Profil für Jochen > Rezensionen

Oblivion
Oblivion
DVD

1.0 von 5 Sternen Ich habe nach der Hälfte ausgeschaltet, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (Amazon Instant Video)
Der Film ist nichts besonderes, aber ich hätte ihn möglicherweise zu Ende geguckt, aber mir ging es gewaltig auf die Nerven, dass ich ständig die Lautstärke regulieren musste. Mal flüsterten die Darsteller so leise, dass ich nichts verstand, ohne dass irgend ein Grund dafür ersichtlich war und ich erhöhte die Lautstärke, dann setzten wieder irgendwelche lautstarken Effekte ein und die Fensterscheiben klirrten, was für ein blödes hin und her.

After Earth
After Earth
DVD

1.0 von 5 Sternen Der schlechteste Film ever, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: After Earth (Amazon Instant Video)
Filme mit Will Smith sind üblicherweise ein Garant für Filmvergnügen in irgendeiner Form. Dieses Werk ist nur Schrott, da half auch kein Vorspulen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fünf goldene Kabel, 12. März 2015
Die Kabel sind sehr dünn, sehen gut aus und sitzen passgenau. Die Synchronisation mit meinem Iphon 6 Plus funktioniert reibungslos. Die Kabel sind sehr steif. Ich hätte fünf Sterne vergeben, wenn sie etwas geschmeidiger bzw. flexibler wären.

Original Nokia (HS-47) - Handy Stereo Headset - Freisprecheinrichtung mit Anrufannahme und Mikrofon für Nokia Mobiltelefone mit 2,5 mm Klinke
Wird angeboten von Mainhattan Mobile

3.0 von 5 Sternen Ist bestimmt ein annehmbares Headset, gerade für diesen günstigen Preis, 4. Februar 2015
aber es ist für Nokia Handys und ich habe es für ein Siemens Gigaset DECT-Telefon gekauft und mit diesem Gerät ist die Verständigung viel zu leise, schade. Offensichtlich passen die beiden nicht zueinander.

7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe Camping Schwarz
7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe Camping Schwarz
Wird angeboten von Demarkt

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe zu kleinem Preis, 20. Dezember 2014
Ich habe diese Lampe jetzt zum zweiten Mal bestellt (als Geschenk), weil sie wirklich gut ist. Sie hätte so wie sie ist nicht 3, sondern 5 Sterne verdient, wenn nicht diese dumme Lüge mit der Helligkeit wäre. Ich habe zwei 3-Watt LED-Lampen. Eine LD20 und eine vom Discounter. Diese hier soll mehr als das doppelte an Leuchtkraft besitzen, ist aber nicht so. Im Gegenteil, sie ist im direkten Vergleich sogar deutlich weniger hell.
Diese Helligkeit ist aber immer noch in Ordnung und für meine Zwecke völlig ausreichend. Im übrigen ist die Lampe preiswert, fokussierbar (sogar einhändig), super verarbeitet und dabei auch noch sehr klein.
Ganz klare Kaufempfehlung!

Psychologie heute
Psychologie heute

1.0 von 5 Sternen Kostenlos ???, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychologie heute (App)
Hier ist ja wirklich nichts kostenlos. Die App dient lediglich dazu Abos der Zeitschrift zu verkaufen, reine Werbung. Wer die Zeitung abonniert profitiert von der App, weil er sie jetzt auch am Smartphone leden kann.

Bosch 2608595422 Rundschaftbohrer VERLAENGERUNG SELFCUT BOHRER 152
Bosch 2608595422 Rundschaftbohrer VERLAENGERUNG SELFCUT BOHRER 152

1.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, aber zu klein für einen Forstnerbohrer, 3. Dezember 2014
Ich hatte einen Forstnerbohrer 45mm bestellt und dazu die Verlänbgerung. Die Maße waren für mich aus der Beschreibung nicht erkennbar.
Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass der Schaft des Bohrers 9,6 mm Durchmesser hatte und die Aufnahme der Verlängerung lediglich 7,4 mm.
Es wäre schön gewesen, wenn das alles aus der Beschreibung ersichtlich gewesen wäre.

Alu 2in1 Teleskopleiter Anlegleiter Klappleiter Heimwerkleiter Leiter 5m
Alu 2in1 Teleskopleiter Anlegleiter Klappleiter Heimwerkleiter Leiter 5m

