Profil für M. S. > Rezensionen

Beiträge von M. S.

M. S.

Seite: 1 | 2
Xbox 360 Wireless Controller mit Play & Charge Kit (Limited Edition)
Xbox 360 Wireless Controller mit Play & Charge Kit (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Optik toll, Akku für'n A..., 17. Oktober 2014
Das Joypad ist super, liegt wie der originale perfekt in der Hand und ist auch gleich gut verarbeitet. Geliefert wird es mit dem Akkupack und dem Ladekabel. Der Akku ist dabei eigentlich ein Witz, was die Laufzeit angeht. Da ich eh keine Lust habe, ständig neue Batterien oder Akkus einzulegen, zocke ich halt mit eingestecktem Ladekabel ;-)

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Es läuft, und läuft, und läuft,..., 17. Oktober 2014
Dieses Handy hätte von VW sein können. Mittlerweile seit zweieinhalb Jahren im Gebrauch und immer noch top. Qualitativ super verarbeitet, läuft es ohne Abstürze oder anderweitige Probleme. Akkulaufzeit könnte etwas länger sein, aber gute 2 Tage sind schon ok. Da kenne ich Leute die mit Ihren I-Geräten paar mal mehr an die Dose müssen. Ist natürlich kein Extrem-Performer, aber für Otto-Normal reicht es allemal. Haben es damals direkt über Amazon für ca. 250 EUR erstanden, was preislich sehr interessant war.

LG 42LM620S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Solider Fernseher zu einem guten Preis, 17. Oktober 2014
Der Fernseher ist solide verarbeitet und kommt mit den meisten Anschlussadaptern als Zubehör. Ein HDMI-Kabel ist wie leider üblich natürlich nicht dabei. Das Bild ist gut, hat die normalen Schwachstellen mit leicht helleren Bereichen in den Ecken, was allerdings nur bei Dunkelheit im Raum auffällt. Das Bild ist gut, hat aber gefühlt nicht die Klarheit unseres Vorgänger-TVs (Samsung der 6er-Serie).
Leider hakt der Ton manchmal - nach dem Umschalten auf einen anderen KAnal ist das Bild da, aber die Tonspur fehlt. Nach nochmaligem Umschalten ist der Ton wieder da. Software-Updates laufen automatisch (nach Bestätigung) und das Menü ist auch recht einfach aufgebaut.
Wegen dem im Vergleich etwas schlechteren Bild (und das gegenüber einem älteren Fernseher) und der Ton-Geschichte ziehe ich einen Punkt ab.

LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 17. Oktober 2014
Im Bundle mit dem LG-Fernseher LM 620S gekauft und angeschlossen. Die Inbetriebnahme erfolgt vollkommen geführt und kinderleicht. Verbindung zum Internet wird auch durch den Smart-TV aufgebaut. AMn braucht also das WLAN nicht extra einrichten wenn der TV schon am Netz hängt. Laufen tut der Player sehr geräuscharm! Was hervorzuheben ist, ist die Funktion beim Disc-Wechsel: Legt man die vorher eingelegte Disc wieder ein, springt er automatisch zu der Stelle, wo man aufgehört hat zu gucken. Bei uns oft geschätzt, da wir Serienjunkies sind und zwischendurch doch auch Filme schauen. Nachdem der film durch ist, Serie wieder ein und die richtige Folge wird angespielt.
Die Fernbedienung, mit der man auch die wichtigsten Funktionen des LG-TV bedienen kann, ist etwas handlicher als die vom TV. Allerdings hat sie einen Haken: man kann für den Fernseher die Quelle aussuchen, aber man muss an der Fernseher-Fernbedienung die ausgesuchte Quelle bestätigen - sonst bleibt man in der Input-Übersicht hängen.

Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
DVD ~ Alastair Fothergill

5.0 von 5 Sternen Beindruckend, 17. Oktober 2014
Tolle Bilder, faszinierende Aufnahmen. Das man die einzelnen Themen nur relativ oberflächlich behandeln kann, ist bei einen solchen Werk, dass einem einen Gesamteinblick in die Natur geben soll, klar.

