Profil für Metoba60 > Rezensionen

Beiträge von Metoba60

Metoba60 "Schütze"

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Supergünstig mit kleinen (verzeihbaren) Schwächen., 31. Juli 2012
Positiv:
- Super günstig.
- Ineinander stapelbar.
- Griffe abnehmbar.
- Leicht.
- Zweckmäßig.

Negativ:
- Manche Deckel schließen nur nach mehreren Versuchen.
- Der Kunststoff ist zum Teil etwas scharfkantig.
- Die Griffe gehen allzu leicht ab.

Fazit: Ideal für den schmalen Geldbeutel.
Das Positive überwiegt über dem Negativen.
Bester Beweis: zwei Bekannte wollen sich das Set ebenfalls bestellen.

DEMAR bunte Kinder Gummistiefel viele Motive STORMIC PRINT (26/27, Ente)
DEMAR bunte Kinder Gummistiefel viele Motive STORMIC PRINT (26/27, Ente)
Wird angeboten von GREMARKT

5.0 von 5 Sternen Ente im Regen..., 31. Juli 2012
Positiv:
- Schönes Design
- Zweckmäßig

Negativ:
- Nichts

Für meinen Enkel wählte ich das Design "Ente". Es gefällt ihm, es gefällt uns. Allein mein Fehler war es, die Stiefel etwas zu groß zu bestellen, aber naja.... da wächst man halt eben hinein mit der Zeit. Alles in allem bekommt man das, was man erwartet: ein paar Gummistiefel für Regen und Pfützenplatschen (was enorm viel Spaß macht).

Damen Schlafanzug
Damen Schlafanzug

3.0 von 5 Sternen Schön ohne Spielraum, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Damen Schlafanzug (Textilien)
Positiv:
- Schönes Design
- Angenehmer Stoff

Negativ:
- Fällt in der gewählten Größe etwas knapp aus, besser größer bestellen.

Da ich mit einer molligen Größe etwas mehr Spielraum brauche, stört es mich, das der Schlafanzug ziemlich eng sitzt. Gerade zum benötigten Anlass wünsche ich mir Bequemlichkeit, die durch die eng anliegenden Teile verloren gehen.

PlayGo 3080 - 10-teiliger Putztrolley mit batteriebetriebenem Staubsauger
PlayGo 3080 - 10-teiliger Putztrolley mit batteriebetriebenem Staubsauger
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Dau-Dauger.....!, 31. Juli 2012
Positiv:
- Komplettes Set für den(die) kleine(n) Putzteufel(in)
- Kindgerecht
- Schönes Design
- Abgerundete Ecken
- Alles drin, alles dran

Negativ:
- Abfallbeutel aus Papier (wird umgehend vom Kind abgerissen)
- Leere Cleanser-Pappschachtel (habe Schwamm klein geschnitten und rein gestopft)
- Wenn man vergisst, die nötigen Batterien mit zu bestellen. Am besten Akku nehmen,
da die Batterien sehr schnell leer sind.

Ich kann es nicht mehr hören... bekam schlussendlich Schreianfälle und mit mir der Rest der Familie. Wer den guten alten Plattenspieler noch kennt, weiß wie das klingt, wenn eine Schallplatte an einer Stelle hängen bleibt und immer wieder das gleiche abspielt. So ist es bei meinem Enkel. Aus mir unerfindlichen Gründen hängt sein ganzes Ach und Weh an einem elektronischen Teil: dem Staubsauger. So kommt es an manchen Tagen zu Spitzenleistungen von ca. 150 mal hintereinander schnell gesprochenen "Dau-Dauger! Dau-Dauger! Dau-Dauger!......." Filme über Staubsauger, Clips im Internet über Staubsauger. Staubsaugerbilder. Alles haben wir durch. Betritt er den Raum, eilt er zielstrebig Richtung PC, "Mm-a (Oma) runergeh (vom Drehstuhl), Bubba (Opa)hindedz... Dau-Dauger!"

Wahhhhh!!!

Schließlich die rettende Idee: Amazon. Und siehe da, es gibt sie - Kinderstaubsauger. Da unser Enkel auch so gerne alles sauber macht, fand ich an dem Putztrolley am meisten Gefallen, weil dort eben alles komplett in einem ist. Zudem kosten die einzel angebotenen Staubsauger nicht viel weniger.

Als das Teil ankam, erklärte ich den Tag zu "Sommernachten", dem Gegenstück zu Weihnachten und wir offerierten unserem Enkel sein neues Geschenk. Die folgende Szene nebst eigenen Gedankengängen dazu kann ich nur folgendermaßen beschreiben: Hintergrundmusik Zarah Leander (Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn...) Zeitlupentempo, Langezogenes "Ooooaaaahhhhh.......!" aus Kindermund, weit ausholende sich Tempo mäßig steigernde Lauf-Schritte darauf zu (Er kann nicht hinfallen! Er hat Antirutschsocken an!), herzergreifende Begegnung und Inbesitznahme von Mensch zu Maschine und nie wieder loslassen wollen. In den ersten Nächten schlief der Dau-Dauger auf Befehl des Minimenschen mit im Bett. Das hat sich jetzt zwar ein wenig gelegt (er steht brav in der Spielecke), doch jeder erste Weg führt sofort zu ihm und auch der Rest des Trolleys wird eifrig genutzt und das täglich.

Eine überaus lohnende Investition wie ich finde. Für alle Beteiligte. Und Nerven beruhigend.
Ja - letzteres auf jedem Fall.

Für alle mit ähnlichen Problemen: Kaufen. Heute. Jetzt. Sofort.

