Profil für Musicfreak12 > Rezensionen

Sieben Minuten nach Mitternacht: Mit Originalillustrationen
von Siobhan Dowd

4.0 von 5 Sternen Ein berührendes Buch, 4. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
..zu einem schwierigen Thema: Wie geht man als Kind damit um, Angst um das Leben der eigenen Mutter haben zu müssen, wo doch schon der Vater weg ist (nach Amerika) und die Großmutter, die ihn später aufnehmen soll, nicht so ganz die "liebe" Oma ist, die man vielleicht in so einer Situation wünschen würde? Dazu wird Connor gehänselt von seinen Mitschülern und ist zudem zerstritten mit der besten Freundin. Allein mit all diesen Konflikten ist er ziemlich cool, als ihm ein Monster jede Nacht in der Form einer Eibe im Gartten vor dem Haus begegnet. Zum Inhalt der Geschichte ist schon viel geschreiben worden, auch zur schönen Verarbeitungsweise des Buches (das Cover ist wunderschön gestaltet, die Papierqualität außergewöhnlich).

Meine Einschränkung: Mich haben die schwarz-weiß-Illustrationen des Monsters auch als Erwachsene verstört, wozu aber meine fast 10jährige Tochter nur meinte: "So gruselig sind die doch gar nicht!". Naja. Altersfreigabe ist ab 12 Jahre, was sicherlich aber auch dem Thema geschuldet ist.

Kein einfaches Buch, aber schön geschrieben und liebevoll gestaltet.

BWT Tischwasserfilter 2.7 Liter, aubergine
BWT Tischwasserfilter 2.7 Liter, aubergine

4.0 von 5 Sternen Schmackhaftes Wasser im Handumdrehen, 27. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kannte aus dem Freundeskreis schon die BRITTA-Wasser-Filterkanne und war daher gespannt, ob dieses Produkt den Vergleich standhält. Muss sagen, er erste Eindruck war positiv: Schickes Design, einfache Handhabung, leckeres Wasser im Handumdrehen. Allein die Standfestigkeit bekommt im direkten Britta-Vergleich ein kleines Minus - die Kanne ist hier etwas schmaler ausgefallen, wirkt dadurch aber auch eleganter. Steht aber noch gut. Einziges Manko aus meiner Sicht: Man weiß nicht so recht, welche Ersatz-Filter-Kartuschen man braucht, und wo man sie im Fachhandel bekommt. (außer bei amazon, natürlich ...)

Some Kind Of Trouble
Some Kind Of Trouble

5.0 von 5 Sternen Musik, die Spass macht, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Some Kind Of Trouble (Audio CD)
... erwartet man nicht unbedingt von James Blut, der eher für seine eher traurigen Balladen bekannt ist. Diese CD aber bringt eine Überraschung: Der Mann kann auch anders! Da ist in Songs wie "Stay the night" und "Dangerous" sehr viel Pepp und Lebensfreude drinn - und in "I'll be your man" sogar Witz gepaart mit eingängiger Gute-Laune-Musik. Wer hätte das gedacht? Dazu gibt es auch schöne traurige Lieder, mir hat "So Far Gone" sofort sehr gefallen (übrigens gibt es dazu auch ein sehr schönes Musikvideo!) und das wirklich wunderschöne "If time is all I have". "Turn me on" und "Superstar" zeigen mal eine ganz andere Stilrichtung (modern und doch retro?), für mich nicht die stärksten Songs auf der CD, aber wegen ihrer Andersheit im Vergleich zu bisherigen Veröffentlichungen von James Blunt auch absolut hörenswert. In "No Tears" (for me) besingt JB dann recht ironisch, dass er sich in seinem Leben schon sehr wohl fühlt wie es ist, auch wenn ihm die Presse immer gerne anderes unterstellt. FAZIT: Musik, die Spass macht von einem Mann, von dem man das nicht erwartet hatte. Und für die Fans weiter wunderschöne Melodien und seine unverwechselbare intensive Stimmme. Daumen hoch, James Blunt, gut gemacht!!!

Panasonic EW-DS11 Elektrische Reisezahnbürste/Schallzahnbürste für unterwegs, rot
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

3.0 von 5 Sternen Bitte nicht zu viel erwarten!, 11. Juli 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese kleine Zahnbürste bestellt, um auch auf Reisen bei nur ein paar Übernachtungen nicht auf die gewohnte saubere Zahnputz-Routine verzichten zu müssen. Und genau dafür ist dieses formschöne und kleine handliche Ding gemacht - und ich finde, gut gemacht. Es putzt wunderbar, ist nicht zu laut dabei.Ja, man muss das Routieren mit der Hand vollziehen, ist das so schlimm? Meine Frau sagt, sie findet das Rot schick - allerdings ist das wohl gleich ein Indiz, dass wir Männer nich die Hauptzielgruppe sind ...Ich halte die Farbe nun eher für nebensächlich. Dieses praktische kleine Ding macht seinen Job - und das ist voll ok, wenn man nicht zu viel erwartet.