Drive
Drive

5.0 von 5 Sternen Genial, auch wenn nur 5 echte Songs, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Drive (Audio CD)
Der Soundtrack zu Drive mit Ryan Gosling ist super. Die Stimmung des Films wird damit genial inszeniert. Leider beinhaltet der Soundtrack nur 5 echte Lieder, der Rest sind die im Film verwendeten Melodien. Aber auch die kann man sich gut anhören - hat was vom Chillfaktor einer Cafe del Mar ;-)

Drive [Blu-ray]
Drive [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling
Wird angeboten von New*Star*Media

5.0 von 5 Sternen I drive!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Drive [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine Story wie schon oft gezeigt, aber noch nie so umgesetzt. Ryan Gosling mal wieder als wortkarger Held, der sich neben seinem Job als Stuntfahrer beim Film wegen seines fahrerischen Könnens als Get-Away-Driver von allen möglichen Leuten (die meist nix gutes im Schilde führen) engagieren lässt. Er verliebt sich in seine Nachbarin, deren Mann im Gefängnis sitzt. Als der unerwartet rauskommt, fangen die Probleme an...

Optisch sehr guter Film, der Soundtrack dazu einfach genial und mittlerweile in vielen Fernseh-Werbungen auch genutzt.
Die üblichen Extras sind mit drauf (Making of, Trailer, Interviews, ...)

Ab 18, da der Umgang mit den zwielichten Gestalten ein wenig effektvoll geraten ist und dabei das Kunstblut reichlich in Szene gesetzt wird.

Philips D4001W/38 Schnurloses Telefon DECT (Mobilteil mit Freisprecheinrichtung, Anrufer-ID, Stummschaltmodus) weiß

5.0 von 5 Sternen Super Telefon für wenig Euronen, 17. Oktober 2014
Der Amazon-Preis lag bei ca. 22 EUR, da haben wir zugeschlagen um unser gefühlt 20 Jahres altes T-Sinus 43 abzulösen. Das Telefon ist wertig verarbeitet und kommt in einer ansprechenden Form daher. Die leicht bläuliche Beleuchtung lässt es noch edler wirken.
Wir haben es im Energiesparmodus laufen und können uns nicht beschweren, egal ob wir direkt neben der Empfangsstation stehen oder gerade im Keller unterwegs sind - super Sprachqualität. Das Menü ist eigentlich selbsterklärend und die wichtigsten Nummern waren binnen weniger Minuten gespeichert. Es listet verpasste Anrufe mit Datum/Uhrzeit auf und speichert die letzten 20 angerufenen Nummern in der Wahlwiederholung. Angenommene Anrufe werden allerdings, anders als beim Handy, nicht gespeichert. Die Freisprechfunktion ist toll, der Ton etwas metallisch aber gut zu verstehen.
Für die Nachtruhe kann man einen Timer einstellen, in der das Telefon nicht klingelt. Steht es dann in der Ladestation, ist Ruhe im Karton :-)
Alles in Allem ein sehr guter Kauf.

VonShef roter 0.5 Liter Sahnespender mit Extradüsen und Reinigungsbürste
VonShef roter 0.5 Liter Sahnespender mit Extradüsen und Reinigungsbürste

4.0 von 5 Sternen Sahnige Angelegenheit, 17. Oktober 2014
Wir haben den Sahnezubereiter für ca. 15 EUR erstanden. Das ist preislich unschlagbar. Das Päckchen aus England kam auch früher als prognostiziert - dickes Plus ;-)
Das Gerät an sich hat für den Preis eine gute Qualität, kann aber im Detail nicht mit den deutlich teureren Markenartikeln mithalten. So ist die Verabreitung nicht ganz optimal, wie z.B. Gußränder am Alu-Behälter. Im Gebrauch merkt man davon allerdings nichts. Und optisch in Metallic-Rot ist er schon ein guter Farbklecks auf dem Tisch.

RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray]
RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Peter Weller

5.0 von 5 Sternen Ab 18 - Mit Splattereffekten, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild und Ton sind gut. Das Material ist zwar schon was in die Jahre gekommen, aber als Blu-Ray deutlich besser und kein Vergleich zur DVD.
Die Ab-18-Version hat die sonst so geschnittenen Szenen mit drin wo es um Gewalt geht; sprich wenn Geschossen wird und Extremitäten fliegen und das Blut wie aus dem Feuerwehrschlauch spritzt.

Der Spezialversand ist mit nunmehr 5 EUR leider deutlich teurer geworden, aber das ist keine Kritik am Film, sondern geht Richtung Amazon/Paketdienste, da sich am Verfahren nix geändert hat.

Seite: 1 | 2