Profil für Donner, Kristina > Rezensionen

Beiträge von Donner, Kristina

Donner, Kristina "Kristina Donner" (Heidenau/Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
TC Energy Trinkglas Merlin weiss 6Stck
TC Energy Trinkglas Merlin weiss 6Stck
Wird angeboten von sternenhimmel-wellness ( Preise inkl. Mwst )

1.0 von 5 Sternen OMG, wie blöd muss man sein!, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: TC Energy Trinkglas Merlin weiss 6Stck
Der "Goldene Schnitt" ist kein Gesetz sondern das Teilungsverhältnis einer Strecke, bei dem das Verhältnis der ganzen Strecke zu seinem größeren Teil dem Verhältnis des größeren Teiles zum kleineren Teil entspricht.

Jetzt frage ich mich, was für Energie ist das denn, mit der das Wasser/Saft geladen wird? Kinetische, potentielle oder gar atomare Energie? Wie verhält es sich mit Flüssigkeiten, die schon energiereich, sprich kalorienreich, sind, wie zum Beispiel Alkohol. Platzen diese dann oder fangen sie an zu leuchten?
Was ist unbelebtes / belebtes Wasser! Ich war bisher ganz froh, dass im Trinkwasser kein Leben ist. Wo kommt das Leben her? Ist damit die Urknalltheorie belegt?

Fragen über Fragen, die dringend noch geklärt werden müssen .... Oder, nein, eigentlich nicht!

Wer solchen Schwachsinn glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Ich kaufe mir 10x diese 6 Gläser nicht und kaufe mir lieber eine schöne Handtasche, die belebt dann mein Gemüt!

Kaufempfehlung? Wer vollkommen bescheuert ist, dem sei dazu geraten....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2015 3:00 PM MEST

TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos (Deluxe Edition CD+DVD)
TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos (Deluxe Edition CD+DVD)
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 24. Oktober 2014
Um es gleich vorweg zu nehmen, mit "TIMELESS" hat David Garrett ein Meisterwerk der Klassik abgeliefert....

Zwei richtig große Violinkonzerte auf einer CD - das kann nur einer (mit den richtigen Partnern)!

Los geht es mit dem Bruch G-Moll-Violinkonzert.

Der erste Satz ist schön kraftvoll mit herrlichen Wechseln der Solivioline und dem Orchester. David Garrett zeigt hier seine Virtuosität und sein Können besonders eindrucksvoll.

Im zweiten Satz dominiert das lyrische Adagio die Melodie, eine zauberhafte romantische Ruhe. Eine Wohltat und Balsam für die Seele. Die Geige wird beinahe liebevoll gestreichelt. Insgesamt ist dieser Satz sowohl vom Orchester, als auch von der Solovioline zauberhaft berührend, ja ergreifend gespielt.

Im dritten Satz dominiert das Tänzerische in Dur. Es erfolgt eine herrliches Zusammenspiel zwischen Orchester und Solovioline, kraftvoll, rhythmisch und ausdrucksstark. In den Soloparts gefällt mir David Garretts Violinenspeil ausnehmend gut, anspruchsvoll gemeistert, innig und leidenschaftlich. Ein absoluter Genuss.

Insgesamt gefällt mir das Bruch-Konzert sehr, sehr gut. Es ist von herrlicher Schönheit.

Und nun zum Brahms D-Dur-Konzert...

Der sehr lange erste Satz ist wunderschön leidenschaftlich und temperamentvoll gespielt. Die virtuose Kadenz steht im Vordergrund und gefällt mir sehr gut. Hier kann David Garrett zeigen, und tut es auch, was er kann. Und er kann es. Sauber und glockenklar ist der Klang seiner Stradivari.

Der zweite Satz, ein lyrisches Adagio, besticht durch unaufgeregte musikalische "Ruhe"....
Zärtlich, romantisch, gefühlvoll - wunderschön was für die Seele.

Der dritte Satz ist eine Brahms-Garrett-Violinparty.... hier merkt man seine Begeisterung an der Musik, so deutlich, dass es zu Herzen geht.
Heißblütige ungarische, brahmstypische Einflüsse reißen einen mit. Mir persönlich gefällt dieser dritte Satz am besten.

Es heißt, dass das Werk ein technisch extrem anspruchsvolles Werk sein soll, von einigen großen Musikern gar als unspielbar eingeschätzt..
David Garrett meistert es mit spielerischer Leichtigkeit, mit großer Virtuosität, mit absoluter Hingabe und mit Bravour.