Der will doch nur spielen: Roman
Der will doch nur spielen: Roman
von Meg Cabot

3.0 von 5 Sternen Ein amüsantes Buch trotz blödem Titel, 13. Mai 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, der deutsche Titel "Der will doch nur spielen" steht insofern nicht schlechter da als der schon wenig originelle amerikanische Original-Titel Boy meets Girl". Aber: Hier verbirgt sich eine recht amüsant geschriebene, abwechslungsreiche Love Story hinter dem bunten Cover mit Hund. Ahnt jemand schon, dass der Wauwau in der Story gar nicht vorkommt? Richtig. Catchy Titel, catchy cover, gute Verkaufszahlen? Ich habe da so meine Zweifel, ob das so aufgehen wird. Hat es vielleicht einen Grund, dass das Buch aus 2004 erst jetzt in Deutschland erscheint? Aber ich will fair sein: Die Geschichte rund um die quirlige Personalmanagerin Kate MacKenzie und ihr Liebesleben zieht einen doch irgendwie in ihren Bann. Sie, 25, hat eine beste Freundin am Arbeitsplatz - und natürlich einen Drachen als Chefin. Und den Hang zu unmöglichen, peinlichen Situation. Klar. So weit ganz nett, wenn auch so oder ähnlich vor allem als Email-Abfolge schon zigfach gelesen. Das Buch erzählt seine Geschichte in lauter kleinen Momentaufnahmen als Emails mit der besten Freundin und Kollegin, Tagebucheinträge und Notizen auf Speisenkarten, Einkaufsbons und ähnlichem. Wie der Original-Titel bereits verrät, geht es um die vermutete Geschichte: Sie trifft ihn, mag ihn eigentlich nicht - und - Achtung: SPOILER - endet doch in seinen Armen. Die Geschichte ist recht leicht vorhersehbar, aber dennoch: Diese Kate ist sympathisch. Das ergibt unterhaltsame Lektüre, die man trotz ca. 450 Seiten in weniger als 4 Stunden in einem Rutsch gut durchzulesen kann. Nett für eine lange Zugfahrt oder den nächsten Flug in den Urlaub. Mehr nicht? Nein, mehr wohl nicht. Schade eigentlich.

Die kleine Hexe Ida
Die kleine Hexe Ida
von Bettina Obrecht

5.0 von 5 Sternen Rundherum klasse!, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Hexe Ida (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kleine Hexe Ida ist, wie alle Kinder, besonders neugierig, wenn etwas in ihrem Hexendorf verboten ist. Da die Hexen die Menschen für gefährlich halten, darf niemand das Hexendorf verlassen. Und als Ida im Wald auf den Jungen Niklas trifft und der ihr von seiner Welt erzählt, geht sie mit ihm mit.
Ein toller Lesespaß für begeisterte junge Leser ab 8. Das Buch mag dem einen oder anderen sehr dick erscheinen, aber durch die relativ kurzen Kapitel können kleine Leseratten sich dieses Buch gut einteilen oder sich auch mal wieder etwas von Eltern oder Großeltern vorlesen lassen.
Sehr gelungen finde ich die schönen Illustrationen, die das Leseerlebnis bereichern.
Ida, die in einer Welt ohne all unseren technischen Schnickschnack aufgewachsen ist und Niklas, dem die Natur sehr fremd ist, lernen sehr viel voneinander. Erst nach vielen spannenden Erlebnissen und einer schwierigen Aufgabe darf Ida in ihr Dorf zurück.
Wer seinem Kind ein unterhaltsames, lehrreiches Buch schenken möchte, kann hier nichts falsch machen.

