Profil für Philipp Mahl > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.402.976

Philipp Mahl

Aladin Fata Morgana Shisha Evolution S - Rot - Schläuche 3
Aladin Fata Morgana Shisha Evolution S - Rot - Schläuche 3

1.0 von 5 Sternen Absolut minderwertigste (!) Qualität - Lebensgefahr!!!, 8. Juni 2014
Ich habe Lange überlegt, ob ich für diesen minderwertigen Rotz überhaupt die Energie habe, eine sachliche Rezession zu schreiben. Fangen wir mal damit an, dass dies meine erste Shisha ist und das ich praktisch keinerlei Ahnung von der Materie habe. Aus diesem Grund habe ich mich für dieses "Einsteiger" -Modell aus dem Hause Aladin entschieden. Vielleicht bin ich mal wieder der einzige der diese "Mängel" entdeckt hat, oder sie als störend empfindet. Wenn ich aber Angst um mein Leben haben muss, dann hört der Spaß auf.

Thema Verpackung: Als ich die Sendung erhalten hatte, staunte ich natürlich nicht schlecht. Sowas von schlecht verpackt. Die Verpackung platzte aus allen Nähten und sah fast so aus wie ein Luftballon. Ich dachte schon ich habe ein Gebrauchtes Produkt erhalten, so mitgenommen sah die OVP aus. Beim auspkacen konnte ich dann aufatmen. Alles noch in Folie verpackt. Aber wieso wird alles in eine viel zu kleine Verpackung gequetscht - am falschen Ende gespart vielleicht??

Thema Qualität; Bei diesem Artikel bekommen sie das minderwertigste und schlecht verarbeiteste. Es sind kaum Kanten von den Blechtellern (Kohlesieb/teller, Ascheteller) entgraded. Dumm angepackt und man schneidet sich. Es ist anscheinend zu viel Arbeit, oder zu kostenintesiv, seine Kanten nachzuarbeiten. In dem Falle dieser Blechteller oder allgemein der Metallkanten ist das aber das geringere Problem.

Kritisch wird es bei den Schläuchen, den Holzteilen sowie den Metallmundstücken. Bei genauerem Betrachten des Mundstückes ist mir aufgefallen, dass im Inneren Metallspäne abstehen (die ich mit einer Pinzette herausziehen konnte). Wie dem auch sei. Nachdem ICH diese Mängel beseitigt habe, habe ich es doch einmal gewagt, einen gemütlichen Abend mit Kumpels und Bierchen zu wagen. Der erste Abend verlief Problemlos. Am zweiten Abend hab ich doch glatt Holzspäne im Mund - und es ging nicht nur mir so. Ein kumpel zog sich ebenfalls nach einem Hustenanfall kleine Holzsplitter aus dem Mund. Nicht auszumalen - es hätte weitaus schlimmeres passieren können!
Nach der Ursachenermittlung musste ich feststellen, dass die Metallmundstücke, die in das Holzstück eingepresst wurden, nicht entgraded sind und die "scharfkantigen Metallspäne", die ich zuvor schon erwähnt hatte, die Holzspäne gelöst hatten.

Ich rate somit dringend von einem Kauf ab. Selbst ich als Laie kann keine Kaufempfehlung für diesen Schrott geben. Mit kritischen Rezessionen gehe ich persönlich immer Vorsichtig um. Wenn man aber Späne "einatmet" hört der Spaß auf. Wenn sie nicht also neue Schläuche gleich mitkaufen wollen, ist dies eindeutig das falsche Produkt für Sie.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]

3.0 von 5 Sternen guter Moorhuhnklon... Viel Krachbum-Action, wenig Hirn, wenig Spannung..., 8. Januar 2013
Das Hype-spiel schlechthin...
Und ganz ehrlich gesagt, es verkommt stellenweise zu einer regelrechten, stumpfsinnigen Moorhuhn-Ballerei. Aber war das Call of Duty nicht schon immer? Nunja, nicht ganz. Modern Warfare 3 will irgendetwas sein, ich kann es nur nicht definieren, scheitert aber an der Umsetzung. Viele Missionen wirken sehr aufgesetzt, viel zu viele Krachbum-Action (aber gute!), zu viele skripte (aber gute!). Da gibts aber auch die stumpfsinnige KI der Gegnermassen, die öden und nicht spannenden Missionen (an jeder Ecke kracht es, und explodiert es). Ich vergleiche das Spiel gerne mit "Modern Warfare", das wie ich finde, alles richtig gemacht hatte - es hatte den richtigen Mix aus Spannung und Action - Man denke an die Grandiose Sniper-Passage in Tschernobyl! Teil 3 bietet nur Action - typisches Hirnaus-geballer, das teilweise etwas langweilt. Nichts desto trotz ist MW3 ein gutes Spiel, kurzweilig, aber gut.
Der Multiplayermodus ist dagegen sehr gut. Zwar brauchen Neulinge einiges an Eingewöhnungszeit, da es sehr viele frustmomente gibt, bietet jedoch viel Spaß

Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended Collector's Edition) [Blu-ray]
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended Collector's Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Sigourney Weaver
Wird angeboten von mecodu

5.0 von 5 Sternen Darf in keiner Sammlung fehlen, 8. Januar 2013
Ich denke über die Qualität des Filmes wurde hier schon zur Genüge berichtet. Es ist der Film schlechthin in den letzten Jahren und wer ihn noch nicht gesehen hat, der sollte schleunigst etwas nachholen. Die beiden zusätzlichen Kinofassungen ergänzen den ohnehin schon grandiosen Film um einige schöne Szenen. Was die Ausstattung betrifft, die Filmqualität, etc. ist die Extended Collectors Edition der "3D Version" in allen Bereichen vorzuziehen.