Das Israel Philharmonic Orchestra finde ich persönlich wunderbar, toller Klang, kraftvolles Miteinander. Es nimmt sich an den richtigen Stellen zurück und lässt David Garrett und der Stradivari viel Raum, ohne selbst zu klein zu werden. Da haben sich wirklich große Musiker zu einer Harmonie zusammengefunden - sehr beeindruckend.

Ich freue mich sehr für David Garrett, dass es zu der Zusammenarbeit mit Maestro Zubin Mehta gekommen ist.

Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt.

Ich hoffe, dass die Musikwelt und ihre Herzen von dieser CD bewegt werden. Bei mir hats schon geklappt. ...

Die Aufmachung der Doppel-CD/DVD ist sehr schön. Tolles Design mit wunderschönen Bildern. Wer die Musik nur als mp3 herunterlädt versäumt was. Wo Garrett zu hören ist, ist es auch immer schön ihn zu sehen. Er ist ja auch durchaus eine Augenweide. Genuss für alle Sinne, auch wenn es eigentlich nur um die Musik geht.

Kaufempfehlung? KaufMUSS für jeden Klassikliebhaber!

(Liebe Grüße an meine DG-FB-Görls....)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 6:22 PM CET

I Have A Dream
I Have A Dream

5.0 von 5 Sternen Herzensbrecher!, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: I Have A Dream (MP3-Download)
Was hat sich David Garrett dabei gedacht, dieses wunderschöne Lied aufzunehmen????

Es ist im Original schon sehr schön, aber als Instrumental - unglaublich!

Er spielt es so liebevoll, beinahe zärtlich und so romatisch! Es ist ein Traum!

Es wird wohl ein Dauerbrenner auf meinem MP3-Player werden.

"I have a dream, a song to sing
To help me cope, with anything

If you see the wonder, of a fairy tale
You can take the future, even if you fail
I believe in angels,
something good in everything I see
I believe in angels
When I know the time is right for me
I'll cross the stream, I have a dream...."

Herrlich!

Kaufempfehlung??? Kaufzwang!!!

(LG an die DG-FB-Görls *schamöööölz*)

Petronella Apfelmus: Verhext und festgeklebt. Band 1
Petronella Apfelmus: Verhext und festgeklebt. Band 1

5.0 von 5 Sternen So schnell hab ich noch kein Buch gelesen, 19. Juli 2014
Ich habe dieses Buch gestern als Belohnung für mein Zeugnis bekommen, gleich angefangen zu lesen und bin heute schon fertig. So sehr hat es mich gefesselt.

Das Buch liest sich sehr gut, ist spannend geschrieben und schön illustriert.

Die Hexe Petronella ist wirklich eine coole Hexe. Die beiden anderen Figuren, die Zwillinge Lea und Luis, sind auch toll.
Gemeinsam bestehen sie einige Abendteuer und werden, nach anfänglichen Schwierigkeiten, zu richtig guten Freunden.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich denke, dass es für Jungs und Mädchen interessant ist.

Margarethe (10 Jahre, fast 11)

Gabor Shoes Gabor 83.700.96 Damen Clogs & Pantoletten, Blau (indigo), EU 43 (UK 9) (US 11.5)
Wird angeboten von SchuhBamberg

5.0 von 5 Sternen Herrliche Farbe!, 14. Mai 2014
Ich habe mir dieses Modell nun schon zum wiederholten Male gekauft. Jedes Jahr in einer neuen Farbe. Sehr schick, sehr bequem und ziemlich robust.

Auch für etwas breitere Füßchen geeignet.

Klare Kaufempfehlung!

Martynas
Martynas

5.0 von 5 Sternen Manchmal findet man, was man nicht gesucht hat - und dann ist es das, was einem bisher gefehlt hat!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Martynas (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf diese CD von Martynas gestoßen und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin.

Akkordeon ist nun nicht das Instrument, was ich bisher am liebsten gehört habe, aber in dieser außergewöhnlichen Art es zu spielen, hab ich es auch noch nicht gehört.

Ich bin schon lange Fan von "Crossover-Musik". Ich liebe es, wenn klassische Musikstücke neu und modern arrangiert werden.

Genau das tut dieser Künstler hier in Perfektion mit einem dafür ungewöhnlichen Instrument. Es spielt so frisch, so cool, so sehr temperamentvoll, so virtuos, so emotional....