Grundig MT 6741 Profi-Multihaarschneideset
Grundig MT 6741 Profi-Multihaarschneideset

4.0 von 5 Sternen Nur kleine Schwächen, 16. Januar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erster Eindruck vom Grundig MT 6741 Profi Multihaarschneideset war: Wow, tolle Verpackung. Ich habe bisher in meinem Leben schon mehrere Haarschneider zu erheblich günstigeren Preisen besessen und war nun auf den Vergleich gespannt. Gleich beim Auspacken war ich von der Stabilität und Handlichkeit der Teile sehr angetan. Beim Aufladeversuch dann aber die ersten Probleme: Die Ladestation ist so wackelig, dass das Gerät nur mit zwei Händen richtig draufzustellen war.
Das Umsetzen der anderen Schneider ging einfach und problemlos.
Beim Haarschneiden hat mich das Gerät dann aber voll überzeugt. Ein sauberer Schnitt bei allen versuchten Längen.
Der Rasierer für den Bart machte bei mir leider Probleme. Ich hatte mehr das Gefühl, dass die Haare abgerissen werden als geschnitten. Auch machte das Gerät hierbei ein unrundes Laufgeräusch. Dafür nehme ich dann doch lieber meinen Rasierapparat.
Fazit: Als Haarschneidegerät ist das Grundig MT 6741 Profi Multihaarschneideset absolut zu empfehlen, als Rasierer hat es zumindest bei mir nicht getaugt. Trotzdem gebe ich vier Sterne.

Die Therapeutin: Roman
Die Therapeutin: Roman
von Camilla Grebe

5.0 von 5 Sternen Ein richtig tolles Buch, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Therapeutin: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um nordische Krimis habe ich bisher einen großen Bogen gemacht. Der Klappentext dieses Buches sprach mich aber so sehr an, dass ich mal einen Versuch wagen wollte. Und siehe da: Ich bin hellauf begeistert vom Schreibstil und der Story.
Alleine die Idee, eine Psychotherapeutin mit eigenen "Störungen" einem solchen Psychoterror auszusetzen und dabei dem Leser durch immer neue Erkenntnisse ständig neue mögliche Täter zu liefern, ist genial.
Mir standen öfter der Nackenhaare zu Berge und ich würde mir echt wünschen, dass dieses Buch irgendwann verfilmt wird, den die Bilder, die einem beim Lesen durch den Kopf gehen, gehören auf die Leinwand.
Wer 2011 einen sehr guten Krimi lesen möchte, kann hier nichts falsch machen!

Plenty (Limited Edition 2cd)
Plenty (Limited Edition 2cd)

5.0 von 5 Sternen In der Ruhe liegt die Kraft, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Plenty (Limited Edition 2cd) (Audio CD)
Red Box hatten in den 80ern mit ihren beiden Alben "The Circle and the Square" sowie "The Motive" mit die interessanteste Musik abgeliefert, die ich in meinen jungen Jahren hören durfte. Sie passten in keine Schublade und kopierten ihre anfänglichen Hits nicht einfach. All die Jahre hatte ich mich immer wieder informiert, ob es noch einmal etwas Neues von Simon Toulson Clarke geben würde. Jetzt, Ende 2010 ein neues Album in der Hand zu halten, kommt für mich einem Wunder gleich. Simon erklärt das Album im Booklet mit einer Midlife-Crisis. Also, wenn er es aushält, darf die gerne noch länger anhalten.
Es ist sehr ruhig auf Plenty, mit sehr schönen Texten und Melodien, die perfekt zu einem langen Winterabend passen. Ich kann nicht sagen, dass wirklich Songs aus dem Album herausstechen oder besonders abfallen. Mein persönlicher Favourite ist sicher "Without", gefolgt von "The Sign", was ja im Moment in unserem Nachbarland Polen sehr oft gespielt wird.
Wer einfach mal wieder abschalten möchte und einfache, wunderschöne Pop-Songs hören möchte, kann mit "Plenty" nichts falsch machen.

ADE KE 919 Küchenwaage Franca
ADE KE 919 Küchenwaage Franca
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Spart Zeit und Abwasch, 9. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kennen sie das auch? Da will man z.B. einen Kuchen backen, holt sich die alte Küchenwaage und einen Messbecher aus dem Schrank und schüttet dann jede Zutat einzeln in eine Rührschüssel. Viel Aufwand und viele Dinge zum Abwaschen hinterher.Mit der Küchenwaage Franca sind diese Zeiten zumindest bei kleineren Mengen vorbei. Die Waage ist ein Messbecher, der eine digitale Gewichtsanzeige am Griff hat.Durch die Möglichkeit, Gewichte zwischenzuspeichern, kann man hier perfekt alle Zutaten genau abgewogen zusammen in einen Becher füllen.Theoretisch wäre sogar das Rühren in dem Becher möglich, mit gerade mal 1 Liter Füllmenge kommt man da aber schnell an Grenzen. Das ist auch das einzige, was man hier noch verbessern könnte. Den Becher einfach doppelt so groß machen. Der Becher läßt sich von der Waageeinheit lösen und gut reinigen. Ein sinnvoller Küchenhelfer!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6