Profil für SKra > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Liebeschaos hoch 3
Liebeschaos hoch 3

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebeschaos hoch 3 (Kindle Edition)
Endlich wieder ein Liebesroman, in denen man die Gedanken der Protagonisten nachvollziehen konnte. Es macht Spaß Mia auf ihren Wegen zu folgen. Trotz 20 Grad und Sonnenschein bei mir, versank ich in der verschneiten Hamburger Landschaft und der Handlung.
Mir persönlich hat gefallen, dass Mia auch klug, auch lustig, auch stark aber genauso auch unsicher und verletzlich sein konnte.

Die mittlerweile um sich greifende, pseudo-erotische Beschreibung von Sexszenen fehlt hier völlig, was mir gut gefallen hat. Es tut dem Lesevergnügen überhaupt kein Abbruch. Im Gegenteil, ich war immer gespannt wie es weitergeht und verzog mich lieber zum Buch als mich vor dem Fernseher zu langweilen.

Das erste Buch hat mir auch gut gefallen, das hier ist aber irgendwie lebensechter und deutlich abwechslungsreicher!

Das nächste bitte!

Wien für kluge Kinder
Wien für kluge Kinder
von Anna Ehrlich

2.0 von 5 Sternen Viel interessantes aber unerträgliche Gestaltung., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wien für kluge Kinder (Gebundene Ausgabe)
Der Klappentext verrät: "Dieser Stadtführer wurde für dich und deine FreundInnen geschrieben. Das Zauberwesen Joey hilft euch, die Wiener Innenstadt zu entdecken,... Joey ist ein "Ersie", ein Mädchen oder ein Bub, ganz wie ihr wollt oder wie es gerade zu den Orten und Geschichten passt,.. "

Und auch hier schlägt das Binnen -I und der Genderwahn in den ersten Zeilen der Einleitung zu. Ich denke und hoffe, dass die meisten Kinder mit einem Zauberwesen ohne Binnen-I bereits etwas hätten anfangen können.

Seufzend lese ich mich in das Buch ein, den Kindern teilweise etwas vor. Es fesselt sie nicht. Und mich ermüdet, das häufige Beschreiben von Gefühlen, die die Kinder haben sollen und die ganz merkwürdig angesprochen werden.
"Joey erwartet dich, Joey zeigt dir, Joey geht mit dir. Du fröstelst ( beim Anblick eines Ortes), du bist etwas verwundert oder "Lass uns doch gleich mitgehen! " flüsterst du mit leicht zitternder Stimme...

Sämtliche Anreden sind tatsächlich klein geschrieben.

Das ist wirklich schade, da das Buch eine Fülle von Informationen enthält. Es werden zehn Rundwege beschrieben auf denen man viel entdecken kann, viele Details auf Gebäuden, viele Geschichten.
Für den kurzen Besuch mit Kindern ist das Buch aus meiner Sicht weniger geeignet.
Das Buch ist empfehlenswert, wenn man viel Zeit hat und sich bewusst mit einem Teil intensiv beschäftigen möchte.
Es startet auch sofort mit einem Rundweg, es gibt keine Einleitung, die Wien für den Erstbesucher erklärt.
Wer also in Wien wohnt, viel Zeit mitbringt oder das typisch touristische hinter sich lassen möchte ist mit dem Buch gut beraten, sofern dem Leser der Stil zusagt.

Mir sagt er überhaupt nicht zu, das gäbe einen Punkt, aber es wäre dem Inhalt nicht angemessen, also zwei Punkte.

Hedwig Courths-Mahler - Folge 001: Zur linken Hand getraut
Hedwig Courths-Mahler - Folge 001: Zur linken Hand getraut

5.0 von 5 Sternen Endlich für den kindle, 19. März 2014
Schon meine Mutter hat diese Romane zum Zeitvertreib gelesen und auch heute noch sind sie lesenswert, Romane die ohne Erotik, dafür mit viel Liebe und Werten, die heute nur noch im Lexikon zu finden sind, wie Ehre, Treue, Stolz einhergehen. Daher etwas altmodisch und dennoch irgendwie zeitlos.
Wer einen Roman liest kann bei den anderen gleich weitermachen, wobei es ganz klar bessere und schwächere gibt.
"Zur linken Hand getraut" gehört zu den soliden Werken von HCM, die richtig guten Roman folgen aber noch.

