Profil für Struetzi > Rezensionen

Beiträge von Struetzi

Struetzi (München)

Beim ersten Kind gibtZs 1000 Fragen: Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verrät
von Vicky Iovine
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein toller Ratgeber ohne erhobenem Zeigefinger!, 2. Dezember 2012
Auf dieses Buch bin ich gestoßen als ich in meiner Schwangerschaft einen "vernünftigen" Ratgeber gesucht habe. Seit dem verschenke ich es jedes Mal, wenn eine Frau in meiner Umgebung schwanger wird, denn ich habe nie wieder einen so guten und vor allem auch wirklich lustigen (!!!) Ratgeber gesehen wie diesen und das Feedback der Beschenkten stimmt mir zu!

Der Titel wirkt auf den ersten Blick etwas bieder, das Augenzwinkern erkennt man erst im Untertitel: Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verraten kann. Stimmt!
Die Autorin ist selbst vierfache Mutter, dadurch ist das Buch teilweise schonungslos ehrlich, dadurch manchmal auch tröstlich und wirklich sehr humorvoll geschrieben.
In den neuen Auflagen habe ich entdeckt, dass sogar neue Kapitel wie "Schwangerschaftsyoga" dazugekommen sind. Bei einer erneuten Schangerschaft, werde ich es mir also wieder kaufen und freue mich jetzt schon darauf, es zu lesen!

Alois im Wunderland
Alois im Wunderland

4.0 von 5 Sternen Nach Besuch des Live-Konzerts ein Muss!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Alois im Wunderland (MP3-Download)
Das Konzept der Bayerischen Löwen ist sehr originell und vor Allem echt erstaunlich. Fünf bayerische junge Männer die mit "Pauken und Trompeten" ein richtiges Musical auf die Bühne bringen und zeigen, was man mit Blasinstrumenten und sehr guten Singstimmen alles anstellen kann. Hört sich kurios an, ist es auch, macht aber echt Spaß und man kommt aus dem Lachen und Staunen nicht mehr heraus.
Zum Album muss ich sagen, live sind die Löwen unschlagbar. Das Album ist eine tolle Erinnerung, aber die Musik eignet sich nicht mal eben zum nebenher hören und kann auch mal aufdringlich werden. Wer kann, sollte zu einem Auftritt gehen!

Saitenspielereien
Saitenspielereien
von Duo Via Corda
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön zum zuhören!, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Saitenspielereien (Audio CD)
Ich habe das Duo durch Zufall im Fernsehen gesehen und ihre Musik hat mich sofort gefangen genommen. Faszinierend dabei ist für mich als Bayerin, dass sich Harfe und Hackbrett nicht immer nach bayerischer Saitenmusi anhören muss. Die spanischen und irischen Einflüsse bringen einerseits neuen Pepp in die Lieder, andereseits verleiten sie mich zum träumen und wegschweben. Einfach toll!

Das große Sarah Wiener Kochspiel
Das große Sarah Wiener Kochspiel
Wird angeboten von ReMaDVD

2.0 von 5 Sternen Hatte es in 2 Stunden durchgespielt., 2. Dezember 2012
Für Erwachsene ist dieses Spiel viel zu einfach. Vielleicht können sich Jugendliche dafür begeistern, jedoch wirken die immer gleichen roboterhaften Kommentare von Fr. Wiener fast schon komisch. Die zwei Sterne gibt es für die Rezepte, die man wirklich gut nach kochen kann.
Läuft übrigens auch auf Windows 7!

Teatime: 80 Köstlichkeiten für die schönste Stunde des Tages
Teatime: 80 Köstlichkeiten für die schönste Stunde des Tages
von Gabriele Gugetzer

5.0 von 5 Sternen Allein die Fotos sind einen Kauf wert!, 2. Dezember 2012
Dieses Buch war ein Geschenk für eine Freundin. Die angegebenen Rezepte kann ich nicht bewerten, aber die Bilder sind traumaft schön und die Rezeptauswahl einerseits klassisch aber auch originell. Man findet sogar etwas herzhaftes als Beilage zum Tee!