Mikrowellen-Geschirr, 8tlg. Topfset Aufbewahrung
Mikrowellen-Geschirr, 8tlg. Topfset Aufbewahrung
Wird angeboten von Paradieseinkauf GMMH

Positiv:
- Super günstig.
- Ineinander stapelbar.
- Griffe abnehmbar.
- Leicht.
- Zweckmäßig.

Negativ:
- Manche Deckel schließen nur nach mehreren Versuchen.
- Der Kunststoff ist zum Teil etwas scharfkantig.
- Die Griffe gehen allzu leicht ab.

Fazit: Ideal für den schmalen Geldbeutel.
Das Positive überwiegt über dem Negativen.
Bester Beweis: zwei Bekannte wollen sich das Set ebenfalls bestellen.

Emsa 509096 Farm Family Starter-Set
Emsa 509096 Farm Family Starter-Set

5.0 von 5 Sternen Alles was Kind braucht., 31. Juli 2012
Positiv:
- Formschönes Design
- Zweckmäßig
- Robust
- Geschirrspültauglich
- Flacher Teller, tiefer Teller, Tasse mit Henkel
- Besteck bestehend aus Löffel, Gabel und Messer
- Annehmbarer Preis

Negativ:
- Nicht Mikrowellentauglich

Genau so etwas habe ich für meinen Enkel gesucht. Ein komplettes Set, das auch das Besteck "mit" Messer beinhaltet. Damit von Anfang an alles richtig ist und zueinander passt. Ihm gefällt es, dem Rest der Familie auch. Wir sind somit gut bedient damit und zufrieden.

Bomann VS 164.1 Kühlschrank / A+ / Kühlen: 102 L / weiß / Abtauautomatik
Bomann VS 164.1 Kühlschrank / A+ / Kühlen: 102 L / weiß / Abtauautomatik
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bomann VS 164 Vollraumkühlschrank / A+ / 105 Liter / weiß / Abtauautomatik, 20. Oktober 2011
Blitzlieferung innerhalb zwei Tagen.

Mein alter Einbau-Kühlschrank war ein Stromfresser und hatte zudem irgend ein Leck, was bewirkte das er öfter mal "unter Wasser" stand (Gefrierfach). Ich entschloss mich zu diesem Kauf ohne Gefrierfach (habe eine Extratruhe) und fragte wegen der Technik und den Maßen einen Bekannten (gehöre nicht zu den technisch versierten Frauen).

Heute kam das Teil. Sehr leicht. In Null komma Nix ausgepackt. Dann - äh - es ist kein Einbaukühlschrank (!) und er ist etwas schmaler als mein altes Gerät (grmpf).

Nach einer guten Stunde Bosselei meines Bekannten, der die Tür erst einmal auf die andere Seite setzte, hin und her friemelte und ein paar Flüche auf die Welt im Allgemeinen losließ, verkündete sein affenähnliches Brustgetrommel und diverse männliche Grunzlaute das es geschafft war.

Das Teil steht, freu! Und es läuft einwandfrei. Und es passt alles rein. Und es ist total leise bzw. man hört gar nix. Und es schockte mich bereits nach dem gefühlten dreißigsten Male begeisterten hineinschauens mit einer eisigen Kälte. Das kenne ich von seinem Vorgänger gar nicht (der war fast handwarm und höchstens noch zum Züchten von Champignons tauglich).

Fazit: Toll! Toller Preis! Keine hohen Stromkosten mehr! Das er schmäler ist macht nix. Und das Gemüsefach unten sorgt für ein Grinsen bei jedem Öffnen, da ich so was schmales noch nie gesehen habe. Aber es passen immerhin ein paar Äpfel und Zwiebel hinein ;)

Also ich bin sehr zufrieden. Danke.

Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band [Taschenbuch], 20. Oktober 2011
Blitzlieferung innerhalb zwei Tagen.

Jeder Haushalt sollte unter seinem Medizinschrank ein Regal voll mit Terry Pratchetts Büchern stehen haben. Stimmungsaufheller können dann getrost entsorgt werden.

Diese Bücher zu lesen bedeutet: Medizin vom Feinsten. Ironie, Weisheit und unglaublich ansteckender englischer Humor. Nebenwirkung: eine enorme, nie nachlassende Suchtgefahr!

Kein anderer Schriftsteller hat es je vermocht, das ich von seinen Büchern träumte, vom eigenen Lachanfall mitten in der Nacht erwachte und mir die Lachtränen abwischen musste (dies ist wirklich passiert)!

Ich wünschte mir, das er vierzig Jahre jünger wäre (geb. 28.04.48), damit er mehr Zeit hätte um noch viel mehr zu schreiben, von mir aus jeden Tag ein Buch. Ich würde sie, sofern meine Mittel dies zulassen ALLE kaufen.

Seine Bücher kann man bedenkenlos in der Welt aussetzen, sprich: sie verschenken an die, die ihn und seine Scheibenwelt noch nicht kennen. Denn damit verzaubert man die Menschen und malt ihnen ein Lächeln ins Gesicht.

Eine Bitte hätte ich noch zum Schluss: Bitte mehr Doppelausgaben, da sie im Gegensatz zu den einzelnen Büchern doch sehr günstig sind.

Rollende Steine/Echt zauberhaft: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Rollende Steine/Echt zauberhaft: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Rollende Steine/Echt zauberhaft: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band [Taschenbuch], 20. Oktober 2011

Mummenschanz / Hohle Köpfe: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Mummenschanz / Hohle Köpfe: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Mummenschanz / Hohle Köpfe: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band [Taschenbuch], 20. Oktober 2011

Seite: 1 | 2