Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Florian > Rezensionen

Beiträge von Florian
Top-Rezensenten Rang: 2.138.416

Florian

Western Digital 2TB Elements tragbare externe Festplatte - USB 3.0 - WDBU6Y0020BBK-EESN
Wird angeboten von IT LAB

1.0 von 5 Sternen KAUFT NIEMALS BEI DIESEM ANBIETER! SCHLECHTESTER KUNDENSERVICE!, 29. Februar 2016
Ich habe noch nie eine Rezession geschrieben, aber hier bleibt mir nichts anderes übrig. Zur Story:

Bereits meine zweite Platte die kaputt geht. Der Austausch und der Kundenservice = eine Katastrophe. Bitte tut euch selber den Gefallen und gebt etwas mehr Geld aus und erspart euch diesen Stress.

Meine beiden Platten hatten beide das selbe Problem(e). Zunächst wurden Sie nicht mehr richtig erkannt und die Festplatte "klackerte". Da ich schon beim Ersten Mal meine Daten verloren hatte, wollte ich Sie jetzt natürlich erst sichern. Problem an der Sache: Ich brauche ein neues Medium um die Daten von der kaputten Platte runter zuziehen. Der Kundenberater meinte natürlich ich sollte sie "einfach" auf den Computer ziehen.

Klar ein Laptop mit mehr als 2TB SSD, hat natürlich jeder. Es blieb die Möglichkeit ein vorab Gerät zu bekommen. Hier musste ich allerdings meine Kreditkarten Daten angeben, damit der Hersteller die Sicherheit hat, dass ich die defekte Platte auch wirklich einschicken kann.

Nach einem über 45 Minuten langen Gespräch inkl. Produktregistierung und 30 Minuten vorheriger Warteschleife, hat das ganze natürlich NICHT geklappt. Angeblich lag es an meiner Bank, mein Konto wäre nicht gedeckt. Das ich mir eine neue Platte kaufe und diese einfach einschicke und mein Geld zurückbekommen, geht natürlich auch nicht.

Ich habe mir jetzt eine andere Platte gekauft und sobald meine Daten gesichert sind werde ich die neue Platte zu einem günstigen Kurs weiterverkaufen. (Denke mehr als die Hälfte vom Kaufpreis kann man da nicht verlangen :D)

Achja Portokosten muss ich natürlich auch selber tragen. Ist ja auch meine Schuld dass die Ware kaputt ging. Die Festplatte stand wohlbemerkt auf meinem Schreibtisch, wurde NIE bewegt und nur zur Datensicherung angeschlossen.

Fazit: SCHLECHTER SERVICE, SCHLECHTES Produkt ( schon das 2te was einfach so kaputt geht), Unkompetente Miratbeiter (Brauchen schon zur Registrierung des Produktes ca 10 Minuten), NIE WIEDER! Hoffe ich kann hier ein paar Leuten vor so einer Rennerei bewahren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2016 4:01 PM CET

DONZO® WAVE II USB Dockingstation für Samsung Galaxy S4 IV GT-I9500 / GT-I9505 LTE + Akkufach in der Ladestation + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil - weiß
Wird angeboten von Avanto GmbH

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung!!, 17. August 2013
Hallo allerseits!!

Das Produkt ist sehr sehr schlecht verarbeitet. USB Kabel viel zu kurz (Ich weiß nicht auf welchen Tisch man die Station platzieren soll ohne ein anderes USB Kabel zu verwenden.

Das Netzteil hat viel zu wenig Leistung (1A, das Originale von Samsung für das S4 hat 2A) nur zu gebrauchen wenn man sein Gerät sehr lange in der Station lassen möchte, bis es voll geladen ist. (Zudem noch zu bedenken wie lange es dauert wenn auch noch ein einzelner Akku eingesetzt ist)

Das Gerät lässt sich nur sehr sehr schlecht einsetzen/entfernen, und zwar so schlecht, dass man Angst haben muss den Anschluss vom S4 zu beschädigen. Zudem ist der Anschluss an der Station auch noch schief.

Also für 20€ würde ich schon etwas mehr Qualität erwarten, das geht echt gar nicht.

Ganz klar keine Kaufempfehlung meinerseits!!