Swees® Leder Tasche Hülle Schutzhülle Case für Der neue Kindle Fire HD (7 Zoll 2013) Mit Ständer, Unterstützt Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Stylus (Eingabestift) & Displayschutzfolie - Rot
Wird angeboten von swees-shop

1.0 von 5 Sternen Schaltet bei geöffnetem Zustand kindle aus, 12. März 2014
Die Hülle wäre prima, die Folie wäre auch nicht mein Favorit, allerdings geht unser kindle bei geöffneter Hülle aus.
Vermutlich sind die Magneten so stark, dass sie bei umgeklappten Deckel immer wieder die "sleep function" auslösen.
Da wir bei all den Rezensionen die einzigen sind, denen das passiert ist, könnte es sich dabei aber um ein sogenanntes Montagsmodell handeln.
Kommt auf einen neuen Versuch an.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 5:06 PM MEST

Zeller 13130 Fu?bank, Nadelholz / 39 x 19 x 21
Zeller 13130 Fu?bank, Nadelholz / 39 x 19 x 21

5.0 von 5 Sternen Prima zum Bemalen/Bekleben, 6. Februar 2014
Das Bänkchen sollte ein Geschenk werden. Ich hatte überlegt das Holz zu behandeln, so wie es eine Vorrezensentin beschrieb, entschied mich dann für decopatch/Serviettentechnik.
Das unbehandelte Holz war geradezu ideal dafür und so könnten wir mit den Kindern ein zauberhaftes Bänkchen als Geschenk für die Oma daraus machen.
Preis/ Leistung fand ich top. Zuviel Verpackung mit Kiste in der Kiste.

EasyMount, die einfach zu installierende, rahmenlose Handyhalterung
EasyMount, die einfach zu installierende, rahmenlose Handyhalterung
Wird angeboten von telebox-live

5.0 von 5 Sternen Überzeugt in jeder Hinsicht, 6. Februar 2014
Ich habe auch länger nach einer Halterung gesucht, die im Opel Zafira Sinn macht. Weder die Lüftungsschlitze noch die tiefe Fensterfront machen eine Nutzung von anderen Lösungen einfach.
Habe mich von den Rezensionen und der Homepage anregen lassen EasyMount zu probieren.

Ich habe vor der Bestellung den Test mit der Scheckkarte gemacht. Wenn man eine Stelle hat, in der sie 1cm versenkbar ist, dann kann man da problemlos den Halter befestigen.
Das war bei der Mittelkonsole an mehreren Stellen der Fall. Bestellt, bekommen, in zwei Minuten alles montiert. Magnet ins Handy, Halter ins Auto.

So seltsam der Halter in der Hand aussieht, umso besser wirkt er im Auto, da er sich relativ unauffällig in die Optik des Wagens einfügt und kein störendes Element darstellt, wenn man sein Handy nicht verwendet.

Verliebt in einen Gentleman
Verliebt in einen Gentleman

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch von Elisa Ellen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Verliebt in einen Gentleman (Kindle Edition)
Eine lebenslustige, besser gesagt, lebensbejahende, junge Frau fährt nach England und verliebt sich.
Dabei verändert sie sich und beinahe zu spät merkt sie, dass sie einem Traum nachhängt, der sie nicht unbedingt glücklich machen wird.
Bei mir hat das Buch Reisefieber ausgelöst und Lust auf eine "gute Tasse Tee". Auch ich hätte mir das Ende etwas ausführlicher gewünscht, aber dennoch fünf Sterne von mir. Ein Buch, das ich sicher noch einmal lesen werde.

Die Englische Malerin
Die Englische Malerin

3.0 von 5 Sternen Gewinnt beim Weiterlesen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Englische Malerin (Kindle Edition)
Ich habe die Bücher von Elisa Ellen für mich entdeckt. Für mich das beste:" Verliebt in einen Gentleman".
Bei dem vorliegenden Buch fand ich die Reaktion der Protagonistin etwas befremdlich und anfangs konnte ich mich mit ihrem Charakter einfach nicht anfreunden.
Es waren aber gute Momente drin und irgendwann war ich dann in der Geschichte drin. Als Elisa Ellen mit der Geschichte auf der Insel angekommen war, konnte sie ihre Stärke von atmosphärischen Beschreibungen und der Entwicklung von Charakteren ausleben. Dann bekamen auch die Nebenfiguren mehr Tiefe und so habe ich das Buch zu Ende gelesen und mich daran gefreut.

Nur ein Märchen?
Nur ein Märchen?

5.0 von 5 Sternen Endlich 'mal etwas anderes zu lesen., 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur ein Märchen? (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen.
Es ist romantisch, unterhaltsam, märchenhaft, spannend, nachvollziehbar. Ein Buch auf das ich mich abends richtig gefreut habe.
Bitte mehr davon!

De Schauspelerin Ein spannender Liebesroman (Hamburger Deerns)
De Schauspelerin Ein spannender Liebesroman (Hamburger Deerns)

2.0 von 5 Sternen Mir hat es gar nicht gefallen, 20. November 2013
Das Buch ist mit leichter Hand geschrieben, da gebe ich meinen Vorrednern recht, aber das Ende ist hanebüchen, die Story ist hanebüchen.
Super erfolgreiche, patente, belastbare kommunikative Frau, die zu bequem? feige? Ist, um das Gespräch mit ihrer Familie zu führen oder gar zu erkennen was tatsächlich mit ihrem Mann los ist?

Das Cover des Buchs fand ich gut. Die Schreibe auch, sonst nichts.

Seite: 1 | 2 | 3