ARRAY(0xa30e6edc)

Forbetter your English: Englisch für Deutsche
Forbetter your English: Englisch für Deutsche
von Eric T. Hansen

5.0 von 5 Sternen Ja mit dem Englisch ist das so eine Sache, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch für Leute die etwas an ihrem Englisch verbessern möchten. Beispiel: Er steht mit einem deutschen Kumpel am Thresen. Ein Hocker ist noch frei. Der Kumpel möchte ihm auf Englisch sagen, dass Eric doch den Hocker nehmen solle und er bliebe stehen. Also:" Hey Eric, you sit I stay!" Natürlich schaut Eric ihn verdattert an und weiß nicht was der Kunpel meint. Denn es müsste ja wohl heißen. "...I stand!!!". In diesem Buch werden schöne Eigenheiten angesprochen die wir als Deutsche eben so machen. Klasse Buch auch für Schüler!!!

Planet America: Ein Ami erklärt sein Land
Planet America: Ein Ami erklärt sein Land
von Eric T. Hansen

5.0 von 5 Sternen Amerikanische Geschichte, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe Eric T. Hansen zufällig in einem Interview erlebt ( er ist vor ca. 25 Jahren nach Deutschland migriert) und mich fast kringelig gelacht. Für denjenigen, der etwas über die Unterschiede von Amerikanern und Deutschen wissen möchte und warum das so ist, ist dieses Buch ein "must have". Natürlich taucht er zur Erklärung sehr in die Amerikanische Geschichte ein. Dies hat mich dazu veranlasst einer Buchempfehlung von ihm zu folgen: A People's History of the United States von Howard Zinn. Ich habe es nicht bereut.

Stalins Bart ist ab: Von Bautzen zum Bundesverdienstkreuz (Zeitgeschichte)
Stalins Bart ist ab: Von Bautzen zum Bundesverdienstkreuz (Zeitgeschichte)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine Geschichte die weitergeht!, 22. März 2010
Ich hatte ja vor 8 Jahren das erste Buch von Frau Riemann gelesen und war tief erschüttert. Natürlich habe ich dan verfolgt wie es mit ihr weiterging. Ich habe dann aber erst wieder von ihr etwas im November 2009 erfahren, als sie das Bundesverdienstkreuz für ihre Arbeit erhielt. Dann bekam ich auch über ihre website die Information, dass ein neues Buch herauskommen würde. Ich habe es mir gleich gekauft und gelesen. Ja, es beantwortet genau die Fragen, die sich nach dem ersten Buch aufgeworfen haben und ja, es ist sehr interessant zu erfahren, wie denn das Leben der Autorin nach dem erscheinen des ersten Buches weiter verlaufen ist.
Sehr empfehlenswert!!!

Die Schleife an Stalins Bart: Ein Mädchenstreich, acht Jahre Haft und die Zeit danach

5.0 von 5 Sternen MatthiasDallmann, 27. Oktober 2002
Ich habe selten ein so erschütterndes Dokument der Zeitgeschichte gelesen. Es ist gut, daß auch endlich mal darüber geschrieben wird, was unschuldigen Deutschen als Folgen des zweiten Weltkrieges passiert ist. Schreiben Sie die Geschichte weiter! Mich würde interesieren wie es Ihnen in der heutigen Zeit ergangen ist und ob sich die Erlebnisse z.B auf Ihre Kinder ausgewirkt haben.

von Erika Riemann

5.0 von 5 Sternen Die Folgen des zweiten Weltkrieges für Deutsche, 27. Oktober 2002

Doennigs Kochbuch. Das ostpreußische Familien- Kochbuch
Doennigs Kochbuch. Das ostpreußische Familien- Kochbuch
von Margarete Doennig

4.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch für Liebhaber alter deutscher Küche, 6. Februar 2000
Es handelt sich hier um eines der wenigen Bücher die alte originale,regionale Kochrezepte wiedergeben. Nicht nur das Nachkochen sondern auch das Lesen macht in diesem Buch Spaß