Profil für A. Weckert > Rezensionen

Beiträge von A. Weckert

A. Weckert "www.empathie.com" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Systemisches KONSENSIEREN: Der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg
Systemisches KONSENSIEREN: Der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg
von Erich Visotschnig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses System verbessert Entscheidungen!, 27. Mai 2014
Selten bekommt man für weniger Geld mehr Fortschritt. Das systemische Konsensieren erzeugt Lösungen, die auf einem Maximum an Bedürfnisbefriedigung basieren. Es passt ausgezeichnet zu Mediation (Konfliktbearbeitung) und Gewaltfreier Kommunikation (GFK). Herzlichen Dank an die Entwickler für den Wissenstransfer in die Gesellschaft und in meine Seminare!

Gazing Point
Gazing Point

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig schön!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gazing Point (Audio CD)
Großartige Musik zum meditieren daheim oder als Hintergrundmusik für Achtsamkeitsübungen in Seminaren und Workshops. I love it! Totale Entschleunigung und frei von (Entschuldigung) jedem Eso-Kitsch! Ich hätte gerne mehr von solcher Musik. Wer gibt mir Tipps?

Achtsame Kommunikation mit Kindern: Zwölf revolutionäre Strategien aus der Hirnforschung für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes
von Tina Payne Bryson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Brilliante Erklärung, 14. November 2013
Wie das Gehirn sich entwickelt und was Sie tun können, um die Entwicklung Ihres Kindes zu unterstützen: Hier finden Sie eine wundervolle Anleitung.

Glasklar und doch einfach erklärt, aus einer zutiefst humanistischen Sichtweise. Mit Bildern und Erläuterungen, die nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche verstehen. Das Buch korrespondiert wunderbar mit den Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation.

Verschenken Sie dieses Buch an werdende Eltern. Er erzieht die Großen zu einfühlsamen Vorbildern der Kleinen. Mich zumindest hat es sehr inspiriert.

Ragged Glory [Vinyl LP]
Ragged Glory [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Platte, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ragged Glory [Vinyl LP] (Vinyl)
Das wievielte Comeback dieses großartigen Musikers?

Neil Young kam mit Ragged Glory wie verwandelt auf die Bühne zurück. Unglaublich kraftvoller Rock, bezaubernde Songstrukturen und eine Soundwelle auf der man kilometerweit surfen kann.

Laut aufdrehen, tanzen und von Minute zu Minuten vom Boden abheben.

Ragged Glory
Ragged Glory

5.0 von 5 Sternen Mehr Sound und Kraft geht kaum!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ragged Glory (Audio CD)
1990 habe ich diese LP wegen einer positiven Spex-Rezension gekauft, ein paar Mal gehört und weiterverkauft. Damals tat sich so viel im HipHop, dass auf meinem Plattenteller einfach ständig Public Enemy, A Tribe Called Quest und KRS One rotierten. Und in meiner Studentenbude war kaum noch Platz vor lauter Platten.

Als ich neulich die Neil Young Autobiografie "A Hippie Dream" las, wurde ich noch mal neugierig. Und jetzt: Was für eine Wiederentdeckung. Eine Wahnsinns-LP. Ein überragendes Rock-Album, besser geht es nicht.

2013 habe ich Neil Young gemeinsam mit Crazy Horse in der Waldbühne live erlebt. Ich war wie vom Donner gerührt. Plötzlich verstand ich den Sinn der Worte der Autobiografie. Neil Young ist einer der größten Soundkünstler der Rockmusik. Der Rocksound der Crazy Horse hat für mich etwas zutiefst spirituelles.

Wenn ich "Over and Over" auf meiner Anlage höre, hebe ich förmlich ab. Die Lautsprecher klingen sonst eher bei Electronic perfekt, aber "Ragged Glory" ist offensichtlich genial genug gemixt - dank sei dem Soundfanatismus von Neil Young.

Für mich ist "Ragged Glory" eins der fünf Meisterwerke von Neil Young.

