Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für PedroMunich > Rezensionen

Beiträge von PedroMunich

PedroMunich "Peter" (München)

Seite: 1 | 2
Fujitsu WI610 drahtlose optische Maus (2000dpi, 5-Tasten) silber/schwarz
Fujitsu WI610 drahtlose optische Maus (2000dpi, 5-Tasten) silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider tatsächlich mit geplanter Obsoleszenz, 12. Mai 2015
Ich habe diese Maus zweimal bestellt: Einmal für mich privat, einmal über die Firma fürs Büro. Bei beiden Mäusen war relativ bald die am häufigsten gedrückte linke Maustaste defekt und löste statt Einfachklicks regelmäßig Doppelklicks aus, und beim Ziehen eines Fensters oder eines Scrollbalkens mit der Maus blieb das gezogene Element abrupt stehen, weil der Schalter der linken Maustaste den Kontakt kurz unterbrach.
Meine privat genutzte Maus hielt gut 12 Monate durch, die geschäftlich genutzte nur etwas über 6 Monate.
usubmariner hat dankenswerterweise Hinweise gegeben, wie man die Kailh-Mikroschalter austauscht, und dass man sie vor allem durch ein Modell "Made in Japan" ersetzen sollte. Diese Schalter sind nicht gerade einfach im Internet zu finden (ich wurde auf einer Seite fündig, auf der eigentlich nur Firmen bestellen können, so dass ich über meinen Arbeitgeber dort bestellte), und der fummelige Austausch bleibt denen vorbehalten, die einen Lötkolben haben und damit umgehen können. Wem das zu mühsam ist (und das wird wohl bei den meisten der Fall sein), dem rate ich dringend vom Kauf dieser Maus ab. Selbst wenn Sie bei einem Ausfall während der Garantiezeit einen Ersatz bekommen, dann wird es ja wieder eine Maus mit den mangelhaften Schaltern sein.
Mit den ausgetauschten Mikroschaltern "Made in Japan" funktionieren beide Mäuse jetzt allerdings wirklich sehr gut, und ich denke mal, dass sie damit ein paar Jahre halten werden.
Für den Austausch der Schalter empfehle ich die Fotos von usubmariner.

Flache Geldbörse in antikem Leder! , Farben:dunkelbraun
Flache Geldbörse in antikem Leder! , Farben:dunkelbraun
Wird angeboten von Harrys-Collection

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber alles andere als flach, 4. Oktober 2014
Die Geldbörse hat leer und zusammengedrückt eine Dicke von 1,5 cm. Das ist nicht flach! Wer eine Geldbörse sucht, die man in einer Jeans transportieren kann, ohne dass es zu hässlichen Geldbörsen-Beulen kommt, sollte diese definitiv nicht kaufen.
Ansonsten: Gute Qualität, daher drei Sterne.

XFX HD6450 Grafikkarten (PCI-e, 1GB, GDDR3 Speicher, Dual-DVI, HDMI)
XFX HD6450 Grafikkarten (PCI-e, 1GB, GDDR3 Speicher, Dual-DVI, HDMI)
Wird angeboten von Dragon-tec Shop

2.0 von 5 Sternen SEHR lahme Grafikkarte, 13. Mai 2014
Ich würde von dieser Karte eher abraten. Ich habe zum Vergleich eine Sapphire Radeon HD6450 mit GDDR5-Speicher, die tatsächlich um Klassen besser ist (nicht mehr erhältlich, ebenfalls eine Billig-Karte). Großer Nachteil der Sapphire-Karte ist ein kleiner Lüfter, der zuletzt immer lauter wurde, was mich dazu bewegte, die Karte durch eine neue, lüfterlose zu ersetzen.
Auch wenn Messdaten ja sehr unbeliebt sind: Der Windows-Leistungsindex von Windows 7 gibt mir für die XFX-Karte für Windows Aero den Wert 4,2 aus, die Sapphire Radeon erreicht hingegen 6,5, trotz gleichem Grafikchip! Auch der Wert für 3D-Grafik ist bei der XFX-Karte erheblich schlechter. Ich höre schon die Kritik an den Messwerten in den Kommentaren, und es stimmt natürlich, dass Messwerte völlig egal sind, wenn man die gemessenen Einschränkungen beim täglichen Betrieb tatsächlich nicht wahrnimmt. Aber das ist eben schon der Fall. Die erheblich schlechtere Aero-Performance merkt man zum Beispiel sehr deutlich beim Verschieben von Fenstern mit der Maus: Während des Verschiebend ruckelt die Darstellung des betreffenden Fensters bei der XFX-Karte ziemlich unschön, während es bei der Sapphire-Karte ohne Ruckeln über den Desktop gleitet. Die XFX-Karte kann zudem HD-Videos von Amazon Prime Instant Video im Fullscreen-Modus nicht ruckelfrei an den Monitor senden (wobei man vielleicht anmerken muss, dass mein Monitor eine Auflösung von 2560x1600 hat, was das Hochskalieren in den Fullscreen-Modus natürlich erheblich rechenintensiver macht als bei kleineren Auflösungen). Bei der Sapphire-Karte werden die Videos hingegen vollkommen ruckelfrei abgespielt.
Ich vermute, die langsamere Taktung des Chips (wegen der passiven Kühlung) und der langsamere Speicher der XFX-Karte machen diesen erheblichen Unterschied aus.
Mich hat die Erfahrung mit dieser Karte dazu bewogen, den lauten Lüfter der guten alten Sapphire-Grafikkarte durch einen neuen zu ersetzen, diese wieder einzubauen und die XFX-Karte wieder zu verkaufen. Und ich lerne dabei: Dass in zwei Karten derselbe Grafikchip verbaut ist, macht ihre Leistung noch lange nicht vergleichbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 1:35 AM MEST

