Profil für T. Borrmeister > Rezensionen

Beiträge von T. Borrmeister

T. Borrmeister (Berlin)

Seite: 1 | 2
ZyXEL NSA325v2 NAS-Server (2-Bay, SATA II, 1x Ethernet, USB 3.0)
ZyXEL NSA325v2 NAS-Server (2-Bay, SATA II, 1x Ethernet, USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Schneller kleiner Homeserver, 17. Januar 2014
Der NSA 325v2 ist nicht mein erstes NAS und kann nur zustimmen das man für sein Geld eine Menge NAS bekommt. Die NSA ist ausreichend schnell, lässt sich gut bedienen per Weboberfläche und bringt eine Menge an zusätzlichen Paketen mit um zB. ein Blog zu betreiben. Für mich war zB. wichtig eine Squeezebox Server Anbindung. Dieses ist vorhanden als Paket. Kurz installiert über die Weboberfläche und los geht es mit dem Streamen von Musik. Auch die Unterstützung von 4GB Platten ist beachtlich. Insgesamt bekommt das NSA 325v2 von mir eine sehr gute Note. Kritikpunkte sind meiner Meinung nach die etwas altbackene Benutzeroberfläche. Es muss nicht die Oberfläche der Mitbewerber sein aber etwas hübscher wäre nicht schlecht. Ich würde da ein Framework sehen, wie zB. Bootstrap. Das ganze möglichst reduziert und Responsive.

Ein weiterer Kritikpunkt, welcher aber schon lokalisiert wurde, ist der Lüfter bei einigen wenigen Geräten der ersten Charge. Dieser gibt recht nervige Geräusche von sich. Der Lüfter wird kostenlos getauscht von Zyxel. Ich habe leider meinen Ersatzlüfter noch nicht erhalten, bin mir aber sicher das danach mein größter Kritikpunkt behoben ist. Fairness halber muss ich dazu schreiben das ich ein wesentlich teureres Gerät vom Mitbewerber habe welches einen wirklich lauten Lüfter verbaut hatte. Ein Austausch seitens der Firma war nicht möglich. Ich musste mir selber helfen und habe den Lüfter getauscht und entkoppelt. Damit wurde es erträglich. Die Garantie war damit aber erloschen!

Ich kann jedem der ein preiswertes und flexibles NAS sucht dieses hier empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2014 7:41 PM CET

HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150 W, Server
Wird angeboten von MiniPrice Express

5.0 von 5 Sternen Klasse Server, 18. Juni 2013
Bin mit dem N54L mehr als zufrieden. Tolle Verarbeitung und Design, leiser Betrieb, sparsam, gute Performance, einfach in der Handhabung. Ich betreibe den N54L mit Windows Home Server 2011 ohne Probleme. Eingesetzt wurden 4TB Platten von Seagate. Einzig wie hier auch schon beschrieben in den Rezensionen sollte HP die Treiberseite mal überarbeiten. So muss man sich durch etliche Foren wurschteln damit man dann irgendwann native AMD/ATI Treiber findet. Gut, auf der anderen Seite ist es halt ein Gerät für den Bastler welches gerade nicht fix und fertig angeboten wird. Mir hat es zumindest Spaß gemacht zu suchen und zu basteln. Auch die Lieferung per UPS aus Spanien durch den (preiswertesten) Anbieter war schnell und korrekt. Insgesamt erhält der N54L eine Empfehlung für den interessierten Heimserverbastler.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 11:06 PM CET

Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss
Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss

5.0 von 5 Sternen Toller Klang, gute Verarbeitung, 14. März 2013
Habe die Audioengine 2 nun schon ein paar Jahre im Betrieb und bin immer noch begeistert und zufrieden mit dem Kauf. Klein, optisch dezent und hochwertig aussehend, und ein warmer, knackiger Klang. Selbst bei hohen Lautstärken kein Verzerren. Für den Musikliebhaber mit höherem Anspruch definitiv eine Empfehlung. Natürlich klingt auch ein Spiel am PC damit gut. Sind ja in erster Linie als PC Boxen gedacht.