2.0 von 5 Sternen 5 Meter lang und biegt sich wie ein Flitzebogen, 27. November 2014
Die Leiter hatte mir in der Beschreibung gut gefallen, aber sie ist aufgrund der Dicke der Rohre wesentlich sperriger, als es auf dem Foto aussieht und sie ist sehr schwer. Das Gewicht war mit 17kg zwar korrekt angegeben, aber mir war nicht klar, wie schwer es tatsächlich ist, wenn man dieses unhandliche Ding100 Meter weit tragen muss.
Als Stehleiter mit 2,50m Höhe ist sie noch einigermaßen stabil, obwohl es besser sein sollte, aber für 2,50m brauche ich nicht so etwas teures und schweres. Mir kam es auf die Höhe von 5m an und da ist sie alles andere als stabil. An die Wand gelehnt bog sie sich bei meinem Körpergewicht von 90kg stark durch und es war eine äußerst wackelige Angelegenheit. Ich fühlte mich total unsicher auf dieser Leiter.
Der Zusammenbau ist abenteuerlich. Jede Stufe muss einzeln mit jeweils zwei Sicherungsschiebern entriegelt werden, die teilweise schwer zu betätigen sind. Das ist mühsam und dauert lange und wenn man nicht aufpasst und die Finger falsch hält, kann es passieren, dass das schlagartig runterfallende Leiter-Element die Finger zerschlägt. Es wird sowohl in der Beschreibung, als auch auf der Leiter selber, deutlich auf diese Gefahr hingewiesen, aber bei einer Stufe hat es mich trotzdem fast erwischt.
Ich habe die Leiter zurück geschickt.

Ultimate Hangman HD
Ultimate Hangman HD

1.0 von 5 Sternen Funktion gut, Bedienung mangelhaft, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Hangman HD (App)
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich endlich die Umstellung auf deutsche Worte gefunden hatte . Die Kategorien fand ich aber dann nicht alle unter "Deutsch", sondern in einer endlosen Reihe zwischen anderen Sprachen, ungeschickter kann man das nicht aufbauen.
Was mich dann aber maßlos geärgert hatte, war dass ich das Lösungswort und auch andere Texte nicht lesen konnte, weil gelbe Schrift auf weißem Hintergrund, oder schwarze Schrift auf blauem Hintergrund nunmal verschwindet und nicht lesbar. Offenbar haben die Entwickler ihren eigenen Mist nicht mal angesehen, als sie fertig waren.
Ich habe die Software sofort wieder entfernt

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

1.0 von 5 Sternen Navi-Funktion ganz gut - Handhabung Mangelhaft oder mit Schulnoten gesagt - Ungenügend, 27. Oktober 2014
Über die Navifunktion brauche ich nichts zu sagen, die ist gut. Ein Navi muß im Fahrzeug aber regelmäßig angebracht und wieder abgenommen werden und das ist bei diesem Navi wenn überhaupt, nur unter großen Anstrengungen möglich.
Wenn man das Navi mit Hilfe des Saugnapfes an der Windschutzscheibe befestigen will, muß man sich anstrengen, denn es ist ein großer Kraftaufwand erforderlich, wenn man mit der notwendigerweise zu verdrehenden Hand das Spannrad zwischen Scheibe und Navi festdrehen will. Das geht wirklich sehr schwer, denn das Rad, das den Saugnapf betätigt, läßt sich nur schwer drehen und es läßt sich dabei nicht mal richtig anfasssen. Wenn es ein oder zwei "Nasen" hätte, die verhindern, dass man beim Drehen mit den Fingern abrutscht, ginge es ja noch, aber das Spannrad hat lediglich rundherum kleine Erhöhungen, die sich kaum greifen lassen. Ich bin jedesmal froh, wenn es "Klick" macht und das Spannrad endlich hörbar einrastet.
Ich verstehe jetzt auch einen Herrn, der in seiner Rezension beschrieben hat, dass sich das Navi während der Fahrt von der Scheibe löst, denn dem ist es offensichtlich nicht gelungen, die Kraft aufzubringen, um das Rad weit genug zu drehen, damit es den Saugnapf ordentlich anzieht, denn wenn der Saugnapf einmal sitzt, dann hält er bombenfest. Es wird aber sehr viele Menschen geben, die es nicht schaffen, das Spannrad soweit zu drehen. Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass das Problem beim Abnehmen des Navis von der Scheibe genau so auftritt.
Ein weiterer Mangel ist der USB-Stecker zur Stromversorgung, der hinten einzustecken ist. Er liegt dicht an der Rückseite an und ist etwas abgewinkelt, damit er sich überhaupt anfassen läßt. Der Stecker ist aber schwergängig und so abgerundet, dass er sich ebenso wie das hintere Spannrad nicht ordentlich greifen läßt, so das auch das Abziehen dieses Steckers ein Abenteuer ist.
Die Scheibenhalterung ist im übrigen fest mit dem Navi verbunden und nicht abnehmbar, dadurch wird das eigentlich schlanke Gerät zu einem "Dicken Klotz", was bei der Fußgängernavigation mehr als störend ist.
Wenn eine Preis zu vergeben wäre, für die "Dümmste Konstruktion des Jahres", er wäre der Firma TomTom sicher.
Wegen der akzeptablen Navieigenschaften empfehe ich dieses Gerät aber allen Bodybildern, die richtig Kraft in den Fingern haben und nicht wissen, wohin damit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4