Profil für G. Sch. j. > Rezensionen

G. Sch. j.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
8 HSS-Profi-Drechselmesser Drechseleisen-Satz Set Drechseln Beitel Drechselbank
8 HSS-Profi-Drechselmesser Drechseleisen-Satz Set Drechseln Beitel Drechselbank
Wird angeboten von mymaw Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Drechseleisenset, 30. September 2014
Die Verpackung (Holzkiste), reicht mir.
Durfte Sie erst mit Nitroverdünnung säubern, da die Klingen von den Drechselmesser mit einer Ölwachsschicht überzogen war. Die ging über die Kappe zum Holz.
Ansonsten bin ich mit denen zufrieden als Anfänger. Sie verzeihen auch mal "Kleine" Missgeschicke (sogenannte Nürnberger / wenn man das Drechselmesser verkantet).

Atika 302410 Bandsäge BS 205
Atika 302410 Bandsäge BS 205
Wird angeboten von hbh24online

4.0 von 5 Sternen Bandsäge, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Atika 302410 Bandsäge BS 205 (Werkzeug)
Gebe nur 4 Sterne, weil der Fuß nicht ebend ist. Die Maschine wackelt beim Sägen, da kann man sich Versägen.
Ansonsten habe ich mit Ihr keine Probleme, selbst Gehrungschnitte klappen.
Habe eine Vorrichtung das Runde Stücke sägen kann, die man fürs Schalendrechseln nehmen kann.

Rustikale Brote aus deutschen Landen
Rustikale Brote aus deutschen Landen
von Gerhard Kellner

5.0 von 5 Sternen Rustikale Brote, 13. Juli 2014
Super Buch, nehme es fast immer.
Die Teige werden so, wie sie sein müssen.
Sie schmecken vor allem sehr lecker.

Der Sauerteig - das unbekannte Wesen - Herstellen, Führen, Pflegen und Backen leichtgemacht
von Martin Pöt Stoldt
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen Sauerteig, 13. Juli 2014
Das Buch passt, wenn man Brote wie früher herstellen möchte.
Da werden Brote und Kleine Teiglinge (Brötchen), wie früher gemacht. Nur mit Mehl, Wasser, Salz (Grundzutaten).
Vorallem, man weis was drin ist.

Klarstein TK2-Mix8-B Bella Nera Küchenmaschine 1200 W, 5 Liter
Klarstein TK2-Mix8-B Bella Nera Küchenmaschine 1200 W, 5 Liter
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Klarstein TK2-Mix8-B Bella Nera Küchenmaschine 1200 W, 5 Liter, 13. Juli 2014
Artikel wie beschrieben.
Nehme sie zum Brotteig herstellen. Ob jetzt 500gr. Brote oder 3000gr. Brote.
Habe dabei keine Probleme. Lasse die Maschine erstmal kurz laufen, ausstellen und dann den Rand sauber schaben (Plastikschaber) und dann weiter laufen lassen.
Ob jetzt flüssige Teige (Rührteig), leicht feste Teige (Mürbeteig oder Spritzgebäckteig), feste Teige (Weißbrot und Graubrot), die Maschine geht da ohne Probleme durch.
Bin echt froh das ich mir die gekauft habe.

Zeichnen kompakt: Grundlagen & Übungen - Linien & Schattierungen - Licht & Schatten - Raum & Perspektive
von Gabriel Martin

5.0 von 5 Sternen Zeichnen kompakt: Grundlagen & Übungen - Linien & Schattierungen -..., 13. Juli 2014
Artikel wie beschrieben.
Es ist super einfach erklärt, sei es wegen dem Papier/ Karton oder die Auswahl der Stifte (Bleistift, Kohle, usw.)

Bahco - CS150 Kombination Platz 150mm - BAHCS150
Bahco - CS150 Kombination Platz 150mm - BAHCS150
Wird angeboten von Caulfield Industrial

5.0 von 5 Sternen Kombiwinkel, 23. März 2014
Habe Ihn mir zugelegt, weil ich den Kombiwinkel eine Nummer größer (300mm) habe. Der ist für Kleinteile leider zugroß, deshalb habe ich mir den Kombiwinkel eine nummer kleiner geholt.
Die Winkeligkeit, habe ich mit dem Umlegungsverfahren überprüft und der Winkeligkeit stimmt und hat keine Abweichung.
Die Überprüfung ist recht einfach, lege den kurzen Schenkel an eine Holzplatte dran. Ziehe mit einen dünnen Minenbleistift (0,5 Minenstärke) einen Strich entlang der Meßskala. Dann schlage ich den Kombiwinkel um ( Von Rechts nach Links oder umgekehrt), ziehe erneut einen Strich und schaue dann ob da "Abweichungen" sind. Dies hat sich dabei aber nicht ergeben, das ist ein einfacher Test, in den man. Die Winkeligkeit eines Winkels überprüfen kann.

Silverline 394990 Winkelmessgerät 48 cm
Silverline 394990 Winkelmessgerät 48 cm

5.0 von 5 Sternen Winkelmeßgerät, 23. März 2014
Man kann nicht nur Winkel damit messen, sondern auch als Mittelpunkts Finder nutzen. So wie ich es nutze, habe damit den Mittelpunkt von einen runden Holzrohling (Durchmesser ca. 260mm) ermittelt.

Draper 34237 Außentaster 150 mm
Draper 34237 Außentaster 150 mm

5.0 von 5 Sternen Außentaster, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Draper 34237 Außentaster 150 mm (Werkzeug)
Habe mir den Außentaster geholt, damit ich die Wandstärke von Drechselstücke (Schalen) messen kann.
Nur habe ich Sie mir "umgearbeitet", die greifspitzen, sind für Drechselschalen zu scharf. Würde mir somit macken rein machen. Habe mir die Spitzen abgerundet gefeilt.

NOKIA 5800 XPRESS MUSIC BLACK PLAIN FLIP CASE TASCHE HÜLLE
NOKIA 5800 XPRESS MUSIC BLACK PLAIN FLIP CASE TASCHE HÜLLE
Wird angeboten von Style dein handy

5.0 von 5 Sternen Nokia 5800 Handytasche, 23. März 2014
Die Tasche passt exakt für das Handy (manche sind ja etwas zu groß oder zu klein).
Alle Bereiche (Außen tasten), selbst am Stift kommt man gut dran.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4