URSUS LaternenBastelset Cinderella 4008525128083
URSUS LaternenBastelset Cinderella 4008525128083
Wird angeboten von itenga GmbH

3.0 von 5 Sternen Schöne Laterne, jedoch etwas kompliziert zu basteln und nicht sehr stabil., 2. Dezember 2012
Vorne weg: Ich bin kein Bastel-genie. Aber gerade deshalb habe ich für meine Tochter dieses Jahr ja auch ein Bastelset gekauft. Sie völlig frei zu machen, traue ich mir wirklich nicht zu. Letztendlich habe ich zwei komplette Nachmittage dafür gebraucht. Vorgestanzt ist nur das Laternengehäuse, alles andere, selbst das kleinste Pünktchen muß man selbst ausschneiden. Meine Tochter ist 6 und eigentlich eine begeisterte Bastlerin, aber sie hatte schon nach einer halben Stunde keine Lust mehr mir zu helfen. Das Endprodukt ist allerdings wirklich schön und originell. Ungünstig ist, dass man die Laterne nicht einfach auf dem Boden abstellen kann, da die 4 Räder auch nur aus Tonpapier gestaltet sind. Lässt man sie weg, erkennt man keine Kutsche mehr. Fazit: Eine Menge Arbeit und ein echtes Geduldsspiel für Ungeübte wie mich und nach dem ersten Einsatz sieht die Laterne auch schon ziemlich mitgenommen aus.

Achtung Baby!
Achtung Baby!
von Michael Mittermeier

4.0 von 5 Sternen Nicht so lustig wie erwartet dafür sensibler als gehofft., 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Achtung Baby! (Taschenbuch)
Gleich zu Anfang: Michael Mittermeier ist - meiner Meinung nach - live besser. Zumindest was seine Scherze angeht. Dementsprechend tat ich mir in den ersten Kapiteln etwas schwer. Die Witze waren bekannt und sie zu lesen eher zäh. Umso erstaunter war ich, als der Schreibstil mit zunehmender Schwangerschaft (seiner Frau!) immer warmherziger und sensibler wurde. Die Seiten nach der Geburt seiner kleinen Tochter habe ich verschlungen. Genauso ist es! Und das sage ich als Frau. Ich war ehrlich beeindruckt wie gefühl- und gleichzeitig auch humorvoll Michael Mittermeier schreiben kann. Nix um sich vor Lachen wegzuschmeißen, dafür aber ein Buch zum schmunzeln und mitfühlen.

Bruder 03011 - Class Atles mit Frontlader
Bruder 03011 - Class Atles mit Frontlader

5.0 von 5 Sternen liebevolle Details, 16. September 2009
Haben dieses Modell unsererm 3 jährigen Neffen gekauft, der eine große Vorliebe für Traktoren hat. Seit dem spielt er jeden Tag sehr ausgiebig damit. Auch für erwachsene Spielkinder geeignet, weil viele liebevolle und überraschende Details eingearbeitet sind. Viel Spaß damit!

Of Faith,Power and Glory
Of Faith,Power and Glory

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder VNV-Nation!, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Of Faith,Power and Glory (Audio CD)
Endlich scheinen sich VNV-Nation wieder an ihren ursprünglichen Musikstil erinnert zu haben. Das gefällt mir sehr gut, nachdem ich wirklich zögerlich beim Kauf war. Zu tief saß die Enttäuschung der letzten beiden Alben. Aber jetzt sind sie wieder da: Kraftvoll, melancholisch und aussagekräftig. Sozusagen mit viel Faith, Power and Glory.

Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen
Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen
von Marco Campanelle

5.0 von 5 Sternen Leo hat's drauf!, 13. März 2009
Unsere Familie ist großer Fan von Leo Lausemaus. Die Alltagsabenteuer der kleinen Maus sind wunderschön erzählt und illustriert. Unsere Tochter ist gerade mal 2 Jahre alt und inhaliert die Bücher förmlich, was sicherlich daran liegt, dass Leo ein sehr autentisches Kind ist, mit Launen und eigenem Kopf und Eltern, die auch mal streng sind und böse werden können. Sehr angenehm! Selbst als Mutter fühle ich mich von den Geschichten verstanden und untestützt. Speziell an dieser Geschichte finde ich gut, dass nicht Leo selbst die Konsequenzen (Schmerzen) des nicht-Zähne-putzens ausbaden muss, sondern eher als Beobachter fungiert. Sehr kindgerecht!