Profil für G. Sch. j. > Rezensionen

Rustikale Brote aus deutschen Landen
Rustikale Brote aus deutschen Landen
von Gerhard Kellner

5.0 von 5 Sternen Rustikale Brote, 13. Juli 2014
Super Buch, nehme es fast immer.
Die Teige werden so, wie sie sein müssen.
Sie schmecken vor allem sehr lecker.

Der Sauerteig - das unbekannte Wesen - Herstellen, Führen, Pflegen und Backen leichtgemacht
von Martin Pöt Stoldt
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen Sauerteig, 13. Juli 2014
Das Buch passt, wenn man Brote wie früher herstellen möchte.
Da werden Brote und Kleine Teiglinge (Brötchen), wie früher gemacht. Nur mit Mehl, Wasser, Salz (Grundzutaten).
Vorallem, man weis was drin ist.

Klarstein TK2-Mix8-B Bella Nera Küchenmaschine 1200 W, 5 Liter
Klarstein TK2-Mix8-B Bella Nera Küchenmaschine 1200 W, 5 Liter
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Klarstein TK2-Mix8-B Bella Nera Küchenmaschine 1200 W, 5 Liter, 13. Juli 2014
Artikel wie beschrieben.
Nehme sie zum Brotteig herstellen. Ob jetzt 500gr. Brote oder 3000gr. Brote.
Habe dabei keine Probleme. Lasse die Maschine erstmal kurz laufen, ausstellen und dann den Rand sauber schaben (Plastikschaber) und dann weiter laufen lassen.
Ob jetzt flüssige Teige (Rührteig), leicht feste Teige (Mürbeteig oder Spritzgebäckteig), feste Teige (Weißbrot und Graubrot), die Maschine geht da ohne Probleme durch.
Bin echt froh das ich mir die gekauft habe.

Zeichnen kompakt: Grundlagen & Übungen - Linien & Schattierungen - Licht & Schatten - Raum & Perspektive
von Gabriel Martin

5.0 von 5 Sternen Zeichnen kompakt: Grundlagen & Übungen - Linien & Schattierungen -..., 13. Juli 2014
Artikel wie beschrieben.
Es ist super einfach erklärt, sei es wegen dem Papier/ Karton oder die Auswahl der Stifte (Bleistift, Kohle, usw.)

Bahco - CS150 Kombination Platz 150mm - BAHCS150
Bahco - CS150 Kombination Platz 150mm - BAHCS150
Wird angeboten von Caulfield Industrial

5.0 von 5 Sternen Kombiwinkel, 23. März 2014
Habe Ihn mir zugelegt, weil ich den Kombiwinkel eine Nummer größer (300mm) habe. Der ist für Kleinteile leider zugroß, deshalb habe ich mir den Kombiwinkel eine nummer kleiner geholt.
Die Winkeligkeit, habe ich mit dem Umlegungsverfahren überprüft und der Winkeligkeit stimmt und hat keine Abweichung.
Die Überprüfung ist recht einfach, lege den kurzen Schenkel an eine Holzplatte dran. Ziehe mit einen dünnen Minenbleistift (0,5 Minenstärke) einen Strich entlang der Meßskala. Dann schlage ich den Kombiwinkel um ( Von Rechts nach Links oder umgekehrt), ziehe erneut einen Strich und schaue dann ob da "Abweichungen" sind. Dies hat sich dabei aber nicht ergeben, das ist ein einfacher Test, in den man. Die Winkeligkeit eines Winkels überprüfen kann.

Silverline 394990 Winkelmessgerät 48 cm
Silverline 394990 Winkelmessgerät 48 cm

5.0 von 5 Sternen Winkelmeßgerät, 23. März 2014
Man kann nicht nur Winkel damit messen, sondern auch als Mittelpunkts Finder nutzen. So wie ich es nutze, habe damit den Mittelpunkt von einen runden Holzrohling (Durchmesser ca. 260mm) ermittelt.

Draper 34237 Außentaster 150 mm
Draper 34237 Außentaster 150 mm

5.0 von 5 Sternen Außentaster, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Draper 34237 Außentaster 150 mm (Werkzeug)
Habe mir den Außentaster geholt, damit ich die Wandstärke von Drechselstücke (Schalen) messen kann.
Nur habe ich Sie mir "umgearbeitet", die greifspitzen, sind für Drechselschalen zu scharf. Würde mir somit macken rein machen. Habe mir die Spitzen abgerundet gefeilt.

NOKIA 5800 XPRESS MUSIC BLACK PLAIN FLIP CASE TASCHE HÜLLE
NOKIA 5800 XPRESS MUSIC BLACK PLAIN FLIP CASE TASCHE HÜLLE
Wird angeboten von Style dein handy

5.0 von 5 Sternen Nokia 5800 Handytasche, 23. März 2014
Die Tasche passt exakt für das Handy (manche sind ja etwas zu groß oder zu klein).
Alle Bereiche (Außen tasten), selbst am Stift kommt man gut dran.

von Ellinor Schnaus-Lorey

5.0 von 5 Sternen Restaurieren von Möbeln : Stilkunde, Materialien, Techniken, Arbeitsanleitungen in Bildfolgen [Illustriert] [Gebundene Ausgabe], 23. März 2014
Es ist zwar eine "ältere" Ausgabe, aber dieses Buch hat mich als "nicht" Leseratte so fixiert. Das ich das Buch fast durchweg gelesen habe.
Die Aufteilung der Themen ist gut strukturiert, Ob es über die Möbelepoche ist, das handwerkzeug, die Polituren, usw.
Die Themen sind für mich gut beschrieben z.B. die Schellackpolitur. Da wird sehr gut beschrieben, wie die Politur aufgebaut ist. Was man dafür so für material braucht. Wie man dabei so vorgeht.
Oder wie man was ausbessert = ausgebrochenes Stuhlbein / Furnierrisse, Furnierausbrüche .

Holzstar 4-Backenfutter-Set 1 Ø 100 mm
Holzstar 4-Backenfutter-Set 1 Ø 100 mm
Wird angeboten von Steiner Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen 4-Backenfutter, 5. Dezember 2013
Artikel kam früher wie angekündigt.
Passte auf mein Drechseladapter (M18 IG / M33 AG).
Dabei waren auch Kunststoffgriffe die man auf den Stahlstifte schrauben kann, damit hat man besseren halt zum lösen oder spannen.
Bisher keine Probleme beim spannen oder lösen, brauchte nicht die sogenannte 3Hand.
Bei kleineren Stücken, nehme ich den Reitstock mit der mitlaufende Körnerspitze. Somit fällt es mir nicht runter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4