Felix und das liebe Geld: Roman vom Reichwerden und anderen wichtigen Dingen (Gulliver)
von Nikolaus Piper

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder fanden es super spannend..., 9. Oktober 2012
Die 13-jährige meint: Falls Ihr Kind etwas über Geld und Wirtschaft wissen will, aber noch kleiner ist, würde ich Ihnen das Buch sehr empfehlen. Es wie Wirtschaftsunterricht verpackt in eine wunderschöne Geschichte. Amüsant und aufschlußreich!

Die 8-jährige meint: Ich finde das Buch sehr spannend und auch das Thema gut. Es nämlich um Felix, Peter und Gianna, die reich werden wollen. Ich hatte viel Spaß dabei zuzuhören und empfehle Euch das Buch.

Der Vater meint: Ein fesselnder Wirtschaftskrimi für Kinder und Jugendliche. Meine zwei Töchter wollten immer weiter vorgelesen bekommen und haben wild protestiert, wenn ein Kapitel zu Ende war. Im Buch probieren die Kinder alle möglichen Arten aus, um reich zu werden. Dabei wird das Pro und Kontra verschiedener Methoden des Geldverdienens unter praktischen, ökonomischen, aber auch moralischen Aspekten diskutiert. Verschiedene Charaktere verkörpern unterschiedliche Standpunkte. Wie sich das Geldverdienen auf den Alltag auswirkt, stellt der Autor am Beispiel der Eltern nach.

Geschichte, Erfahrungen mit unterschiedlichen Formen von Erziehung, die erste Liebe, Stadtpolitik, Immigration, Zugehörigkeit zu sozialen Schichten und ganz viel Wirtschaftswissen werden in der Geschichte miteinander verflochten. Das Buch inspiriert Kinder dazu, mit Lust und Freude über ihren Umgang mit Geld, eigene Ziele und die Auswirkungen von Wohlstand und Armut nachzudenken.

Mirrorwriting [Vinyl LP]
Mirrorwriting [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Diese Musik trägt, leuchtet und pulsiert!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mirrorwriting [Vinyl LP] (Vinyl)
Eine richtig gute Platte vom ersten bis zum letzten Track. Eine der schönsten Veröffentlichungen des Jahres 2011. Es groovt sanft und deep, dabei entsteht eine nachdenkliche, positive, energetisierende Stimmung. Die ideale Musik, um dabei ein inspiriertes Gespräch zu führen. Die Musik trägt, leuchtet und pulsiert.

Eine klare Kaufempfehlung für Leute, die auf elektronischen Soul, R&B und Dubstep stehen und eine durch und durch gute Platte suchen.

P.S. Gutes Vinyl mit Klappcover!

Kaputte Suppe. Roman
Kaputte Suppe. Roman
von Jenny Valentine

5.0 von 5 Sternen Ein Buch über starke Gefühle, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaputte Suppe. Roman (Taschenbuch)
Was die 13-jährige meint: Eins der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Die Kinder und Erwachsenen werden so lebensecht beschreiben, dass man wie gefesselt an diesem Buch klebt. Traurig-rührend und lustig zugleich. Ich wußte manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ein großes BRAVO an die Schriftstellerin. P.S. Diese Buch muss wirklich gut sein, weil ich meistens bei den ersten Seiten schon das Interesse verliere...

Was die 8-jährige meint: Ich fand das ziemlich krass, wie sich die Eltern und Kinder benehmen müssen. Und das nur wegen einem Menschen. Ich finde dieses Buch sehr interessant und die Schriftstellerin gut. Ich würde es sehr empfehlen, aber nicht für allzu empfindliche Leute.