SimCity - Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de)
SimCity - Collector's Edition (Exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 13. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich kann das ganze Meckern hier nicht nachvollziehen. Sicher gab es am Veröffentlichungstag Serverprobleme, die den Server sporadisch abstürzen ließen. Mittlerweile hat sich die Lage sehr entspannt und Sim City 5 macht einfach vieles richtig und macht ziemlich viel Spaß. Ich habe bisher 5 unterschiedliche Städte gebaut und zu keiner Zeit ist das Programm abgestürzt. Lediglich die Serververbindung unterbrach, wurde aber kurze Zeit später wieder aufgebaut. Kritik wäre die zu kleinen Karten. Etwas größer hätten die Gegenden schon sein können. Etwas mehr Musikhintermalung, und was mich stört ist das es keine U-Bahnen gibt! Ach, und wenn man dann schon dabei ist ... der ICE ist nicht grau, sondern Weiß, Maxis!

Netatmo NWS01 wasserdichte Wetterstation für Apple iPhone und Android
Netatmo NWS01 wasserdichte Wetterstation für Apple iPhone und Android

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 19. Februar 2013
Eine optisch sehr ansprechende und wertige, einfach einzurichtende Wetterstation für das Heim mit umfassenden Informationen. Besonders interessant ist für mich die Info zum CO2 Gehalt. Um die Informationen darzustellen erfordert es ein iPhone, iPad (Empfehlung) oder Android. Diese werden sehr übersichtlich und optisch ansprechend dargestellt. Interessante Informationen zum Produkt, bzw. Wetter erhält man durch die Infotaste. Zum Beispiel das die Ausseneinheit mit den 4 AAA Batterien etwa ein Jahr lauffähig ist.

Schön wäre in Zukunft eine App für Microsoft Windows 8 und Windows Phone. Im Forum von Netatmo gibt es auch schon eine erste, frühe Windows Version eines Entwicklers. Bin gespannt was da noch so alles kommt.

Habe die Station direkt bei Netatmo in Frankreich bestellt. Die Lieferung war schnell und problemlos.

Was mich bisher stört ist die Tatsache das man lediglich einen Sensor für innen hat. Eine Erweiterung wäre wünschenswert. Anscheinend ist derartiges bereits in Planung.

Die Netatmo Wetterstation erhält von mir eine klare Empfehlung für Wetter- und Klimainteressierte. Natürlich muss auch eine gewisse Affinität für Technik vorhanden sein. Der Preis ist gerade noch moderat, aber angemessen.

Ligawo ® HDMI Splitter 2 fach - Generation III + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD HDMI HighSpeed 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Dezember 2012
Benutze den LIGAWO Splitter für mein Heimkino. Den Splitter habe ich an einem Yamaha Receiver HDMI Ausgang angeschlossen und verteile das Signal von einen Beamer Marke Acer (FullHD), bzw. auf einen LG LED Fernseher. Quellen sind ein SAT Receiver, Mediencenter, XBOX 360 und ein Bluray Player. Der Beamer ist an einem 10 Meter Kabel angeschlossen. Alles arbeitet einwandfrei (Auflösung, Frequenzen etc). Keine Störungen. Die Verarbeitung des Gerätes ist robust. Die Bedienung gibt keine Rätsel auf. Störend in meinen Augen sind die etwas zu hell ausgelegten LED's die als Betriebsanzeige fungieren. Schön wäre eine Funktion mit der man diese LEDs abschalten könnte. Da dies aber die Funktion nicht beeinträchtigt, vergebe ich fünf Sterne. Insgesamt kann ich den LIGAWO HDMI Splitter empfehlen.

