Profil für allgu@web.de > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von allgu@web.de
Top-Rezensenten Rang: 3.749.984
Hilfreiche Bewertungen: 85

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
allgu@web.de (Simbach am Inn, Bayern)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Alpine Seiltechnik. Ausrüstung - Technik - Sicherheit
Alpine Seiltechnik. Ausrüstung - Technik - Sicherheit
von Pit Schubert
  Taschenbuch
Preis: EUR 7,90

38 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho, 14. Februar 2000
Alles Wichtige ist kurz und prägnant erklärt. Die Abbildungen sind übersichtlich, klar und leicht nachvollziehbar. Ein interessantes Nachschlagewerk für den Bergprofi, für den Anfänger ein unbedingtes Muß. Wenn man den Preis betrachtet ist das Buch eigentlich ein Geschenk das Autors. Mein Tipp: Kaufen!


Eine Reise nach Neapel
Eine Reise nach Neapel
von Reinhard Raffalt
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,95

47 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Italien lieben lernen, 14. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Eine Reise nach Neapel (Taschenbuch)
Auch wenn verschiedene Darstellungen nicht mehr auf dem neuesten zeitlichen Stand sind, ist es doch bemerkenswert wie wenig sich eigentlich wirklich geändert hat. Mit Hilfe diese Buches ist es nicht nur möglich Italienisch zu lernen. Man lernt darüber hinaus viel über Kunst, Kultur und Geschichte Italiens und nicht zu vergessen man lernt die Italiener kennen, mit all ihren Eigenheiten und Besonderheiten. Die Vermittlung der italienischen Sprache, eigentlich der Hauptzweck des Buches, erfolgt fast nebenbei. Überrascht stellt man plötzlich fest das man in der Lage ist einfache Alltagssituationen in italienischer Sprache zu bewältigen. Wenn man das Buch nach den Anweisungen des Autors durchgearbeitet hat, kann man mit Fug und Recht behaupten den Alltagsituation gewachsen zu sein. Das Buch langweilt nicht mit trockenen Grammatik- oder Satzbauregeln - man lernt einfach sprechen. Es wäre wünschenswert wenn sich mach anderer Sprachkurs ein Beispiel nehmen würde. Wer beim lesen einer äußerst heiteren und kurzweiligen Lektüre auch noch nebenbei eine Sprache lernen will, ist mit diesem Buch bestens beraten.


Seite: 1