Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tobias Böhm > Rezensionen

Beiträge von Tobias Böhm

Tobias Böhm

Das Bildnis des Dorian Gray
Das Bildnis des Dorian Gray

3.0 von 5 Sternen Klassische Literatur - Rechtschreibung und Übersetzung teilweise katastrophal, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Bildnis des Dorian Gray (Kindle Edition)
Dorian Gray lässt sich von Basil Hallward malen und verliebt sich so sehr in seine im Bild dargestellte Schönheit, dass er sich wünscht, das Bild möge an seiner Stelle altern. Zunächst völlig unverdorben, jedoch trotz Basil Hallwards Warnungen beeinflusst von Lord Henry Wotton, seine Leidenschaften und Neigungen auszuleben, muss er aber bald erkennen, dass das Bild auch seine negativen Eigenschaften, wie zum Beispiel Grausamkeit, widerspiegelt...

Dies ist eine urheberrechtsfreie und daher kostenlose Ausgabe. Das ist an sich sehr schön, aber Rechtschreibung und Grammatik sind teilweise katastrophal und machen die ohnehin weitschweifigen - wenn auch durchaus noch aktuellen - Dialoge recht schwer lesbar; zudem kommt das Buch schleppend "in Gang".

Ein paar Negativbeispiele: So ist jemand z. B. "scharmant", oder es heißt "ich versichere Sie" statt "ich versichere Ihnen" - hier wohl eine zu direkte Übersetzung aus dem Englischen. Die Liste ließe sich leider recht lang fortsetzen, daher nur drei Sterne. Vielleicht sollte man besser eine andere Ausgabe wählen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2016 7:42 AM MEST

Almost in Love
Almost in Love
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Almost in Love, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Almost in Love (Audio CD)
Dieses Album ist mir zuerst in der Plattensammlung zu Hause "über den Weg gelaufen". Da ich selber keinen Plattenspieler habe, aber großer Fan von Elvis bin, habe ich mir die CD gekauft und war genau so begeistert wie als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal die Schallplatte hörte. Wieder einmal gibt es in "nur" 10 Liedern eine große Bandbreite: von kurz und knackig (Long Legged Girl) bis hin zu langsam und gefühlvoll (Almost in Love, Charro, Edge Of Reality) oder auch witzig (US Male) ist so ziemlich alles vertreten. Und dieses Album enthält mit A Little Less Conversation und Rubberneckin' die Originale zweier Lieder, die vor ein paar Jahren als Remix neu veröffentlicht wurden, wobei vor allem A Little Less Conversation in der damaligen Nike-Werbung zu einiger Popularität gelangte.

Alles in allem eine absolute Empfehlung für Elvis-Fans

Rango Soundtrack
Rango Soundtrack

5.0 von 5 Sternen Rango Soundtrack, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Rango Soundtrack (MP3-Download)
Die Klangqualität dieses Albums, das ich als MP3-Download erworben habe, ist sehr gut - ein klares und volles Klangbild. Die Musik von Hans Zimmer gefällt mir sehr gut, zumal er teilweise an bekannte Western-Melodien erinnert. Auch die singenden Eulen und die Samples aus dem Film ("We ride, really!", The Bank' s been robbed") bringen die Atmosphäre des Films gut rüber.

Mein Fazit: Sehr gelungen!