Was ich meine: Ein superspannendes Thema. Die Eltern verlieren die Kontrolle über ihr Leben und die ältere Schwester findet sich plötzlich in der Elternrolle wieder. Wie soll sie und ihre kleine Schwester damit fertig werden? Ein Buch über Trauer und Kraft, Schmerz und Feinfühligkeit. Ein Buch, in dem sich Kinder depressiver Eltern wiederfinden werden. Ich bewundere den Mut der Schriftstellerin, dieses Thema anzupacken und für Jugendliche aufzubereiten. Die literarische Klasse macht das Ganze zu einem großartigen Jugendbuch.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Mediation und Gewaltfreie Kommunikation (GFK)!, 17. September 2012
Das Kartenset "Feelings" von Stephanie Bartsch und Aileen Rogge ergänzt mein Seminarequipment in perfekter Art und Weise. Seit seinem Erscheinen nehme ich es in meine Trainings, Seminare und Coachings mit. Mit diesen Karten können Sie wunderbare Einstimmungen und Stimmungsabfragen durchführen. Die Teilnehmer finden sich in den Bildern wieder und können ihre Gefühle mit Hilfe der Karten besser ausdrücken.

Die pantomimische Darstellung der Gefühle deckt sich weitgehend mit den in meinen Büchern verwendeten Gefühlslisten. Auch die von Paul Ekman erforschten Basisemotionen sind vollständig und in unterschiedlichen Varianten als Karten vorhanden. Deshalb kann ich das Kartenset Trainern für Gewaltfreie Kommunikation und Mediatoren mit ehrlicher Begeisterung empfehlen!

Die Größe der Karten ermöglicht eine Betrachtung von Entfernung, z.B. wenn die Karten kreisförmig auf dem Boden ausgebreitet werden und die Teilnehmer um die Karten herum gehen. Wenn einzelne Teilnehmer ihre Gefühle mit Hilfe der Karten in einem Stuhlkreis vorstellen, können die Abbildungen auch aus mehreren Metern Abstand gut erkannt werden. Trotzdem nimmt das Kartenset im Koffer weder von seiner Größe noch von seinem Gewicht besonders viel Raum ein. Das Kartenset "Feelings" ist optimal verarbeitet und gut transportabel.

Ich gebe für das Kartenset "Feelings" aufgrund seiner inhaltlichen Qualität und seiner Ausführung eine besondere Kaufempfehlung ab!

1971-2005 Vinyl Boxset [Vinyl LP]
1971-2005 Vinyl Boxset [Vinyl LP]
Wird angeboten von ukbooks_de

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn! Was für ein Rausch!, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 1971-2005 Vinyl Boxset [Vinyl LP] (Vinyl)
Dieses Boxset habe ich mir selbst geschenkt, weil mir die Anschaffung von Stones-Platten ohne Brian Jones oder Mick Taylor zu doof war. Nichts gegen Ronnie Wood, ich mag seinen Sound, aber die klassische Periode der Stones haben andere Sidekicks von Keith Richard geprägt. Dachte ich! 2012 habe ich diese Haltung 40 schlappe Jahre nach "Exile on Mainstreet" endlich überwinden können. :-) Und jetzt rotieren sämtliche Scheiben auf 180 Gramm Vinyl auf meinem Plattenspieler und ich freue mich über den ganzen heißen Scheiß, der über alle diese Alben verteilt ist. Es gibt Meisterwerke und weniger große Würfe, aber überall findet sich GOLD in Hülle und Fülle.

Was bei dieser Box besonders zählt: Die Qualität der Vinyl-Platten ist ausgezeichnet, der Sound wirklich fett! Die Box enthält alle Studioalben, nur nicht die Live-LPs. Die Cover sind Reprints, also nicht wie die Originale gearbeitet. "Some Girls" hat keine ausgestanzte Hülle, "Sticky Fingers" keinen Reißverschluss. Ansonsten sind sie wie das Original gehalten. Bemerkenswert ist, dass die neueren Werke inklusive "A Bigger Bang" (genau wie "Exile on Mainstreet") alle Doppel-LPs sind, was zum guten Klang beiträgt.

Dass man sowas 2012 noch auf Vinyl kriegt und in einer besseren Soundqualität, als es im Original erschien, ist für mich ein Geschenk des Himmels.

Seite: 1 | 2