ARRAY(0x9fe0f1e0)

Bahco - CS150 Kombination Platz 150mm - BAHCS150
Wird angeboten von Caulfield Industrial

5.0 von 5 Sternen Kombiwinkel, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe Ihn mir zugelegt, weil ich den Kombiwinkel eine Nummer größer (300mm) habe. Der ist für Kleinteile leider zugroß, deshalb habe ich mir den Kombiwinkel eine nummer kleiner geholt.
Die Winkeligkeit, habe ich mit dem Umlegungsverfahren überprüft und der Winkeligkeit stimmt und hat keine Abweichung.
Die Überprüfung ist recht einfach, lege den kurzen Schenkel an eine Holzplatte dran. Ziehe mit einen dünnen Minenbleistift (0,5 Minenstärke) einen Strich entlang der Meßskala. Dann schlage ich den Kombiwinkel um ( Von Rechts nach Links oder umgekehrt), ziehe erneut einen Strich und schaue dann ob da "Abweichungen" sind. Dies hat sich dabei aber nicht ergeben, das ist ein einfacher Test, in den man. Die Winkeligkeit eines Winkels überprüfen kann.

Silverline 394990 Winkelmessgerät 48 cm
Silverline 394990 Winkelmessgerät 48 cm

5.0 von 5 Sternen Winkelmeßgerät, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man kann nicht nur Winkel damit messen, sondern auch als Mittelpunkts Finder nutzen. So wie ich es nutze, habe damit den Mittelpunkt von einen runden Holzrohling (Durchmesser ca. 260mm) ermittelt.

Draper 34237 Außentaster 150 mm
Draper 34237 Außentaster 150 mm

5.0 von 5 Sternen Außentaster, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Draper 34237 Außentaster 150 mm (Werkzeug)
Habe mir den Außentaster geholt, damit ich die Wandstärke von Drechselstücke (Schalen) messen kann.
Nur habe ich Sie mir "umgearbeitet", die greifspitzen, sind für Drechselschalen zu scharf. Würde mir somit macken rein machen. Habe mir die Spitzen abgerundet gefeilt.

NOKIA 5800 XPRESS MUSIC BLACK PLAIN FLIP CASE TASCHE HÜLLE
NOKIA 5800 XPRESS MUSIC BLACK PLAIN FLIP CASE TASCHE HÜLLE
Wird angeboten von Style dein handy

5.0 von 5 Sternen Nokia 5800 Handytasche, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche passt exakt für das Handy (manche sind ja etwas zu groß oder zu klein).
Alle Bereiche (Außen tasten), selbst am Stift kommt man gut dran.

von Ellinor Schnaus-Lorey

5.0 von 5 Sternen Restaurieren von Möbeln : Stilkunde, Materialien, Techniken, Arbeitsanleitungen in Bildfolgen [Illustriert] [Gebundene Ausgabe], 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist zwar eine "ältere" Ausgabe, aber dieses Buch hat mich als "nicht" Leseratte so fixiert. Das ich das Buch fast durchweg gelesen habe.
Die Aufteilung der Themen ist gut strukturiert, Ob es über die Möbelepoche ist, das handwerkzeug, die Polituren, usw.
Die Themen sind für mich gut beschrieben z.B. die Schellackpolitur. Da wird sehr gut beschrieben, wie die Politur aufgebaut ist. Was man dafür so für material braucht. Wie man dabei so vorgeht.
Oder wie man was ausbessert = ausgebrochenes Stuhlbein / Furnierrisse, Furnierausbrüche .

Holzstar 4-Backenfutter-Set 1 Ø 100 mm
Holzstar 4-Backenfutter-Set 1 Ø 100 mm
Wird angeboten von Steiner Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen 4-Backenfutter, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Artikel kam früher wie angekündigt.
Passte auf mein Drechseladapter (M18 IG / M33 AG).
Dabei waren auch Kunststoffgriffe die man auf den Stahlstifte schrauben kann, damit hat man besseren halt zum lösen oder spannen.
Bisher keine Probleme beim spannen oder lösen, brauchte nicht die sogenannte 3Hand.
Bei kleineren Stücken, nehme ich den Reitstock mit der mitlaufende Körnerspitze. Somit fällt es mir nicht runter.

Klettauflage 150 mm für Tellerschleifer - selbstklebend
Klettauflage 150 mm für Tellerschleifer - selbstklebend
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Selbstklebende klettscheibe, 5. Dezember 2013
Die Auflage klebt super.
Habe Sie auf ein zugeschnittenes Stück Arbeitsplatte geklebt, weil ich mir ein Tellerschleifer für die Drechselbank gebastelt habe.
Ich habe Sie nicht nur zum Holz schleifen benutzt sondern auch schon zum schärfen. :-D

16 Stück Schleifscheiben 150 mm Klett im Set Korn 60-400 + Klettauflage
16 Stück Schleifscheiben 150 mm Klett im Set Korn 60-400 + Klettauflage
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Schleifscheiben, 5. Dezember 2013
Waren gut verpackt.
Die Scheiben haften gut an der mitbestellten Klettauflage,selbstklebend.
Ich habe mir daraus ein Tellerschleifer gebastelt, der an der Drechselbank angeschraubt wird.
Ich habe damit sogar meine Drechselmesser geschliffen, habe noch kein Wasserschleifsystem. habe das K400 genommen uns etwas wasser daneben gestellt. die schneiden sind schön scharf geworden.

Drechsel-Adapter f. Drechselbank Planscheibe drechseln M 18 M18 IG + M 33 M33 AG
Wird angeboten von mymaw

5.0 von 5 Sternen Drechseladapter, 5. Dezember 2013
Artikel wie beschrieben.
Passt auf anhieb auf das Gewinde ohne Probleme.
Darf mir jetzt nur dafür ein Maulschlüssel oder Stellschlüssel zum anziehen besorgen. Könnte es auch mit einer Zange (Wapu) machen, will aber die auflage nicht zerkratzen.

Planscheibe f. Drechselprofi mit Spannpratzen Aufspannscheibe Drechsel Drechseln
Wird angeboten von mymaw

4.0 von 5 Sternen Planscheibe, 5. Dezember 2013
Artikel wie beschrieben.
Nur passt Sie nicht ganz auf mein 4Backenfutter, denn die Planscheibe hat M5 Bohrungen aber mein Backenfutter hat M6 Schrauben. Aber das ist nur ein kleiner "Umbau".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4