Profil für Martin Piepenbrink > Rezensionen

Beiträge von Martin Piepenbrink

Martin Piepenbrink "marink"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
No-Name- Nachfüllfolie 60m für Windeleimer wie Sangenic Windeltwister Angelcare - kein Original
Wird angeboten von Leotrading

5.0 von 5 Sternen Super, 13. März 2015
Bei den Preisen für die Nachfüllkartuschen eine super Alternative. Wenn man einmal rausgefunden hat wie man die Folie in die Kartusche bekommt, geht es schnell und ist eine super günstige Alternative. Danke

Lost Island: Expedition in den Tod (Knaur TB)
Lost Island: Expedition in den Tod (Knaur TB)
von Douglas Preston
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen zu routiniert und dadurch vorhersehbar und langweilig, 13. März 2015
Die Vorredner haben das meiste ja schon gesagt, ich persönlich bin von den Buch enttäuscht, da ich schon wesentlich spannendere Geschichten des Duos gelesen habe.
Die Geschichte zieht sich zu lange hin bis sie Fahrt aufnimmt um dann in einem großen Getöse ebenso plötzlich beendet zu sein, nur um Anspielung auf den nächsten Band Platz zu machen, der sich auf ein verhergehendes Buch bezieht.
Die Charaktere sind blass, die Handlung zeitweise echt abstrus und das Ende einfach doof.
Die Sprache hat es mir zwischendurch auch verschlagen bei Sätzen wie: es bewegte sich in Lichtgeschwindigkeit seitwärts.
brrrr das ist echt untere Schublade oder einfach nur schlecht übersetzt.

Schade, insgesamt sind die Glanzzeiten des Duos wohl vorbei :-(

Folge 53: Die Klima-Maschine
Folge 53: Die Klima-Maschine

2.0 von 5 Sternen sehr brutal und etwas konfus, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Folge 53: Die Klima-Maschine (MP3-Download)
Ich bin ja eigentlich ein großer Fan der Serie und habe alle Folgen gehört, aber sie werden leider immer konfuser und unwirklicher.
Standen am Anfang noch wirkliche Rätseljagden und interessante Lösungsansätze im Vordergrund, so ist mittlerweile Gewalt das vorherrschende Thema geworden.
Die Lösung des Themas beschränkt sich dann noch auf einen 1-2 Minütigen Dialog, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, eingebettet in Gewaltszenen.
Schade, aber wenn es so konfus weitergeht, wird die Serie einen Fan verlieren.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 9:29 PM CET

Aluminium Teleskopleiter 3,80m mit Tasche
Aluminium Teleskopleiter 3,80m mit Tasche

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aluminium Teleskopleiter 3,80m mit Tasche
Schnelle Lieferung, gute Verarbeitung und Qualität, Stufen rasten gut ein und lassen sich auch wieder gut entriegeln und durch den eingebauten Schutzmechanismus beim zusammenschieben werden auch keine Finger gequetscht.

Büchel Scheinwerfer LED Frontscheinwerfer Secu Sport S 40 Lux mit Standlicht, Schwarz, 51250845

5.0 von 5 Sternen Hell und nachleuchtend, 8. Oktober 2014
Klasse, einfache Montage und Anschluss, helles gebündeltes Licht und der Clou ist, der eingebaute Kondensator, der ein Nachleuchten auch im Stand erlaubt, z.B. an der Ampel oder beim Abstellen zum Abschließen.
Klasse Preis-Leistungsverhältnis.

171/und das Phantom aus dem Meer
171/und das Phantom aus dem Meer

2.0 von 5 Sternen wirr und anstrengend, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 171/und das Phantom aus dem Meer (Audio CD)
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Folge ist wirr und extrem anstrengend zu folgen.
Viel zu viele Namen und Verflechtungen die nur sehr mühsam und konstruiert am Ende aufgelöst werden.
Das es deutlich besser geht, zeigen die letzten beiden Folgen.
Zwei Sterne, weil ich immer noch ein treuer Fan bin, sonst wäre es nur ein Stern geworden.
Aber es ist eben Geschmackssache ob einem die Folge gefällt oder nicht, aber das es besser geht weiß man ja.

