Profil für wiwidoc > Rezensionen

Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele
Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele
von Jane Roberts

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 30. März 2011
Seth ist ein multidimensionales Wesen, welches seinen Reinkarnationszyklus abgeschlossen hat und durch das Medium Jane Roberts die Welt aus seiner Perspektive zu erklären versucht. Das Buch behandelt nahezu alle wichtigen Themen, mit denen sich fast jeder von uns schon auseinandersetzen musste. Wenn man etwas lesen will, was zwischen dem Esoterischen und Religiösen steht, gleichzeitig aber auch diese Aspekte miteinbezieht, dann ist dieses Buch genau das Richtige. Seth behandelt teilweise bestimmte Themen wissenschaftlich und laienhaft zugleich, sodass ein neuer Still entsteht, mit dem die meisten Menschen etwas anfangen können. Für mich war das Buch einfach ein Genuss, denn dieses Buch ist eine Bereicherung für jeden Freigeist, dem die Religionen zu dogmatisch und die Esoterik zu lasch/kitschig ist. Und jeder wird in dem Buch etwas vertrautes und etwas verwirrendes finden. Auch kommen Unterhaltung und Humor nicht zu kurz :-)

Also wem ist dieses Buch zu empfehlen?
Ganz klar jedem Menschen, der sein Bewusstsein wachsen und seinen Horizont erweitern will. Und allen, die neuen Ideen gegenüber offen sind.

Alles-das-was-ist lässt grüßen....