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 30. November 2012
die K400 ist eine leichte, mobile Tastatur mit Touchpad die bei meinen bisherigen Tests wunderbar funktioniert. Besonders gut gefallen hat mir die problemlose Funktion zusammen mit einem HTPC auf dem als Software OpenElec läuft (auch sehr zu empfehlen). Die Tastatur vom Schreibgefühl ist für meinen Geschmack etwas zu schwammig, dafür ist das Touchpad sehr genau. Ich kann die K400 empfehlen, gutes Produkt zum fairen Preis.

deleyCON 10m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 10m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 21. August 2012
Sehr gute Qualität zum sehr guten Preis (und in weiß). Funktioniert hervorragend im Zusammenspiel mit einem Beamer von Acer der lt. einigen Berichten Probleme haben soll mit langen HDMI Verbindungen. Ich habe das Kabel via Yamaha Receiver HDMI OUT am Beamer angeschlossen und habe keinerlei Probleme! Mit mehreren Quellen getestet (Dune TV301, HTPC Asus Board / OpenElec, LG Blurayplayer). Mache es kurz, absolute Empfehlung meinerseits.

Schön wäre einzig eine Version mit abgewinkelten Steckern!

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine / A++ AB / 1400 UpM / 6 kg / weiß / Startzeitvorwahl / Dynamic Intelligence-Technology

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute Waschmaschine, 31. Mai 2012
Habe aufgrund einer Rezension gezweifelt ob die Maschine ausreichend für mich ist. Habe mich glücklicherweise doch für die Bauknecht WA Plus 64 Tdi entschieden. Mittlerweile habe ich bereits 10 Ladungen gewaschen mit der Maschine und bin mit dem Waschergebnis sehr zufrieden.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Waschzeit zu verringern. Es gibt dafür eine Taste "Kurz" und diese ist bei einigen Programmen zuschaltbar (welche genau entnimmt man der Anleitung die auch Online als PDF abrufbar ist auf der Herstellerseite).

Im Vergleich zu meiner vorherigen Miele ist die Bauknecht etwas lauter, dafür ist Sie im Schleudergang wesentlich unauffälliger. Die Unwuchtkontrolle scheint sehr gut zu arbeiten. Die Bedienung gibt keine Rätsel auf. Man sollte sich aber schon mit den Möglichkeiten vertraut machen. Die Anleitung erklärt die einzelnen Funktionen sehr gut.

Die Verarbeitung ist insgesamt gut, allerdings ist bei meiner Maschine das Plastik hin zu oberen Platte recht scharfkantig. Das hätte man feiner arbeiten können (abrunden). Aber da dies eher ein kleiner Schönheitsfehler ist soll dieser nicht in die Bewertung mit einfließen.

Ich kann der Bauknecht WA Plus 64 Tdi ein insgesamt gutes Preis- Leistungsverhältnis bescheinigen und erhält daher von mir eine Empfehlung!

Earth 3D [3D Blu-ray]
Earth 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Marc Fehse

1.0 von 5 Sternen Ganz schlechtes Kino, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Earth 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diese Blu-ray auch vorbestellt aufgrund der damals guten Kritiken. Leider habe ich nicht hinterfragt warum es eigentlich schon Bewertungen gibt für ein Produkt welches noch nicht auf dem Markt ist. Jedenfalls habe ich gestern Abend versucht diese BluRay zu schauen. Ich dachte erst es handelt sich um einen schlechten Scherz, aber nein. Nach rund 30 Minuten habe ich abgeschaltet und war verärgert das solch eine Blu-ray verkauft wird. Die Bildqualität ist absolut schlecht! Der Rest ist auch eine Zumutung. Amazon sollte diese Blu-Ray sofort aus dem Programm nehmen. Schadet dem Ruf, und dem Ruf der hochwertigen Produktionen in HD. Am liebsten würde ich die Scheibe zurückschicken und mein Geld zurückverlangen! Alle anderen .. NICHT KAUFEN!

Seite: 1 | 2