End of Time-Happy End
End of Time-Happy End

3.0 von 5 Sternen wie und wann geht es weiter??, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: End of Time-Happy End (Audio CD)
Zu ersten - das Hörspiel ist handwerklich sehr gut gemacht und die Sprecher überzeugen durchweg.
Aber - es werden so viele einzelne Handlungsstränge aufgemacht, das das ganze doch sehr schwierig macht, das wieder zusammen zu bringen.
Hier wäre etwas weniger mehr und wenn die Geschichte etwas straffer erzählt würde wäre es sehr gut und würde das ganze noch spannender machen.
Ich bin nun mit Folge zwei durch und finde es extrem schade, dass mir keiner sagen kann wie es denn nun weiter geht, geschweige denn wann und ob es überhaupt weiter geht.

Wenn Döring es schaffen würde pro Jahr 2 Folgen rauszubringen wie angekündigt, würde ich dem ganzen sehr positiv gegenüberstehen, aber diese Ungewissheit lässt das ganze wieder in der Schublade versinken und man kommt umso schwerer wieder rein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe sehr sehr bald auf eine Fortsetzung und nicht nur auf eine Ankündigung.
Und bitte lasst die ewig lange Musik am Ende weg und bringt dafür mehr Geschichte. In 4 1/2 Minuten kann man einiges machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 2:15 PM CET

End Of Time - Folge 01: Zwei Minuten
End Of Time - Folge 01: Zwei Minuten

3.0 von 5 Sternen wie geht es weiter?, 20. August 2014
Weiterhin ähnelt das ganze doch sehr der Serie Gabriel Burns mit ihren mystischen Andeutungen und Untertönen und der offenen Enden. Hier wäre etwas weniger mehr und wenn die Geschichte etwas straffer erzählt würde wäre es sehr gut.
Ich habe mir beide Folgen angehört und finde es extrem schade, dass mir keiner sagen kann wie es denn nun weiter geht, geschweige denn wann und ob es überhaupt weiter geht.
Wenn Döring es schaffen würde pro Jahr 2 Folgen rauszubringen wie angekündigt, würde ich dem ganzen sehr positiv gegenüberstehen, aber diese ungewissheit lässt das ganze wieder in der Schublade versinken und man kommt umso schwerer wieder rein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe sehr sehr bald auf eine Fortsetzung und nicht nur auf eine Ankündigung.

Prophezeiung: Thriller
Prophezeiung: Thriller
von Sven Böttcher

2.0 von 5 Sternen viel Krawall um Nichts, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Prophezeiung: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Zuerst einmal - ich habe es bis zu Ende gelesen, auch wenn es mir von Seite zu Seite zunehmend schwerer viel.

Der Anfang war sehr vielversprechend und das Thema sehr interessant, aber ebenso hatte ich von Anfang an keinen Zugang zu den Protagonisten und dann wird es echt schwer mit der Zeit.
Der Schreibstil ist anstrengend und wenn sich die Hauptdarsteller sich gegenseitig mit wissenschaftlichen Erklärungen und Diskussionen überbieten dreht es schon etwas ab.

Auch sind für mich doch einige Sprünge drin, oder geht es an manchen Stellen zu schnell, wie bereits am Anfang. Kaum einen Tag im hochgeheimen gesichtern System, schon kann sie sich ganz ungeniert in den geheimen Datein umschauen und Blitzschnell Gigabyte an Daten unbemerkt speichern.... oder später mal eben Terabyte an Daten mailen ....

Schade, vielleicht ein wenig mehr an den Charaktern feilen, als an zunehmender Krawallaction zum Ende des Buches, wobei man hier schon mal etwas den Überblick verliert, wer gerade wieder mit wem im Boot, Flugzeug oder Auto unterwegs ist ... und gerade wird es interessant wie das ganze Zusammenhängt oder evtl. aufgelöst werden kann ist das Buch zu Enden... sehr merkwürdig.

Schade - die Idee ist gut - Umsetzung hätte besser sein können - Spannung kam leider nicht wirklich auf und war zäh zu lesen.
Von mir keine Kaufempfehlung - leider.

c-enter USB-Umschalter für 1 USB-Gerät an 2 PCs
c-enter USB-Umschalter für 1 USB-Gerät an 2 PCs
Wird angeboten von Luxusnetz GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. März 2014
und das ohne große Installation oder ähnliches.
Anschließen, umschalten, drucken, fertig.

Für den Preis kann man da nichts falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14