Profil für G. Sch. j. > Rezensionen

Beiträge von G. Sch. j.

G. Sch. j.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
von Ellinor Schnaus-Lorey

5.0 von 5 Sternen Restaurieren von Möbeln : Stilkunde, Materialien, Techniken, Arbeitsanleitungen in Bildfolgen [Illustriert] [Gebundene Ausgabe], 23. März 2014
Es ist zwar eine "ältere" Ausgabe, aber dieses Buch hat mich als "nicht" Leseratte so fixiert. Das ich das Buch fast durchweg gelesen habe.
Die Aufteilung der Themen ist gut strukturiert, Ob es über die Möbelepoche ist, das handwerkzeug, die Polituren, usw.
Die Themen sind für mich gut beschrieben z.B. die Schellackpolitur. Da wird sehr gut beschrieben, wie die Politur aufgebaut ist. Was man dafür so für material braucht. Wie man dabei so vorgeht.
Oder wie man was ausbessert = ausgebrochenes Stuhlbein / Furnierrisse, Furnierausbrüche .

Holzstar 4-Backenfutter-Set 1 Ø 100 mm
Holzstar 4-Backenfutter-Set 1 Ø 100 mm
Wird angeboten von Steiner Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen 4-Backenfutter, 5. Dezember 2013
Artikel kam früher wie angekündigt.
Passte auf mein Drechseladapter (M18 IG / M33 AG).
Dabei waren auch Kunststoffgriffe die man auf den Stahlstifte schrauben kann, damit hat man besseren halt zum lösen oder spannen.
Bisher keine Probleme beim spannen oder lösen, brauchte nicht die sogenannte 3Hand.
Bei kleineren Stücken, nehme ich den Reitstock mit der mitlaufende Körnerspitze. Somit fällt es mir nicht runter.

Klettauflage 150 mm für Tellerschleifer - selbstklebend
Klettauflage 150 mm für Tellerschleifer - selbstklebend
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Selbstklebende klettscheibe, 5. Dezember 2013
Die Auflage klebt super.
Habe Sie auf ein zugeschnittenes Stück Arbeitsplatte geklebt, weil ich mir ein Tellerschleifer für die Drechselbank gebastelt habe.
Ich habe Sie nicht nur zum Holz schleifen benutzt sondern auch schon zum schärfen. :-D

16 Stück Schleifscheiben 150 mm Klett im Set Korn 60-400 + Klettauflage
16 Stück Schleifscheiben 150 mm Klett im Set Korn 60-400 + Klettauflage
Wird angeboten von ZFE-EU

5.0 von 5 Sternen Schleifscheiben, 5. Dezember 2013
Waren gut verpackt.
Die Scheiben haften gut an der mitbestellten Klettauflage,selbstklebend.
Ich habe mir daraus ein Tellerschleifer gebastelt, der an der Drechselbank angeschraubt wird.
Ich habe damit sogar meine Drechselmesser geschliffen, habe noch kein Wasserschleifsystem. habe das K400 genommen uns etwas wasser daneben gestellt. die schneiden sind schön scharf geworden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Drechseladapter, 5. Dezember 2013
Artikel wie beschrieben.
Passt auf anhieb auf das Gewinde ohne Probleme.
Darf mir jetzt nur dafür ein Maulschlüssel oder Stellschlüssel zum anziehen besorgen. Könnte es auch mit einer Zange (Wapu) machen, will aber die auflage nicht zerkratzen.

Planscheibe f. Drechselprofi mit Spannpratzen Aufspannscheibe Drechsel Drechseln
Wird angeboten von mymaw Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Planscheibe, 5. Dezember 2013
Artikel wie beschrieben.
Nur passt Sie nicht ganz auf mein 4Backenfutter, denn die Planscheibe hat M5 Bohrungen aber mein Backenfutter hat M6 Schrauben. Aber das ist nur ein kleiner "Umbau".

Werkstückstopper, 4 Stk.
Werkstückstopper, 4 Stk.

5.0 von 5 Sternen Bench Cookies, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Werkstückstopper, 4 Stk. (Automotive)
Die Werkstückstopper sind schön leicht und auf Grund Ihrer Gummierten Außenseite, halten sie das Werkstück schön fest, das man beide Hände zum Maschinen halten nutzen kann.
Habe noch ein anderes Paar von Bench Cookies, die nehme ich zum Holt Ölen und polieren.

PhotoImpact 8.0
PhotoImpact 8.0

5.0 von 5 Sternen Impact 8, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoImpact 8.0 (CD-ROM)
Kannte das Programm von einem Bekannten, deshalb habe ich es mir besorgt.
Es ist einfach zu bedienen und kann fast alles was auch die teuren Bildbearbeitungsprogramme können!

Bosch Schleifteller 125 mm hart
Bosch Schleifteller 125 mm hart

4.0 von 5 Sternen Schleifteller 125mm, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Schleifteller 125 mm hart (Werkzeug)
Artikel entsprach der Beschreibung.
Nur habe ich 4Sterne gegeben, weil bei der Aufnahme neben der Festschraubung, nur 3 Löcher für die Aufnahme ist und bei mir sind die Aufnahme gegenüber liegend. habe mir deshalb das passende Loch noch nach gebohrt. Das ging einfach, weil ich nur durch den Kunststoff bohren brauchte. Im Metall war das passende Loch vorhanden.

Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen 18V Schlagbohrschrauber, 19. September 2013
Konnte die Maschine letztens gut "testen".
In dem ich ein Balken (da hing die Wäscheleine dran, Die kunststoffleine hatte ich durch ein ummanteltes Drahtseil ersetzt. Und das hat mir den Balken beim Wäsche aufhängen rausgezogen) neu anbringen durfte. Balken fest gespannt mit Zwinge, vorgebohrt mit 5,5 Holzbohrer und dann Holzschrauben M6x100 mit Sechskant Kopf rein geschraubt.
Erst hatte ich auf Schrauben gestellt, da ging die Schraube nur ca.75mm rein. Umgestellt auf Schlagbohren und die schrauben gingen bis zum Kopf rein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4