Profil für Haike65 > Rezensionen

Nandas Island
Nandas Island
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Ein Knobelspiel,, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nandas Island (Videospiel)
In "Nandas Island" lebt der junge Pandabär Nanda allein auf einer ausgedörrten Insel. Nanda hat sich zum Ziel gesetzt, die Insel mit Hilfe seines Schamanenwissens zu retten und wieder in das ursprüngliche Paradies zu verwandeln, das es einst war. Das Game bietet zahlreiche Lösungsansätze für jedes Level und über 40 verschiedene handgezeichnete Levelhintergründe.

Deine Aufgabe in Nandas Island besteht darin, Nanda unter die Arme zu greifen und mit ihm gemeinsam die Insel wieder zu begrünen. Zu diesem Zweck beschwört Nanda in jedem Level mindestens eine kleine Wolke, die eine begrenzte Menge an Wasser mit sich führt.
Du musst nun mit der Maus Linien zeichnen oder wieder löschen, die den Wasserlauf beeinflussen können, und in allen Bereichen der Insel die Wassertropfen genau dorthin lenken, wo sie benötigt werden. Und wehe man verliert nur einen Tropfen unterwegs... Die Pflanzen haben auch unterschiedliche Aufgaben: so gibt es Regenpflanzen, Wassersprenklerpflanzen,...

Das Spiel erweckt aufgrund des Covers und der niedlichen Grafik den Eindruck, dass es ein Spiel für die Kleinen ist. Das ist es meiner Ansicht nach auf keinen Fall. Es ist wirklich nicht einfach, man muss sich mächtig den Kopf zerbrechen um die Level lösen zu können.

Wer gerne länger an Knobelaufgaben sitzt, kann ich dieses Spiel nur empfehlen.

Kirby: Triple Deluxe - [Nintendo 3DS]
Kirby: Triple Deluxe - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Einfach nur herzallerliebst!, 8. Juni 2014
So würde ich das Spiel bezeichnen. Schöne Grafik, neue Features und natürlich Kirby in Höchstform (die Meganova-Funktion ist der Hammer, Kirby frisst Alles, egal wie groß). Ein Spiel, das man garantiert nicht nur 1x spielt und dann weglegt oder verkauft. In den Levels gibt es so viel zu entdecken, ob ich nun Medaillen sammeln will oder die Sonnensterne oder Beides. Beim Sammeln aller Sonnensterne pro Welt liegt der Reiz darin, den versteckten Level pro Welt freizuschalten. Ein Spiel, das ich nur jedem Jump n'Run-Fan empfehle :-) *****

LEGO Legends of Chima: Laval's Journey - [Nintendo 3DS]
LEGO Legends of Chima: Laval's Journey - [Nintendo 3DS]

4.0 von 5 Sternen 6,5 Stunden Spielzeit, 26. Mai 2014
ich gehöre auch schon zu den "älteren" Spielern (Ü25). Ich habe das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und auch gleich ausprobiert. Irgendwie fand ich mich zu Beginn überhaupt nicht zurecht. Ich wusste nicht, was meine Aufträge sind bzw. was ich nun eigentlich machen soll. Daher lag es auch erstmal wieder im Regal. Vor 1 Woche habe ich mich wieder dran gesetzt und hatte dann nachdem ich meinen "Spielgroove" endlich gefunden hatte, das Spiel dann auch recht zügig durch. Während des Spiels schaltet man verschiedene Charaktere frei, deren Eigenschaften man braucht um im Spiel weiterzukommen. Man beginnt mit dem Löwen Laval, es folgen Adlerin Eris, Wolf, Krokodil und Naßhorn.
Diese Eigenschaften sind auch schön gemacht und man muss schon im Spiel überlegen, welcher nun sinnvoll wäre. Auch generell fand ich das Spiel nicht so einfach, da doch einige Rätsel drin sind. Das mit dem CHI-Markttag habe ich nicht so ganz verstanden, braucht man aber auch nicht, um das Spiel durchzuspielen. Für Leute, die 100% Spielstand haben wollen, wahrscheinlich, ja. Was mir nicht gefallen hat, war, dass man während des normalen Storymodus den Bären und den Raben nicht findet - jedenfalls habe ich das nicht.
Spielt man es so wie (ich glaube es waren zum Schluß 25%) braucht man für den Storymodus gerade mal 6,5 Stunden. Ist schon recht wenig für ein LEGO-Spiel. Aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht ****

Das Testament des Sherlock Holmes - [PlayStation 3]
Das Testament des Sherlock Holmes - [PlayStation 3]
Wird angeboten von -uniqueplace-

1.0 von 5 Sternen Bugs über Bugs!, 18. Mai 2014
hatte mich auf dieses Spiel sehr gefreut. Diese Freude hielt nicht lange... Sherlock ruckelt ständig, obwohl meine Konsole stets die aktuelle Version hat. Für das Spiel selbst gibt es bisher auch keine Aktualisierungsdaten, so dass die Bugs unverändert da sind und bleiben. Man muss das Spiel ständig abspeichern, da es nicht automatisch speichert.
Sobald der Hund Toby ins Spiel kommt, das ist nach ca. 5 Stunden Spielzeit der Fall, hört der Spaß nämlich endlich auf. Level 3 "Die Docks" stehen Sherlock und Toby sich oft im Weg und letzten Endes kommt man als Toby (den man dann steuert) nicht mehr an Sherlock vorbei, obwohl optisch genügend Platz wäre.
Nachdem ich hängengeblieben bin und mich etwas in Spieleforen umgesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht der/die Einzige bin. Der Tipp hier war einfach mehrere verschiedene Spielstände abzuspeichern.
Super! Ich hatte nur einen Spielstand...
Das bedeutet, dass ich das Spiel ganz von vorne beginnen müsste. Und dazu hatte ich nach 5 Stunden Spiel echt keinen Bock mehr das ganze noch mal zu machen. Völlig entnervt habe ich mich dann vom dem Spiel wieder getrennt. Etwas für Leute mit besseren Nerven bzw. Leute, die so schlau waren bzw. das Bug-Problem kannten und sich mehrere Spielstände zugelegt haben. Von meiner Sicht aus, leider 1 Stern.

