Profil für Death Row > Rezensionen

Beiträge von Death Row
Top-Rezensenten Rang: 3.139.413

Death Row

Nintendo Wii "Jubiläums Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, New Super Mario Bros. Wii, Donkey Kong (Original Edition) + Remote Plus Controller, red

5.0 von 5 Sternen Einfach genialer Spielspaß!, 14. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich stand anfangs zwischen der Entscheidung, ob ich mir die Wii in schwarz oder rot hole. Letztendlich habe ich mich für die rote Version entschieden, da sie einfach eine besondere Version ist und ich ein bisschen Abwechslung von meinen ganzen schwarzen Geräten haben wollte. Sie sieht auch wirklich viel besser aus als auf den Bildern, die überall zu sehen sind. Es ist ein richtig schön glänzendes Ferrari-Rot und der graue Standfuß passt perfekt dazu.

Ich besitze zudem seit Juni 2007 eine PS3 und war auch mit Abstrichen immer sehr zufrieden damit. In letzter Zeit wurde es mir allerdings etwas langweilig, weshalb ich mich dazu entschieden habe, die Wii als Zweitkonsole zu kaufen. Ein Vorteil der mir sofort aufgefallen ist: Die Spiele müssen nicht erst lästig 10 - 15 min installiert werden wie bei der PS3, sondern man legt das Spiel ein und es kann gleich losgehen. Die Ladezeiten sind auch wesentlich kürzer, teilweise merkt man es gar nicht.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch aufgrund der mittlerweile doch schon sehr veralteten Grafik war, doch es sieht auf meinem LCD-TV, trotz der niedrigen Auflösung, besser aus als erwartet. Ich hatte mich schon auf ein unscharfes oder matschiges Bild eingestellt aber dem ist nicht so. Klar kann die Wii grafiktechnisch nicht mit der HD-Konkurrenz mithalten und man sieht teilweise Treppenbildungen, doch das macht der Spielspaß wett, denn der ist wirklich enorm. Vorallem bei Multiplayergames ist sie für mich einfach unschlagbar.
Als ehemaliger Nintendo-Spieler (GB, GBA, SNES, N64 und teilweise auch GC) habe ich mich gleich wieder wie zu Hause gefühlt.
Die Bewegungssteuerung funktioniert bis jetzt auch einwandfrei, nur bei manchen Games ziehe ich doch lieber den Gamecube oder Classic Controller (Pro) vor. Womit ich auch bei einem der wenigen Kritikpunkte wäre: Manche Spiele, wie z.B. New Super Mario Bros. oder Donkey Kong Country Returns, kann man leider nur mit der Remote Fernbedienung (+ Nunchuck) spielen, obwohl die genannten Alternativ-Controller deutlich besser geeignet wären. Man kann die Remote zwar auch quer halten und sie wie ein NES-Controller bedienen aber sie liegt dann wirklich sehr schlecht in der Hand. Spezielle Griff-Aufsätze können hier aber Abhilfe verschaffen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht und zufrieden mit meiner neuen Wii bin. Der riesige Spielspaß lässt über die grafischen Defizite hinwegsehen und auch sonst habe ich, bis auf die Sache mit der Steuerung bei manchen Spielen, nichts auszusetzen.

Ich kann diese Konsole, in welcher Farbe auch immer, uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn ihr früher Spiele wie Super Mario oder Zelda gemocht habt, werdet ihr die Wii lieben ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2010 11:44 PM CET