Profil für engeloli > Rezensionen

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

1.0 von 5 Sternen Warner hat es erneut geschafft....., 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Im Kino lief der Film mit dem hoch aufgelösten 3D-Sound “Dolby Atmos” in 23.1 (Stichwort iSens).
Es ist mal wieder typisch Warner dass es auf der Blu-ray nicht einmal eine 7.1 Tonspur gibt.
Zwar ist die englische DTS-Master-Tonspur vom Klang her qualitativ hochwertiger, aber auch da nur in 5.1 Sound!!!
Der deutsche Ton ist sogar nur in AC3 (448 Kbps, also wie auf jeder DVD) verfügbar. Und das im HD-Zeitalter.....dass ist nach meinem Qualitätsverständniss ein Kill-Kriterium.

Ich gebe gerne zu dass sich vielleicht 80 Prozent der Käufer über die technischen Daten nicht sorgen müssen wenn der Sound zuhause aus den original Fernsehlautsprechern kommt. Die anderen 20 Prozent mit Ihren hochwertigen Heimkinoanlagen werden warscheinlich enttäuscht sein.

Liebe Jungs und Mädels von Warner:
Ich bin sicher die geneigte Käuferschaft wäre durchaus auch bereit mal den einen oder anderen Euro mehr auszugeben um dafür eine Scheibe zu erhalten die dem technischen Stand der heuten Zeit entspricht.
Andere Studios wie Sony oder BuenaVista schaffen es auch Ihre Absatzzahen zu erreichen mit Qualitativ viel hochwertigeren (und dementsprechend einen Tick teureren) Blu-Rays.

Liege ich vielleicht mit meiner vagen Vermutung richtig, dass die GeizIstGeil-Mentalität Ende der 80'er bei Warner-Deutschland einzug gehalten hat und seit dem kein Budget mehr in Mischpulte geflossen ist???

Es wäre durchaus interessant zu erfahen welche Stellungnahme von Seiten Warner-Deutschland zu dieser Vermutung kommen würde.

Viellleicht hat jemand von euch eine Idee...
Ich bin gespannt und freue mich auf eure Kommentare dazu!!!!
Kommentar Kommentare (101) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 2:56 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super 3D-Effekt... wenn es am richtigen Platz hängt, 12. Januar 2014

Habe mir schon mehrere 3D Lenticular-Poster gekauft.

Der 3D-Effekt ist wirklich beeindruckend, man muss allerdings sehr auf den Lichteinfallwinkel achten.
Gegenüber einer Lichtquelle, z.B. einem Fenster, sollte das Bild auf keinen Fall aufgehängt werden, da die Oberfläche sonst sehr spiegelt.
Am besten wirkt es wenn man die Lichtquelle über dem Bild hat oder zumindest seitlich.Daher habe ich auch ein kleines Sternchen abgezogen da der Platz zum Aufhängen gut gewählt sein will...

Ford Mustang 3D Poster Shelby GT 500 (54x74 cm) gerahmt in: Rahmen schwarz

Rio de Janeiro Cristo Redentor - 3D Poster mit Tiefeneffekt - Grösse 20x25 cm
Rio de Janeiro Cristo Redentor - 3D Poster mit Tiefeneffekt - Grösse 20x25 cm
Wird angeboten von empireposter

Tipp: Je größer die Poster, desto beeindruckender der 3D-Effekt

Empire 149541 Victoria Frances - Echo of Death - 3D Poster Lentikular - Größe 47 x 67 cm

Habe mir schon mehrere 3D Lenticular-Poster gekauft.

New York - Taxi No 1, Yellow Cab Am Times Square, 3D Poster Gerahmt 3D-Poster (gerahmt) (70 x 50cm)

Thailand Destiny Beach- 3D Poster mit Tiefeneffekt - Grösse 20x25 cm
Thailand Destiny Beach- 3D Poster mit Tiefeneffekt - Grösse 20x25 cm