Bachs "Air" wurde ja schön so oft neu aufgenommen, aber so gefühlvoll, beinahe liebevoll gespielt, habe ich es bisher nur zweimal gehört.

Mozarts "Alla turca" ist vor kurzem auch als Crossover-Variante auf der Violine, was ich auch sehr, sehr liebe, erschienen. Ich kann mich momentan nicht entscheiden, welche Variante ich besser finde. Beides wunderschön und in der Akkordeon-Varinate so ungewöhnlich und charmant.

Begeistert haben mich auch Montis Czardas, Hava Nagila und natürlich Brahms Ungarischer Tanz. So wunderschön, so frisch, einfach herrlich zu hören....

Mein absoluter Favorit ist aber "Por una cabeza" von Gardel. Ich weiß nicht wer die geniale Idee hatte dieses Stück von der coolsten Stradivari der Welt begleiten zu lassen. Jedenfalls ist es eine Riesenidee. Ich mag Mozarts zärtliche Melodie in diesem Lied. Es ist ein Traum, mein absoluter Traum!

Ich hoffe auch in Zukunft noch viel von diesem außergewöhnlichen Künstler zu hören und zu sehen.

Deshalb 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

K.D.

Garrett vs. Paganini (Deluxe Edition)
Garrett vs. Paganini (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 25. Oktober 2013
Um es kurz zu sagen, das neue Album von David Garrett ist eine Wucht.
Wunderschöne Stücke, toll arrangiert, gespielt und von einer herausragenden musikalischen Qualität, die es nicht möglich macht dieses Album nebenbei zu hören. Dafür sollte man sich Zeit nehmen und eine klanglich gut ausgesteuerte Anlage haben.

Die Idee auch Musikstücke von Komponisten auszuwählen, die von Paganini beeinflusst wurden, halte ich für sehr originell. Das Spektrum ist breit...

Besonders hervorzuheben sind für mich Caprice Nr. 5, "Erlkönig" (cool rockig!), Caprice Nr. 24 und "Carnival of venice"
Man hat das Gefühl, solche virtuosen Stücke zu spielen sind für David Garrett die absolute Party und er kann so richtig "die Sau rauslassen"! Da feiert einer! Toll!

Mein absolutes Lieblingsstück ist aber La Campanella". Wunderbar gefühlvoll und mit herrlichen Pizzicati der linken Hand gespielt. Irre!
Ich höre Musik eigentlich immer mit offenen Augen, aber bei dem Stück muss ich sie schließen und vor meinem geistigen Auge einen Film ablaufen lassen!

Besonders ist auch, dass diesmal zwei gesungene Stücke drauf sind. Wunderschön und stimmlich perfekt Andrea Bocelli. Beeindruckt hat mich der Sopran von Nicole Scherzinger bei "Io ti penso", das hätte ich Ihr so nicht zugetraut.
Alles in Allem natürlich ein Muss für Fans und auch Freunden der modern arrangierten klassischen Musik würde ich dieses CD empfehlen.
Die Bonus-CD enthält die Filmmusik. Ist auch sehr schön, aber dazu kann ich erst was sagen, wenn ich den Film gesehen habe. Klanglich ist das Münchener Rundfunkorchester toll. Wie die Stücke zur Handlung passen werden wir sehen.

K. D.

(Nachdem ich die ganze Nacht die CD gehört habe ist nun erstmal schlafen angesagt...)

David Garrett: Die exklusive Biografie
David Garrett: Die exklusive Biografie
von Johannes Rothenbaum

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN!, 21. Oktober 2013
Diese Biographie ist nicht autorisiert und der Autor hat nicht mit David Garrett gesprochen, sondern nur offizielle Artikel und Interviews zusammengetragen. Das was da drin steht findet jeder selbst im Internet und noch viel, viel mehr. Hier versucht einer auf Kosten des Künstlers Geld zu verdienen!

KEINE KAUFEMPFEHLUNG!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 2:43 PM MEST

Canon
Canon

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon (MP3-Download)
Wunderschön arrangiert und gespielt. Ein Frühwerk zum Träumen! Hat in meiner Sammlung noch gefehlt. Ich freue mich über den Download. Absolute Kaufempfehlung für Fans!

You Raise Me Up
You Raise Me Up

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: You Raise Me Up (MP3-Download)
Wunderschön gespielt, wenn auch etwas schmalzig! Mir gefällt es trotzdem! Hat in der Sammlung noch gefehlt. Absolute Kaufempfehlung für alle Fans!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12