Disney Muppets Most Wanted 52cm Miss Piggy weiches Plüsch-Spielzeug
Disney Muppets Most Wanted 52cm Miss Piggy weiches Plüsch-Spielzeug
Wird angeboten von Tormart UK

4.0 von 5 Sternen Eher Deko als Spielzeug!, 11. Mai 2014
Gesamteindruck ist gut. Jedoch stören zwei Verarbeitungssachen: die Locken sind zwar schön, aber zum Spielen traut man sich die Puppe nicht anzufassen. Wieso hat der Hersteller hier nicht die Glatthaarvariante gewählt? Sieht unserer Meinung nach bei Miss Piggy viel besser aus. Des Weiteren sind zwei recht große Herstellerzettel (aus Stoff) merkwürdigerweise an der linken unteren Wade festgenäht. Sieht man sofort, wenn das Kleid 1cm nach oben geschoben wird. Sicher könnte man die abschneiden, aber Reste würden wahrscheinlich immer noch bleiben.
Positiv hervorzuheben sind das Gesicht, vor allem die gestickten Augen und das wunderbare Kleid - diese beiden Attribute sind wirklich das Highlight an der Puppe und machen somit die Puppe bei uns sehr beliebt. Daher ****

Disney Micky Epic: Macht der Fantasie
Disney Micky Epic: Macht der Fantasie
Wird angeboten von Blitz Versand (Differenzbesteuerung § 25a USTG)

4.0 von 5 Sternen Für Disney Fans ein Muß, 7. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
als ich von dem Spiel hörte war ich zunächst skeptisch. Es erinnerte mich vom Titel an das Wii Epic Spiel mit dem Pinsel und dieses fand ich damals ganz schrecklich. Im Nintendo eshop las ich, dass man das Micky 3DS-Spiel als Demo herunterladen kann. Also habe ich das gemacht und ich war positiv überrascht (man kann den ersten Level bis zum Gegner spielen). Beim ersten Spielen - nicht nur wegen der Musik - dachte ich an das SEGA Mega Drive Spiel "Castle of Illusion", das ich damals immer gerne gespielt habe. Ja, ich gehöre schon zu den älteren Zockern. Daher habe ich mich umso mehr über das Spiel gefreut. Also habe ich es mir gekauft und hatte keine Ruhe bis ich es durch hatte. In jedem Level warten Disneyfiguren, die befreit werden möchten. Dabei bedarf es manchmal schon längerem Suchen. Hat man bestimmte Personen gerettet, bitten die einem noch andere zu befreien. Und so kommt es vor, dass manche Level mehrmals gespielt werden müssen - da sich die Figuren dann erst nach den Gesprächen in diesen verstecken. Das einzige Negative ist das viele Geplapper mancher Figuren, das doch ab und an nervt. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, die auf 2D Jump n'Runs stehen. Von mir 4 ****.

Nici 35212 - Marienkäfer 35 cm Schlenker
Nici 35212 - Marienkäfer 35 cm Schlenker

5.0 von 5 Sternen Der Frühling naht mit Lady May, 13. März 2013
Und wieder ein tolles Schmusetier aus dem Hause Nici. Wie gewohnt in Superqualität, sehr weich und natürlich ein Superdesign. Das Einzige, was schade ist, dass man das Cape nicht ausziehen kann - am Kopf festgenäht. Die Flügel sind auch nicht geteilt, sondern als Mäntelchen gemacht, das angehoben werden kann. Trotzdem ein Stofftier, dass ich nur empfehlen kann. Habe es in Größe 35 cm.

Philips HD 4685/30 Wasserkocher Essential weiss 2400 W
Philips HD 4685/30 Wasserkocher Essential weiss 2400 W

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren undicht!, 4. Februar 2011
Wir waren die ganze Zeit von dem Kocher begeistert. Die verschiedenen Temperaturstufen. Vorallem für Tee. Nun tropft er seit einer Woche unten raus. Einfach nur furchtbar. Von einem Philiips Produkt und dem Preis hätte ich mehr erwartet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2011 11:31 AM MEST

Together - Peluche Yoshi 20cm - 4260237070641
Together - Peluche Yoshi 20cm - 4260237070641
Wird angeboten von PuPazzi da Legare

5.0 von 5 Sternen Super Yoshi zum kleinen Preis!, 30. Mai 2010
Zufällig habe ich diesen Yoshi in England im Geschäft gesehen und gekauft. Bestellt hatte ich ihn nicht, da ich Angst hatte, dass er mir nicht gefallen wird. Bilder im Netz sind ja nicht immer unbedingt aussagekräftig. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Schön verarbeitet und er kann auch hingestellt werden, da in den Schuhsohlen verstärktes Material eingebaut ist. Groß ist er zwar nicht, aber trotzdem süß!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2011 6:01 PM CET