Scythe Mini Kaze externer Lüfterkühlung (3500rpm, 40x40x10mm)
Scythe Mini Kaze externer Lüfterkühlung (3500rpm, 40x40x10mm)

5.0 von 5 Sternen Ersetzt einen schrappelnden Grafikkartenlüfter, 13. Mai 2014
Man soll zwar die Lüfter von PC-Komponenten eigentlich nicht selbst austauschen (wegen unbekannten Specs, Garantieverlust, möglichen Hardwareschäden durch Überhitzung wegen eines falschen Lüfters etc. etc.), doch der Lüfter meiner 2,5 Jahre alten Sapphire Radeon HD6450 GDDR5-Karte war einfach unerträglich laut geworden, und die Alternative war, die Karte komplett zu ersetzen, denn ein Original-Ersatzteil war - wie immer - nicht auffindbar.
Der Austausch war ein bisschen fummelig und erforderte Improvisation und das Ersetzen des Steckers durch den Stecker des alten Lüfters. Zudem muss jetzt der Slot neben der Grafikkarte auf dem Mainboard frei bleiben, da die Karte mit dem neuen Lüfter etwas höher ist als die Normhöhe einer normalen Grafikkarte.
Es funktioniert einwandfrei: Bei normalem Desktop-Betrieb ist der Lüfter nicht bzw. kaum hörbar, und die Temperatur des Chips liegt laut HWMonitor um die 73°. Erst wenn man auf der Karte z. B. durch die Erstellung des Windows-Leistungsindex Last erzeugt, hört man ihn deutlich, aber immer noch wenig störend. Die Maximaltemperatur des Grafikchips erreichte dabei 83°, was wohl ok ist, so dass ich davon ausgehe, dass die maximale Drehzahl dieses Lüfters von 3500rpm ausreicht.
Bei Nachahmungen gibt's von meiner Seite her aber ausdrücklich keine Gewähr! Fragen Sie mich in einem halben Jahr, ob die Grafikkarte noch funktioniert. ;-)

TOM TAILOR Herren Jacke 25157950010/material mix jacket, Gr. 48 (M), Blau (6000 navy)

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle Jacke, 7. Januar 2014
Diese Jacke ist klasse. Sie ist sehr eng und somit figurbetont geschnitten, und man(n) sieht damit einfach gut aus.
Die Größe fiel exakt passend aus.
Klarer Kauftipp, besonders zum jetzt reduzierten Preis.

SMILODOX Herren Jogginghose BAGGY Traininghose Sweat pant Hose Fitness Sweatpants Fitnesshose Sporthose super modisch in verschiedenen Farben: Farbe: Schwarz/Grau | Größe: M

5.0 von 5 Sternen Coole Hose, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Smilodox Herren Jogginghose Baggy (Textilien)
Die Hose sieht cool aus und passt. Baggy-/Streetwear-Style. Die Beine sind eng geschnitten. Fällt tendenziell etwas kleiner aus: Kaufe normalerweise eher Größe S (mein Bundumfang ist 77cm), bei dieser Hose passt Größe M aber wunderbar.

Lonely Planet Colombia
Lonely Planet Colombia
von AA. VV.

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Colombia (Taschenbuch)
Ich war mit der neuesten Auflage (August 2012) des Lonely Planet Colombia vier Wochen im Land unterwegs und kann folgendes Fazit ziehen: Insgesamt bin ich zufrieden, die Qualität ist seit der letzten Auflage anscheinend erheblich verbessert worden. Die Tipps zu Highlights und Sehenswürdigkeiten waren ok, die angegebenen Preise stimmten, und Hinweise über die Qualität von Hostels und Hotels empfand ich als hilfreich und zutreffend, die jeweiligen Empfehlungen waren absolut korrekt.
Die Kritik von P. Fichte muss man daher als veraltet ansehen, der von diesem Rezensenten empfohlene Reiseführer "Nah Dran Kolumbien" aus dem Jahr 2009 ist sicher nicht besser als der aktuelle LP, zumindest wenn ich mir die Amazon-Rezensionen bei diesem Reiseführer so durchlese...
Auch die Kritik von Miramar stimmt so nicht mehr: Riohacha wird beschrieben, Tumaco jedoch nach wie vor nicht. Allerdings ist nach meinem Wissen die Sicherheitslage in Tumaco problematisch (kolubianisch-peruanisches Grenzgebiet), und es wird nicht empfohlen, dorthin zu reisen. Die Autoren des Reiseführers schreiben selbst, dass sie nur die als sicher geltenden Landesteile im Buch beschreiben, und ich finde das völlig ok: Warum soll man den Autoren eines Reiseführers zumuten, Städte zu bereisen, vor denen ansonsten gewarnt wird?

