten überarbeitet werden, da diese die montierten Plastikhalterungen an der Seite der Festplatte beim Einschieben in das Gehäuse abschälen, wenn man nicht genau aufpasst.

Die Transferraten sind bei USB 2.0 am möglichen Maximum (28-34 MB/s), bei USB 3.0 je nach Gerät an dessen Limit.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Artikel (!), einen faden Beigeschmack hinterlässt leider die beschriebene "Anleitung". Warum CSL hier nicht nachbessert, obwohl es schon oft genug erwähnt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bosch MUM4427 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3,9 Liter) weiß
Bosch MUM4427 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3,9 Liter) weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hilfe in der Küche!, 30. Oktober 2011
Was haben wir die letzten Jahre ohne diese Maschine gemacht? Richtig, wir haben uns gequält.

Diese Maschine ist der perfekte Helfer in der Küche, selbst für Leute mit gesunden Händen. Egal ob es Kuchenteig, Obst, Gemüse oder irgendetwas anderes ist, was man damit verarbeiten kann, es gelingt auf Anhieb. Das einzige, was man besser mit dem Mixer machen sollte ist Schlagsahne, da der Einsatz nicht ganz auf den Boden der Schüssel reicht (wäre auch technisch nicht möglich) und das Schlagen deutlich länger dauert.

Sonst kann man so ziemlich alles rühren/raspeln/scheiden u.s.w. Man sollte man sich unbedingt eine zweite Schüssel dazukaufen, da man den Teig - oder anderes - umfüllen müsste, um für die nächsten Sachen Platz zu machen. Bei den Zubehör-Scheiben gibt es viel Auswahl, dass für jeden die richtige dabei sein sollte.

Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTGA Min. 1900mAh Typ 2000mAh 8er BonusPack 8 Akkus + 2 Akkuboxen
Wird angeboten von kQ-networX

5.0 von 5 Sternen Revolution im Ladegerät, 30. Oktober 2011
Da meine alten Akkus nach und nach den Geist aufgaben, habe ich mir letztes Jahr acht dieser Akkus gekauft. Nach dem Einlegen in das Philips AE2330 Tragbares Duschradio (UKW-/MW-Tuner, LC-Display) weiß funktionierte es problemlos - die Vorladung der Zellen war nicht zu viel versprochen. Nach dem ersten richtigen Laden mit meinem Technoline BC-900 testete ich die Laufzeit der Akkus, da eine Rezension des Radios aussagte, die Batterien jede Woche wechseln zu müssen.

Nach ziemlich genau sechs (!) Wochen ging den Akkus dann der Saft aus - was sich auch nach ca. einem halben Jahr nicht geändert hat. Auch in anderen Geräten halten die Akkus exzellent durch und einmal geladen kann man sie ruhig in der Schublade liegen lassen. Auch die angegebene Kapazität war bei meinen Zellen durchgehend etwas höher als ausgewiesen. Nach all den Jahren sind diese Akkus eine notwendige Weiterentwicklung der bestehenden Technik - andere würde ich mir nicht mehr bestellen...

Technoline BC 900 Akku-Ladegerät blau
Technoline BC 900 Akku-Ladegerät blau

5.0 von 5 Sternen Minimale Einarbeitung macht große Augen, 17. Juli 2011
Nachdem ich die letzten Jahre ein Schnellladegerät der Firma Ansmann eingesetzt hatte, war ich mit den Ladeversuchen von Akkus mit hoher Kapazität nicht mehr zufrieden. Sie machten deutlich schneller schlapp als früher und ich dachte schon an einen Neukauf...

Erstmaliges Laden meiner gesamten Akku-Flotte zeigte mir auch schon, dass es um manche nicht mehr gut stand: Statt 2300 mAh nur noch 1200? Auch ältere Akkus hätte ich ohne weiteren Versuch sofort vernichtet. Das Refresh-Programm dieses Ladegerätes hat mich restlos überzeugt! Bei den meisten Akkus konnte die Kapazität wiederhergestellt oder knapp übertroffen werden! Zwei alte Akkus (ca. 12 Jahre alt) musste ich dann doch entsorgen, der Rest führt ein neues Leben. Eine kurze Einarbeitung mit dem Handbuch macht einen mit den Funktionen vertraut, das Einstellen geht nach kurzer Zeit einfach von der Hand - den Rest macht der kleine blaue Kasten.

Fantastisches Ladegerät für einen sehr guten Preis!! Hier lohnt der Kauf - auch bei alten Akkus.

Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St., Good Connections®
Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St., Good Connections®
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

5.0 von 5 Sternen Einfach aber gut, 17. Juli 2011
Das Kabel macht was es soll: Es verbindet zwei Lüfter mit einem Port auf dem Mainboard. Nebenbei ist es preiswert und wurde schnell geliefert.

2-TECH Headset Kopfhörer Adapter passend für XBOX 360
2-TECH Headset Kopfhörer Adapter passend für XBOX 360
Wird angeboten von Deluxe GmbH

4.0 von 5 Sternen Preiswert aber nicht billig!, 17. Juli 2011
Ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten den Adapter gekauft, damit ich das Mikrofon von meinem Headset für Spiele der XBox benutzen kann. Die Qualität der Sprach- bzw. Tonübertragung ist für ein solch einfaches Gerät sehr gut! Ich höre keine Störgeräusche, Rauschen oder knisternde Töne. Man sollte darauf achten, dass man den Adapter richtig auf den Controller steckt, da sonst keine Übertragung erfolgt. Es passiert manchmal, dass 1-2 mm fehlen und der Kontakt nicht richtig hergestellt wird.

Für den Preis kann ich guten Gewissens 5 Sterne vergeben, da der Adapter die teurere Anschaffung des speziellen Headsets für die XBox erspart (wenn man schon ein eigenes hat) und die Qualität sehr gut ist. Der Adapter sitzt fest und hält auch mal größere Kräfte aus, wenn man an den Kabeln zieht oder aus Versehen aufsteht bzw. den Controller auf den Sessel oder Boden "wirft".