Ein bisschen Kritik aber dann doch:
- Von einigen Orten fehlten Stadtpläne, z. B. von Manizales und San Gil, was beides immerhin laut Lonely Planet "Top Highlights" sind. Man findet sich zwar zurecht, und es gibt in den Hostels oder in der Tourist Info in der Regel kostenlose Stadtpläne, aber hilfreich wäre eine kleine Zeichnung im Reiseführer trotzdem.
- Für die Agentur Turcol in Santa Marta, die geführte Wanderungen zur Ciudad Perdida anbietet, sind gleich zwei falsche Adressen angegeben. Laut Auskunft des Anbieters waren die Adressen schon zum Zeitpunkt der Recherche falsch, und dem Lonely-Planet-Autor wurde damals die korrekte Adresse mitgeteilt, doch er hat sie nicht in den Reiseführer übernommen. So etwas ist ärgerlich, und man läuft dann sinnlos beide falschen Adressen ab. (Die korrekte Adresse ist: Calle 13 #3-13, Centro Comercial San Francisco Plaza Local 115, Santa Marta)
- Völlig überflüssig sind einige "Hot Pick"-Hervorhebungen von Restaurants, die von amerikanischen oder australischen Auswanderern geführt werden: In ihnen finden "home-sick travelers" endlich mal wieder Bacon und ähnliches. Aber solche Tipps übergeht man einfach, bei Restaurants folgt man ohnehin am besten dem eigenen Gespür.

4x 3,8W 21SMDs(5050) E14 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Cup warmweiss 300Lumen
Wird angeboten von SAVONGA

2.0 von 5 Sternen Helles, aber grünliches kaltes Licht, 11. Oktober 2012
Pro:
- günstiger Preis
- Große Lichtausbeute
- Breit streuendes Licht (die angegebenen 120° sind wohl korrekt): Diese Strahler machen anders als der "LED Strahler E14 3W 60 LEDs 230V Warmweiß 220 Lumen", den ich ebenfalls besitze, keinen scharfen engen Lichtkegel.
- Im Vergleich zu anderen LED-Strahlern geringe Länge (70mm), wodurch sie aus den Schirmchen meiner Deckenleuchte nicht hässlich hervorstehen.

Contra:
- Sehr kaltes, ins Grünliche gehendes Licht. Der "LED Strahler E14 3W 60 LEDs 230V Warmweiß 220 Lumen" hat erheblich wärmeres Licht. Die Farben wirken im Licht dieser Strahler einfach merkwürdig fahl.

Fazit: Für den Keller oder Speicher sicher ok, für Wohnräume nicht. Artikel geht zurück.

Siehe auch meine Bewertung und das von mir hochgeladene Foto beim Artikel B008MXXILA (ein Strahler des gleichen Typs statt vier).

Wird angeboten von SAVONGA

2.0 von 5 Sternen Helles, aber grünliches kaltes Licht, 11. Oktober 2012
Pro:
- günstiger Preis
- Große Lichtausbeute

Contra:

Zur Verdeutlichung habe ich bei meiner Digitalkamera den automatischen Weißabgleich abgeschaltet und stattdessen manuell auf "Kunstlicht" gesetzt. Damit erwartet die Kamera relativ warmes Kunstlicht. Das Foto lade ich hier hoch. Man erkennt dort deutlich den Unterschied zur Beleuchtung durch eine Neonröhre hinter der Blende unter dem Küchenschrank und dem grünlichen Licht an der Wand am Schrank darüber. Real sieht es nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Foto (das Auge gewöhnt sich an das Licht), aber schön ist es trotzdem nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr coole Jacke mit schönen Details, 18. Mai 2012
Sehr coole Jacke, ein Muss für die EM, aber sicher auch danach noch tragbar. Sehr schöne Details: DFB-Logo vorn, Schriftzug "Deutscher Fußball-Bund" in Schönschreibschrift hinten auf Nackenhöhe. Sehr schöne Farben, die gut zu mir passen (was aber eine Typfrage ist, passt also sicher nicht zu jedem gleich gut).
Figurbetonter Schnitt: Im Vergleich zu Adidas Originals Track Tops schmaler geschnitten, an den Schultern aber nicht zu eng.
Wie immer bei Adidas-Jacken unbedingt eine Größe kleiner bestellen, als Sie normalerweise bestellen würden. Mir passt Größe S perfekt. Bin 1,75 groß, normalerweise passen mir Sweat-Shirts und Jacken in Größe M, bei Adidas immer S.
Mein Tipp: Suchen Sie Fotos dieser Jacke auf anderen Websites, denn auf der Zeichnung in diesem Angebot kommt die Jacke eigentlich nicht so gut zur Geltung. In Wirklichkeit sieht sie besser aus.

Seite: 1 | 2